Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Halloween - Die Nacht des Grauens (Limited Collectors Book) Blu-ray

Original Filmtitel: Halloween (1978)

Halloween-Die-Nacht-des-Grauens-Collectors-Book.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, Collector's Book,
FSK-Logo ist nur aufgeklebt!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
91 Minuten
Veröffentlichung:
31.03.2010
Jetzt kaufen bei
für 14,99 EUR Versandkosten unbekannt
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 10.07.2013 um 18:27
#46
In "Halloween - die Nacht des Grauens" schuf John Carpenter mit Michael Myers eine der großen Horrorikonen unserer Zeit.

Mit 6 Jahren töte der junge Michael am Halloweenabend im Jahr 1963 seine Schwester und wird in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Nach 15 Jahren gelingt ihm die Flucht und er kehr am Halloweenabend zurück in seine Heimatstadt Haddonfield, um sich neue Opfer zu suchen. Sein Therapeut Dr. Loomis ist dem gefährlichen Mann auf den Fersen, da die Polizei seine Warnungen nicht ernst genug nimmt.

Halloween ist hervorragend gealtert und kann noch heute mit seiner intensiven Atmosphäre überzeugen, wenngleich ein entsprechender Film heute deutlich blutiger ausfallen würde. Ob aber gleich eine Jungendfreigabe angemessen ist, weiß ich auch nicht recht.

Zudem ist recht amüsant, dass die Kinder unter anderem den Klassiker "The Thing" im Fernsehen schauen, dem Carpenter fünf Jahre später ein Remake beschert hat.

Das Bild ist grundsätzlich wirklich gut und überzeugt mit einem tollen Schwarzwert, die Schärfe ist hingegen recht wechselhaft und an einigen Stellen verbesserungswürdig.

Der deutsche DD 5.1 Ton ist genauso durchwachsen. Der unglaublich geniale Score klingt toll, genauso wie die sonstigen atmosphärischen Geräusche, die Dialoge lassen hingegen deutlich das Alter der Tonspur heraushören.

Die Ausstattung ist ausbaufähig. Das schmale Collector's Book bietet ein kleines Booklet, auf der Disk ist ein Audiokommentar, eine Bildergalerie sowie Trailer und TV-Spots enthalten.

Halloween ist ein echter Klassiker und für Genre-Fans echte Pflicht. Das Collector's Book ist zudem recht preiswert zu haben und kann daher bedenkenlos dem Keep Case vorgezogen werden. Einen sehr großen Mehrwert hat es jedoch nicht.

Ich habe außerdem noch einen Blog verfasst:
http://www.bluray-d isc.de/blulife/blog/cpu-lord/1 6117-halloween-1978-collectors -book-close-up-16
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 19.04.2013 um 23:49
#45
John Carpenters Klassiker "Halloween" aus dem Jahre 1978 schuf eine der grössten Horrorikonen aller Zeiten. Neben Freddy Krueger, Jason Vorhees und auch Pinhead sollte auch Michael Myers jedem Horrorfan ein Begriff sein. Zudem brachte der Film einen der grössten weiblichen Hollywoodstars ans Tageslicht. Die Rede ist von der Scream-Queen: Jamie-Lee Curtis.
Ein weiteres Highlight des Films, ist die Halloween Titelmelodie, die auch nach über 30 Jahren immernoch einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat.

Story: Der 6jährige Michael Myers tötet an Halloween 1963 seine Schwester. Er wird in eine Psychatrie eingewiesen in der sich von nun an Dr. Loomis um ihn kümmert. 15 Jahre lang versucht Dr. Loomis zu dem Jungen vorzudringen, ohne Erfolg. Eines Tages gelingt es Michael auszubrechen. Er kehrt zurück nach Haddonfield um seiner unaufhörlichen Mordlust nachzugehen. Die junge Laurie und ihre Freundin Linda sind am Halloweenabend als Babysitter unterwegs und sie ahnen nicht das das die schrecklichste Nacht ihres Lebens werden sollte....

