Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Die-fantastische-Welt-von-Oz.jpg

Die fantastische Welt von Oz 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray) (CH Import) Blu-ray

Original Filmtitel: Oz the Great and Powerful

die-fantastische-welt-von-oz-3d-blu-ray-3d-blu-ray-ch.jpg
Blu-ray 3D
CH Import
- mit deutscher Tonspur
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), Blu-ray 3D Film, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Import:
SCHWEIZ ImportSchweiz Blu-ray Import
Deutscher Titel:
Die fantastische Welt von Oz
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Ungeprüft
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Türkisch, Isländisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.33:1, 2.40:1) @24 Hz Bildverhältnis wechselt
Schwarzweißfilm:
Schwarzweiß- und Farbfilm
Video-Codec:
Spieldauer:
130 Minuten
Veröffentlichung:
27.06.2013
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager Jetzt streamen
AUSLEIHEN

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.04.2021 um 19:45
#1
Story:
Oscar Diggs (James Franco) ist ein kleiner Zirkusmagier mit fragwürdiger Moral. Als er sich eines Tages in der fantastischen Welt von Oz wiederfindet, denkt er, einen Volltreffer gelandet zu haben: Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah – zumindest bis er den drei Hexen Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) begegnet. Die sind nämlich überhaupt nicht davon überzeugt, dass er der große Zauberer ist, für den ihn alle halten. Widerstrebend wird Oscar in die Schwierigkeiten von Oz und seinen Bewohnern hineingezogen und muss herausfinden, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, bevor es zu spät ist. Mit Illusionen, Einfallsreichtum und auch ein bisschen echter Zauberei schafft es Oscar schließlich, nicht nur zum großen und mächtigen Zauberer von Oz zu werden, sondern auch zu einem besseren Menschen.

Bildqualität:
W as einem hier an Bildqualität geboten wird ist einfach Sensationell !
Startet der Film, wie schon im Original von 1939, im Seitenverhältnis 1,33:1 und S/W so geht das Ganze nach ca. 20 min. mit einem wahren Augenöffner in 2.40:1 und Farbe über.
Das Wort Farbe muss man bei Oz besonders betonen den der Film ist Knallbunt um es mal einfach auszudrücken. Das 3D ist in diesem Film nicht nur eine schöne Beigabe sondern man kann sagen das es hier eine der sehr wenigen Veröffentlichungen ist in denen es den Film BESSER macht. Tiefe und Räumlichkeit sind hervorragend, so dass sich das Land von Oz mehr unendlich und magisch anfühlt. Anmerken sollte man aber noch das auch am Anfang in der S/W Passage einige 3D Effekte wie Feuer oder ein aufgeschlagenes Tuch über den Bildrand springen; einfach Klasse.

Ton:
Auch beim Deutschen DTS DH HR 5.1 Ton leistet sich der Film keine Schwächen. Es wird ein klarer, dynamischer und sehr räumlicher Mix geboten. Kommt der Sound anfangs des Films noch gemässigt daher überkommt den Zuhörer beim Tornado ein wahres Bassgewitter mit sehr tiefen Tönen ohne unangenem zu erscheinen. Disney-Typisch ein Sound auf Referenzniveau.

Extras:
Ku rz gesagt, wenig auf der 2D Disk. Hätte man mehr draus machen können.

Fazit: Ob einem der Film zusagt oder nicht muss jeder für sich selbst beantworten. Die Handlung wird Disney typisch sehr Familiengerecht dargeboten und bietet auch etwas für's Herz was bei vielen Zusehen als der große Nachteil des Film' angesehen wird. Man darf halt keine Tim Burton Version des "Zauberers von Oz" erwarten. Auch entwickelt der Film erst in 3D sein volles Potential und strotzt nur so vor Schauwerten. Mir persönlich hat er jedenfalls gut gefallen.
Ich denke wer den Klassiker von 1939 mag, wird "Die fantastische Welt von Oz" ebenfalls sehr mögen. Aber da die Meinungen zum Film sehr weit auseinander gehen sollte man sich den Film ggf. erst einmal leihen.

Technisch gesehen erhält man mit "Die fantastische Welt von Oz in 3D" allerdings eine Vorzeige Bluray !
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic UB 404
Darstellung:
Philips 55OLED803/12
 
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
1 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkten
 
STORY
3.0
 
BILDQUALITäT
5.0
 
3D BILDQUALITäT
5.0
 
TONQUALITäT
5.0
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

8 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 5 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 0x vorgemerkt.