Der Soldat James Ryan Blu-ray

Original Filmtitel: Saving Private Ryan

Der-Soldat-James-Ryan.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
169 Minuten
Veröffentlichung:
21.05.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 27.09.2020 um 14:33
#133
Klasse Film!
Bild und Ton sind Überdurchschnittlich.
Extras o.k.!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 31.07.2020 um 13:24
#132
Einer der besten Filme aller Zeiten, wieder mal ein Steven Spielberg Film!

BluRay Bild ist so wie es sein sollte, mit allen Stilmitteln wie es Steven Spielberg wollte. Bei der DVD Einzel Disc Neuauflage war die ganze Schärfe mit ein Filter platt gemacht worden. Die BluRay ist hier vorzuziehen.

Die BluRay Einzel Disc hat null Bonus, wie auch schon die DVD Einzel Disc. Bei der Saphir Ausgabe gibt es eine BluRay mit Bonusmaterial dabei, dies entspricht dem Bonus von der Doppel DVD Ausgabe. Auf YouTube kann man das ganze Bonusmaterial mit den richtigen Suchwörtern finden. Meiner Meinung nach ist das Bonusmaterial nicht so wirklich interessant und es ist vernachlässigbar!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
gefällt mir
0
bewertet am 02.06.2014 um 00:53
#131
Mit zu den Top 3 der besten Filme aller Zeiten !
Tom Hanks spielt überragend !
Darf nicht in der Sammlung fehlen,den muss man zu Hause stehen haben .
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP5700
Darstellung:
Benq W1070
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2014 um 23:46
#130
Seit jahren wollte ich mir diesen grandiosen Film endlich mal anschauen und heute war es dann soweit. Ich hatte ja durch die vielen positiven reviews schon einiges erwartet und es wurde noch übertroffen. Die Story ist einfach nur grandios. Von anfang bis ende bekommt man einen ausgezeichneten Kriegsfilm geboten. Die Kriegsszenen sind echt der hammer, aber auch die ruhigen momente wissen mehr als zu überzeugen. Die Besetzung ist einfach nur top und wertet den film dadurch noch mal auf. Hier hat der gute Steven wieder mal ein Meisterwerk geschaffen.
Die Bildqualität ist meistens sehr gut. Nur hin und wieder sinkt die qualität ein wenig durch absichtliche stilmittel wie ich den extras entnehmen konnte. Die schärfe ist fast durchgehend auf top niveau. Nur ein paar wenige szenen sind etwas weicher bzw unschärfer. Auch die Details kann man immer wieder sehr gut erkennen. Aber auch hier kommen schwächere stellen zum vorschein. Der Kontrast, die Farben und der meistens satte schwarzwert wissen bis auch ein paar wenige momente zu überzeugen. Dazu kann man immer wieder eine sehr schöne Tiefenwirkung und Plastizität bewundern. Was manche nerven könnte, ist das man fast durchgehend ein leichtes filmkorn erkennen kann. Alles in einem kann man von einem sehr guten transfer sprechen. 4-4,5 Punkte sind hier absolut verdient.
Beim Sound war ich ja am anfang wieder sehr skeptisch als ich auf der Hülle nur eine deutsche 5.1 DD spur gelesen habe. Die skepsis ist aber spätestens bei der landung an der Normandie verflogen, den was hier aus der DD spur rausgeholt wurde ist einfach nur noch als Fantastisch zu bezeichnen. Man kommt sich vor als wäre man selbst dabei. Aus allen richtungen kommen die kugeln auf einen zu. Die Surroundeffekte sind einfach nur klasse. Hier wird alles aufgefahren was zu nem super Kriegsfilm gehört. Dazu bekommt auch der Subwoofer einiges zu tun. Die wände werden ordentlich durchgeschüttelt :D
Die Musik ist ebenfalls top und die Dialoge sind immer bestens zu verstehen. Ganz klare referenz.
Auch die Extras passen sich hier gut an. Man wird satte 200 Minuten sehr gut unterhalten. Alles in einem ist diese BD für den Film mehr als würdig. Jeder cent ist hier sehr gut angelegt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 31.05.2013 um 20:44
#129
Einer der besten Anti-Kriegs-Filme überhaupt! Die Szenarien des Krieges wurden im Film sehr gut realisiert, man kann sich förmlich in die Situation hineinversetzen. Das soll schon was heißen;). Ich finde aber der hätte auch eine FSK 18 bekommen können.

Zum Bild: super! gestochen scharf, wirklich sehr gelungen:)
Zum Ton: einfach Bombe! (das Wortspiel war beabsichtigt) vor allem die Explosionen von beispielsweise Granaten kommen toll rüber!
Zu den Extras: sind toll geworden. Vor allem die Hintergrundinfos fand ich interessant.

