The Warlords - Director's Cut (Ironpak) Blu-ray

Original Filmtitel: Tau Ming Chong

The-Warlords-Directors-Cut-Ironpak.jpg
Disc-Informationen
Directors Cut, Uncut, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Ironpak
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 6.1
Mandarin DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
126 Minuten
Veröffentlichung:
08.03.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.01.2021 um 08:26
#19
Mit asiatischen Geschichtsfilmen ist das so eine Sache, denn eigentlich immer stehen wir als Europäer diesen bedeutenden Ereignissen eher hilflos gegenüber, da wir sowohl mit der Mentalität, als auch mit den geschichtlichen Hintergründen wenig bis gar nichts anfangen können.


Trotzdem lohnt sich in vielen Fällen der Blick auf solche Filme, sind sie doch auch für die westliche Welt von Bedeutung.
So z.B. der Film 55 TAGE IN PEKING, der den Boxeraufstand thematisiert, oder den anrührenden Film DIE HERBERGE DER 6. GLÜCKSELIGKEIT.

Bei WARLORDS dreht sich im Jahre 1870 (folgende) , alles um den Kampf der Taipin Rebellen gegen die korrupte Qin Dynastie, in dessen Verlauf unglaubliche 50 Millionen Menschen den Tod fanden, entweder auf den Schlachtfeldern,oder hungerbedingt.

WARLORDS fesselt mit einer ganz starken Kampfchoreographie,sowie einer spannenden Geschichte in Zeiten dieses Krieges, und auch die technische Umsetzung gibts fast keinen Grund zur Klage.

Das Bild ist scharf, mit gutem Kontrast und Schwarzwert, ist aber an der ein oder anderen Stelle etwas unscharf und schwammig geraten.
Die Farben sind kräftig,es gibt so gut wie kein Grieseln oder Grobkörnigkeit.

Der Ton ist brachial, sehr räumlich, mit guter Musikuntermalung,und absolut passend in den Schlachtszenen,weil er ein wunderbares Mittendrin Gefühl vermittelt.

aBei den Extras hat man sich nicht lumpen lassen, alleine das Making of hat eine Laufzeit von fast 1 Stunde.
Hinzu kommen noch nicht verwendete Szenen, Trailer ect.

Mein Fazit:
Auch wenn ich in asiatischer Geschichte absoluter Laie bin, hat mich WARLORDS sehr gut unterhalten, mit tollen Stunts, super Kampfszenen und sehr guten Schauspielern.
Ich kann ihn empfehlen, solange es tatsächlich die ungeschnitte Fassung ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 20.06.2012 um 11:04
#18
endlich mal Jet Li in einer Charakterdarstellung und dies wirklich gut. Schön umgesetzte Geschichte mit viel Kampf , sehr guten Darstellern und der Ära entsprechend sehr dreckig.
Das Bild empfand ich , bis auf 1-2 unscharfe Szenen, wirklich gut.
Am Ton gibts es meiner Meinung nach gar nix zu meckern, die Effekte werden ganz sauber dargestellt und alle LS haben ordentlich zu tun!!!
Das Bonusmaterial hab ich noch nicht gesichtet... allerdings sind gut 2 Stunden doch recht ordentlich
abgesehen vom festen 18er Logo ist auch das Ironpack sehr gelungen!!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2012 um 20:10
#17
Die Story ist ok, aber könnte noch etwas ausgearbeitet werden, ebenso wie das Bild.
Den Ton fand ich super.

Ich weiß gar nicht was hier beim Bonusmaterial gemeckert wird.
Knappe 190 Minuten sind voll ausreichend.
Ich weiß nicht ob hier einige eine andere BD haben.

