Severance - Ein blutiger Betriebsausflug (Special Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Severance (2006)

Severance.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 7.1
Deutsch DTS 2.0
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
96 Minuten
Veröffentlichung:
27.06.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.01.2016 um 14:04
#37
Severance ist ein ganz netter B-Movie Fun-Splatter aus England. Ich bin mit nicht allzu großen Erwartungen an den Film rangegangen und wurde auch nicht enttäuscht, denn der ist tatsächlich stellenweise ziemlich lustig und hat auch die eine oder andere blutige Szene vorzuweisen, wobei ich sagen muss, dass der Film etwas langweilig anfängt und auch nur langsam in Fahrt kommt.

Gutes, aber doch sehr eingeschränktes Bild
Positiv:
-Solide Schärfe und Detailzeichnung; Close-Ups weisen die besten Detailwerte vor
-Gute und zudem recht natürliche Farbwiedergabe
-Meist solide Plastizität mit ebenfalls solider Tiefenwirkung
Negativ:
-Schw arzert ist meist sehr inkonsistent
-Der Kontrast schwächelt leider auch sehr
-Leichte Unschärfen in Weitwinkelshots

Wo das Bild schwächelt, ist der Ton etwas besser. Es handelt sich hier um keinen großen Überreißer, aber hier gibt es für einen Horror-Film unüblich wenigstens ein bisschen Bass und ein paar gut eingesetzte Horror-Soundelemente.

Unter der Extras befindet sich ein sehr unterhaltsamer Audiokommentar, ein Making-Of und einen großen Haufen an verschiedenen Featurettes. Alle videobasierten Specials sind standardauflösend.

Für den Preis von unter 10€ kann man sich die Disc auf jeden Fall mal zulegen
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 26.12.2014 um 17:06
#36
Danny Dyer macht ja mittlerweile in sehr vielen schwachsinnigen Filmen mit ... dieser hier ist zum Glück einer der besseren. Spannend, Splatter- bzw. Actionreich, dazu coole Sprüche - sehr unterhaltsam. Die technische Umsetzung auf Blu-Ray w+ürde ich als "oberes Mittelfeld" bezeichnen. Der Ton ist sehr ordentlich, beim Bild muss man ein paar Abzüge machen. Dazu noch etliche Extras. Fazit: kann man durchaus für die Sammlung holen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2013 um 09:56
#35
"Severance - Ein blutiger Betriebsausflug" ist ein wirklich sehr gelungener Horrorfilm. Hatte ihn mal nachts im Fernsehen gesehen und er hat mir sofort gefallen. Also musste ich mir früher oder später auch die Blu-Ray dieser schwarzen Komödie zulegen. Und ich muss sagen ich wurde keineswegs enttäuscht.

Bild: Das Bild ist auf einem sehr guten Niveau, obwohl hier eine kleine Tatsache negativ auffällt. Der Schwarzwert schwächelt hier leider etwas, öfter mal.
Ton: Hier liegt zwar eine deutsche 7.1 DTS-HD HR Spur vor, man hätte aber trotzdem noch etwas mehr rausholen können. Leider nicht perfekt stört aber auch überhaupt nicht.
Zu den Extras: An Extras wurde auch nicht gespart hat mir sehr gut gefallen und rundet den gesamten guten Eindruck der Blu-Ray sehr schön ab.

Insgesamt also ein wirklich toller Film für Zwischendurch. Kann man sich wirklich öfter mal ansehen. Wer also Horrorfilme mag und auch ein kleines bisschen schwarzen Humor mag, sollte hier vielleicht mal reinschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 20.06.2013 um 22:41
#34
"Severance - Ein blutiger Betriebsausflug" ist ein toller Horror-Splatter mit schwarzer Humor versehen. Mir hat der Streifen gut gefallen.
Das Bild ist etwas wechselhaft liegt aber auf einem guten Niveau.
Der Ton in Deutsch DTS-HD HR 7.1 kommt recht gut rüber.
Eine Menge Extras sind auch vorhanden.
Rundum eine gelungene Scheibe (BD)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung UE-46ES6300
gefällt mir
0
bewertet am 23.12.2012 um 23:16
#33
Wieder mal eine recht gute, schwarze Komödie und Satire, die so richtig schön englisch ist. Ich meine, dass viele Darsteller auch in Dog House mitspielen, oder nicht? Bitte mehr davon!

