Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Mission: Impossible (1996) (Special Collector's Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Mission: Impossible (1996)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Französisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
110 Minuten
Veröffentlichung:
01.12.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 03.04.2024 um 11:17
#36
Mission: Impossible ist ein US-Amerikanischer Agententhriller des Regisseurs Brian De Palma mit Tom Cruise und Jon Voight in den Hauptrollen. Der Film basiert auf der Fernsehserie Kobra, übernehmen Sie bzw. deren Ableger "In geheimer Mission".
Sehr guter Film mit einen toll aufspielenden Tom Cruise.

Bildqualität leider nur Mittelmaß, sehr viel Körnung, wäre sicherlich mehr möglich gewesen.
Ton in 5.1 Dolby Digital, auch hier nur Mittelmaß. Manche Dialoge viel zu leise und leider kaum Sourround.
Bonunsmaterial, Sehenswert und recht Informativ.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DP - UB 9004 UHD
Darstellung:
Sony VPL - VW 590 ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 09.03.2023 um 16:10
#35
Brian De Palma erschuf im Jahr 1996 mit Teil 1 eine grandiose Filmreihe mit Spannung, Tempo, Action und tollen Wendungen. Tom Cruise als Ethan Hunt ist einfach Kult!

Das Bild zeigt doch einige Altersschwächen. In der Nahaufnahmen noch ganz ok, ist das Rauschen in den übrigen Aufnahmen klar zu stark. Der Ton wirkt dünn und leicht blechern.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic UHD
Darstellung:
Panasonic TX-55EZC954
 
gefällt mir
0
bewertet am 26.05.2021 um 00:14
#34
Klasse Thriller mict viel Aktion.
Lieder vermiest die Bildqualität den Genuss des Filmes eine wenig!
Extras ...
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 15.09.2017 um 22:33
#33
MISSION: IMPOSSIBLE von Regisseur Brian De Palma und mit Hauptdarsteller ist ein herausragender Spionagethriller, den ich in jungen Jahren im Kino erleben durfte. Der Streifen hat nach über 20 Jahren nichts von seinem Unterhaltungswert verloren und ist bestens gealtert.

Die Blu-ray bietet gute Bild- und Tonqualität sowie eine solide Ausstattung.

Ich besitze MISSION IMPOSSIBLE im Rahmen der 5 Movie Collection und denke, der Film gehört tatsächlich in jede gut sortierte Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.07.2017 um 16:32
#32
Ein großartiger Anfang für die Mission Impossible Reihe.

Die Story ist klasse gemacht. Der Sound kommt gut rüber. Das Bild ist wie bei der DVD, ich merkte keinen unterschied.