Bild: Die Bildqualität kann nicht wirklich überzeugen. Zwar gibts einige HD Momente die durch gute Schärfe und tolle Farben überzeugen können, aber die meiste Zeit hat der Film mit Unschärfen und teils auch starkem Rauschen zu kämpfen. Man könnte das jetzt aufs Alter von immerhin 35 Jahren schieben, aber andere Label haben das Bild deutlich besser hinbekommen. Aber wesentlich besser als die DVD ist das Bild allemal und durchaus auch anschaubar.

Ton: Beim Ton ists nicht wirklich besser. Er liegt zwar als Dolby Digital 5.1 auf der Disc, aber so richtig in Anspruch genommen werden die Boxen nicht. Einzig der Score klingt erträglich. Bei den Dialogen ist aber jedes Wort zu verstehen.

Extras: Die Extras sind für so eine Veröffentlichung eigentlich eine Schande. Neben einem Audiokommentar mit John Carpenter, Jamie Lee Curtis und Debra Hill, gibt es nur den Trailer zum Film, TV- und Radiospots. Das alles kann nur über ein Pop-Up Menü aufgerufen werden, da es versäumt wurde der Blu-Ray ein richtiges Menü zu verpassen.
Ein paar interresante Hintergrundinfos gibts dann noch in Textform im 8seitigen Booklet des Collectors Books.

Der FSK Sticker auf der Frontseite ist ablösbar, sollte aber sehr vorsichtig gemacht werden.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 31.07.2012 um 22:18
#44
Der Klassiker schlechthin! Vom Altmeister John Carpenter höchstpersönlich wieder! Ein Film, der zeigt wie man schöne Spannung aufbaut und mit guter Story gedeckt ist! Genauso wie bei "The Fog - Nebel Des Grauen", was ja ebenfalls von Carpenter kommt! Beides richtige Perlen und seine zwei besten und meine Lieblingsfilme von ihm! Und was auch dieser Film im nach hinein noch alles schaffte, ist beeindruckend! Dieser erste Slasher Film war ein großes Vorbild für Filme wie "Freitag Der 13." und "Nightmare On Elm Street"! Und diese Filme erstrahlten äußerster Beliebtheit sodass mehrere Fortsetzungen erschienen! 10 Fortsetungen von "Halloween", 13 sogar mit "Freitag der 13." und leider nur 7 von "Nightmare On Elm Street"! Einfach tolle Filme und natürlich auch hier dieses geniale Werk! Natürlich 5 Punkte für Film und Story wert!
Bild technisch gesehen ist es ja für das Alter ganz gut (34 Jahre), aber von der Firma "Intergroove" bzw. "Starlight Film" ist man nicht so hohe Qualitäten gewöhnt, denn Concorde mit der 2. Neuauflage soll echt ne gute Quali hinbekommen haben! Dennoch ist der Film schon auf nen hohen Quali Standard! Genau so auch der Ton, der zwar nur in Dolby Digital 5.1 vorliegt, aber dennoch recht gut klingt (Concorde hat halt DTS-HD 5.1)! Leider fiel Concordes Version besser aus, weshalb ich hier nicht 4 sondern nur 3 Sterne vergeben kann...
Dafür aber punkten hier die Extras (nicht die technischen), wo auch Concorde nicht mitziehen kann! Nämlich ist hier ein tolles 6 seitiges MediaBook vorhanden was echt toll aussieht, tolle Seiten zu lesen hat und einen ablösbaren FSK-Sticker hat! Extras: 5 Punkte wegen dem tollen Buch, ansonsten nur 3 Punkte!
TOLLER FILM IN NER TOLLEN VERPACKUNG, ABER MIT EINER MÄSSIGEN TECHNISCHEN UMSETZUNG!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
1
bewertet am 03.02.2012 um 18:35
#43
Zu dem Kultfilm muss man eigentlich nicht viel sagen. Die DVD war mehr als mies, das Bild hatte so ein "VHS-Flimmern", dass die BD gar nicht mehr hat. Das Bild ist so gut wie durch weg knackig, scharf und mit tollen Farben zu sehen. In den Straßen von Haddonfield kann man mit botanischen Kenntnissen jetzt fast jede Pflanze erkennen! Und es macht echt Spaß zu sehen, wie schön Haddonfield eigentlich bewachsen ist in dem Film. Eine kleine Steigerung wäre schon noch möglich, aber für das Jahr 1978 und mit so einem Minimalst-Budget ist das echt der Hammer. Schade, dass nicht noch HD-Ton drauf ist, aber so ganz wichtig ist das bei dem Film nicht.

