Sleepless - Eine tödliche Nacht Blu-ray

Original Filmtitel: Sleepless (2017)

Sleepless -Eine-toedliche-Nacht-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Suche:
Disc-Informationen
Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
Falsche Bildformatangabe mit 1080p/24 auf dem Backcover!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @25 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
91 Minuten
Veröffentlichung:
18.07.2017
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.08.2018 um 15:15
#10
solider film aber nichts spektakuläres
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Benq TH682ST
bewertet am 15.08.2018 um 13:39
#9
Habe mir den Film nun auch endlich angesehen. Jamie Foxx spielt durchaus gut und überzeugend. Für mich ist Michelle Monaghan absolut fehlbesetzt, sie spielt für mich zu keinem Zeitpunkt überzeugend und wirkt sehr unspiriert und plakativ.
Die Story ist sehr dünn, simpel und einfach, dennoch weiss der Film zu fesseln. Einige kurze Längen trotz der nur knapp 90 Minuten Filmzeit, gehören auch dazu. Das Bild fand ich nicht durchwegs überzeugend, teilweise unschaft und körnig. Der Ton hingegen haut ordentlich rein. Extras sind schwach.

Fazit: Guter Cop-Action-Thriller mit einer dünnen Story aber gut aufspielendem Jamie Foxx. 6/10
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
Darstellung:
Acer
bewertet am 19.02.2018 um 14:13
#8
Sleepless ist ein geradliniger Oldschool-Actionfilm. Die Story ist extrem dünn und auch stark vorhersehbar. Auch die Charaktere bleiben eher blass. Einzig der Unterhaltungswert stimmt. Für mich eine ganz knappe 3.

Technisch ist die BD im oberen Mittelfeld. Das Bild ist ganz ok. Die Schärfe stimmt. Die Farben könnten noch knalliger sein. Der Sound ist ausgewogen und räumlich abgemischt. Die Dialoge sind fast zu dominant.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
bewertet am 11.01.2018 um 19:28
#7
Inszeniert vom Schweizer Regisseur Baran bo Odar ( Who am I ) ist Sleepless ein Remake des französischen Thrillers Nuit Blanche aka Sleepless Night, welchen ich aber nicht gesehen habe und daher auch keinen Vergleich ziehen kann.

Der Film ist mit nur 90 Minuten recht kurz, daher geht die Story auch nicht sonderlich in die Tiefe sondern baut nur das nötigste Gerüst als Grundlage für diesen oldschooligen Actionthriller um einen korrupten Cop, der dem Falschen die Drogen klaut und nun zusehen muss, wie er seinen Sohn aus dessen Händen befreit. Gleichzeitig sind ihm die internen Ermittler aus einer speziell gegen Korruption unter Beamten ermittelnden Einheit auf der Spur.

Jamie Foxx spielt seine Rolle souverän aber ihm wird auch nicht viel abverlangt.
T.I. als Nebendarsteller ist ordentlich. Michelle Monaghan ist gut, war mir stellenweise aber etwas zu übertrieben enthusiastisch in ihrer Rolle vor allem dieser Hass auf die Korruption wirkte etwas zu gespielt. David Harbour an ihrer Seite, wie immer mit guter Performance und bietet auch einen netten Twist seine Figur betreffend.

Die Action ist mit einem ordentlichen Härtegrad versehen und bietet eine Handvoll guter Schießereien und Autostunts, sowie ein paar solide Fightszenen von denen der in der Restaurantküche am besten ist. Insgesamt hätte es gerne etwas mehr sein dürfen in der Hinsicht, denn das Tempo hat an 2-3 Stellen ein paar Hänger.

Alles in allem ganz solide Thrillerkost für Zwischendurch.

7 / 10

Das Bild ist schön scharf mit gut erkennbaren Details. Ab und an treten in den Randbereichen Unschärfen auf. Farben und Schwarzwert sind sehr gut.

Der Ton ist gut abgemischt und hat wuchtigen Bass. Raumklang ist ebenfalls Top. 4,5 Punkte

Extras: 1
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Darstellung:
( 11")
bewertet am 14.12.2017 um 09:33
#6
Jamie Foxx darf in Sleepless mal in einem Actionthriller überzeugen. Als Setting wurde Las Vegas gewählt, und der Film spielt auch die meiste Zeit in einem Casino. Der Film ist ein klassischer Cop-Thriller bei dem es vor allem um den Handel mit Kokain geht. Foxx Rolle des Detective Downes ist dabei die meiste Zeit recht undurchsichtig, so das man nicht weiß ob er nun ein korrupter Cop ist oder nicht. Da sein Sohn in die Finger des Drogenkartells gerät, wird der Fall für Downes schnell persönlich. Der Streifen ist spannend, wenn auch vorhersehbar, und hat wenig Leerlauf. Zwar hat man alles irgendwie gefühlt schonmal gesehen, ist aber routiniert umgesetzt. Foxx wirkt manchmal etwas fahrig, vielleicht ist das auch bewusst so gemacht, aber so ganz überzeugen konnte er mich nicht in der Rolle. Gleiches gilt für Michelle Monaghan, die zwar versucht though aufzutreten, die Rolle der harten Ermittlerin ihr aber nicht so ganz steht. Trotzdem ein insgesamt guter Actionfilm aus dem Jahr 2017, den man sich als Genrefan bedenkenlos anschauen kann. 3,5/5

---

Bild: Bild ist OK, aber nicht immer optimal. Der Streifen hat viele Nachtszenen, manchmal ist das Bild da etwas zu weich und der Schwarzwert nicht optimal. 4/5

