Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

King Arthur: Legend of the Sword (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: King Arthur: Legend of the Sword

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett),
Media Markt + Saturn exklusiv!
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
bereits verfallen (31.12.2020)

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Atmos
Deutsch Dolby TrueHD 7.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby Digital Plus 7.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
126 Minuten
Veröffentlichung:
12.10.2017
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.06.2018 um 10:25
#2
Die beiden "Sherlock Holmes" Vefilmungen von Guy Ritchie fand und finde ich ziemlich gut.

Anscheinend hat er sich gedacht, seiner Linie treu zu bleiben, und hat "King Arthur:Legend of the Sword" ebenfalls nach dieser Masche verfilmt.

Ich bin von diesem Film sehr enttäuscht. Erwartet habe ich mir eigentlich einen Ritterfilm aus den 50ern, lediglich in die heutige Zeit modern umgesetzt.
Heraus gekommen ist ein Mix aus Fantasy-Komödie-Action-und leider ganz wenig Historie.

Die Geschichte erzählt die Sage von König Artus komplett neu und anders - und darauf muss man sich einlassen können.
Ich bevorzuge lieber die klassische Variante,mit Rüstungen,Kämpfen zu Pferd und der holden Maid,die gerettet werden muss.

Was das Bild angeht, so gibt es hier kaum etwas zu bemängeln, lediglich etwas mehr an Schärfe und kräftigeren Farben wären mir lieb gewesen.
Der Ton ist durchweg gut, auch in den Kämpfen kommt gutes Action-gefühl auf, zu einer Höchstwertung reicht es allerdings nicht, dazu wäre ein bißchen mehr Bass und generell mehr Dynamik notwendig gewesen.

Zur Wahl stehen die deutsche und die englische Tonspur - jeweils in Dolby Atmos 7.1 - meine Wertung bezieht sich auf die englische Tonspur.
generell ist zu sagen, das ich mittlerweile einige Filme in Dolby Atmos 7.1. gesehen habe - und vom Ton her fand und finde ich das eher ziemlich kraftlos.
Mag vielleicht auch daran liegen, das in meinem Heimkino "nur" eine 5.1. Anlage zum Einsatz kommt.

Die Extras fallen unter den Punkt "Standardware" und können vernachlässigt werden.Positiv zu bemerken ist das Steelbook - welches für mich als Sammler zum Kauf geführt hat.

Mein Fazit:
Am Ende steht ein Ritterfilm, der mit "Rittern" so überhaupt nichts mehr zu tun hat - vielleicht mit ein Grund ,warum der Film - trotz namhafter Schauspieler - ziemlich unterging.
Hätte sich Herr Ritchie auf eine Richtung festgelegt, dann wäre wesentlich mehr möglich gewesen.
Chance vertan - leider.

Eine Kaufempfehlung gibt es von mir daher nicht.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 28.11.2017 um 21:15
#1
Nach Sichtung kann ich wirklich nachvollziehen, weshalb der von den Kritikern verrissen wurde und auch im Kino gefloppt ist. Ich mag eigentlich die Filme von Ritchie, da seine Erzählweise und sein Schnitt die vorhandene Geschichte noch mehr aufpeppen. Hier ist die Geschichte aber quasi nicht vorhanden. Mit der Arthussage hat der Film eigentlich nichts zu tun und ist nur rudimentär an diese angelehnt. Geblieben ist ein Fantasy-Actioner der mäßig unterhält. Gerade mal 2,5 von 5.

Das Bild ist auf einem guten Niveau und bietet überwiegend gute Schärfewerte. Allerdings sind einige weichere Szenen enthalten und bei schnelleren Bewegungen wird das Bild deutlich unschärfer.

Der Ton ist grundsätzlich sehr gut, allerdings ist der Soundtrack zu dominant und läßt einen guten räumlichen Klang häufiger nicht zu.

Die Extras bestehen überwiegend aus den üblichen Beigaben.

Fazit: Hätte ich das Teil nicht in der 3 für 2 Aktion gekauft, hätte ich mich mal richtig geärgert, da der sicherlich in kurzer Zeit noch deutlich im Preis nach unten korrigiert wird.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 3,25 Punkten
 
STORY
2.5
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
2.5

Film suchen

Blu-ray Sammlung

82 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 79 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 4x vorgemerkt.