Tanz der Teufel (1981) (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: The Evil Dead (1981)

Tanz-der-Teufel-1981-Limited-Steelbook-Edition-DE.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise),
Media Markt exklusiv!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 2.0
Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 2.0
Englisch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Untertitel:
Deutsch, Englisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.33:1, 1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
85 Minuten
Veröffentlichung:
28.03.2017
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 30.11.2020 um 12:22
#5
Tanz der Teufel ist für mich einer der besten Horror-Streifen meiner Kindheit (LEIDER) auf schlechter Blu-ray im schönen Steelbook!

Dieser Film hat mich damals von der ersten bis zur letzten Minute total fasziniert. Der Film bietet Charaktere, die von grandiosen Schauspielern brillant dargestellt werden.

Die Blu-ray Disc bietet leider nur ein minimal besseres Bild als die DVD. Die Abtastung zeigt einen stellenweise sehr unruhigen Bildstand und wirkt überwiegend sehr verschwommen. Lediglich bei Nahaufnahmen aus kürzester Distanz bietet die Blu-ray Disc ein richtig scharfes Bild, welches ansonsten meist etwas neblig wirkt. Der deutsche Ton ist detailliert, präzise genug abgemischt und für mich völlig ausreichend.

Mann bekommt den Film in einem schönen Steelbook auf Blu-ray. Tanz der Teufel ist und bleibt ein Klassiker der Filmgeschichte und jeder Fan des 80er Jahre Kinos sollte diesen Film sein Eigen nennen. Dabei ist zwar die mangelhafte technische Seite ein starker negativer Aspekt, aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass wenigstens einen qualitativen Upgrade von der DVD zur Blu-ray darstellt.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 19.07.2017 um 18:31
#4
Da kommen Erinnerungen hoch wenn man diesen Filmnamen nur hört. Was haben wir uns mit 16 in die Hose gesch. wenn wir ihn heimlich auf Video angesehen haben. Heute ist der Film leider nicht mehr, als eine schöne Erinnerung, die leider in unseren verwöhnten Filmzeit kaum jemanden zum Horror verleitet. Jugendliche, die bisher noch nicht viele Horrorfilme gesehen haben, würden bestimmt trotzdem noch 2-3 Tage nicht richtig schlafen können.
Was den Film ausmacht, ist natürlich das er lange zeit in Deutschland in der ungeschnittenen Version verboten war. Das macht einen Film für Deutsche natürlich nur noch interessanter und musste gesehen werden. Heute gibt es ihn sogar schon ab 16 Jahren zu kaufen aber da frage ich mich doch, warum der Film nun auf einmal doch nicht so gefährlich ist für die Menschen. Das es heute Filme gibt, in denen noch mehr Blut fließt und noch realistischer sind, ist für mich kein Grund einen Film nun frei zu geben. Ich finde die FSK darf nur solche Filme verbieten, in denen es wirklich um Vergewaltigungen oder Kindesmissbrauch geht aber ansonsten muss jeder selbst wissen, was er sich zutrauen kann.
Nun aber zum Film selbst. Ich habe ein altes uncut Steelbook von Zavvi herausgeholt und wollte mal die Qualität vergleichen und was habe ich fest gestellt ? Die Qualität ist um einiges besser als die Blu-ray aus England. Man kann den Film in 4:3 oder 16:9 ansehen und ich habe nicht gemerkt, dass bei 16:9 irgend etwas fehlen würde. Das Filmkorn, das noch sehr deutlich zu sehen war, ist fast verschwunden. Das Bild ist viel klarer und sauberer und auch die Farben sind viel besser.Toll wie schön man den Film remastered hat.Der Ton allerdings hört sich in deutsch immer noch recht dumpf an. Man kann sogar DTS Dolby Digital 5.1 wählen aber da ist nur die Musik und die Effekte 5.1 und die Stimmen kommen alle aus dem vorderen mittleren Lautsprecher. Da höre ich mir lieber die Stereo Version an.
Toll den alten Film in deutsch in der Qualität zu sehen.
Die Schauspieler machen ihre Sache gut und die Handgemachten Effekte sind sehr gut gemacht auch wenn sie nicht mehr passen in unsere digitale Zeit. Trotzdem macht es Spaß die Monster zu sehen die nicht aus einem Computer kommen ! Gruslig ist der Film alle mal auch wenn man solche Filme in letzter Zeit schon so oft gesehen hat.

Das Steelbook ist für den hohen Anfangspreis leider sehr billig geraten ! Keine Glanzlackierung aber dafür ein Kräftiger Druck. Wie toll wäre es gewesen, wenn der Titel "Tanz der Teufel" geprägt gewesen wäre. Trotzdem toll den deutschen Titel vorne zu haben. Hinten ist das kultige Bild von der Monsterfrau aus dem Keller. Nur unten links gibt es ein paar störende Schriftzeichen die aber sehr klein sind und wenig.
Am Spine gibt es Gott sei Dank auch den Titel und ein kleines Bild von Campell.
Sogar innen gibt es ein Bild mit dem Kultbild als sie aus dem Grab kommt jedoch leider nur in schwarz/weiß. Warum das Steelbook nun so viel kostet erschließt sich mir nicht aber vielleicht weil die Restaurierung und die extra Blu-ray mehr kostet. Endlich gibt es auch mal ein paar Extras zum Film zu sehen aber ich habe sie noch nicht angesehen.