Trotzdem den hat sich für mich das Upgrade auf die BD gelohnt
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 29.03.2017 um 17:47
#31
Hier führte "Brian de Palma" Regie und er erschuf eine Kinoversion der erfolgreichen Fernsehserie. Es gab viele Intrigen, Spionage-Spielchen und bis aufs spektakuläre Finale, war der erste Teil auch mit Abstand der ruhigste, aber sauspannend.
Der Bösewicht in Gestalt von Doppelagent "John Voight" , der aber erst spät als solcher entarnt wurde, spielte seine Rolle hervorragend. "Tom Cruise" konnte seine ersten Erfahrungen mit echter Action sammeln und "Emanuelle Beart" sah damals umwerfend schön aus, auch "Ving Rhames" durfte als "Luther" schon seit dem ersten Kinofilm dabeisein. (ist seitdem in jedem Film dabei). Brian de Palma hat damals den Schwerpunkt auf die Agenten-Story gelegt und der erste Streifen wirkt im Vergleich mit den neuen Mission-Filmen fast schon altbacken.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 21.12.2015 um 01:52
#30
Nach ner halben Ewigkeit in meiner Sammlung habe ich es endlich mal geschafft ihn zu schauen. Das letzte mal habe ich ihn im Kino mit meinen damaligen 14 Jahren gesehen :D
Die absolute geniale Story hat absolut nix von ihrem damaligen Reiz verloren. Die Spannung wird von Anfang bis Ende durchgehen hoch gehalten. Man bekommt net wirklich viel Zeit zum durchschnaufen und wird immer wieder gut in die irre geführt. Die Action ist dazu richtig klasse und macht spaß beim zuschauen. Dazu ist die Besetzung hervorragend, besonders Tom Cruise, Ving Rhames und Jean Reno haben mich hier wieder einmal begeistert. Den Film sollte echt jeder mal gesehen haben.
Das Bild wird dem Film leider nicht wirklich gerecht. Da habe ich dann wohl etwas zu viel Erwartet da der Film ja noch keine 20 Jahre alt ist. Besonders die nicht wirklich vorhande Schärfe macht es hier einem manchmal sehr schwer. Ab und zu ist Sie recht ordentlich, aber im nächsten moment kaum vorhanden und mit sehr vielen weichen szenen und Filmkorn überzogen. Nur bei den Nahaufnahmen kann man kaum meckern. Auch bei den Details ist es ein hin und her. Machmal gibts ein paar recht gute (nahaufnahmen) momente, aber auch viele schwächere wie es besonders bei dunklen szenen des öfteren zu sehen ist. Am besten kommt beim Bild der Kontrast, die Farben und der meist (manchmal auch zu) satte Schwarzwert weg. Da kann man so gut wie gar net meckern. Man könnte hier ne 3,5 Wertung geben, aber ne 4 ist einfach unmöglich. Daher gibts hier ne 3 von mir.
Beim Sound hatte ich hier wegen der nur vorhandenen DD Spur und dem Alter nicht viel erwartet und genau das habe ich auch bekommen. Die Surroundeffekte sind einfach zu selten in voller Pracht zu hören. Das gleiche gilt für den Subwoofer. Insgesamt ist mir die Spur auch etwas zu leise geworden. Ich musste doch ganz schön laut drehen im gegensatz zu kickass 2 den ich davor geschaut habe. Am besten kommt hier die Musik zur Geltung, wenn man auch da das Alter bemerkt. Die Dialoge sind eigentlich immer bestens zu verstehen. 3-3,5 ist hier die angemessene Bewertung in meinen Ohren :D
Die Extras sind auch ganz gut geworden. Man wird über ne Std sehr ordenlich unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 20.10.2015 um 12:15
#29
Der Film schafft es die Spannung von Beginn an konstant hoch zu halten und Brian De Palma gibt ein hohes Tempo für seinen Actionthriller vor. Der Film ist durchweg fantastisch gemacht. Der Anfang des Films und die Infiltration der CIA sind einige der spannendsten Szenen die ich je gesehen habe. Die Schlusssequenz mit dem Zug und Helikopter sind nicht nur spannend sonder auch actionmäßig perfekt.

Bild: Die Kinooptik mit leicht vorhandener Körnung wurde erhalten, Schwarz wird sauber dargestellt. Für sein alter ist mir das Bild 4 Punkte wert.

Ton: das gebotene 5.1 Dolby Digital wird niemanden enttäuschen, aber es wird auch jeder merken, dass es Luft nach oben gegeben hätte.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 13.08.2015 um 23:58
#28
Was soll man groß schreiben mit den ersten Teil der geniale Film Serie MI.
Top Spannung Tom Cruise in Höchstform damals gute Effekte.....
Bild ist Mittelmaß wäre sicher besser gegangen
Ton ist gut
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT365
Darstellung:
LG 65UB950V (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 26.02.2015 um 18:52
#27
Stellenweise empfand ich das Bild ganz ordentlich, der Ton war akzeptabel. Allerdings habe ich den Streifen auf meinem sehr guten 24 Zoll PC-Monitor gesehen und den Kopfhôrer beschallt. Auf 50 Zoll Plasma mag das Urteil anders ausfallen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 14.09.2013 um 20:00
#26
"Mission: Impossible" ist ein wirklich gut gemachter Agententhriller mit einer richtig guten Story und einem fantastischen Cast! Die Spieldauer ist perfekt, es herrscht zu keinster Zeit das Gefühl von Langeweile.

Die Bildqualität der Blu-ray ist in Ordnung. Mehr nicht! Insgesamt wäre da mit Sicherheit wohl wesentlich mehr drin gewesen, aber da muss man halt etwas Arbeit reinstecken ;)

Auch die dt. DD 5.1 Tonspur ist nur in Ordnung. Es gibt zwar hin und wieder tolle Effekte, bei denen der Subwoofer mal kurz aufleben darf, aber insgesamte einfach zu wenig, vor allem auch, weil es nur wenige gute Surroundeffekte gibt.

