Matrix Revolutions Blu-ray

Original Filmtitel: The Matrix Revolutions

Matrix-Revolutions.jpg
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Finnisch, Koreanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
129 Minuten
Veröffentlichung:
02.04.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 06.04.2020 um 23:33
#38
Ich habe den Abschluss der Trilogie ehrlich gesagt nicht als so ein Reinfall in Erinnerung, aber das war wirklich schwach. Es stecken zwar immer noch interessante Ansätze drin, hier haben es die Wachowskis aber einfach vergeigt oder übertrieben.

Bild und Ton sind weiter stark und die Ausstattung ist umfangreich.

Der Film bleibt sicher als Teil der Trilogie in der Sammlung, aber eigentlich reicht auch der erste Teil aus.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090
gefällt mir
0
bewertet am 14.05.2017 um 15:33
#37
Der Abschluss der Trilogie ist leider ziemlich enttäuschend. Die Geschichte vermag wahrlich nicht zu überzeugen und bietet häufiger vollkommen banale, hirnlose Dialoge. Den Unterhaltungswert erhalten allein die Zusammentreffen mit Agent Smith.

Das Bild ist auf einem sehr guten Niveau mit sehr guter Schärfe und hohem Detailgrad.

Der Ton liegt in einer sehr guten Abmischung vor. Tolle Dynamik und Räumlichkeit.

Bei den Extras mal wieder reichlich.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2015 um 16:30
#36
MATRIX REVOLUTIONS ist der umstrittene Abschluß zur Matrix-Trilogie. Zusammen mit MATRIX RELOADED back to back gedreht, erzählen beiden Filme eine zusammenhängende Geschichte vom Angriff der Maschinen auf Zion und der verzweifelte Kampf von Neo und seinen Freunden um das Überleben der Menschheit.

RELOADED endete mit einem Cliffhanger, in der Agent Smith in die reale Welt vergedrungen ist. REVOLUTIONS setzt den Schwerpunkt auf die finale Schlacht - den Angriff auf Zion und Neos Showdown gegen den übermächtigen Smith in der Matrix. REVOLUTIONS ist der schwächste Teil der Filmreihe, aber dennoch unterhaltsam wenn man sich für Sci-Fi und Mangas interessiert. Lange Zeit störte mich der Mangel an Szenen in der Matrix, denn der Film konzentriert sich doch deutlich stärker auf die reale Welt. Dafür bekommt man hier eine groß angelegte Schlacht geboten, die bis dato seines Gleichen sucht. Der Endkampf Neo vs. Smith ist zwar optisch schick gestaltet, ufert aber dann schon wieder in einen comicartigen Duell aus. Hier wird schon etwas Potential verschenkt und der finale Teil lässt einen schon mit etwas faden Beigeschmack zurück, ist aber insgesamt trotz Logiklücken ein unterhaltsamer Blockbuster. 3,5/5

---

Bild: Von allen Matrix-Filmen hat dieser Teil das beste Bild und verdient auch wirklich die Höchstnote. Sowohl der sehr detailierte Endkampf auf Zion glänzt mit sehr vielen Details und tollen HD-Erlebnis, auch die Szenen in der Matrix können dieses Mal mithalten und glänzen mit toller Tiefenschärfe. 5/5

Ton: Die Schlachtszenen fahren die ganze Soundpalette ab und bedienen alle Speaker. Kann man sich als Fan von räumlichen Tonspuren nicht beklagen. 4,5/5

Extras: Die Featurettes der DVD wurden übernommen, umfangreich aber nicht in HD. 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2013 um 02:00
#35
super film, nicht so gut wie der 1. finde ich, aber gut :)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2013 um 12:53
#34
Story:
Der Abschluss der Film Triologie lässt nochmals ein bisschen nach und erreicht gerade noch so die 3 Punkte. Dennoch gibt es Sequenzen die sehr mittreissen und als Abschluss der Saga sehr empfehlsenwert.

Bild:
Das Bild ist gewohnt gut und ist auf einem Niveau mit dem zweiten Teil.

Ton:
Auch hier hat sich nicht viel getan und ausser den leisen Dialogen ist alles in bester Ordnung.

Extras:
Hier sind ebenfalls keinerlei Extras enthalten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 08.01.2013 um 19:11
#33
gute fortsetzung der reihe mit einem guten bild und ton!der schwächste film der reihe.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Epson EH-TW5900
gefällt mir
0
bewertet am 21.12.2012 um 23:15
#32
Matrix Revolutions bildet den Schlussakt der Matrix Trilogy, der nahtlos an den zweiten Teil anschliesst und den letzten Kampf von Zion gegen die Maschinen zeigt. Auch Neo und Agent Smith dürfen natürlich nochmal ihr Können zur Schau stellen!
Die Story findet zu einem grandiosen Abschluss, auch wenn teils die Kampfszenen um Zion viel zu lang geraten sind.
Auch visuell kann der dritte Teil wieder voll punkten. Die Effekte sehen Top aus. Einziges Manko sind die animierten Neo und Agent Smith. Aber das ist nur ne kurze Szene, also zu verschmerzen!