EDIT: Nach zweitem Ansehen möchte ich noch dazu sagen:

Das Menü ist total kindisch mit den Kürbissen, es fehlt die Laufzeitangabe im Player und auf dem Bildschirm, die Schärfe ist nicht immer so gut und gegen Ende ist immer wieder starkes Rauschen zu sehen. Der Ton ist auch sehr schlecht. Hier war ich wohl beim ersten Ansehen zu euphorisch. Ich hoffe mal auf die in knapp 2 Wochen von Concorce kommende 2. Neuauflage.

Film: 4,5/5
Bild: 4/5
Ton: 2,5/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.11.2011 um 19:36
#42
Film ist absoluter Kult und die Story und Musik der Hammer. Braucht man keine Worte darüber zu verlieren. Ein Top John Carpenter Film :-) Das Bild ist genial für einen 30 Jahre alten Film absolut Top. Leider ist der Ton nicht wirklich gelungen. Trotz Dolby Digital 5.1 kommt der Ton schlecht weg. Extras sind ausser Trailer und dem Media Booklet leider nicht viel vorhanden. FSK Sticker entfernbar :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 02.11.2011 um 13:11
#41
Zum Film selbst braucht man ja nicht mehr viel zu sagen... der ist einfach ein Klassiker und ich schaue ihn mir auch noch heute sehr gerne an!
Die Bildqualität ist echt super, wenn man bedenkt wie alt der Film ist... der Streifen hat definitiv niemals besser ausgesehen!
Der Sound (deutsch DD5.1) ist dagegen nicht so toll... er ist total frontlastig und aus den hinteren Kanälen hört man gar nichts!

