Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fantasia 2000 - 2-Disc Special Edition Blu-ray

Original Filmtitel: Fantasia / 2000

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält DVD Fassung, interaktive Features, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Italienisch DTS 5.1
Griechisch DD 5.1
Arabisch DD 5.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Griechisch, Arabisch, Türkisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
74 Minuten
Veröffentlichung:
04.11.2010
Jetzt kaufen bei
für 36,95 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.09.2016 um 13:08
#19
Fantasia 2000 setzt sehr gut an den Erstling auf, kommt aber an dessen Genialität nicht heran. Die Ideenvielfalt ist aber schon beieindruckend. Schön auch zu sehen, dass einzelne Elemente sich in späteren Disneyfilmen wiederfinden, wie im Schatzplaneten.

Das Bild ist sehr gut, mit kleinen Abstrichen bei der Sequenz des Zauberlehrlings. Ansonsten tolle Schärfe, reichlich Details und passende Farbpalette.

Auch der Ton liegt in einer sehr guten Abmischung vor.

Die Extras sind richtig interessant und lang.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 03.07.2012 um 15:05
#18
Genau wie bei Fantasia gilt hier das es eigentlich kein Film ist sondern nur ein versuch großartige Meisterwerke der Musik zu visualisieren. Und das gelingt den Disneyzeichnern auch hier wieder hervorragend. Die Musik und die Bilder sind sehr gut gewählt. Alles in allem etwas schwächer als noch der uralte Vorgänger, auch da "die Fantasia-Szene" mit dem Zauberlehrling hier nochmal übernommen wurde. Trotzdem ein absolutes Muss. Wer den ersten Teil gut fand macht auch hier nichts falsch.
Bild und Ton sind wie immer bei den restaurierten Disneywerken einfach klasse.
Extras sind fast keine vorhanden was äußerst schade ist da mehr Informationen über den Schaffungsprozess und die Umsetzung der Visualisierungen sehr interessant gewesen wäre.

Fazit: Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2012 um 13:01
#17
Das Bild und Ton sind super! Die Extras einfach hervorragend zu einem der Film von Salvatore Dali und Walt Disney "Destino" und dessen Entstehung dokumentiert wird und auch beiliegt! Ja Fantasia 2000 ist kürzer als Fantasia aber auch moderner und hat mir sogar einen Zacken besser gefallen. Schön dass es Fantasia und Fantasia2000 umsonst gibt, wenn man die Disneypunkte dafür verwendet. So habe ich es gemacht und muss sagen ganz klar ein MUST HAVE für Disneyfans und Freunde der klassischen Musik!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.03.2012 um 19:12
#16
Wie schon der fast 75 Jahre alte erste Teil " Fantasia ", versteht es auch das jüngste Werk Musik gekonnt zu visualisieren. " Fantasia 2000 " geht im Vergleich zum Erstling nur 74 Minuten und nichtsdestotrotz ist er ein fantastisches Meisterwerk unter den Disney-Produktionen. Die Bilder sind eindeutig grossartig und mit viel Liebe und Fantasie gestaltet. Ohne jeden Dialog oder festen Handlungsstrang, schafft es der Zeichentrickfilm dank seiner wunderschönen Bilder und der Musik Spannung und Emotionen zu entwickeln.


Bild und Ton sind hervorragend und lassen kaum zu wünschen übrig. Obwohl der Ton noch Potenzial nach oben bietet, ich hab hier von 4,5 aufgerundet. Die Extras sind durchschnittlich + DVD und auch hier hab ich das rare und geprägte Pappschuber. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2012 um 15:39
#15
Fantasia 2000, hmmm naja, da mir bereits Fantasia nicht gefallen hat, ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass mir auch Fantasia 2000 nicht gefällt, da es im Prinzip das selbe ist. Klassische Musik untermal mit Bildern.