Beim Bild hat sich im Vergleich zu den Vorgängern nicht viel getan! Auch hier super Schärfe die viele Details offenbart! Kontrast und Schwarzwert ebenfalls gut! Auch hier einziges Manko: In dunklen Szenen wieder deutlich sichtbares Rauschen!

Auch der Ton kann abermals überzeugen! Sehr dynamisch! Kraftvoll in den Actionpassagen und keiner der Dialoge geht unter!

Auch beim dritten Teil dürfen haufenweise Extras nicht fehlen! Audiokommentare, Dokus und das In-Movie Experience, indem die Crew während des Films Infos über diesen und die Entstehung preisgibt!

Fazit: Gelungener Abschluss der Reihe!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2012 um 17:34
#31
Film: 9/10
Bild: 9,5/10
Ton: 9/10

Super Fortsetzung! Story wird perfekt abgeschlossen und die Action und Effekte werden weiter verbessert. Non-Stop-Dauer-Action vom Feinsten. Unglaubliche Actionszenen.
Das Bild ist super: Schärfe, Kontrast und Schwarzwert top. HD-Feeling pur.
Der Ton ist auch super abgemischt: schöner Raumklang mit präzisen Effekten und starken Bassattacken. Viel Arbeit für den Subwoofer.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX91
Darstellung:
Mitsubishi HC-7000
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 12.01.2012 um 13:27
#30
Das grosse finale der Trilogie visuell ein meisterwerk.
Das Bild passend zum Film perfekt.
Der Ton dasselbe einfach perfekt.
Der schlusskampf fulminant!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG HX995TZ
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT30E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2011 um 18:54
#29
Wer schon immer mal wissen wollte, wie es ist, eine Überdosis LSD einzuwerfen, ohne sich den gesundheitlichen und strafrechtlichen Folgen auszusetzen, sollte sich " Matrix Revolutions " anschauen. Ich war etwas enttäuscht vom zweiten Teil, insbesondere, weil man den Eindruck hatte, selbst die Wachowski-Brüder hätten den Überblick verloren, was da eigentlich handlungsamässig abgeht. Im dritten Teil hat sich nichts gross geändert, aber das Wichtigste versteht man doch: Der letzte Angriff der Maschinen auf Zion steht kurz bevor und Neo ist der Einzige, der alles zum Guten wenden kann.

Für die Story, Bild und Ton gibt es hier von mir jeweils 4,5 Punkten, die ich gerne aufgerundet habe. Das heisst das der Ton und das Bild sehr gut sind und mich sogar positiv überrascht haben. Die Extras sind auch hier sehr interessant und wie bei den Vorgängern schon sehr viel vorhanden. Dieser Streifen gehört neben den Vorgängern in jeder gut sortierten Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 29.05.2011 um 21:30
#28
Matrix 3 ist ein sehr guter abschluß einer sehr beeindruckenden Trilogie. Dier ersten beiden teile waren so klasse, da konnte teil 3 ja fast nur noch enttäuschen. Zumindest für viele, aber für mich trifft das nicht so ein. Zwar kommt die story nicht mehr an seine vorgänger ran, aber ich finde sie immer noch in "ordnung". Mir kommt so vor als hätten die brüder einfach schon die besten storyteile in die vorgänger gepackt und jetzt wurde es einfach schwer des ganze weiterzuführen. Alles in einem finde ich das die Matrix story hier gut beendet wird und daher kann ich mich den negativen ansichten nicht anschließen.
Direkt anschließen kann ich mich meinen Bildbewertungen von teil 1 und 2. Denn auch hier sieht alles fast identisch wie den den vorgängern aus (bei teil 1 hab ich es detailierter beschrieben).
Der Sound sound dagegen schließt sich hier dem Bombensound von Teil 1 an. War Teil 2 noch etwas ruhiger und nicht mehr so toll abgemischt(z.b sind viele dialoge in der action untergegangen), so geht in teil 3 wieder so richtig rund. Die Boxen prügelt die wände wieder so richtig zusammen und die effekte sprühen nur so aus allen richtungen auf einen zu und die musik wird wieder sehr passend eingesetzt. Dazu sind die Dialoge diesmal wieder bestens zu verstehen.
Die Extras sind ebenfalls wieder wie bei den vorgängern absolut genial. Man bekommt 270 minuten (ohne audiokommentare gerechnet) beste unterhaltung auf die augen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-40LE700E (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 15.03.2011 um 07:20
#27
Wieder einer meiner Doppelanschaffungen, nach DVD jetzt auch auf BD. Und ich war überrascht. Der Bildtransfer ist außerordentlich gut gelungen.