Extras sind quais nicht vorhanden... das Collector's Book ansich ist leider auch nicht so schön aufgemacht!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93
Darstellung:
JVC DLA-X3
gefällt mir
0
bewertet am 07.06.2011 um 23:20
#40
Hammer film muss man nicht viel sagen ;-)
Bild ist super für einen 30 jahren alten film !!
Ton ist hingegen leider nicht so gut :-(
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 40SL736G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.05.2011 um 16:34
#39
Film: Ein absoluter Klassiker ohne den der Slasherfilm von heute wohl nicht das wäre was er heute ist. Der Film wirkt auch heute noch abgesehen von der Kleidung und den Dialogen der Figuren ziemlich frisch und ist echt sehr spannend. Obwohl es sich wie gesagt um einen Slasher handelt ist der Gewaltgrad sehr niedrig aber das stört nicht weiter da der Film von seiner genialen Atmosphäre und seiner enormen Spannung lebt.
Bild: Für das Alter des Films muss ich sagen ist das Bild ziemlich gut vor allem wenn man sich die Bildteschnich verhunzten DVD Fassungen anschaut allerdings kann das Bild nicht ganz mit anderen Klassikern auf Bluray mithalten es leistet sich aber auch keine nennenswerten Schwächen.Kurzum schöner hat man Halloween noch nie gesehen.
Bonus: Sehr enttäuchend nur ein paar Spots und Trailer das ist wirklich sehr mager. Auch das Mediabook vermag es nicht viele interessante Infos zu liefern.Übrigens ich hatte keine Probleme das Bonusmaterial abzuspielen habe öfters von Problemen dabei gehört hatte selbst aber wie gesagt keine.
Fazit: Halloween ist ein absoluter Klassiker der auch heute noch begeistern kann ich bin zwar kein großer Halloween Fan diesen ersten Teil fand ich aber super und er sollte in keiner Horrorfilmsammlung fehlen. Starlight Film präsentiert diesen Film zum ersten mal in guter Bildqualität dafür aber mit magerem Bonusmaterial auch das Mediabook kann nicht ganz überzeugen es sieht zwar hübsch aus liefert aber zu wenige Infos. Trotzdem für Horrorfilm Fans ist diese Bluray ein absoluter Muss kauf
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
gefällt mir
0
bewertet am 06.05.2011 um 00:50
#38
"Halloween" ist einer der wegweisenden Horrorfilme der 70er Jahre und in seinem Genre ein unbestreitbares Meisterwerk von John Carpenter ("The Fog-Nebel des Grauens", "The Ward"), der quasi im Alleingang das Slasher-Genre begründete. Fernab von meiner Bewunderung für John Carpenter, gehört dieser Film auch speziell zu meinen absoluten 30 Lieblingsfilmen.
Die Blu-ray von STARLIGHT überrascht, insbesondere beim Bild. So glasklar habe ich den Film noch NIE gesehen. Es war ein komplett neues Seherlebnis ! Lediglich das etwas zu dünne Booklet sowie das viel zu knapp geratene Bonusmaterial können nicht überzeugen (In diesem Fall war die "Perfekt Collection"-DVD von MARKETING das Non-Plus-Ultra und bleibt es auf dem deutschen Markt wohl auch erst einmal). Trotzdem: In genau DIESER STARLIGHT-Blu-ray-Fassung kommt der Kultfilm am BESTEN rüber und gehört einfach in JEDE (!) vernünftige Filmsammlung. Inzwischen ist diese STARLIGHT-Booklet-Version nicht mehr überall im Handel erhältlich und das Label vertreibt die Edition zunehmend öfter nur noch im Amara, was wohl darauf schließen lässt, das es diese Version MIT Booklet(-Cover) nicht mehr lange geben wird. Da heisst es also: Ranhalten und beeilen. Klarer Kaufbefehl bei Michael Myers !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
LG BX580
Darstellung:
LG 47LH3000 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 28.03.2011 um 15:27
#37
Story:

Ich weiß ich weiß... es ist ein Klassiker... ein Klassiker, den ich allerdings erst jetzt zum ersten Mal gesehen habe. Die Hintergrundstory ist auch nicht schlecht wie ich finde... allerdings fand ich den Verlauf doch etwas langatmig und es ist zu wenig passiert... Damals war es sicherlich einsame Klasse und hat sicherlich das Genre sehr geprägt und das ja auch zu Recht, da sehr viele gelungene Elemente in dem Film stecken. Ich hatte mir dennoch etwas mehr Spannung erhofft, gerade da dies so ein hochgelobter Klassiker ist.

3,5 von 5 Punkten


Technische Umsetzung:

Die Technische Umsetzung ist "OK". Bild lässt sich überwiegend gut angucken, der Ton ist manchmal etwas zu flach.

Bild:
3,5 von 5 Punkten
Ton:
3 von 5 Punkten


Extras:

Den Extras habe ich bisher keine große Beachtung geschenkt und kann diese deshalb auch nicht wirklich beurteilen, daher WERTFREIE! 2 Punkte

2 von 5 Punkten

Fazit:

Ein Film von dem ich viel erwartet habe... aber die Erwartungen nicht erfüllen konnte... ich glaube, wenn ich ihn zur damaligen Zeit gesehen hätte, wäre meine Wertung anders ausgefallen, aber durch das Abstumpfen anderer Produktionen, verliert der Film vielleicht etwas an Wirkung... Es ist auch wirklich nicht böse gemeint, und ich will auch keine Schläge von den Fans ernten... ich erkenne ihn ja auch als Kultfilm an und als ein prägendes Meisterwerk des Genres, ich hatte einfach etwas andere Erwartungen gehabt

