Dunkirk 2017 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Dunkirk (2017)

Dunkirk-2017-4K-4K-UHD-und-Blu-ray-und-Bonus-Blu-ray-und-UV-Copy-DE.jpg
4K - ULTRA HD
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 3 Discs, BD (2x), 4k UHD (1x), enthält Bonus-Disc, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
Auf dem Frontcover wird die Bonus-Disc Blu-ray nicht angegeben!
Digitale Kopie
-
-
iTunes [?]
iOS kompatibel
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
bis 31.12.2020

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Kanadisches Französisch DD 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1

Blu-ray:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Portugiesisch, Spanisch

Blu-ray:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (1.78:1, 2.20:1) Bildverhältnis wechselt
Video-Codec:
Spieldauer:
106 Minuten
Veröffentlichung:
19.12.2017
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 16.07.2019 um 19:11
#10
Dunkirk 2017 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray ist ein guter inszenierter Christopher Tolan Kriegsfilm mit beindruckender Story und Handlung. Spannend und sehr unterhaltsam. Das UHD Bild des Films ist Top, Schärfe und Farben überzeugen und auch der Kontrast vor allem bei dunklen Szenen ist ein Traum. Der DTS-HD MA 5.1 Ton klingt ebenfalls sehr gut, mit Atom wäre es wahrscheinlich noch ein Stück mehr gewesen aber ist ok. Extras sind eine Menge vorhanden sowie ein Wendecover :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic Panasonic PT-AE7000U
gefällt mir
0
bewertet am 09.07.2019 um 14:21
#9
Starke Inszenierung von Christopher Nolan. Ruhige, große und klare Aufnahmen, spannungsgeladene musikalische Untermalung von Hans Zimmer und wenig Dialoge machen aus diesem Kriegsfilm einen spannenden, bedrohlichen und nervenaufreibenden Thriller. Durch die Bilder, die Musik und die Stimmung wird eine vermeintliche und bedrohliche Ruhe erzeugt, wie sie die Soldaten selbst am Strand von Dünkirchen erlebt haben. Die Ungewissheit, wie das ganze ausgehen wird, wird dadurch sehr gut transportiert.
Typisch für Nolan ist auch das Spiel mit der Zeit: die drei Handlungsstränge, die unterschiedlich lang dauern und am Ende sehr originell zusammenlaufen. Der Regisseur will also nicht nur Geschichte erzählen, er will spannende Geschichten erzählen. Dunkirk ist dadurch kein Historienfilm mit pathetischen Schlachten, sondern ein nervenaufreibender Thriller und ergreifendes Drama.
Kameramann Hoyte van Hoytema und Filmkomponist Hans Zimmer liefern hier die wahrscheinlich besten Leistungen ihrer Karriere ab. Bilder, Musik, Story und Cast gehen eine Symbiose ein und ergänzen sich perfekt zu einem einzigartigen Filmerlebnis.

