Blade Runner 2049 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Blade Runner 2049

Blade-Runner-2049-4K-Limited-Steelbook-Edition-4K-UHD-und-Blu-ray-und-UV-Copy-DE.jpg
4K - ULTRA HD
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch Dolby Atmos 7.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DTS-HD MA 5.1
Russisch DD 5.1

Blu-ray:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Blu-ray 4K UHD:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Arabisch, Dänisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, Ukrainisch

Blu-ray:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Arabisch, Französisch, Niederländisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
163 Minuten
Veröffentlichung:
15.02.2018
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.12.2019 um 19:34
#4
Blade Runner 2049...ein Sci-Fi Meisterwerk in perfekter Aufmachung & Top 4K Qualität :-)

Der eine wird gut unterhalten, der andere eben nicht. Mir hat "Blade Runner 2049" sehr gut gefallen. Es war für mich ein Blindkauf und zugleich eine der positivsten Filmüberraschungen der letzten Zeit. Hier stimmt echt alles: Eine rasante Story mit Tiefgang, eine tolle Ausstattung und Optik, sehr gute Darsteller und überzeugende Action. Für mich ist es einer der eindrucksvollsten Filme der letzten Jahre. Echt großes Kino!

Das 4K Bild ist grandios und stiehlt der ebenfalls fantastischen 2D Version die Show. Wahnsinns Schärfe mit prächtigen Farben. Auch die Plastizität ist auf sehr hohem Niveau. Der Ton kann vollsten überzeugen auch ohne Dolby Atmos!! Der Film bietet einen sehr weiträumigen Soundtrack mit hoher Dynamik, der in den entscheidenden Szenen richtig Druck macht!

Dieses 4K Steelbook mit seinen exklusiven Inhalten ist ein absoluter Pflichtkauf für alle Blade Runner + UHD Fans. Dieses Steelbook beinhaltet 2 Discs (4K UHD + Blu-ray). Das Steelbook ist wirklich ein rundherum gelungenes Meisterwerk und darf ohne Zweifel mit zu den besten Veröffentlichungen gezählt werden und erhält meine volle Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DP-UB824EGK
Darstellung:
LG OLED55C8
gefällt mir
0
bewertet am 29.07.2018 um 12:21
#3
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein toller Film, obwohl ich nach wie vor den Vorgänger favorisiere.
Allerdings gibt es einen Makel, der mich sehr genervt hat. Etliche Dialoge konnte ich aufgrund des "Hall-Effektes" kaum oder sogar gar nicht verstehen.
Da kann ich dem Ton keine volle Punktzahl geben, auch wenn der Score großartig rüber kommt.
Beim zweiten Sichten auf Sky habe ich sogar vor gespult, um mich nicht wieder ärgern zu müssen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2018 um 23:04
#2
Die vorhergehende Bewertung ist recht ausgiebig und es ist dann natürlich schwer noch etwas zu schreiben dazu.
Vor allem sind Bewertungen immer das Ergebnis eines persönlichen Eindruckes und natürlich des Geschmacks.
Ich stimme hier nicht in allen Punkten mit meinem Vorredner überein was die Story betrifft.
Ich mag den alten Film sehr gerne und habe ihn mehrere Male gesehen. Im Vergleich zu diesem neuen Teil (bzw. Fortsetzung) war und ist er ein Meilenstein gewesen. Das ist dieser Film leider nicht und letztendlich kann ich den Hype darum auch nicht verstehen. Ohne Frage ist es, im Gegensatz zu manch anderen Filmen dieses Genres, ein guter und sehenswerter Film, aber leider auch nicht mehr.
Die Story zieht sich teilweise zäh und mühselig dahin. Besonders zum Anfang ist dies nicht gerade fördernd. Ich bin der Meinung, das hier gute 2h Spielzeit auch gereicht hätten. Aber das ist eine Frage des eigenen Geschmacks.
Bild und Ton sind sehr gut. Da gibt es absolut nichts auszusetzen, ein wirklich wahrer visueller und tonaler Genuss. Wobei die Stimmen etwas besser sein könnten, aber das ist wirklich meckern auf ganz hohem Niveau.
Extras hätten zweifellos mehr sein können. Wo ist hier die Bonus-Disc ?
Das Steelbook ist jedoch wunderschön geworden und auch die etwas blassen Farben passen gut zum Film. Sehr schöner Innenprint. Beide Disc's sind auf der rechten Seite versetzt übereinander untergebracht. Digital Code ist auch bei saturn enthalten.
Fazit: Ein guter Film und wer den ersten mochte kann sich auch auf diesen hier freuen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X800
Darstellung:
Panasonic TX-58EXW784 (LCD 58")
gefällt mir
0
bewertet am 09.02.2018 um 02:34
#1
Vor über 35 Jahren flimmerte das erste mal Ridley Scotts Sci-Fi Epos Blade Runner über die Leinwände der Kinos. Obwohl dem Film zunächst kein kommerzieller Erfolg beschienen war, entwickelte er sich zum Kultfilm für Science-Fiction Fans, was Ridley Scott veranlasste auch zwei weitere Schnittfassungen im Laufe der Jahre zu veröffentlichen, bis er mit seinem Werk endgültig zufrieden war.