Die Extras gehen dafür absolut in Ordnung!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 27.07.2013 um 23:38
#25
Brain De Palma, Regisseur von Klassikern wie Scarface, Die Unbestechlichen oder Carlito´s Way, läutete 1996 die neue Mission: Impossible Ära ein die zuvor 1966 und 1988 als Serie im TV lief.
Der erste von derzeit noch 4 Teilen sorgt bis zum Ende mit Spannung und ein paar Wendungen, allerdings ist der Showdown mit dem Helikopter im Tunnel etwas übertrieben und teils unglaubwürdig.

Die Story überzeugt, Bild und Ton sind leider nur im Mittelfeld.
Die Extras liegen bei etwas 50 Minuten.
Ein Wendecover ist leider nicht vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.01.2013 um 21:15
#24
1996 kam Mission: Impossible, als Riesen-Erfolg in die Kinos. Nun auch auf blu ray angekommen versprüht dieser Film immer noch den gleichen Charme wie damals. Der noch jung gebliebene Tom Cruise schlüpft in die bis heute sehr bekannte Rolle des Ethan Hunt. Sein Auftrag, den Maulwurf zu finden, der sein ganzes Team in Prag eliminierte.

Auch heute immer noch ein toller Streifen, den man zum Auftakt der Mission Impossible Reihe ruhig mal reinschmeißen kann. Das Bild ist für den in die Jahre gekommenen Film recht ansehnlich, ist aber kein Meilenstein. Ton ist grade bei Telefongesprächen extrem leise, aber was solls.

Zum einfach mal so gucken gehts in Ordnung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-E5500
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.07.2012 um 19:49
#23
Guter Auftakt der Mission Impossible Reihe.Man sieht dem Film schon an,dass er ein paar Jahre auf dem Buckel hat,aber er funktioniert als Agententhriller immer noch gut.Ich fand den Film bis auf die Szene,in der sich Tom Cruise von der Decke abseilt und den Boden nicht berühren darf,kaum spannend und fesselnd.Trotzdem oder gerade wegen Tom Cruise ist der Film ganz nett anzuschauen.Der Actionanteil hält sich hier ziehmlich in Grenzen.Da hatte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.Die übrigen Darsteller Ving Rhames,Jean Reno und Jon Voight waren auch ganz passabel,der Rest nicht der Rede wert.
Ich fand den Film im ganzen gut,aber habe doch irgendwie ein bisschen mehr erwartet.Deswegen vergebe ich für die Story 3,5 Punkte.
Das Bild ist ziehmlich enttäuschend.Man hat fast die ganze über das Gefühl eine DvD zu gucken.Es gab nur einige ganz wenige Stellen im Film,wo ich mal ein gutes Gefühl hatte (zBs. bei manchen Nahaufnahmen).Hier hätte Paramount ruhig mal dran arbeiten können,vor allem da dies eine Neuauflage ist.Leider nur 2,5 Punkte für das Bild.
Der Ton ist auch nicht wirklich besonders,aber im Vergleich schneidet er wenigstens besser ab als das Bild.3 Punkte gibts für den Ton von mir.
Extras sind eher durchschnittlich und nichts wirklich besonderes.3 Punkte für die Extras.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD350
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 06.05.2012 um 19:59
#22
Der erste Teil von M:i ist ein toller Action Kracher der von Anfang bis zum Ende spannend ist!
Das Bild enttäusche mich eher DVD Niveau!
Der Ton ging hingegen war aber nicht der Kracher
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2012 um 00:42
#21
Bis auf die Tunnelszene mit dem Hubschrauber, die dermaßen lächerlich unrealistisch wirkt und ist und einen nur mit dem Kopf schütteln lässt, ein spannender Agententhriller.

Bild und Ton sind noch ok.
Beim Ton ist mir wirklich störend aufgefallen das er in einigen Szenen blechern klingt, z.b. in ein paar Sprechszenen von Tom, aber zum Glück nicht den kompletten Film über.
ansonsten hat der Sound schon ordentlich Rums in den Actionszenen und auch die Musik kommt meist kraftvoll rüber, finde ich.