Ton: Durchweg guter Audo Track 4/5

Extras: fast nix, Trailer + Making Of, dazu immerhin ein Wendecover. 1,5/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS (LCD 65")
bewertet am 29.11.2017 um 10:27
#5
Sehr Guter Spannender Action Thriller mit einen Guten Jamie Foxx in der Hauptrolle.Bild und Ton sind Gut bis sehr Gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG BD570
Darstellung:
LG 55LM615S (LCD 55")
bewertet am 27.07.2017 um 17:21
#4
Sleepless - Eine tödliche Nacht ist meiner Meinung nach ein spannender und recht guter Film. Der Thriller überzeugt trotz einer einfachen Story aber guten Darstellern. Das HD Bild des Films ist gut und lässt HD Feeling aufkommen. Gute Schärfe bei Tag und Tolle Farben. Der DTS HD MA 5.1 Ton klingt ebenfalls recht gut und liefert einen tollen Soundtrack. Extras sind zwei vorhanden. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
bewertet am 25.07.2017 um 20:08
#3
Ich fand den film richtig gut,langeweile kam zu keinem zeitpunkt auf,spannung hielt sich bis zum schluss.an bild und ton gibt es nicht viel zu meckern.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-105D EU
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
plo
bewertet am 23.07.2017 um 11:42
#2
Vincent Downes ist nicht nur Cop, sondern korrupter und krimineller Cop: mit seinem Partner T. I. überfällt er nach einem Insider-Tipp einen Drogentransport und erbeutet 25 Kilo Koks. Dumm nur, dass der Stoff für den durchgeknallten Rob Novak bestimmt war und dieser eher weniger nachsichtig reagiert, Vincents Sohn kidnappen lässt und ihm nur wenig Zeit für den Austausch Sohn gegen Drogen lässt. Dumm ist zudem noch, dass das Koks aus dem Versteck verschwunden ist..

Dem Filmkundigen dürfe die Story bekannt vorkommen, ist sie doch das typisch amerikanische Remake eines in Europa erfolgreich gelaufenen Films: der deutsche Regisseur Baran bo Odar gab mit dem Remake des französischen Thrillers "Sleepless Night" mit "der französischen Antwort auf James Bond" Tomer Sisley (so beworben bei "Largo Winch") in der Hauptrolle seinen Einstand in Hollywood. "Sleepless" macht nicht viel anders als "Sleepless Night", mit einer Ausnahme: Jamie Fox ist der zwar kriminelle, aber auch kampferpobte und -erfahrene, äußerst stressresistente und nahezu unkaputtbare Super-"Cop", während Tomer Sisley seinerzeit in Frankreich auch schon mal kurz verzweifeln durfte und Kämpe eher mied als suchte..
Ansonsten ist "Sleepless" ein leidlich spannender Action-Thriller, dem freilich die erfrischend außergewöhnliche Bildsprache seines ihm die Türen in Hollywood öffnenden Überraschungshits "WhoAmI" völlig abgeht. Und so bleibt unterm Strich ein relativ temporeicher und unterhaltsamer, aber auch innovationsloser und somit reichlich gewöhnlicher Thriller quasi von der Stange.

Um nun 1080i oder p (ich hab´ mir nicht mal die Mühe gemacht, das zu prüfen) fällt das optsiche Ergebnis durchaus ansprechend aus. Gemäß Blu-ray.com ist es 1080p und macht alles soweit richtig, ohne zu begeistern. Der Streifen ist relativ dunkel gehalten, das wird unterstrichen durch den guten Kontrast und den satten Schwarzwert. Dem Bild fehlt es allenfalls am letzen Quäntchen Schärfe und Plastizität: das Bild wirkt ein wenig flach.

Tonal passt alles soweit. Besonders in den Clubszenen dringt die Musik dynamisch und bassstark aus allen Speakern; und die Clubatmosphäre bleibt in den Räumen außerhalb der Tanz-Location meist noch vernehmbar. Die Surroundkulisse ist gut, die Dialoge sind stets gut verständlich. Die Direktionalität könnte besser sein.

Bei den Extras schließe ich mich Sirkemmer an, die Scheibe hat ein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: "Sleepless" kann man sich ein Mal durchaus gut ansehen. Für mich persönlich hat der Film jedoch kein Wiedersehens-Potenzial, dazu folgt der Film zu vielen gängigen Genre-Klischees. Die vier Balken kriegt "Sleepless" nur ganz knapp, au einer Zehner-Skala wären es sieben gewesen. Auch nur ganz knapp.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
bewertet am 15.07.2017 um 03:41
#1
Story ist okay, spannend aber durchschaubar..
Kenne das Original nicht, daher kann ich keinen Vergleich kommentieren.

Bild: 1080i statt wie hier angegeben 1080p.. Schade
Ton: Ton ist Okay, rumpelt auch mal ordentlich..
Extras: Ausreichend
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
LG 65E6D (OLED 65")
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Sleepless - Eine tödliche Nacht Blu-ray Preisvergleich

7,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,00 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
11,80 CHF *

ca. 10,33 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
15,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
16,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 3,43 Punkten
Sleepless - Eine tödliche Nacht Blu-ray
Story
 
3.9
Bildqualität
 
3.9
Tonqualität
 
4.1
Extras
 
1.8

Film suchen

Preisvergleich

7,97 EUR*
7,98 EUR*
9,00 EUR*
11,80 CHF*
9,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

162 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 159 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.