Kaufempfehlung:

J ein, es ist halt ein Klassiker, aber mir persönlich fehlte mir leider der wahre WOW-Effekt
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46B530 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 10.03.2011 um 09:49
#36
Endlich eine würdige Umsetzung dieses Klassikers.Das Bild ist wirklich toll restauriert worden.Ich kenn diesen Film in allen Ausgaben.So toll sah er noch nie aus .Man erkennt Details, die einem vorher nie aufgefallen sind.Die Aufmachung als Buch ist eine gute Idee,hätte jedoch vom Inhalt und Umfang mehr bieten können und eigentlich auch müssen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Philips 42PFL9603D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 22.02.2011 um 15:39
#35
Den Sountrack kennt jeder und zum Film muss man nicht viel sagen! Oder?

Das Bild ist wirklich gut remastered und liegt weit über dem Durchschnitt von Filmen in dem Alter!! Da kann man beruhigt 5 Punkte ergeben!! Der Dolby Digital 5.1 ist wie auf der DVD und ganz okay, aber meistens Frontlastig! Extras sind matt! Das Mediabook sieht gut aus, nur der Seitenihnhalt ist mager!!

Fazit: Der Anfang ...Horror-KULT-Klassiker der 70er!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 04.01.2011 um 12:55
#34
Für einen Film von 1978 ist " Halloween - Die Nacht des Grauens " einfach fantastisch. Es wäre dem Regisseur gegenüber nicht fair, diesen Film aus einer Sicht zu kritisieren, die knapp 30 Jahre später existiert. Wir sind doch ganz anderes gewohnt. Blut, Schreie, Mord und Totschlag sieht man nicht nur in Horrofilmen von heute genug, sondern auch im Rest der Welt. " Halloween - Die Nacht des Grauens " ist auf einer viel psychologischeren Basis aufgebaut. Der Zuschauer wird nicht angeekelt durch Blut sondern fiebert, durch grandiosen Einsatz von Musik, Bild und Ton immer mit und weiß nie, was als nächstes passiert. Dem Film weniger als 4 Punkte zu geben halte ich für unfair, da es Special Effects oder großartig inszenierte Verwirrspiele wie in " Saw " zu dieser Zeit einfach noch nicht gab. 5 Punkte hat der Film verdient und 5 Punkte gebe ICH ihm, da er für einen Film von vor 30 Jahren, heute noch seinen Horrocharakter nicht verloren hat! Ein Meilenstein.

Das Bild ist für das alter recht gut, kann man grad so durchgehen lassen und mit einer 4 bewerten. Der Ton ist sehr schwach und an Bonusmaterial fehlt es auch. Der Collectors Book ist auch nicht vom feinsten bzw. hochwertig, das gleiche Problem bringt auch " The Running Man " AT-Import mit. Muss man aber trotzdem haben, besondern als Genre-Freund!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
bewertet am 14.12.2010 um 15:31
#33
Endlich einer meiner absoluten Lieblingsfilme auf Blu-Ray!!! Zu hohe Erwartungen stellte ich nicht, dafür wurd ich aber sehr sehr positiv überrascht was das Bild angeht. Die Farben sind ausdrucksstark, Schärfe teilweise gut-sehr gut, durchweg in Ordnung (liegt am Ausgangsmaterial)
jedenfalls hab ich den Film noch nich in einer solchen Farbenfülle gesehen!!! Super! Deutliche Steigerung zur DVD.
Der Ton wurden 1:1 von selbiger übernommen und kommt im Englischen ein wenig dynamischer rüber. War wohl nich mehr so viel rauszuholen. Extras sind zu vernachlässigen.

