Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Hacksaw Ridge

4K - ULTRA HD
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1

Blu-ray:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
4K UHD:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte

Blu-ray:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.40:1) @24 Hz 4K hochskaliert, HDR10
Video-Codec:
Laufzeit:
139 Minuten
Veröffentlichung:
09.06.2017
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 13.04.2024 um 17:08
#8
Für mich der beste Film von Mel Gibson als Regisseur. Hier hat er meiner Meinung nach alle seine vorherigen Arbeiten übertroffen.
Die Geschichte, welche auf wahren Begebenheiten beruht, die filmische Umsetzung, die Besetzung usw... Hier gibt es nichts zu bemängeln.
Die erste Stunde des Filmes zeichnet den Werdegang von Desmond Doss dar, von seiner Kindheit bis zum Militärdienst, trotz seiner Überzeugung, keinem anderem Menschen das Leben nehmen zu wollen.
Die zweite Stunde des Filmes behandelt den Angriff der Amerikaner auf Okinawa im Jahre 1945 einschließlich der Geschichte, wie Desmond unzählige Kameraden rettet.
Der deutsche Ton liegt in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Hier gibt es nichts bemängeln. Die Kriegsszenen sind brachial mit dem Bass, dazu ist auch die Räumlichkeit sehr gut und auch die Dialoge müssen nicht nachreguliert werden.
Das Bild hat nur ab und zu einige Unschärfen, was aber der Authentizität gut tut, da es so realistischer ist.
Die Extras haben als Highlight ein knapp 70 Minuten Making-Of, welches alle Aspekte der Entstehung/Produktion darstellt.
Das Sahnehäubchen wäre für mich noch ein 4K-Steelbook. Vielleicht kommt irgendwann nochmals eines...
Der Film bekommt eine uneingeschränkte Empfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
0
plo
bewertet am 23.03.2022 um 09:49
#7
Die USA, während des 2. Weltkrieges: zu Hunderttausenden melden sich junge Männer zu den Streitkräften, um für ihr Land gegen die Japaner zu kämpfen. Darunter ist der junge Desmond Doss, und seine Freiwilligenmeldung ist ungewöhnlich: der junge Mann weigert sich beharrlich, eine Waffe auch nur zu berühren. Sein starker Glaube, insbesondere in das 6. Gebot, hindert ihn moralisch und ethisch daran, Leben zu nehmen. Stattdessen setzt er sich gegen alle Widrigkeiten durch, wird Sanitäter und schafft bereits in seiner ersten Schlacht das schier Unmögliche: unter eigenem Feuer der Schiffsartillerie, unter feindlichem Feuer und in unmittelbarer Nähe von angreifenden Japanern birgt Doss 75 verwundete Kameraden, bewahrt sie vor dem sicheren Tod und seilt sie von einem schwer zugänglichen Felsplateau ab..