Dass Blade Runner jemals ein Sequel erhalten würde, galt quasi als unmöglich, bis dann vor einigen Jahren erste Gerüchte zum Projekt aufkamen. Ridley Scott übergab den Regiestuhl an Denis Villeneuve, welcher zuletzt unter anderem bei Arrival und Sicario die Regie führte, und beschränkte sich auf die Aufgabe des ausführenden Produzenten. Mit einem Budget von 150 Millionen Dollar realisierte man nun Blade Runner 2049.

Bei der hier besprochenen Filmfassung handelt es sich um das Ultra-HD Blu-Ray Steelbook aus Italien, welche identisch zur deutschen UHD-BD ist.


Ein weiterer Meilenstein der Filmgeschichte (Film: 9/10)

Die Handlung von Blade Runner 2049 beginnt 30 Jahre nach den Ereignissen aus Teil eins und knüpft direkt an diese an. Die Tyrell Corporation, welche die ursprünglichen Replikanten – Künstliche menschliche Klone mit genetisch veranlagter Lebensdauer – entwickelte, ging Bankrott, nachdem die Replikanten nach mehreren blutigen Aufständen schlussendlich verboten wurden, und somit ihre gesamten Einnahmen einbrachen. Die Reste der Firme wurden von Niander Wallace (Jared Leto) und dessen Firma aufgekauft. Er entwickelte eine neue Generation Replikanten, die keine der „Probleme“ der ersten Generationen mehr aufwiesen.

Protagonist ist der Blade Runner K, gespielt von Ryan Gosling. Auch jetzt noch jagen die Blade Runner die letzten überlebenden Replikanten der letzten Generation aus der Produktion der Tyrell Corporation, die kein genetisches Verfallsdatum haben. Bei einem Routine-Einsatz entdeckt er einen verscharrten Militärkoffer, in dem sich das Skelett einer Leiche wiederfindet. Die Leiche einer weiblichen Replikantin.

Denis Villeneuve schafft es mit Blade Runner 2049 ein dem Vorgänger absolut würdiges Sequel zu erschaffen. Dabei wandert man sorgfältig auf dem Grad moderner Erzählweise und der Reminiszenz an das Original und dessen einzigartigen Stil. Obwohl sich durchaus Kompromisse an das Massenpublikum finden lassen – etwa bei der Komplexität der Handlung oder den weniger ausschweifenden, poetischen Dialogen – stellt sich bereits ab der ersten Filmminute an jenes Gefühl ein, welches Blade Runner so einzigartig machte. Das nahezu perfekte Erzähltempo, die opulente Optik – welche übrigens diesmal stellenweise deutlich bunter ausfällt, als beim vorwiegend in Brauntönen gehaltenen Vorgänger – und das Aufgreifen des fantastischen Soundtracks von Vangelis schaffen eine dichte Atmosphäre, wie sie bereits beim ersten Teil vorhanden war.