Die Steelbook sieht ganz ok aus,
aber das FSK-Logo geht mal gar nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 10.04.2011 um 15:10
#16
Dreckig-nüchternes,aber aufwändig und opulent in Szene gesetztes Schlachtepos.Die Kampfszenen werden ohne große Akrobatik realistisch dargestellt,die Massenszenen überzeugen genau so wie die Actionsequenzen.Jet Li darf seine Schauspielkunst endlich mal wieder in einer dramatischen Rolle darbieten und auch Takeshi Kaneshiro überzeugt einmal mehr. Könnte man fast als chinesisches Pedant zu Braveheart bezeichnen.Grandioses Schlachtenkino!Die Bildquälität ist auf gutem Niveau,die Ästhetik wechselt zwischen farbarm-nüchtern und Farbenprächtig,weil so vom Regisseur gewollt.Einzig ein Dauerrauschen macht sich störend bemerkbar.der Ton ist vorzüglich,die Extras sehr üppig mit einem Making Of von fast 1 Std und einem 1 Std Produktionstagebuch!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2011 um 22:33
#15
Bild und Ton gut, Story okay, der Film ist zwar gut hatte mir aber was anderes erwartet!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
Samsung LE-40B530 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2010 um 15:39
#14
Ein sehr sehenswertes und monumentales Kampfspektakel, vor wunderbaren Kulissen.
Bestens in Bild und Ton auf dieser Blu-ray umgesetzt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 42PFL9703D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2010 um 23:22
#13
Die Story gefällt mir sehr gut und auch die Inszenierung ist klasse gelungen. Das Bild ist in Ordnung, aber könnte doch auch besser sein, scahde. Der Ton hingegen ist super und lässt kaum Wünsche offen. Die Extras sind vom Umfang her okay und auch stellenweise interessant. Das Ironpack ist bis auf den Flatschen sehr gelungen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
Samsung LE-40C679 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.07.2010 um 12:28
#12
Schlachtenepos vor toller Kulisse.Kommt ohne grosse CGI Effects und vor allem ohne fliegenden Kämpfern aus.
Jet Li sieht auf der Blu mal richtig gut "Alt" aus.Sehr gutes Bild mit feinem Korn und top Ton.Die Farben sind gekonnt Erdig gehalten.Die FSK ist berechtigt,nur das feste Logo ist ein No-Go,aber als Steeler ist man Leidensfähig.
Eine klare Empfehlung für Asia Fans.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Philips 46PFL9704H (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 12.07.2010 um 16:21
#11
Ein toller Action-Kampfkunst,Monumentalfi lm,mit einigen heftigen Szenen.
Eine Bereicherung für die Sammlung.
Ton gewaltig und Bild super
Das feste Logo vom Ironpak verschandelt etwas das Artwork.
Klare Kaufempfehlung
Vergleichbar mit Red Cliff
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD50
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ80E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 06.07.2010 um 11:27
#10
Auf alle Fälle ein Gewinn für die Filmsammlung. Mit sehr gutem Ton, das Bild hat ein paar Schwächen, welche den Filmgenuss aber nicht stören. Die Story ist eigentlich sehr gut, wirkt aber teilweise etwas zusammen gesetzt. Die Extras sind wirklich Zahlreich.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2010 um 22:46
#9
Wow, bin wirklich überrascht. Hätte nicht mit einem derartig guten Film gerechnet.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2010 um 10:22
#8
Sehr gutes, bildgewaltiges Schlachtenepos mit Topbesetzung. Bild und Ton sind sehr gut, die Extras recht interessant nur leider nicht besonders umfangreich.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2010 um 14:44
#7
Uncut ein Genuss, Bild gut, Ton sehr gut, Extras reichlich .....
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40W4000 (LCD 40")
gefällt mir
1
Ted
bewertet am 28.03.2010 um 09:30
#6
ich würde den Film mit "Red Cliff" vergleichen und ich muss sagen, dass "The Warlords" sowohl aus technischer Sicht als auch vom Film selbst hier den "Kürzeren" zieht. Trotzallem ist der Film schonmal aufgrund des "DigiPak" ein Hingucker für Sammler, aber auch im Hinblick auf den Film sehens- und erlebenswert. Der Ton ist in DTS-HD und kommt gut rüber, die Sprachverständlichkeit ist immer gegeben, auch wenn es mal tonal "hoch hergeht". Das Bild ist etwas farbarm und hin und wieder in dunklen Szenen sieht man "Krisseln" und Filmkorn, größtenteils dennoch sauberer Film, wobei ich dennoch weniger Tiefe im Bild erkennen konnte.

Insgesamt ein schön anzusehender Film, wobei "Red Cliff" deutlich monumentaler und ausgereifter (in technischer als auch filmischer Hinsicht) daher kommt.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD50
Darstellung:
Toshiba 42X3000P (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 21.03.2010 um 22:26
#5
ein schöner kampffilm wieder,zwar etwas übertriebene brutalität aber dennoch sehr sehenswert.
bild ist zwar nicht so doll aber auf jedenfall besser als wie die DVD.
mir gefällt der film richtig gut,aber ist nicht etwas für jeden
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 21.03.2010 um 13:16
#4
Also mich hat die Story nicht gerade vom Hocker gehauen, kann man sich aber trotzdem gut anschauen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 42PFL9803H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.03.2010 um 21:30
#3
Der Film ist Klasse hatte aber mehr Kämpfe erwartet wie z.b. bei Red Cliff.
Leider ist das Logo auf der Packung fest drauf.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Sharp LC-46XL2E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 05.03.2010 um 18:44
#2
Kann die Bewertung von Mambuli nicht nachvollziehen, gerade auf der technischen Seite der Blu-ray. Das Bild ist sehr gut mit wenigen Schwächen ( Unschärfe in Teilszenen ) und der HD-DTS Ton ist oberklasse!! Auch die Story weiß zu überzeugen. Hat mir fast besser gefallen als Red Cliff! Super! Andy Lau ( auch Red Cliff ) und Jet Li sowie Takeshi Kaneshiro glänzen in ihren Hauptrollen! Der 18er Director´s Cut offenbart auch mehere blutige Kampfszenen, die oberklasse sind!!!!! Extras auch reichlich vorhanden ( insgesamt 3 Std ) und das Iron Pak sieht trotz Flatschen toll aus!! Dieser Film ist ein Gewinn in meiner Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 03.03.2010 um 12:59
#1
Der Film hat mich ziemlich enttäuscht. Er versucht ein episches Werk wie Braveheart zu sein, scheitert aber kläglich, dazu kommt noch die grottige deutsche Synchronisation und die sehr durchschnittliche BD-Umsetzung.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Warlords - Director's Cut (Ironpak) Blu-ray Preisvergleich

ab 6,21 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. Ein weiterer Shop wird ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 6,21 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
19 Bewertung(en) mit ø 4,09 Punkten
 
STORY
3.9
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
3.8

Film suchen

Preisvergleich

5,79 EUR*
ab 6,21 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

229 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 226 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 24x vorgemerkt.