Mel Gibson, Regisseur von „Die Passion Christi“, „Apocalypto“ und natürlich „Braveheart“ nahm sich einer unglaublichen Geschichte an, die sich tatsächlich so zugetragen hat: Der amerikanische Soldat Desmond Doss hat nach seinem Martyrium während der Ausbildung besonders in seiner ersten Feuerprobe schier Übermenschliches geleistet; für diese Taten wurde Doss als der erste von nur drei „Verweigerern“ mit der höchsten Tapferkeitsauszeichnung der USA, der Medal of Honor, ausgezeichnet.
„Hacksaw Ridge“ ist kein reiner Kriegsfilm, wie es beispielsweise „Der Soldat James Ryan“ ist. „Hacksaw Ridge“ setzt nach kurzem Beginn auf Okinawa in der Jugend Doss´ an und schildert, wie der Junge durch eine Zwischenfall in seiner Jugend zum überzeugten Ablehner von Gewalt wird. Auch das Kennen- und Liebenlernen seiner späteren Ehefrau Dorothy wird eingehend dargestellt, bevor Doss in die Ausbildung geht und sich ob seiner Überzeugung und der daraus resultierenden totalen Verweigerung der Waffennutzung permanenten, unmenschlichen Schikanen bis hin zu körperlichen Misshandlungen ausgesetzt sieht. Doch Doss setzt sich durch, wird Sanitäter und bleibt bei der Kampfeinheit, die später auf Okinawa eingesetzt wird, um den sogenannten „Hacksaw Ridge“ einzunehmen: ein unzugängliches Felsplateau, von den Japanern mit unterirdischen Gängen und Feldbefestigungen bestückt und ein strategisch wichtiges Ziel auf dem Weg Richtung Japans Festland. Doch die Japaner fordern den amerikanischen Kräften hohen Blutzoll ab, und Doss rettet in kurzer Zeit mindestens 75 Verwundeten das Leben, die sonst ihren Verwundeten erlegen oder, schlimmer, noch von den Japanern ermordet worden wären.
Diese Geschichte erzählt Mel Gibson anfangs auf relativ unspektakuläre Art und Weise und errichtet dem zurückhaltenden, höflichen und vehement für seine Überzeugungen eintretenden Doss, toll dargestellt durch Andrew Garfield, ein würdiges Denkmal, das angenehm unpatriotisch und ohne permanentes Wedeln mit dem Sternenbanner wirkt. Die beste darstellerische Leistung liefert Hugo Weaving („Matrix“, „Der Herr der Ringe“) ab, der den aufgrund seiner Kriegserlebnisse alkoholkranken, cholerischen und gewalttätigen Vater Desmonds eindrucksvoll gibt. Als ab etwa der Hälfte die Schlacht in Szene gesetzt wird, wird das Geschehen hochintensiv, und Verletzungen aller Art werden deutlich, aber nie plakativ gezeigt. Der Film wird dann hochdramatisch, sehr spannend, höchst emotional und erreicht seinen Höhepunkt, als Doss selbst vom Plateau herunterkommt und von seinen Kameraden, die allesamt nicht an ihn geglaubt haben, in Empfang genommen wird.
Persönliche Anmerkung: warum die Amerikaner an einer derart unzugänglichen Stelle ohne jede Rückzugs- und Ausweichmöglichkeit immer wieder aufs Neue angriffen, werde ich wohl nie verstehen.

Bild und Ton sind außerordentlich gut gelungen.
Das Bild ist sehr scharf, es bleibt so zu jeder Zeit und vor allem bleibt es auch so in Mittel- und Hintergründen. So entsteht eine tolle Plastizität, und selbst im Hitzeflirren, im Rauch und dem Qualm auf Okinawa bleiben alle Details weit hinten perfekt sichtbar. Der Kontrast ist optimal, der Schwarzwert perfekt, und die Farbgebung bleibt dem Thema optisch angepasst: erdige, braune, graue und grüne Farben dominieren.

Gleichwohl eigentlich ein 4k-DI vorhanden gewesen wäre, hat man wieder hin- und herskaliert, sodass letzten Endes ein 2k-DI für die UHD verwendet wurde. Die Wertung des Reviews teile ich nicht. Die UHD kann eigentlich nur Kontrast und vielleicht noch Schwarzwert (minimal) besser; die Schärfe und Tiefenschärfe ist kaum besser als bei der Blu-ray. Das Schwarz der UHD ist ein wenig satter, und die Farben etwas kräftiger. Rein vom Bild her reicht die sehr gute Blu-ray, die Mehrausgabe für die UHD will wohl überlegt sein.

Tonal zieht die Scheibe, natürlich besonders während der Schlacht, alle Register. Wenn die Schiffsartillerie feuert, grummelt der Subwoofer abgrundtief und lässt die Hosenbeine ordentlich flattern. Jeder Schuss und jede MG-Salve lässt sich wie jeder Schrei der Verwundeten und Sterbenden exakt orten und zieht den Zuschauer mitten ins Geschehen. Die Surroundkulisse ist insgesamt betrachtet hervorragend, wirkt aber am besten während der Schlacht. Die Dialoge sind trotz des ganzen Getöses stets gut verständlich.

Die Extras werde ich mir noch ansehen, deshalb vergebe ich vorsichtige drei Balken. Die Scheibe hat Wendecover.

