Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Informant! (2009) Blu-ray

Original Filmtitel: The Informant! (2009)

Der-Informant.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Griechisch, Hebräisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Rumänisch, Koreanisch, Japanisch, Thailändisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
108 Minuten
Veröffentlichung:
05.03.2010
Jetzt kaufen bei
für 47,01 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 03.10.2014 um 17:03
#49
Von all den genannten Genres passt der Film eigentlich in keines so richtig. Insgesamt vielleicht noch mehr ein Drama, allerdings ein eher mäßiges, welches sich auch ziemlich zieht. Ich hatte echt Mühe, mich auf den Film zu konzentrieren und mußte, nachdem ich beim ersten Versuch nach ca. einer Stunde eingepennt bin, noch einmal ran. Hier hätte man das Drehbuch mehr in Richtung Krimi / Thriller lenken können, was sich sicherlich positiv ausgewirkt hätte. Matt Damon kann man hier keinerlei Vorwurf machen. Er spielt seine Rolle sehr gut. Das ist in meinen Augen aber auch der einzig positive Aspekt am Film. Somit insgesamt 2,5 von 5.

Das Bild ist insgesamt zu weich und die Farben häufiger ziemlich unnatürlich. Das liegt vornehmlich an den eingesetzten Stilmitteln, die nicht so recht passen.

Der Ton ist ziemlich frontlastig. Die Rears werden eigentlich überhaupt nicht eingesetzt. Die vorliegende "Stereo-Abmischung" ist aber ansonsten sehr gut.

Die Extras sind eher dürftig und zu vernachlässigen.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2012 um 22:40
#48
So richtig weiß ich nicht, was ich mit dem Film machen soll: Die Darstellerleistungen sind m. E. sehr gut (deswegen auch knappe 4 Punkte), aber ansonsten kann ich das Werk nur schwer einordnen. Als ich herausgefunden hatte, welches Problem die Hauptrolle umtreibt, war die Spannung dahin und so richtig lachen konnte ich auch nicht (mehr). Das Bild und der Ton sind auf soliden, überdurchschnittlichem Niveau, die Extras enttäuschend. Gerade hier hätten mich insbesondere ein paar Intentionen von Herrn Soderbergh interessiert, schade.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 20.11.2011 um 16:10
#47
Der Film zeigt eine prima Story über Werksspionage. Super anzusehen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2011 um 12:34
#46
Den Film finde ich richtig gut. Das Bild ist leider sehr stark entrauscht, sodass man gar kein Filmkorn mehr sieht. Das hat aber auch Details gekostet.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-D5500
Darstellung:
Samsung UE-40B7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.04.2011 um 09:55
#45
Der Film hat mich positiv überrascht. Auch wenn der komplette Filmverlauf ruhig gehalten ist empfand ich ihn unterhaltsam wie auch amüsant. Trotz der naiven Einstellung des Informanten zu Recht und Unrecht, mit seinem immer größer werdenden Geflecht aus Lügen, bleibt dieser bis zum Schluss sympathisch. Wenn man bedenkt das dies sogar auf wahren Begebenheiten beruht ist es umso faszinierender.