Story: 9 von 10 Punkten
Bild: 10 von 10 Punkten (Referenz!)
Ton: 10 von 10 Punkten (Referenz!)
Extras: 8 von 10 Punkten
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 26.06.2018 um 15:42
#8
Für die Story gibt’s von mir nur 3 Pkte, weil es eigentlich gar keine richtige, komplette Story gibt. Hier handelt es sich eher um eine Art Dokumentarfilm mit tw. überragenden, überwältigenden Einzelszenen und mit sehr wenigen Dialogen.
Meine Erwartungshaltung an das Bild war sehr groß, denn ich wollte die 4K-Scheibe zu Demozwecken einsetzen - v.a. allem um Auflösung d.h. Schärfe, Bildtiefe und erweiterten Farbraum zu zeigen: leider gibt’s hier nur 7/10 d.h. hier knappe 4 Pkte., weil das Bild zwar scharf, aber auch sehr unruhig ist (Zittern im Flieger, Wackeln im Schiff, ständige Formatwechsel, tw. Rauschen) – d.h. es kommt kein richtiges 4K-Feeling wie z.B. bei „The Revenant“ auf. Leider kann das HDR auch nicht voll punkten, da es eher einen reduzierten – ganz sicher aber keinen erweiterten Farbraum gibt, denn es werden Farbfilter als Stilmittel eingesetzt. Das wirklich herausragende an dem Film ist die Kameraführung v.a. bei den beeindruckenden Luftkampfszenen über dem Kanal - sicherlich die Besten, die man je auf einer Leinwand sehen konnte.
Der Ton ist top und bekommt von mir die volle Punktzahl.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
Darstellung:
LG 55B7D
gefällt mir
0
bewertet am 10.05.2018 um 13:29
#7
Beeindruckend !
Beeindruckend grausam … mit ein bisschen UK-Pathos.
Eine Story aus 3 Perspektiven / Zeiten,
Sehr gute Qualität in Bild und Ton.
Die Extras auf einer gesonderten BD sind umfangreich , ...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony UBP-X800
Darstellung:
Sony KD-65XE9305 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 25.04.2018 um 09:31
#6
Ich wusste, dass es ein anderer "Krigsfilm/Antikriegsfilm" sein wird, als diese, die man bereits kennt, aber das was Christopher Nolan hier abliefert ist laaaaaaangweiliger Mist. Der Film geht 106 Minuten inkl. Abspann und die Story wird aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass sich die Szenen immer wieder wiederholen, immer aus der jeweiligen Perspektive heraus. Also insgesamt ca. 25-30 Minuten Inhalt, der immer wieder aus einer anderen Perspektive gezeigt wird. Was soll das?????
Abgesehen davon sah der Strand bei Dunkirk garantiert nicht so klinisch kahl aus wie hier dargestellt. Wo waren denn die ganzen Soldaten (300.000 Mann), die Autos und Panzer, die Kavalerie und all die Einheiten, die dort auf den Abtransport gewartet haben. Insgesamt einer der schlechtesten Filme, die ich jeh gesehen habe.
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
2
bewertet am 08.04.2018 um 17:26
#5
Ein zusammenhangslose Anreihung von Ereignissen mit einzelnen beklemmenden Szenen machen keinen guten Film. Ich fand den Film wenig spannend und langweilig.
Da retten ein Spitzenbild und guter Ton auch nichts mehr.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
LG 65E6D (OLED 65")
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 18.01.2018 um 18:49
#4
Oh man, das war der mit Abstand schlechteste Film den ich in den letzten Monaten gesehen habe! Weiss gar nicht was ich noch dazu schreiben könnte. Unterhaltungswert für mich gleich Null !!!
Technisch allerdings top. Extra informativ und lohnenswert.
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony UBP-X800
Darstellung:
Metz
gefällt mir
3
bewertet am 28.12.2017 um 13:51
#3
Kriegsfilme mit einer FSK12 mögen den ein oder anderen negativ stimmen aber Dunkirk möchte eine andere Richtung gehen und schafft über den ganzen Film eine beklemmende Atmosphäre. Mich hat der Film vom Bild und Ton einfach mitgerissen, hätte mir vielleicht ein dt. Atmos Ton gewünscht aber der HD Master fängt schon ab der ersten Minute an zugefallen. Ein klarer kauftipp für Heimkino und Kriegsdramen Fans.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Microsoft Xbox One X
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
2
bewertet am 17.12.2017 um 13:20
#2
Intensives und beklemmendes Kriegsdrama der etwas anderen Art. Die Angst der Protagonisten ist förmlich zu spüren und so überträgt sich unweigerlich eine deprimierende Grundstimmung auf den Zuschauer. Ein typischer Nolan der sich ohne Zweifel in die Riege der besten Kriegsfilme einreihen darf.

Das Bild im Bildschirmfüllenden IMAX Format ist schlicht Referenz. Tolle Plastizität und Schärfe. Ein Farbspektakel sollte man aber nicht erwarten. Hier dominieren Genrebedingt Brauntöne. Auch sonst kann das Bild überzeugen. Ca. 75% des Films sind erfreulicherweise IMAX Szenen mit genügend 4K-Wow-Faktor.

Soundtechnisch hat Warner der UHD leider keinen Atmos Ton spendiert. Dennoch kommt der Sound brachial rüber. Gänsehaut ist hier angesagt. Der Score von Hans Zimmer ist einfach großartig und hebt den Film nochmal eine Stufe höher.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
LG LG-65UF8509 (LCD 65")
gefällt mir
3
bewertet am 12.12.2017 um 19:00
#1
Nach dem Trailer im Kino musste ich DUNKIRK einfach sehen. Leider habe ich es nicht geschafft ihn im Kino anzugucken, aber jetzt im Heimkino war es dann endlich (eine Woche vor Release) soweit. Ich habe den Film wirklich genossen. Eine packende Story mit tollen, nicht überzogenen Effekten. Für mich einer der besten Kriegsfilme der letzten Jahre!

Das Bild der 4K Blu-ray ist nahezu makellos. Trotz der vielen Brauntöne, bekommt man hier dennoch tolle Bilder präsentiert in einer atemberaubenden Qualität!

Soundtechnisch gibt’s da auch nichts zu meckern. Extrem geile Surroundeffekte und ein satter Bass, genau wie es bei Kriegsfilmen, oder Actionfilmen im Allgemeinen, sein sollte.

Das gesamte Bonusmaterial befindet sich auf der Standard Blu-ray. Vom Umfang her geht das allemal in Ordnung. Alles in allem ist das für mich eine perfekte Blu-ray Veröffentlichung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung UBD-M9500
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
gefällt mir
4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Dunkirk 2017 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

19,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
21,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
22,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
22,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
28,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
31,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

14,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 4,27 Punkten
Dunkirk 2017 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Story
 
3.6
Bildqualität
 
4.9
Tonqualität
 
4.8
Extras
 
3.8

Film suchen

Preisvergleich

14,49 EUR*
19,98 EUR*
21,99 EUR*
21,99 EUR*
22,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

161 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 158 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.