Mein persönliches Fazit: Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da ich irgendwo gelesen hatte, dass „Hacksaw Ridge“ ziemlich patriotisch sei. Ist er nicht, im Gegenteil: Der Film ist in vielerlei Hinsicht zurückhaltend, äußerst menschlich, und besonders wenn man die Äußerung des realen Doss im Abspann hört glaubt man alles, was man im Film gesehen hat.
Mel Gibson gelang wieder mal ein großer Film, der sich auf Augenhöhe mit den ganz großen neueren Genre-Vertretern (wie „James Ryan“, auch wenn so mancher die Deutschen da falsch dargestellt sieht) bewegt. Ein toller Film, und eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits, aber: die Blu-ray reicht da meines Erachtens.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424
Darstellung:
Panasonic TX65GZW1004
 
gefällt mir
0
bewertet am 13.03.2021 um 23:01
#6
Ein Hammer-Film mit sehr gutem Ton und Bild! Stellenweise in beiden Bereichen Referenzwerte! Absoluter Film & Kauftip
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 04.05.2018 um 14:05
#5
Klasse Film. Unterhaltsam vom Anfang bis Ende.
Gutes Bild mit einzelnen schwächen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Sonstiges Sony KD 55xd9305
gefällt mir
0
bewertet am 25.04.2018 um 09:44
#4
Emotionaler Antikriegsfilm über die Erfahrungen des Desmond Doss. Bild und Ton sind weitestgehend Top, bis auf ein paar Szenen gab es am Bild nichts auszusetzen. Der Ton knallt richtig rein und auch der SUB kommt voll zum Einsatz.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2017 um 20:57
#3
Ein kriegsfilm mit wumms. Die erste Hälfte des Film wird die Geschichte un desmond doss näher gebracht sodass man eine kleine Beziehung zu ihn aufbauen kann bevor es in der zweiten und relativ harten Hälfte des Film zur Sache geht. Für mich nicht der beste kriegsfilm aber allemal sehenswert.

Das UHD Bild ist prima und gibt so gut wie nichts dran auszusetzen.

Der Ton ist stark und hat eine Menge Wucht, sodass man richtig spass daran hat sich die Action Szenen mehrere male anzusehen.

Extras sind nicht so außergewöhnlich, hätte man mehr zupacken können für so eine Geschichte.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Microsoft Xbox One S 2TB
Darstellung:
Sonstiges Panasonic TX-58DXW734
gefällt mir
0
bewertet am 17.06.2017 um 21:01
#2
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung ein wirklich guten und beeindruckender Kriegsfilm von Mel Gibson über den Soldaten Doss der ohne Waffe in die Army und den Krieg wollte. Das Hd Bild des Films ist durchwegs gut und praktisch frei vom Rauschen. Der Kontrast ist sehr gut und liefert ein gutes Bild auch im Dunkeln. Der DTS HD MA 5.1 Ton klingt sehr gut hier passt es perfekt und liefert eine ordentliche Surroundkulisse. Extras sind einige vorhanden. Leider Besitzt die UltraHD BD kein Wendecover :-(
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
2
bewertet am 08.06.2017 um 01:14
#1
Film: Kann und darf ein Soldat im Krieg an seinen Prinzipien und Glauben festhalten? Mit diesem Thema befasst sich der gut gemachte Film und das im Rahmen des zweiten Weltkrieges im Pacific. Mel Gibson kann nach wie vor hervorragend Geschichten erzählen.

Bild: Durchgängig sehr sauberes Bild und praktisch frei von Rauschen. Der Kontrast ist super und sorgt in dunklen Szenen steht's für genügend Durchzeichnung (01:25:00). Farben, Helligkeit und Spitzlichter sind auch auf hohem Niveau. Insgesamt top. Aufgrund des 2k Image und dem damit Fehlen an absoluter Topschärfe (wie z.B. bei Lucy, Passangers), wie sie auf UHD möglich wäre, kann ich trotzdem nur 4 Sterne geben. Keine Referenz, aber nah dran!

Ton: Hier stimmt alles. In den Anfängen des Films sehr gute Geräuschuntermalung und gut verteilte Musik. Stimmen sind immer klar zu verstehen, selbst wenn die buchstäbliche Hölle losbricht. Und diese startet mit den Kanonenschüssen der Schiffe (01:08:45) so was von druckvoll, dass der Sub ordentlich zittert. Direktionale Effekte sind ab hier besonders präsent und immer gut Aufgelöst, dem deutschen dts-HD Ton sei Dank.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
Darstellung:
Sonstiges LG OLED B6D
gefällt mir
5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

21,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
8 Bewertung(en) mit ø 4,23 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
3.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
19,97 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
29,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
24,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
27,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
28,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 19,97 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 15,97 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
21,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

160 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 157 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 2x vorgemerkt.