Terminator 2 - Tag der Abrechnung (Covervariante 1) Blu-ray

Original Filmtitel: Terminator 2: Judgment Day

Terminator-2-Tag-der-Abrechnung-Amaray.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, BD-Live, PiP, interaktive Features, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Deutsch DD 2.0
Englisch DTS-HD MA 6.1
Englisch DD 2.0
Französisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
137 Minuten
Veröffentlichung:
22.01.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 07.07.2016 um 13:57
#20
Bild ist soweit gut, zum vergleich der DVD denke ich so knapp 25% Farben realativ gleich, aber die Schärfe ist wesentlich besser geworden. Sound ist echt super, da gibt es nix zu meckern. Das Menü will immer mit den Internet verbinden, das ist etwas nervig. Wenn der Film aber endlich mal läuft ist alles Gut. Habe den Film auf DVD und denke alleine schon wegen den Sound lohnt sich der Griff zur Blu-Ray
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2016 um 11:31
#19
Immer noch eine Ikone unter den SciFi Filmen, gerät er doch langsam in die Jahre.

Bei erneuter Besichtigung nach ca. 10 Jahren, wirkt der einstige Meilenstein doch schon leicht angestaubt. Vielleicht ist es jetzt Majestätsbeleidigung, aber filmhistorisch läßt sich Camerons Werk doch eher in den 80ern verorten als anderswo. Auch wenn die Morphingtechnologie eine Innovation darstellte, ist es aus heutiger Sicht schon fast rührseelig, mit welch einfachen technischen Mittel man das 90er Jahre Publikum in Verzückung versetzen konnte. In erster Linie, auch das hatte ich anders abgespeichert, ist der Terminator 2 aber ein Actioner alter Schule mit ordentlich Bleigewitter, handgemachem Krawall und Autoverfolgungsjagden.
Am eklatantesten fällt aber der ruhige Erzählstil ins Gewicht, der im Vergleich zu heutigen Produktionen schon eher als behäbig bezeichnet werden kann und im Director's Cut mit seinen verlängerten Laberscenen, die den Schauspielern vermutlich mehr charakterliche Tiefe verleihen sollen, fast schon Langweilig wirkt. Die Kinoversion ist ohne die deplaziert wirkenden emotionalen Momente, die den Erzählfluss gehörig ins stocken bringen, also die erste Wahl.
So bleibt unterm Strich neben Arnies Präsenz und solider dramaturgischer Arbeit seitens des Regisseures eigentlich nur der bis zum Anschlag ausgereizte wirkende Morphingeffekt des T-1000 positiv in Erinnerung, der in mannigfaltiger Anwendung immer wieder neue kleine Glanzlichter setzt.
So wird der Terminator 2 heutigen Unterhaltungsansprüchen zwar nicht mehr ganz gerecht, bietet aber immer noch einen lebendigen Blick in die Evolution des SciFi Filmes, der für zukünftige Generationen von Filmarchäologen wohl unverzichtbar bleiben wird.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DBT-3313UD
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
0
bewertet am 20.04.2013 um 10:38
#18
"Terminator 2" rangiert auf meiner All Time Favorites Liste sehr weit oben und ist einfach ein Pflichtfilm in jeder Filmsammlung. Man muss denke ich zum Film selber nicht viel sagen, jedem hier dürfte die Handlung bekannt sein. Es gibt nicht viele Filme die so wegweisend waren wie T2, der 1991 im Bereich Action und Spezialeffekte neue Masstäbe gesetzt hat und obendrein mit einer dramatischen Geschichte aufwartet. Für Arnold Schwarzenegger war es der erfolgreichste Film in seiner Karriere und wird es wohl auch immer bleiben. Auch heute noch unerreicht!

Die BluRay von Kinowelt bietet eigentlich so ziemlich alles was das Fan-Herz begehrt. Der Film wurde dem Alter entsprechend gut restauriert und wartet mit einer ansprechenden Bildqualität auf. Anfangs kann man noch wenig von HD sehen, aber es bessert sich im Verlauf. Die Bilder sind allesamt recht plastisch, nur etwas farbarm. Es wäre sicher noch etwas mehr rauszuholen gewesen, aber das Ergebnis ist insgesamt doch recht ordentlich.

Der Ton ist zwar HD, klingt aber in den Dialogen oft etwas blechern. Hier kann man aber der Abmischung kaum einen Vorwurf machen, das liegt denke ich am Ursprungsmaterial, das schlecht mit aktuellen Produktionen verglichen werden kann. Da die Surroundkanäle aber insgesamt ordentlich bedient werden, insgesamt doch recht gut geworden.

Extras gibt es wie schon zu DVD-Zeiten reichlich. Allen voran natürlich die verschiedenen Fassungen. Positiv möchte ich als Fan der Kinofassung hervorheben, das es diese auch auf die Disc geschafft hat. Gefällt mir immer noch am Besten, da Sie keine Längen aufweist. Leider keine neuen Dokus oder dergleichen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 10.12.2011 um 20:58
#17
Der beste Terminator! Arnold Schwarzenegger in Bestform.

Die Blu-ray enthält drei verschiedenen Versionen (Directors`s Cut, Kinofassung, Extended Special Edition).

