bewertet am 13.08.2020 um 23:50
#3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung Q70R
0
Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:
140 Mitglieder haben diese Blu-ray:
Diese Blu-ray ist 8x vorgemerkt.
Da ich günstig an die UHD Blu-Ray kam,nutzte ich die Chance,das scheinbar weibliche Pendant zu Keanu Reeves' Kultfigur mir nun doch mal anzusehen.
Ich empfand den Film als "style over substance".Der Film sieht visuell schon echt toll aus.Damit meine ich nicht nur die Kameraarbeit,sondern auch die Beleuchtung und oft eingesetzten Neon-Farben.Dazu gab es den Kontrast des kurz vor dem Mauerfall stehendem,farblich in kühlen Farbtönen gehaltenem Berlin.Allgemein hat mir das Berlin im November 1989 als Setting sehr gut gefallen.
Die Action ist soweit gut inszeniert.Charlize Theron macht alles oder fast alles (?) selbst und hat hart mit unter anderem auch Keanu Reeves trainiert.
Am eindrucksvollsten war der ungefähr 10-minütige One-Shot,welcher actiontechnisch definitiv das Highlight des Films bietet und den Rest doch etwas blass aussehen lässt.Wenn man diesen Ausnahmemoment weglässt,steht Atomic Blonde actiontechnisch definitiv im Schatten der John Wick Reihe.
Schade ist,dass selbst Charaktere und Story nicht ganz überzeugen können.Die Geschichte wird wirr erzählt,dass man selbst als aufmerksamer Zuschauer schnell den Überblick verliert,was eigentlich abgeht.Charlize Theron ist eine verdammt gute Schauspielerin,aber ihr Charakter Lorraine bleibt während des ganzen Films sehr kaltblütig und findet gar keinen emotionalen Bezug zu ihr.
Was die Nebenrollen betrifft,hat mir James McAvoy am besten Gefallen,denn er ist darstellerisch definitiv die größte Bereicherung des Films.John Goodman,Bill Skarsgård und Sofia Boutella nimmt man auch positiv war,aber sie bleiben nicht besonders im Gedächtnis,da ihre Charaktere auch nicht sonderlich viel zu tun bekommen.
Atomic Blonde ist ein solider Action-Thriller, der leider das Potenzial seiner Hauptdarstellerin nicht vollends ausschöpft und durch die wirre Story es nicht schafft,den Zuschauer dauerhaft bei der Stange zu halten.Der Look,das Setting und die Action sorgen aber dafür,dass man durchaus seinen Spaß mit dem Film haben kann.Ich gebe Atomic Blonde 3 Punkte.