Das Bild wurde, passend zur Story, in einen 80er/90er Jahre Look versetzt. Der Ton ist ebenfalls durch die Story bedingt, Dialog- und Frontlastig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Samsung UE-46C8790 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2011 um 09:44
#44
So wahr die Geschichte auch sein mag, aber diese Realitäts- Dokumentation fand ich dermaßen langweilig, das mir hier die Worte fehlen um dies zu beschreiben.
Die Bildqualität war durchschnittlich, HD-Feeling kommt so gut wie gar nicht auf, passt aber irgendwie zum "Filmstil" oder die "Siebziger Jahre".
Der Ton ist recht zurückhaltend frontlastig, da langen eigentlich auch die TV Lautsprecher.
Die Extras haben mich dann, mal davon abgesehen, dass sowieso kaum welche drauf waren auch nicht mehr interessiert.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sharp LC-32X20E (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 24.03.2011 um 14:35
#43
Dieser Film ist jetzt nicht gerade etwas besonderes, aber hat an manchen Stellen einen gewissen Humor aufzuweisen. Geht so ein bisschen in die Richtung "Männer, die auf Ziegen starren". Ich finde, die Tatsache, dass dieser Film auf wahren Ereignissen beruht, macht es richtig interessant. Um alles zu verstehen, muss man ihn wahrscheinlich öfter sehen. Interessant für jemanden, der kuriose Storys mag. Alle anderen müssen sich das nicht antun =)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
LG 42LD420 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.01.2011 um 16:17
#42
fand den film wohl besser als die meisten hier. natürlich kein meisterwerk der filmgeschichte aber nette unterhaltung und unglaublich was der "informant" da alles gemacht hat.
kann aber verstehen wenn der film nicht jeden fesselt ;)
mir hat er gefallen
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2011 um 10:39
#41
Ich habe schon wirklich viel gesehen, aber dieser Streifen war so langweilig, dass ich wirklich gewillt war, abzustellen. Man versteht nur Bahnhof, und warum hier "Komödie" steht, auch wenn es nicht einen einzigen Lacher gibt bleibt mir rätselhaft. Es ist schade wie man einen eigentlich ganz guten Plot so in den Sand setzen kann.
Alle Leute die "normales" Kino mögen sollten hier einen riesen Bogen machen!
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-65PZ800E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2010 um 18:07
#40
Die Story basiert auf einer wahren Begebenheit. Es wird das Buch eines ehemaligen Times Journalisten verfilmt. Hier spielt Matt Damon einen Biochemiker, der in einer Fabrik zur Herstellung von Lysine arbeitet. Als die Anlage mit einem Virus befallen ist, soll er Whitarce hierfür zur Verantwortung gezogen werden. Daraufhin erfindet er zunächst eine Verschwörung und als das Unternehmen das FBI hinzuzieht und sein Telefopn überwacht wird, gerät er immer mehr in Bedrängnis und vertrickt sich immer mehr in Lügengeschichten. De Stoff hat was und Matt Samon spielt seine Rolle mit Pravour, jedoch hätte dem Film etws mehr Spannung gutgetan, leider war das meiste sehr vorhersehbar, sodass diese Farce leider so dahin plätschert. Sodergergh bricht wie immer mit Konventionen. Hierfür war mehr drinn bei einem anderen Regisseur. 3 Punkte.