Einfach einlegen und geniessen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
LG 37LF2510 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 23.07.2011 um 22:14
#16
Eine Maschine die gebaut wurde um zu vernichten und zu zerstören,die aber durch den Jungen "John Connor" auf einmal das "Nicht Töten" lernt,und anfängt sein selbstständiges Denk-Vermögen rasch zu steigern;und das so sehr,so dass er am Schluss sogar "Ich weiss jetzt warum ihr Menschen weint,aber das ist etwas was ich niemals tuen kann" sagt.Diese Zeile ist sogar fast der Sprung vom "Denken auf das Fühlen oder Empfinden",genau solche ethisch korrekte und anspruchsvolle Qualitäten geben "Terminator 2" einen Tiefgang der bis heute immer noch einzigartig ist in der Film-Geschichte.Dann die Killer-Botschaft vom Sarah Connor's Monolog:"Wenn eine Maschine den Wert des Lebens schätzen kann dann können wir es eines Tages villeicht auch."Was für eine Botschaft in was für einem Action Film,eben deswegen ist dieser Film viel mehr als das.Einer der besten in der Filmgeschichte.Meisterwerk.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2010 um 20:44
#15
Terminator einfach nur geil
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 12.09.2010 um 19:46
#14
also über den film braucht man nichts mehr sagen aber diese bd fassung rechtfertig ganz klar den kauf! hammer sound und das bild ist auf meinen pana tx46s20 wie zum anfassen! bombe arni war nie besser!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P46S20E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 19.08.2010 um 11:30
#13
Hrhr der Terminator erscheint in neuem Glanz.Und noch dazu hat einer eine 7.1 DTS HD Tonspur mitgebracht, die zwar nicht allzu perfekt ist, aber das entschuldigt wieder alles, wenn man das Bild gesehen hat.
Wow, hier wurde drann gearbeitet.Super Bild für den Jahrgang.
Extras sind auch wie bei der DVD genug.

Ich kann diesen Film nur jedem weiterempfehlen der Terminator oder Schwarzenegger Film gehört.
Meiner Meinung nach gehört dieser Film in jedes Sammlerregal :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 42LH3010 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.08.2010 um 19:03
#12
einfach nur top und das bild ist auch sehr gut - THX , hehe
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
Samsung LE-40A859S (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.07.2010 um 16:19
#11
Ganz klar einer DER Meilensteine der Filmgeschichte und sicherlich der beste Teil der Reihe.

-Das Bild ist ganz gut, aber nicht perfekt. Leider gibt es an einigen Stellen ein paar unschärfen was den Gesamteindruck etwas mindert. Ansonsten recht passabel.

-Der Sound ist dafür umso besser und knallt richtig rein. da bebt das Wohnzimmer. Konnte absolut keine Schwächen finden.

-Die Extras haben ja bei der Ultimate-DVD schon überzeugt und hier ist es nicht anders. Mehr geht einfach nicht! Desweiteren sieht das Menü wirklich gut aus.

Fazit: Der Wechsel zur Blu-ray lohnt alle mal!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 42LG2000 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 30.04.2010 um 19:07
#10
Der beste Film aller Zeiten.!!! War 5 mal im Kino. Hatte ihn auf VHS, DVD und jetzt auf Blu-ray. Will gar nicht wissen, wie oft ich diesen Meilenstein der Filmgeschichte schon gesehen hab. Leider ist das Bild und der Ton nicht das, was man unter einer perfekten HD-Umsetzung erwarten soll.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 28.04.2010 um 22:23
#9
Ohne Zweifel der beste Teil der Terminator Reihe. Düster, packend, super Charaktere und klasse Action. Gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten (dazu gehören natürlich einige und nicht nur 5). Eine, für das Alter des Films, durchaus beachtliche Umsetzung. Bild kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Dass zudem 3 verschiedene Versionen des Films auf der Disc sind ist vorbildlich. Seinen Favoriten kann man sich somit eigens rauspicken.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 42XV633D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.04.2010 um 20:40
#8
das ist der beste terminator teil meiner meinung nach
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 19.02.2010 um 13:13
#7
Der Beste "Arnold Schwarzenegger" Film aller Zeiten...

Ich kann zu diesen Meisterstück nur sagen: Cameron hast du Super gemacht... Ein muss für alle
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Philips 42PFL3403 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2010 um 22:45
#6
Bild hervorragend
Ton Gut
Sehr gute Umsetzung auf Blu-ray
Hier merkt man dass alter des Films überhaupt nicht
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sharp Aquos BD-HP21S
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2010 um 20:06
#5
Bleit der beste Arnie streifen aller zeiten absolut super umsetzung!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Toshiba 32XV505D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2010 um 17:49
#4
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Klasse Film, klasse Qualität :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Samsung LE-32S71B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2010 um 16:11
#3
Über den Film braucht man nichts mehr zu schreiben...den kennt wohl jeder.Tonqualität hervorragend...das Bild ist sicherlich keine Referenz,aber das Update von DVD auf BD hat sich absolut gelohnt.Besser hat T2 noch nie ausgesehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Medion
gefällt mir
0
bewertet am 23.01.2010 um 22:21
#2
geiler film
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-46B8090 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 22.01.2010 um 17:19
#1
Also, da gibt es 2 Versionen des Films. Die Kinofassung und die erweiterte Version mit 15 Min. längerer Fassung.

Was die Qualität angeht, da gebe ich der BD die 4,5. Hat nicht ganz den Glanz einer BD. (4,5 Funktion gibt es hier nicht)

Das Menu ist zimmlich aufwendig gemacht und erlich gesagt, sowas braucht keine Sau.

Die Extras ist mal viel zu viel, was wieder keiner bruacht. Und man braucht unbedingt einen BD Profile 2.0 und Internetverbindung, um Skynet Online zu nutzen.

Sound ist gut.

Alles in einem gut gemacht.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Sony KDL-40S5500 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Terminator 2 - Tag der Abrechnung (Covervariante 1) Blu-ray Preisvergleich

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
20 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkten
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (Covervariante 1) Blu-ray
Story
 
4.9
Bildqualität
 
4.5
Tonqualität
 
4.4
Extras
 
4.5

Film suchen

Preisvergleich

4,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

245 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 242 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 31x vorgemerkt.