Fazit: Einfach ein Muss für jeden Filmfan! Das tolle Bild und der klasse Sound machen diesen Film zu einem wahren Spektakel, dass sich jeder einmal ansehen sollte! Eine klare Kaufempfehlung meinerseits:D
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BP120
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2013 um 21:20
#128
einer der besten filme die ich je gesehen habe!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2013 um 14:30
#127
Ein dunkles Kapitel des zweiten Weltkriegs war definitiv der Sturm auf die Normandie am Strand von Omaha Beach. Hier wurde genau dieses Szenario gekonnt in Szene gesetzt und das mit Gänsehaut-Feeling. Man kann sich schnell in die Erlebnisse der Soldaten am Strand hinein versetzen. Kugeln, Granaten, Blut und Dreck. Zu dem wurde dieser Film so detailreich mit teils auch wundervollen Bildern und Emotionen dargestellt, dass er definiv ein Kronjuwel der Kriegsfilme darstellt. Der Soldat James Ryan ist nicht einfach nur ein Kriegsfilm, sondern ein Denkmal an all die Opfer, die auf so bittere Art und Weise ihr Leben gelassen haben.

Sehr beeindruckend kommt hier der Ton rüber, gerade bei einem Kriegsszenario wie diesem. Bild geht in Ordnung. Pflichtkauf!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-E5500
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2013 um 08:43
#126
Ein Film der mich schon damals fasziniert hat, ich glaub mehr muss man auch hierzu nicht schreiben. Das Bild gegenüber DVD ist grandios, ab und zu leicht am schwächeln aber dennoch super schärfe und guter kontrast und die Farben kommen gut rüber. Der Ton ist super abgemischt, könnte aber ein Tick Druckvoller sein wie in der Englischen Tonspur. Extras sind OK
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG HB905NS
Darstellung:
Panasonic TX-P42UT50E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 12.11.2012 um 01:41
#125
kann mich meinem vorredner anschließen aber zwischen der englischen hd tonspur und der deutschen digital 5.1 tonspur sind welten
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 19.10.2012 um 10:11
#124
Film: Denke jedem bekant. Für mich einer , wen nicht sogar, der Beste Antikriegsfilm.
Die Landung in der Normandi ist immer wieder sehens wert.

Bild: Saueres Bild , mit mässiger plastizität. Die hochsklierte DVD kann da mithalten.

Ton: Sauber abgemischt , alle LS und der Sub bekommen etwas zu tun.
Gegenüber der DVD eine verbesserung.

Extras: nicht gesehen

Fazid: Hier hat sich der umstieg von DVD auf BD nur wegen des Tons gelohnt
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.10.2012 um 08:16
#123
An einem Tag im Jahr 1944 erhält eine Frau irgendwo in den USA 3 Briefe mit der Mitteilung, dass ihre Söhne in Europa gefallen sind. Das Militärkommando beschließt, den 4 Sohn zu finden und nach Hause zu schicken, egal was es kostet.
Und schon ist der Zuseher ein ständiger Begleiter von Captain John H. Miller (Tom Hanks), der zuerst in der Normandie landet und dann mit seiner Truppe auf die suche geht.
Steven Spielberg versucht nicht, die amerikanischen Heldenepen neu zu beleben, sondern zeigt den Krieg als das was er ist: grausam und unmenschlich. Allein die Landeszene ist bis heute an detailliert dargestellter Brutalität unerreicht. Dass bei all dem ganzen Leid auch Menschlichkeit und Kameradentum nicht zu kurz kommt, ist die Kernaussage des Films.
Die BD Umsetzung ist sehr gelungen, an Bild und Ton ist nichts auszusetzen. Die Kugeln pfeifen einem um die Ohren, Granateneinschläge lassen das Wohnzimmer erschüttern - man fühlt richtig mit den Soldaten mit.
Die Bonusdisc spart ebenfalls nicht mit Extras. Making of..., Interviews - was will man mehr? Vielleicht einen Dokumentarfilm in Länge von 90 Minuten über die Kameramänner im 2. WK? Ist drauf - toll!! Mehr davon!
Das ganze kurz zusammengefasst: Wer mit dem vielen Blut leben kann bekommt einen exzellenten Film vorgesetzt, in würdiger BD Umsetzung mit lehrreichen Extras - Kaufen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Sharp LC-46LE810E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 22.07.2012 um 09:48
#122
Da muß man nicht viel dazu sagen. Ein hervorragend gemachter Film mit einer guten Story.
Bild und Ton einfach genial! Auch die Extras sind sehenswert.
Klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
Panasonic TX-P42GT30E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.07.2012 um 12:48
#121
Hier haben wir mal wieder einen genialen Film. Die Story ist echt der Hammer und überzeugt in voller Linie. Der Kauf des Filmes lohnt sich auf jeden Fall.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Toshiba BDX1100KE
Darstellung:
Toshiba 37EL67Z (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2012 um 12:54
#120
Ich muss schon echt sagen der Film wird nicht langweilig richtig geil gemacht :)