Auch hier sind Bild und Ton einfach nur top und zu genüge Extras vorhanden. Nur bringt das leider auch nicht mehr viel, wenn man mit dem Film ansich nicht viel anfangen kann.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 17.11.2011 um 13:57
#14
Fantasia 2000 kann fast nahtlos an seinen Vorgänger anknüpfen. Die Musikauswahl ist meiner Meinung nach nicht so gut wie im ersten Teil, aber dennoch mehr als genial.
Genau wie in Fantasia ist auch hier ein perfektes Duett zwischen klasischer Musik und Zeichentrick gelungen. Die Musik passt 100 prozentig zum Film. Wirklich einmalig und wirklich sehenswert.
Das Bild ist einfach nur perfekt! Anders kann man es nicht sagen. Wie eigentlich bei allen Disney filmen auch. Gestochen scharf und keinerlei Unschärfen.
Da gerade bei diesem Film der sound sehr wichtig ist, muss man besonderen Wert darauf legen. Dies hat Disney auch gemacht. Der Ton ist wirklich sehr gut gelungen und die Musik kommt perfekt rüber.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Ein wirklich super Film.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung LE-32B579 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 06.04.2011 um 22:00
#13
Anders als Fantasia, kann der zweite Teil durch ein klares Bild und kristallklaren Sound überzeugen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 17.01.2011 um 11:44
#12
Fantasia 2000 ist Walt Disneys Fortsetzung zum ungewöhnlichen Klassiker, der Musik mit Animation verbinden und von Disney selbst immer als fortlaufendes Projekt erdacht war. Fantasia 2000 ist für mich dabei genauso faszinierend und wunderschön anzuschauen wie sein klassisches Vorbild, einzig die eingefügten Computeranimationen wie beispielsweise die Wale trüben meine Freude, da sie in meinen Augen nicht so liebevoll wie die Handzeichnungen wirken.

Bild und Ton sind wie für Disney typisch vorbildlich und entsprechen dem gewohnten Niveau für Animationsfilme.

An Extras wird eine kleine, aber sehenswerte Auswahl geboten. Besonders sehenswert ist der Kurzfilm Destino.

Fantasia 2000 ist ein weiterer Schatz aus der Animationskiste von Disney und sollte in keiner Sammlung eines Disney Fans fehlen. Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
2
bewertet am 06.12.2010 um 01:44
#11
Fortsetzung einer der ungewöhnlichsten Projekte von Walt Disney.
Klassische Musik sollte, erzählt durch Zeichentrickanimationen deren Storys im Rhythmus der Musik ablaufen, einem großen Publikum nahe gebracht werden.
Schade das es wegen des finanziell mäßigen Erfolges des ersten Fantasia Films nicht, wie zu erst angedacht, eine immer fortwährende reihe davon gab.
Das ganze ist halt doch etwas spezielles und klassische Musik nicht jedermann Sache. ;-)

Dennoch sollte der eine oder andere Skeptiker mal einen Blick riskieren.
Den die Animationen untermalen, wie ich finde, nahezu Perfekt die Musik und bringen sie einem wirklich näher.

Bild und Ton sind Disney Typisch wieder auf aller höchstem Niveau.

Extras gibt es nicht sehr viele aber alleine die Dokumentation in der die Konzeptzeichnungen zum leider nie verwirklichten Musicana zu sehen sind, lassen erahnen was da grandioses hätte aus uns zukommen können.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 32XV503D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 03.12.2010 um 23:07
#10
Schon als der erste Fantasia Film ins Kino kam, war es kein Mainstream "Blockbuster" der allen gefiel. Auch Fantasia 2000 hat diese faszinierende Mischung aus klassischer Musik und tollen Zeichentricksequenzen, die nicht Jedermanns Sache sind. Mir hat es außerordentlich gut gefallen, ich mag allerdings sowohl die Disney Zeichentrickfilme, als auch klassische Musik.
Die Bildqualität ist mal wieder exzellent und kann in manchen Szenen einem den Mund weit offenstehen lassen.
Das wichtigste bei dem Film ist natürlich hier die Musik. Und die kann sowohl räumlich als auch vom Klang voll und ganz überzeugen. Hier wird ein Feuerwerk entfacht, dass keine Wünsche offen lässt.
Extras sind allerdings nicht auf dem Stand von Disney-BDs wie man es ansonsten gewohnt ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 27.11.2010 um 13:51
#9
Nicht mehr ganz so mitreissend wie das Original aber dennoch eine super Version!
Bild und Ton sind perfekt!

Fazit: Eine wunderschöne Kombination, die man gesehen haben muss!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 24.11.2010 um 14:58
#8
Fantasia 2000:
Wieder einmal ein toller Film aus dem Hause Disney!
Eine gelungene "Fortsetzung" zu Fantasia. Vor allem die Szene mit dem Jojo spielenden Vogel (was für einer war das nochma? :D) hat mir sehr gut gefallen!
--> 5/5 Punkte

Bildqualität:
Disn eytypisch ist alles erste Sahne!
Farben top, Schärfe top, Kontrast top, Kompression unauffällig und fehlerfrei!
--> 5/5 Punkte

