Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Rabe (1963) - Limited Mediabook Edition (Cover C) (AT Import) Blu-ray

Original Filmtitel: The Raven (1963)

Der-Rabe-1963-Limited-Mediabook-Edition-Cover-C-AT.jpg
AT Import
- mit deutscher Tonspur
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält DVD Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Media Book,
Super8-Fassung und Featurette werden auf dem Backcover nicht angegeben!, Limitiert und nummeriert auf 222 Exemplare!
Import:
ÖSTERREICH ImportÖsterreich Blu-ray Import
Deutscher Titel:
Der Rabe - Duell der Zauberer
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Englisch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Untertitel:
Deutsch, Englisch

Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
86 Minuten
Veröffentlichung:
29.07.2016
Jetzt kaufen bei
Amazon at
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 03.05.2021 um 11:29
#2
Dies ist nun der letzte Film, der bisher noch in meiner Edgar Allan Poe-Filmreihe fehlte.
Im Gegensatz zu den anderen Filmen, handelt es sich hier auch eher um eine Grusselkomödie, als um einen ernsthaften Horrorfilm. Nichtsdestotrotz hat mir der Streifen Spaß gemacht, so dass ich ihn bestimmt noch öfters in den Player legen werden.
Bild und Ton sind, ob des Alters des Films auf einem guten Niveau, da gibt es nichts zu meckern.
Das Mediabook selbst ist gut gemacht, und bietet für den interessierten Filmfreund viele Informationen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Panasonic TX-65AXW904
 
gefällt mir
0
bewertet am 08.11.2017 um 10:53
#1
Der Zauberer Erasmus Craven hilft einem sprechenden Raben und verwandelt ihn in einen Menschen zurück. Gemeinsam reist er mit ihm zum Zauberer Doktor Scarabus, um ihn zur Verantwortung zu ziehen und nach seiner Geliebten Lenore zu suchen. Es kommt zum Duell der Magier.

DER RABE ist ein Film von Low Buget Regisseur Roger Corman aus dem Jahre 1963, der mit seinem Cast aus Vincent Price, Boris Karloff, Peter Lorre und dem jungen Jack Nicholson punktet. Der Geschichte beginnt etwas langatmig und der Effekt des sprechenden Raben, für den lediglich über einen Raben aus dem Off gesprochen wird, ist nicht sonderlich eindrucksvoll, mit der Zeit entwickelt der Streifen jedoch seinen Charme und die Handlung gestaltet sich etwas besser durchdacht als eingangs vermutet. Kostüme und Sets sind ebenfalls charmant, auch wenn es ein wenig nach Karneval aussieht. Die Magie-Effekte sind nett und passabel. Der eingearbeitete Humor ist etwas albern, lockert den Film jedoch auf, der eigentlich nicht zu ernst genommen werden sollte. Und für einen Freigabe ab 6 Jahren ist mancher Effekt erstaunlich blutig. Trotz dem losen Aufbau auf dem Gedicht von Edgar Allan Poe handelt es sich jedoch in erster Linie um einen augenzwinkernden Fantasy Film und nicht um Horrorunterhaltung.

Die Bildqualität der Blu-ray ist überzeugend. Der deutsche Ton ist gut verständlich und geht in Ordnung.

Die Ausstattung ist ok. Das Mediabook kommt in gewohnter NSM Records Qualität und ist streng auf 222 Exemplare limitiert. Nummer 61 befindet sich in meiner Sammlung. Das Artwork ist nicht unbedingt mein Favorit, ich habe mich für das Sammlerstück auf Grund eines guten Angebots entschieden.

DER RABE ist kurzweilige Fantasy Unterhaltung und sollte in keiner Sammlung eines Roger Corman Fans fehlen. Das leichte Gothic Horror Setting verleiht dem Film zusätzlichen Charme.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkten
 
STORY
4.0
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
3.0
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Blu-ray Sammlung

9 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 6 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 1x vorgemerkt.