[img]http://mypsn.eu.playstat....png[/img] [/url]
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2012 um 17:28
#119
Für mich ist "Der Soldat James Ryan" der beste Kriegsfilm den es bis jetzt gibt!
Dieser Film zeigt wie brutal der 2. Weltkrieg vermutlich war. Man muss aber auch dazu sagen das dieser Film für Zartgesottene zu brutal sein könnte, weil der Anfangsteil mit der Landung an Omaha Beach sehr intensiv dargestellt wurde. Im groß und ganzen ist es aber ein Meisterwerk das hier Steven Spielberg hier gefilmt hat.
Die Bilder sind gestochen scharf und der Ton ist ausgezeichnet, vor allem mit einer Surround-System.
Die umfangreichen und informativen Extras sind auch nicht zu verachten und sind auf jeden Fall ein Blick wert.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 31.01.2012 um 18:42
#118
!!!!!!!! Ein Meisterwerk !!!!!!!
Der Soldat James Ryan ist einer der besten Kriegsfilme.Wenn man diesen Film sieht, fühlt man sich, als ob man mitten im Krieg ist. Der Film wurde mit viel Liebe zum Detail gedreht und der Krieg sehr realistisch dargestellt.Tom Hanks ist für diese Rolle wie geschaffen.Der Ton und das Bild ist Top !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2012 um 12:35
#117
Ein Klasse Film in meinen Augen. Der hier oftmals bemägelte fehlende Bezug zu einer wahren Geschichte kann ich als solches nicht ganz Nachvollziehen. Es ist nunmal ein Film und man sollte diesen dann auch als solches sehen. Wer unbedingt auf Wahren ereignissen aus ist, der findet zu diesem Thema auch sicher genügend Dokumentationen!
Der Ton ist absolut super und auch das Bild überzeugt und weisst in meinen Augen nur sehr wenig schwächen auf. Extras werden auch einige geboten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-40B579 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2011 um 21:22
#116
Ich muss dir recht geben, der Film ist sauber gedreht und der Ton rundum satt, aber ich finde, dass die Deutschen generell von den Amis verarscht werden!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Philips 42PFL7606K (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2011 um 20:01
#115
Der Soldat James Ryan ist meiner Meinung nach wirklich einer der besten Kriegsfilme überhaupt. Die eigentliche Geschichte ist zwar "nur" erfunden und der zweite Weltkrieg dient hier eher nur als Aufhänger, allerdings ist die Story wirklich gut und die Gefechte sind einfach nur der Hammer. Genau wie der Ton, der hat mich regelrecht umgehauen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2011 um 11:39
#114
Ganz guter Film. Häufig war es den Produzenten nur offensichtlich egal, ob ein Panzer mit einer bestimmten Bemalung und Ausstattung so auch in der Normandie 1944 herumfuhr oder eben doch schon ein paar Jahre früher oder später ganz woanders eingesetzt war. Ich persönlich kann das nicht beurteilen, es wurde mir jedoch so gesagt. Hätte man es mir nicht gesagt, wäre es mir auch nicht aufgefallen, aber ich finde die Menschen, die im Krieg ihr Leben gelassen haben, haben den nötigen Respekt verdient und dürfen eine korrekte Umsetzung erwarten, wenn so große Namen auf dem Cover stehen.

Ansonsten ist die Story an den Haaren herbeigezogen. Am D-Day ist sogut wie kein Fallschirmjäger da gelandet, wo er landen sollte. Es herrscht ein enormer Mangel an Soldaten. Es sterben unheimlich viele Menschen bei der Landung in der Normandie. Und dann wird ein ganzer Zug auf ein Himmelfahrtskommando geschickt um den letzten von 3 Brüdern nachhause zu schicken? Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, das zu glauben. Unnötig außerdem noch, weil diese Tage glaube ich genügend erzählenswerte Geschichten hervorbrachten.
Naja, aber wenn man von der Story absieht, bekommt man eigentlich sehr gute Unterhaltung für sein Geld. Der Ton ist absolut klasse, das Bild ist bis auf das Teilweise, weil nicht ernsthaft durchgezogene, Rauschen wirklich gut, die Extras können sich sehen lassen.
Wer Spielberg Fan ist kann zugreifen. Wer gerne echte Geschichten erzählt bekommen will sollte vielleicht lieber zu Band of Brothers oder Black Hawk Down greifen.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG
Darstellung:
ASUS VW266H (LCD 26")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Soldat James Ryan Blu-ray Preisvergleich

ab 7,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,55 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 2,64 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,19 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
4,90 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
5,22 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
133 Bewertung(en) mit ø 4,48 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
4.1

Film suchen

Preisvergleich

2,90 EUR*
3,19 EUR*
4,90 EUR*
5,22 EUR*
5,55 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

1724 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1721 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 106x vorgemerkt.