Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Was verdienen E-Sportler, Streamer und YouTuber?

Gestartet: 25 Jan 2020 22:47 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 25 Jan 2020 22:47

BeereBlue

Avatar BeereBlue

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die besten Teams der Welt kämpfen wöchentlich bei E-Sports-Turnieren um Geldprämien und verschiedene Titel. Was verdienen eigentlich E-Sportler, Top Streamer und YouTuber heute so im Schnitt? Und wer von ihnen räumt am meisten ab?[/color]
 
#2
Geschrieben: 26 Jan 2020 06:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.631
Clubposts: 29.513
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21834 mal.
Erhielt 24538 Danke für 12352 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wie so üblich überall es kommt darauf an.

Bei E-Sportlern ist es abhängig in welchem Land man spielt und welches Spiel. In Korea z.B. haben E-Sportler denselben Stellenwert wie bei uns Spieler in der 1. Bundesliga oder in den USA die NFL Spieler und verdienen entsprechend auch viel über Werbung. Das aktuell höchstdatierte Preisgeld liegt bei über 3 Mio bei dem Spiel Dota. Dicht gefolgt von Fortnite.

Fifa z.B. hat ein Preisgeld von 1 Mio Dollar.

Ein Youtuber verdient ca. 1,80 Dollar pro 1000 Klicks, kannst dir ja ausrechnen was die über Youtube verdienen. Das meiste verdienen sie auch über Sponsoring über Produkt Placement.

Der bestbezahlte Streamer bekam 1 Mio im Jahr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#3
Geschrieben: 26 Jan 2020 13:47

JanniM

Avatar JanniM

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wow, Sawasdee, danke für die Infos. Interessiert mich nämlich auch und ich hab gleich mal noch etwas gegoogelt. Die Welt des E-Sports hat bereits viele Top-Verdiener hervorgebracht. Faker, NEO oder Jaedong sind bekannte Namen. Du kannst auf www.own3d.tv mehr darüber lesen. Sogar ein Deutscher hat es an der Spitze der bestverdienenden E-Sportler geschafft. Bei den YouTubern und Streamern bin ich nicht sonderlich im Bilde, was die so an Geld machen. Aber ich denke, darüber findest du auch Infos in dem Artikel.
#4
Geschrieben: 27 Jan 2020 20:23

lemon8k

Avatar lemon8k

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Youtuber verdienten auch schon einmal mehr. Vor ein paar Jahren gab es noch nicht so viel kommerzialisierte Youtuber. Kann mir vorstellen, dass das heute ziemlich schwer sein dürfte, da ja mittlerweile schon gefühlt jeder zweiter mit einem Youtube oder Instagram Account sowas wie ein Influencer sein möchte. Deshalb schauen die Firmen immer genauer auf die Qualität ihrer Social Media Kooperationspartner. Ohne einen fixen Marketingplan ist es heute also sicher schwerer als Youtuber eine Kooperation zu bekommen als noch vor ein paar Jahren.
#5
Geschrieben: 30 Aug 2020 14:53

gelöscht

Avatar gelöscht

Echt ne gute Frage.Aber ich glaube das kannst du so gar nicht verallgemeinern. Es kommt doc sicherlich darauf an wie viel abonnenten z. b. youtuber haben und noch weitere Dinge. Also das kann man so allgemein gar nicht beantworten. Mal schauen, was die anderen so zu schreiben haben. 
#6
Geschrieben: 30 Aug 2020 14:53

gelöscht

Avatar gelöscht

Den Artikel werde ich mir auch mal zu Gemüe führen. Beantwortet bestimmt auch meine Fragen. 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 308 Gäste online.