Von mir ne ganz klare Kaufempfehlung. Alleine wegen der Bildqualität...

Packung ist auch schön mit ablösbarem Flatschen. Für mich als Riesen Fan der Reihe bleibt nur ein zügiges Release der anderen Teile in gleicher Qualität und uncut zu wünschen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony KDL-40D3500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 05.12.2010 um 22:05
#32
Halloween 1978-The Beginning
Der Film hat ganz klar ein Vorbild: PSYCHO von Alfred Hitchcock
Die Hauptperson von Halloween (Jamie Lee Curtis) ist die Tochter von Janet Leigh (PSYCHO).
Der Film ist spannend und die Bildqualität ist super, obwohl der Film 32 Jahre alt ist und es ein Low-Budget Film war.
Schockmomente: JA
Blut: Fehlanzeige!
Der Film kommt fast ganz ohne Blut aus, obwohl einige mit dem Messer umgebracht werden!
Die Story ist sehr spannend und gut ausgebaut.
Der Ton ist 5.1, der jedoch nicht wirklich 6 Kanäle besitzt. Es ist ein Monoton, der alle Kanäle ausfüllt. Das heißt keinen Surround Sound und etwas dumpfer wie der englische.
Insgesamt ist der Film toll, weil er sehr spannend aufgebaut ist und die Halloween-Reihe quasi einleitet.
Klare Kaufempfehlung für Halloween-Fans, Jugendliche (der Film könnte auch schon ab 14, 15 angeschaut weden) und Leute, die ihn früher im Kino gesehen haben und begeistert waren. Für eingefleischte Horror-Fans eher nicht geeignet!
Extras eher mies: Radio-Ausschnitte
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
gefällt mir
0
bewertet am 03.11.2010 um 11:56
#31
Dieser Halloween BD Auflage ist das Beste von den bisherigen Veröffentlichungen. Die Schärfe ist nicht ganz perfekt, ist altersbedingt gut bis sehr gut, bei 3m Bildbreite. Die Farben sind sehr schön. Auch sehr gut gelungen sind die dunklen Szenen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Der Ton kommt klar und deutlich rüber. Der Film lief in den deutschen Kinos im Jahr 1979 nur in Mono, was damals normal war. Für alle John Carpenter & Halloween ein absoluter Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S570
Darstellung:
Epson EMP-TW2000
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2010 um 23:03
#30
Story:

Haddonfield, Illinois
In der "Halloween" Nacht 1963

Komplett aus der Ego-Perspektive wird gezeigt, wie jemand ein junges Mädchen und dessen Freund beobachtet, sich danach maskiert und das Mädchen ersticht, als der Junge das Haus verlässt.

Doch bei der Klärung der Identität des Killers wird die Ego-Perspektive verlassen: Der Mörder ist der kleine Bruder des Mädchens, der sechsjährige Michael Myers.

Es wird 15 Jahre weiter geblendet: Michael ist in einer Nervenheilanstalt gelandet, aber bei dem Besuch eines Doktors nutzt er seine Chance zur Flucht.

Derweil in Haddonfield, Michael Myers’ Heimatstadt: Während sich die Kleinstadt auf Halloween vorbereitet, fühlen sich Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) und ihre Freundinnen unwohl, als ob sie jemand beobachten würde........

Bildqualität:

Das Bild macht gegenüber der DVD ein weiten Sprung in Richtung HD. Besonders die Tagesszenen sehen richtig Klasse aus. Bei Nacht hat das Bild minimale Schwächen. Wenn man das Alter des Filmes bedenkt dürfte jeder mit dem Bild voll und ganz zufrieden sein. Ich denke mehr konnte man aus dem vorhandenen Material nicht herausnehmen. Wenn man sich bei den Extras die Trailer ansieht weiß man was an Transfer geleistet wurde.