Teil 3 ist auch für mich der schwächste Teil. Die Abwehrschlacht um Zion ist teilweise ermüdend. Die Dialoge verquastet und die Auflösung der Geschichte irgendwie unbefriedigend.

Aber was soll's, insgesamt trotzdem lohnende Trilogie, die jetzt auf BD auch das richtige Medium gefunden hat.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2011 um 14:59
#26
Mit dem 3.Teil schließt das Thema "Matrix" sehr gut ab. Die Story ist jetzt eine Runde Sache und man (bei gutem Verständnis) versteht so ziemlich die Story und kann ihr folgen.
Bild ist TOP. (für mich besser als im zweiten Teil). Gegen Ton kann man nix aussetzen.
(Hab alle 3.Teile für 21,94€ @ Amazon 3-BDs für 2 erstanden. Somit ist die Sammlung rund um Matrix jetzt auch erweitert :) ).
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG
Darstellung:
Toshiba 42Z3030D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2011 um 08:51
#25
das ende ein rundum gelungen film trilogie
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung UE-46B8090 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2011 um 22:23
#24
guter abschluss der troligie. packende action wie gewohnt und super specialefekte. Ich bin ein Fan der Trilogie und schätze alle Teile. beim bild kann ich keine mängel feststellen. der ton ist zwar nur dd 5.1 aber kommt gut rüber
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2010 um 20:32
#23
Ist mir echt zu kompliziert da muss man ja als überlegen aber die vielen guten scenen sprechen dafür ihn weiter zu empfehlen
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2010 um 07:04
#22
Nun ja, ich habe es nun schon dreimal gesehen, aber mir sagen lassen, das es niemanden gibt, der die Matrix wirklich verstanden hat. Qualität der Blu-Ray Umsetzung nach wie vor sehr gut!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2010 um 12:23
#21
Grauenhaft schlechter, dummer Film, der die Trilogie zerstört. Die Technik ist gut hätte aber noch Luft nach oben gehabt, die Extras sind Durchschnitt.
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 29.10.2010 um 20:54
#20
Story:
kommt an Teil 1 und 2 der Matrix Trilogie nicht ran, ist aber Geschmackssache. 4/5

Ton:
ist sehr gut, könnte aber im DTS oder HD Format noch mehr Dynamik erreichen. 4/5

Bild:
ist sehr gut, bis auf ein paar wenige kleinere Schwächen in der Schärfe, die nicht sonderlich auffallen. Warum also nur 3 von 5 Punkten?
Der Grund ist ein Bildfehler (Pixel links, einige Player überspringen die Frames) bei Zeitindex 1:45:46 (Kampf - Neo vs. Mr. Smith) der bereits von der Erstauflage (Box) bekannt war und trotz Neuauflage nicht von Warner Deutschland behoben wurde (Nur in den USA wurde der Bildfehler beseitigt). 3/5

Extras:
Guter Durchschnitt mit leichten Abzügen, da das Material nur in SD vorliegt (Was ich jedoch bei diesem Produktionsjahr noch durchgehen lasse). 4/5

Kaufempfehlung:
Ja, wenn man mit dem Produktionsfehler (Bildpixel bei 1:45:46) leben kann.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PF5331 (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 26.10.2010 um 06:15
#19
Der dritte Teil der Matrix Trilogie empfinde ich persönlich auch als schwächsten der Filme. Trotzdem bildet der Film einen gelungenen Abschluss der Trilogie mit viel Action und für meinen Geschmack ein wenig zu viel überschwänglichen Patriotismus.

Das Bild der BD ist wie bei den ersten beiden Teilen schon eine Bereicherung zur DVD, allerdings ebenfalls nicht perfekt. Die Schärfe und Plastizität dürfte ein wenig stärker sein damit das Bild eine Top Bewertung verdient hätte.

Bei der Tonspur gilt das gleiche wie beim Bild. Eine gute technische Umsetzung die allerdings noch etwas an Potential nach oben hätte.

Fazit: Revolutions ist der gelungene Abschluss einer genialen Filmtrilogie. Auch wenn die Story nach dem ersten Teil nicht mehr ganz so gut überzeugen, muss man einfach die komplette Trilogie gesehen haben. Alle 3 Matrix Filme sind sehr gute sehenswerte Filme und diese Filme gehören eigentlich in jede Sammlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Philips 47PFL7403D (LCD 47")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Matrix Revolutions Blu-ray Preisvergleich

ab 11,96 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
16,09 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
16,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,57 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
4,08 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
38 Bewertung(en) mit ø 3,93 Punkten
 
STORY
3.4
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
3.5

Film suchen

Preisvergleich

3,99 EUR*
4,08 EUR*
ab 11,96 EUR*
16,09 EUR*
16,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

539 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 536 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 16x vorgemerkt.