Das Bild war in Ordnung und hatte sehr plakative Farben, der Kontrast war in manchen Szenen nur leider etwas zu steil, 3,5 Punkte kann man aber auch hier noch verantworten.

Der Sound war geprägt durch Dialoge und einem leicht heinterlegten Soundtrack. Der Sub hatte Ruhetag, ein Film wenn man den Nachbarn einmal eine Verschnaufpause gönnen möchte. Eher 3 als 4 Punkte.
Die Extras habe ich noch nicht gesehen.
Fazit:
Wer braucht diesen Film. Das muss ich mir noch überlegen.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 16.09.2010 um 10:02
#39
Ausnahmsweise werde ich hier mal mit der Bewertung der BD beginnen, denn diese muss gut bewertet werden! Das Bild ist einfach gut geworden! Schärfe, Details, satte Farben... alles wie man es will. Der Ton hat in diesem Film nicht wirklich was zu tun, den Actionszenen gibt es genau 0 (in Worten NULL) und auch sonst ist so gut wie nur Dialog, den die Boxen hier wiedergeben müssen.

Der Film selbst ist, naja, wie soll man sagen, eher Geschmackssache! Er dümpelt mit einer Belanglosigkeit dahin, wie schon lange nicht mehr! Dabei wäre mit der Story doch sicher einiges machbar gewesen, den so uninteressant ist die nicht. Gegen Ende wird der Film ein wenig wirr, bleibt aber doch durchschaubar und die Wendung gegen das 2. Drittel des Films macht ihn auch kurz interessanter.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE32A550 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 26.08.2010 um 20:54
#38
Definitiv einer der schlechtesten Filme des Jahres. Sehr langweilig und kein Witz. Ich bereue den Kauf.
Story mit 1
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 13.08.2010 um 13:55
#37
Ich finde die BD an sich ganz in Ordnung. Qualitär von Bild und Ton sind soweit gut. Die Extras lassen leider auch sehr zu wünschen übrig. Ansonsten finde ich den Film von der Story sehr schlecht. Er ist langweilig und für Matt Damon eine sehr seltsame Rolle. Die er aber an sich ganz gut gespielt hat. Nichts was ich mir nochmal anschauen würde.
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Grundig Lenaro 32 LXW 82-8620 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 12.08.2010 um 20:27
#36
Ganz nette Geschichte, hab mich gut amüsiert. Ungewohnte Rolle von Matt Damon, aber er bekommt das ganz gut hin. Wobei seine gedachten Monologe so ab der Hälfte eher nerven. Habe den halben Film überlegt, woher ich Marc's Frau kenne, bis es mir bei einem besonders debilen Grinsen eingefallen ist. Rose aus 2 and a half men. Aber auch sie macht ihre Sache gut.
Das Bild hat seine Schwächen, weiß nicht ob das so sein soll. Ton ist auch OK. Schwache Extras leider.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
1
bewertet am 27.07.2010 um 11:10
#35
Ich konnte dem Film leider gar nichts abgewinnen...er kommt irgendwie nicht in die Gänge...sicherlich ein anspruchsvoller Film der gut durchdacht wurde, denn Lügen will gelernt sein...aber dem wollte ich nicht folgen...Bild ist sicherlich so gewollt aber unpassend...Ton geht so...Extras naja...bin etwas enttäuscht davon.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-52M86BD (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 26.07.2010 um 22:40
#34
Hatte mir mehr versprochen von dem Film.
Nach ca.30 Minuten wird es langweilig.Der
Film hinterläßt ein ziemliches Durcheinander.
Bild /Ton ist gut.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-37S5500 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 09.07.2010 um 20:53
#33
Sehr schöner Film. Auf den ersten Blick passiert erstmal nicht viel, doch in den Dialogen und Zusammenhängen merkt man erst einmal die Komik die dieser Film hat. Die Optik und die Musik sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Ein Film den ich mir wegen den Details sicher noch einige male ansehen werde. Sehr schön.

Die Bildqualität war oft ein wenig milchig (durch Filter!?), aber dennoch Fehlerfrei (keine Artefakte oder Schlieren).
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
Sony KDL-32W4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 30.06.2010 um 00:00
#32
Der Film ist sehr anspruchsvoll! Man muss äusserst genau hinhören und sich viele Details merken, was sehr anstrengend ist. Matt Damon ist ein brillanter Lügner. Er hat ja extra zugenommen für diese Rolle, warum weiss ich auch nicht, hätte für mich wohl kaum eine grosse Rolle gspielt...

Das Bild ist Soderbergh getreu mit verschiedenen Farbfiltern verfremdet worden und verliert dadurch sehr viel an Schärfe und Kontrast. Bei einigen Filmen passt es, bei diesem eigentlich nicht unbedingt. Der Ton ist gut, auch wenn er meistens vom Center kommt. Es gibt aber einige gute Musikeinlagen, welche manchmal passend und dann auch wieder sehr unpassend wirken.

Extras sind eine Digital Copy und einige kleine Features, welche mich nicht interessiert haben.

Fazit: Wer sich einen netten Popcorn-Abend machen möchte, der ist hiermit fehlbedient! Man braucht Ruhe und Durchhaltevermögen um sich diesen Film bis zum Ende hin anzusehen.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
bewertet am 27.06.2010 um 14:21
#31
An sich schöner Film mit müder story.Nach 30 min Filmzeit wird es langweilig wenigstens sind die ersten 30 min Sehenswert :-).
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Panasonic TX-P50V20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 25.06.2010 um 19:22
#30
Hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen, allerdings wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Informant! (2009) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 2,18 EUR *

Versand ab 1,99 €

2,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,37 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
49 Bewertung(en) mit ø 3,16 Punkten
 
STORY
3.2
 
BILDQUALITäT
3.7
 
TONQUALITäT
3.6
 
EXTRAS
2.1

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 47,01 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
19,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 47,01 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,18 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
2,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,37 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

311 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 308 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 28x vorgemerkt.