Film: 3,5/5
Bild: 4/5 Öfters sieht man schlechteren Kontrast oder Schwarzwert.
Ton: 5/5
Extras: 4/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.03.2012 um 10:00
#32
Die Story ist gut gelungen. es fängt zwar ruhig an , wird aber ab der 2ten Hälfte immer besser. Die Mischung aus Humor, blutigen und brutalen Szenen mit einer kleinen Prise nackter Haut macht den Streifen zum sehenswerten Film. es gibt reichlich extras, so solls sein und bild und ton sind vollkommen ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 29.03.2011 um 06:59
#31
Nette Produktion auf gelungener Scheibe. Bild und Ton sind wirklich sehr gut und Extras sind auch genug vorhanden.
Zwar kommt mit dem Britischen Humor nicht jeder klar, aber ausleihen sollte man sich den Film schon mal weil er sehr gut unterhält.
Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP5180
Darstellung:
Philips 47PFL3605H (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 28.12.2010 um 15:12
#30
Ganz klar einer der besten Survival-Horror-Splatter, die es jemals gegeben hat. Schön blutig und witzig zugleich. Danny Dyer hat früher sehr gute Filme gemacht, heute kann man das leider nicht mehr behaupten. Bild und Ton sind gut. Extras hat es auch ein paar drauf.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung für Splatter-Fans!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Optoma HD20
gefällt mir
0
bewertet am 11.10.2010 um 21:38
#29
was war das denn soll man über sowas auch noch lachen. Um es kurz zu fassen für mich hat der film keine Handlung um wenn dann war sie nur luft denn schwarzen Humor habe ich vermist ganz zu schweigen von denn coolen kills. Da schaue ich mir ja noch lieber Hostel rückwärts an
Story mit 1
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 11.07.2010 um 01:04
#28
Schräger Firmenausflug meets Gore und Comedy.
Typisch britischer Humor mit zT hervoragenden Darstellern und einem guten Sinn für Situationskomik.

Für Fans eine unausweichlische Anschaffung u für zwischendurch ein Super Film zu Halloween.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Philips 32PFL5522D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 18.06.2010 um 21:26
#27
Guter Film. Auch für die Lachmuskel sind einige Szenen dabei! Ton und Bildqualität Top! Extras umfangreich! Hab Gott sei Dank noch die Erstauflage ohne Flatschen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 02.06.2010 um 11:33
#26
recht guter film könnt bisschen spannender sein aber für den preis von 9,99€ ist der gut
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 01.06.2010 um 19:19
#25
Hier gibt es sogar einiges zu lachen. Der Film ist sehr gelungen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Sony KDL-40NX705 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.05.2010 um 01:28
#24
Story: Schön schwarz, so wie ich's liebe. :D Muss man allerdings mögen, sonst ist es nix. ;)

Bild-, Tonqualität: War gut und konnte überzeugen, vorallem aber der Ton.

Extras: Standard.

Leider blöder Flatschen auf der Amaray. Stört total... Kein Wendecover. :/
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Acer X1260
gefällt mir
0
bewertet am 20.04.2010 um 00:08
#23
Unterhaltender Mix aus Comedy, Slasher, Splatter und am Ende ernstem Torture a la Hostel. Bild ist in hellen Szenen gut aber in dunklen leicht unscharf und mit schwachem Schwarzton. Der Ton ist wiederum sehr gut und brachial. Extras über 1 Stunde.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2010 um 12:57
#22
Mitarbeitermotivation mal anders!
Der Film unterhält und ist spannend gemacht mit einer Prise "echt" schwarzem Humor.
Die Story "wackelt" dann und wann ein wenig und sorgt dafür, dass Severance wohl nicht den Kult-Status erreichen wird.
Trotzdem beste Unterhaltung.Viel Spaß!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Denon DBP-2010
Darstellung:
Pioneer PDP-506XDE (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.03.2010 um 23:18
#21
genialer schwarzer Humor,
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2010 um 01:07
#20
Story: Absolut genial und super lustig (naja muss man halt mögen)
Ton: Ist sehr klar
Bild: leicht grobkörniges Bild aber sonst durchweg schwarf und auch die Farben sind gut
Extras sind genug dabei die ich mir aber noch nciht angeguckt habe^^
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-32V5500 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 10.03.2010 um 10:42
#19
Gute Horrorkomödie mit z.T. sehr schwarzem Humor. Bild und Ton sind gut, die Extras sind umfangreich und tw. auch interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 05.03.2010 um 21:49
#18
Dieser Film kommt nicht an die Klasse wie z.B. von Doghouse ran, aber war ganz nett anzuschauen. Vor allem finde ich es gut gemacht, wie die Splatterszenen mit Gags und witziger Musik hinterlegt wurden. So kann man den Film net richtig als Horror ernst nehmen. Beste Szene fand ich die mit der Bodenmine, OBERKLASSE! Bild und Ton HD-würdig, wenn auch keine Referenz. Extras gehen in Ordnung ( u.a. Alternatives Ende, Outtakes usw..) Wendecover!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug (Special Edition) Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 2 weitere Shops werden ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
37 Bewertung(en) mit ø 3,82 Punkten
Severance - Ein blutiger Betriebsausflug (Special Edition) Blu-ray
Story
 
3.7
Bildqualität
 
3.8
Tonqualität
 
4.1
Extras
 
3.7

Film suchen

Preisvergleich

4,49 EUR*
8,99 EUR*
16,80 CHF*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

328 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 325 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 34x vorgemerkt.