Extras sind gehobener durchschnitt und ganz ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 32XV503D (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 16.03.2012 um 19:24
#20
" Mission: Impossible " kann wirklich gut unterhalten. Macht Spass sich diesen Streifen anzuschauen, auch wenn er hier und da mal langweilig ist. Für meinen Geschmack etwas vorhersehbar, spannende Szenen gibt es leider nur wenige. Mehr als gut fand ich ihn dann halt nicht, deshalb 3,5 Punkte für die Story, aber der zweite und dritte Teil haben mir viel besser gefallen und finde sie gelungener. Trotzdem macht Tom Cruise hier James Bond wirklich Konkurrenz als Top Agent!

Bild und Ton finde ich ganz gut, ich weiss wirklich nicht warum einige hier so schlecht bewerten. Die Extras sind guter Durchschnitt. Tja ob schwach oder stark " Mission: Impossible " gehört einfach in jeder guten Sammlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 09.03.2012 um 21:29
#19
Mission Impossible 1 ist ein sehr guter Action Thriller Film und echt gelungen. Leider ist das HD Bild der Bluray nicht gerade wirklich gut gelungen. Der Ton Dolby Digital 5.1 ist nicht schlecht aber leider auch nicht einer Bluray würdig. Extras sind einige vorhanden. Film besitzt kein FSK Flatschen :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2012 um 17:34
#18
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen!
Ich finde die M:I Filme alle recht gelungen -solide Agenten-Action mit ordentlichen Schauspielern. ABER:

als ich gestern den ersten Teil in den Player geschoben hab, dachte ich erst es wäre was am Beamer verstellt!? Geprüft, aber alles in Ordnung! Also ist das leider Bild wirklich so schlecht! Hatte jetzt auch nicht erwartet ein 1a, aber sowas.
Sagen wir es so -ich hab schon wesentlich bessere DVDs gesehen. Zum Film ansich brauch man nicht viel sagen denke ich. Sound ist leider auch eher bescheiden geht aber in Ordnung.

Mal gespannt wie der zweite Teil vom Bild ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
Panasonic TX-P42VT20E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 11.12.2011 um 21:23
#17
"Mission Impossible" bildete 1996 nicht nur den Auftakt zu einer großartigen Filmreihe mit Superstar Tom Cruise (Teil 4 steht aktuell in den Startlöchern), er gehört meiner Ansicht nach auch zu den besten modernen Actionfilmen der 90'er. Regisseur Brian De Palma orientiert sich mit der spannenden Agentengeschichte um die Geheimorganisation IMF nah am britischen Geheimdienst MI6, baut aber trotzdem eigenständige Figuren auf um nicht als James Bond Klon entlarvt zu werden. Die M:I Reihe ist in meinen Augen bis zu den Bourne-Filmen die einzig ernstzunehmende Konkurrenz im Agenten-Film. Tom Cruise, der seinerzeit schon ein Superstar war, läuft hier einmal mehr zur Höchsform auf und schafft es auch als Actionstar zu überzeugen. Ihm zur Seite steht ein hochkarätiger Cast mit John Voigt und Jean Reno. Maßgeblich für den Erfolg des Filmes ist neben dem spannenden Katz- und Mausspiel aber vor allem die seinerzeit beispiellosen Actionszenen, allen voran der Einbruch in den Supercomputer vom CIA und das TGW-Manöver. Auch heute noch ein echter Adrenalin-Kick!

Leider kann die Blu-Ray dem Film nicht wirklich gerecht werden. Insbesondere beim Bild wäre sicher mehr drin gewesen, wenn man einen ordentlichen Transfer angefertigt hätte. Das Bild besitzt zwar einen ganz guten Schwarzwert und die Farben gehen auch in Ordnung, die Schärfe und Detailgrad liegt aber nur marginal über DVD-Niveau. Auch der Ton ist nur mittelmäßig, zwar 5.1 Sound mit einigen räumlichen Effekten, die Dynamik und der Klang lässt aber zu wünschen übrig. Immerhin gibt es reichlich Extras, ein Upgrade von DVD lohnt aber nur bei günstigen Konditionen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Mission: Impossible (1996) (Special Collector's Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
36 Bewertung(en) mit ø 3,55 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
3.3
 
TONQUALITäT
3.3
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
13,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,88 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
2,44 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,39 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,36 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

503 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 500 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 8x vorgemerkt.