Auch bei der Besetzung hat man großes Geschick bewiesen. Ryan Gosling, welcher schon in Drive sein Gespür für solch einzigartige Werke zeigte, liefert eine grandiose Leistung und schafft es den Zuschauer bei der Darstellung des einsamen, von der Gesellschafft ausgegrenzten Replikanten, in den Bann zu ziehen. An seiner Seite findet sich die Cubanerin Ana de Armas in der Rolle der Joi, einer virtuellen Entität, zu der K eine Beziehung aufgebaut hat, die auf Gegenseitigkeit beruht. Die glaubhafte Darstellung der tiefen Gefühle zueinander, trotz der Grenzen, die sie voneinander trennen, ist eine der vielen Highlights des Films. Auch der obligatorische Auftritt von Rick Deckard, wie im Original von Harrison Ford verkörpert, darf nicht fehlen.

Blade Runner 2049 ist nicht einfach nur ein Sequel. Es ist mehr als ein würdiger Nachfolger zu einem Meilenstein der Filmgeschichte. Er setzt selbst neue Maßstäbe.


Fantastische Szenerien (Bild: 10/10)

Das Bild der Ultra-HD Blu-Ray ist makellos. Eine hervorragende Gesamt- und Detailschärfe sorgen dafür, dass die optisch beeindruckenden Bilder stets perfekt dargestellt werden. Blade Runner 2049 besitzt über den gesamten Filmverlauf ein starkes Colour-Grading. Mal ist die Szene vorwiegend Grau, als K zu Beginn des Films den Farmer Sapper Morton, gespielt von Dave Bautista, aufsucht. Dann erstrahlt das Innenleben des Wallace Corporation Firmengebäudes in einem satten Gold-Gelb. Das urbane Stadtleben erstrahlt farbenfroh in Neon-Pink. Bildfehler oder andere Transfer-Probleme sucht man vergebens. Hier wurde hervorragende Arbeit beim Mastering geleistet. Die UHD Blu-Ray ist beim Bild absolute Referenz für das neue 4k Format.


Ein auditiver Genuss (Ton: 9/10)

Auch der Ton ist auf sehr hohem Niveau. Obwohl viele ruhige Szenen im Film zu finden sind, werden die Surround-Lautsprecher exzessiv eingesetzt. Der Soundtrack, von hinten ins Bild fliegende Gleiter oder auch Off-Sprecher – die deutsche DTS HD Master Audio Tonspur zaubert ein beeindruckend atmosphärisches Klangbild in den Raum. Eine Dolby Atmos Spur gibt es leider nur bei der englischen Synchronisation. Perfekt ist der Ton allerdings nicht: In einigen Szenen wird exzessiver Hall bei Dialogen eingesetzt, welcher die Sprachverständlichkeit teils enorm erschwert.


Interessante Featurettes (Extras: 5/10)

Auf der UHD-BD befinden sich keinerlei Extras. Zwei Featurettes zur Produktion des Films finden sich auf der normalen Blu-Ray Disc. Etwas spärliche Ausstattung in der deutschen Fassung.


Nicht nur für Fans ein Genuss

Blade Runner 2049 ist für Fans des Originals und für jeden Sci-Fi Fan im Allgemeinen ein absolutes Muss. Der Film dürfte schon bald einen ähnlichen Kultstatus wie vor über 35 Jahren der Vorgänger einnehmen. Die 4k Blu-Ray Umsetzung wird dem Film absolut gerecht und sollte in keiner guten Sammlung finden. Leider scheint die Steelbook-Version, sowohl in der deutschen, als auch in der italienischen Fassung, derzeit überall vergriffen zu sein, dennoch kann auch hier eine deutliche Kaufempfehlung ausgesprochen werden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X800
Darstellung:
Philips 55PUK7150 (LCD 55")
gefällt mir
9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Blade Runner 2049 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

23,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
23,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
27,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
29,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
32,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
34,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
36,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

22,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
4 Bewertung(en) mit ø 4,44 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
5.0
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
3.5

Film suchen

Preisvergleich

22,99 EUR*
23,98 EUR*
23,99 EUR*
27,99 EUR*
27,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

160 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 157 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 5x vorgemerkt.