Tonqualität:

Als o 5.1 ist dies nicht. Zumindest kommen bei mir aus allen Boxen das selbe raus. Aber dennoch ist die Titelmelodie sowie die Dialoge sehr gut zu verstehen. Wenn man das Alter des Filmes bedenkt geht auch die Synchro in Ordnung :-)

Extras:

Hier erwartete mich leider eine sehr große Enttäuschung denn diese fallen echt sehr mager aus. Lediglich ein paar Trailer,TV und Radio Spots haben es auf die Scheibe geschafft. Desweiteren möchte ich erwähnen das auf meiner PS3 die Extras sich ohne Probleme abspielen gelassen haben.

Bei den Extras hätte man sich an der "Halloween Perfect Collection" orientieren können. Den bei dieser Edition sind eine Menge an Extras vorhanden die ich hier gänzlich Vermisse.

FSK-Flatschen:


Der Flatschen ist nur ein AUFKLEBER auf dem Media-Book. Das Book enthält vier doppelbedruckte Blätter. Auf den Seiten werden "Die Entstehung" sowie die "Filmgeschichte" etc. beleuchtet. Es ist ganz interessant aber auch nicht der Überflieger. Die "Premium Collection" ist in diesem Punkt besser geraten.

Fazit:

Die Atmosphäre ist fantastisch, was zum großen Teil an der genialen Musik sowie den Schockeffekten liegt. Kameraarbeit, Schauplätze und Ausleuchtung tun ihr übriges, um „Halloween“ zu einem echten Angstfilm zu machen.

Wer sich „Halloween“ am 30. Oktober nachts anschaut, wenn draußen die Kinder rumrennen dürfte bestens unterhalten sein.

Meiner Meinung nach ist „Halloween“ ist ein wirklich gelungener Schreckensklassiker, den man (nicht nur) als Horrorfan gesehen haben sollte. Ich kann diesen Film, auch wennn er über 30 Jahre alt ist, nur empfehlen.

Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Kaufentscheidung etwas helfen.

I
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sony KDL-46X4500 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 03.10.2010 um 17:32
#29
Entlich Halloween auf BD
Der Horror Film schlecht hin.
Gutes Bild,aber sehr Entäuschend die Extra.
Mit Sicherheit wird der noch irgendwann mal rauskommen mit mehr Extras und besseren Ton.
Wer nicht warten will, Kaufen=)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
LG 32LF2510 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 06.09.2010 um 16:38
#28
Das große Trumpf des Kult-Klassiker ist sicherlich die Bildqualität.
Trotz reichlichem Filmkorn hab' ich den Film noch nie so gut gesehen, stellenweise sogar ein echt spitzenmäßiges Bild ! Was den dt. Ton anbelangt, so vermittelt dieser bestensfalls einen niedlichen Retrocharme, um es mal höflich auszudrücken, mehr ist da wohl auch künftig nicht zu erwarten. Wer im Besitz der alten Perfect Collection von Marketing ist, wird berechtigterweise die zahlreichen Extras derer vermissen. Hier versagt die Blu ray auf ganzer Linie, da zu allem Überfluss noch nicht mal die Menüabfrage funktioniert, was eigentlich nicht passieren darf. Also, John Carpenter's Halloween gibt's hier nur in seiner minimalsten Form, was für den Übergang erstmal reichen sollte.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
2
bewertet am 26.08.2010 um 15:37
#27
Keine Extras, schlechter Ton ... Trotzdem weiß diese Blu-Ray zu überzeugen.Das Mediabook ist cool, wenn auch nicht umfangreich (6 Seiten).Die Bildqualität ist top und der Film einer der besten aller Zeiten.

Kauftipp.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Halloween - Die Nacht des Grauens (Limited Collectors Book) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
46 Bewertung(en) mit ø 3,21 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
2.6
 
EXTRAS
1.5

Film suchen

Preisvergleich

Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

filmundo
14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
15,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

320 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 317 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 22x vorgemerkt.

News zum Film

am 08.03.2010 um 01:16 Uhr
am 26.02.2010 um 02:08 Uhr