Fazit: Ein wirklicher Kultfilm, den jeder Horror Fan zuhause haben sollte. Ob es nun das Steelbook sein muss, muss jeder selbst entscheiden jedoch hätten sie ihm wenigstens eine Prägung verpassen können. Der Film ist toll Restauriert jedoch den deutschen "5.1 Ton" kann man eigentlich vergessen, da die deutschen Stimmen nur aus dem mittleren Lautsprecher kommen !
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Samsung UE-55H6290 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 29.03.2017 um 08:53
#3
Das Original. Uncut (85-minütige ungekürzte Fassung). Remastered. Nach über 30 Jahren der Beschlagnahme ist Tanz der Teufel nun endlich frei erhältlich! Und das in bester Bild- und Tonqualität.

Fünf Freunde (u.a. Bruce Campbell und Ellen Sandweiss) wollen das Wochenende in einer kleinen Blockhütte mitten im Wald verbringen. Im Keller finden sie ein mysteriöses Buch und ein Tape, das sie sogleich abspielen. Das hätten sie besser nicht getan, denn es handelte sich um die Aufnahme einer Vorlesung aus dem Buch der Toten - und das Böse lässt nicht lange auf sich warten… Tanz der Teufel ist ein gore-splatternder Meilenstein des Horrorkinos, ein kompromissloser Ansturm grauenhaften Terrors und alptraumhafter Effekte, der zu Recht den Status eines legendären Kult- Klassikers verdient. Wie kaum ein anderes filmisches Werk erhitzte Sam Raimis Debüt die Gemüter. Tanz der Teufel ist ein kulturelles Phänomen und ein gesellschaftspolitischer Eklat zugleich und gilt somit als einer der bedeutendsten und einflussreichsten Werke der Filmgeschichte.
Das Bild ist wirklich gelungen und der Ton für einen Horror-Film aus 1981 echt nicht schlecht, Das Steelbook finde ich persönlich nicht so schön. Extras sind ebenfalls vorhanden. Endlich ist dieser Film, sogar FSK ab 16, erhältlich und das ist auch gut so.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Philips 60PFL9607S (LCD 60")
gefällt mir
3
bewertet am 29.03.2017 um 00:03
#2
Seinen kulturellen Stellenwert im Horror-Sub-Genre will ich dem Film nicht absprechen; aber "Tanz der Teufel" ist weit davon entfernt für mich ein Meisterwerk zu sein. Es gibt aus der selben Zeit -und aus der Zeit von noch früher- ernsthaft bessere Horror Filme die einfach viel mehr Story, Atmosphäre und Spannung zu bieten haben...Der Horror der im Kopf entsteht ist für mich gelungener als nur Splatter Action.

Technisch gesehen ist Evil Dead trotz des kleinen Budgets gut gemacht; die handgemachten Spezial Effekte sind heute noch sehenswert. Es gibt da auch die eine oder andere Szene die ich gut fand, ansonsten eintöniger, stellenweise unfreiwillig komischer, trashiger Horror Unfug! Jetzt verstehe ich auch, weshalb Sam Raimi mit "Army of Darkness" in Richtung Comedy gehen musste; weil er schlau genug war um zu wissen dass er keine andere Wahl hatte: Das war seine einzige Möglichkeit um die harte Banalität -oder Albernheit- des ersten Teils in eine Stärke zu verwandeln. Und es funktionierte tatsächlich; mit "Armee der Finsternis" schuf er den zeitlosen Trash-Meisterwerk und vollendete seine Idee auf höherem Niveau.

Bild und Ton sind akzeptabel. Extras gibt es jede Menge. Schickes Steelbook. Film 6/10.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B (LCD 75")
gefällt mir
5
bewertet am 28.03.2017 um 21:49
#1
Endlich, heute war es soweit.
ich habe mich für das Steelbook entschieden, das Cover gefällt mir recht gut.
Es ist das alte Motiv wie meine VHS Kasette aus Holland.
Ich habe die Blu ray für 19.99 bekommen.
Das Mediabook hat das alte VHS Motiv aus Deutschland aber war mir doch zu teuer.
Der Film sollte doch vielen bekannt sein und hat von meiner Seite volle Punkte verdient.
Ich liebe diesen Film und gefällt mir um Längen besser als das Remake.
Es war für mich ohne Seele.
Das Bild ist vom Alter des Films her sehr gut.
Der Ton ist in DTS HD Mono
DTS 2.0 DTS HD
DTS 5.1
Also alle werden bedient
Das er nicht mit neuen Filmen von heute mithalten kann sollte auch klar sein.
Ich finde es ist aber ein gutes Ergebniss.
Extras in Hülle und Fülle
Klare kaufempfehlung
Ps: Ab 16 sieht immer noch komisch für mich aus ;-)
Der böse böse Film von damals
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Tanz der Teufel (1981) (Limited Steelbook Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
5 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
3.6
 
TONQUALITäT
3.4
 
EXTRAS
4.4

Film suchen

Preisvergleich

ab 19,00 EUR*
19,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

130 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 127 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.