Tonqualität:
Auch wenn der Unterschied gering ist, liegt die englisch 7.1 HD-Spur einen Tuck weiter vorne als die deutsche DTS 5.1-Spur.
Dennoch ist der Ton bei beiden sehr klar, bietet tolle Höhen und einen guten Bass.
Der Ton ist immer sehr dynamisch und super auf alle Lautsprecher verteilt.
Es gibt eig nichts zu bemängeln!
--> 5/5 Punkte

Extras:
Eine DVD-Fassung und viele tolle Extras!
--> 5/5 Punkte
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 15.11.2010 um 19:24
#7
Erstaunlicherweise gefällt mir das Ganze besser als Fantasia. Die Animationen wirken frischer (ok ist auch halt ein paar Jähren neuer) und es ist wieder mit viel Liebe gemacht. Jedoch ist auch wieder sehr gewöhnungsbedürftig und wahrscheinlich nicht jedermans Sache.
Bild und Ton sind vom feinsten, so kennt und liebt man Disney. Bonusmaterial sind über 1,5h
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 15.11.2010 um 10:59
#6
"Fantasia 2000" ist die von Walt Disney schon damals angedachte, aber nie umgesetzte Idee, einer steten Fortsetzung dieses Animationsprojekts. Erst im Jahre 1999 wurde dies umgesetzt und ein neues Werk präsentiert. Bis auf den Zauberlehrling mit Mickey Maus, wurden ausschließlich neue Stücke mit Bildern unterlegt, wobei im Gegensatz zum ersten Teil, deutlich mehr wert auf eine, die Musik begleitende, Geschichte gelegt wurde. Besonders gelungen finde ich hierbei die Umsetzung der "Rhapsody in Blue".
Eine tolle Fortsetzung eines Meisterwerks.
Das Bild ist brilliant, anders kann man es nicht beschreiben.
Der Ton ist ebenfalls Top.
Bei den Extras fällt besonders das Salvador Dali/Walt Disney-Projekt ins Auge, das man sich auf jeden Fall zu Gemüte führen sollte.

Eine Disney-typisch wieder brillante umsetzung eines Klassikers.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 14.11.2010 um 14:30
#5
Wunderschöner und zeitloser Disneyklassiker der durch seine Vielfälltigkeit und Bildgewaltigkeit überzeugen kann. Kommt aber leider nicht ganz an Fantasia ran. Dennoch für Leute denen Fantasia gefallen hat uneingeschränkt empfehlenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2010 um 21:50
#4
Kann mich nur anschließen.
Ein Klassiker der in jede gute gepflegte Disneysammlung gehört!
Must Have Titel.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic KIT-TH-103PF10EK-S (Plasma 103")
gefällt mir
0
bewertet am 11.11.2010 um 00:00
#3
Und wieder ein Klassiker
der in jede gepflegte
Disneysammlung
gehört!

Bild und Ton
sind dem Alter entsprechend gut,
das Bild sogar sehr gut,
und geben keinen Grund
zur Klage!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Panasonic TH-42PX80E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 07.11.2010 um 11:41
#2
Man muss diese Art von Blu Ray mögen, sprich eine Musikerzählung mit zwar sehr sehr guten Bild und Ton. Ich finde Fantasia interessant jedoch nicht unbedingt für meine Sammlung. Trotzdem sehr gut aufpoliert
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32W5800 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 04.11.2010 um 20:21
#1
Story - Nicht ganz so stark wie der Klassiker aber trotzdem der typische Disney Zauber (leider viel zu kurz und knapp 50 Min. weniger als der Originalfilm) - gute 4 Punkte
Ton - Leider keine guten Bässe und Höhen, was ich bei der Neuverfilmung schon erwartet hätte. Etwas enttäuschend. - aber trotzdem gute 4 Punkte
Bild - Sehr guter Kontrast und satte Farben - sehr gute 5 Punkte
Extras - Es sind Blu Ray Disc sowie DVD Version vorhanden, die sonstigen Extras sind leider sehr limitiert aber sehr interessant und in guter Qualität. An der Quantität harperts halt ein kleines bisschen - trotzdem allemal gute 5 Punkte!
Insgesamt eine Kaufverpflichtung ;) ,insbesondere natürlich für Disney Fans , ob Erwachsen oder ganz jung. Mit hoher Wahrscheinlichkeit, in einigen Jahren eine Rarrität ebenso wie der Vorgänger. KAUFEN!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BD370
Darstellung:
Philips 37PF3321 (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Fantasia 2000 - 2-Disc Special Edition Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

10,75 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
19 Bewertung(en) mit ø 4,53 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
5.0
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
3.9

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 36,95 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 36,95 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,48 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
10,75 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

269 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 266 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 38x vorgemerkt.