Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Ms. Marvel (Disney+)

Gestartet: 24 Aug 2019 10:52 - 47 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2022 21:13

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Episode 6: Serienfinale
Ein bißchen schnell und beliebig wird ein letzer Standoff konstruiert, dafür ist dieser gut gemacht, unterhaltsam und auch emotional. Es gibt einen runden Abschluss und ganz wichtig: die mid-credit Szene bindet die Serie direkt ins MCU und zu Captain Marvel und The Marvels. Zudem fällt in der Serie auch das M-Wort, welches eine Anbindung an die X-Men früher oder später wahrscheinlich macht.
Toll an der Serie bleibt der Cast und die lockere, schnelle und wirklich unterhaltsame Inszenierung. Das geht immer Ratz Fatz vorbei.
CGI bleibt meist TV Niveau und man sieht dass man hier und da am Budget sparte, aber trotzdem geht das als Okay durch.
8,5/10
Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Kamala (der Titel der Serie und ihr alter ego Name werden endlich erklärt) in The Marvels. Würde sie gerne auch Yelena Belova und Kate Bishop treffen sehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Juli 2022 07:22

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir war das ganze zu viel Coming-of-Age und erneut zu wenig Superheldin: Ähnlich wie bei "Moon Knight" spielt die titelgebende Figur hier eigentlich nur eine untergeordnete Rolle und es geht eher um das reale Leben eben jener zu zeigen. So knuffig Kamala auch ist, so fehlbesetzt finde ich sie irgendwie auch - sie kommt mir eher wie 12-14 rüber denn als 20-jährige. Im Vergleich zu ihren Mitstreitern sieht sie auch deutlich jünger aus, selbst wenn ihr echtes Geburtsjahr mit 2002 passt. Dann ist mir der Folklore-Anteil noch zu hoch und teils langweilig gewesen, in der ersten Staffelhälfte brachte das für mich jedenfalls zahlreiche Längen, die es zu überstehen gab.

So langsam aber sicher habe ich die Vermutung, dass die neuen Helden es ganz und gar nicht mit den alten (Iron Man, Cpt. America & Co.) aufnehmen können. Lass mich da zwar gern eines besseren belehren, aber bisher bleibt das meiste für mich nur "nice-to-have", aber nicht unbedingt ein "Must-see" - aber so sind die Geschmäcker nun einmal verschieden und das ist ja auch gut so ;-)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2022 07:35

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.513
Clubposts: 29.493
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21307 mal.
Erhielt 23986 Danke für 12260 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Würde sie gerne auch Yelena Belova und Kate Bishop treffen sehen.

Oh so ein aufeinandertreffen würde ich feiern rotfl.png

Folge 6:
Irgendwie ohne großen Knall aber irgendwie auch sehr charmant. Etwas albern fand ich die "Schlacht" in der Schule, boah haben sich diese "Soldaten" selten dämlich verhandeln. Das war schon wieder sehr kindisch und dank der unterirdischen Effekte konnte ich das Ganze noch weniger ernst nehmen. Ansonsten hat es eine Schöne Entwicklung. Man merkt dass diese Serie, halt sozusagen "nur" die Einführung von Ms Marvel ist, sozusagen ihre Origin Story damit sie in den Filmen dann nicht mehr erklärt werden muss. Und so als solche funktionierte es wirklich sehr gut. Die Mid Credit Szene war witzig. Insgesamt hat mir die Serie wirklich sehr gut gefallen und gehört für mich klar zu den besseren MCU Serien. Wobei Hawkeye bleibt immer noch mit Abstand die beste MCU Serie.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 16 Juli 2023 16:50

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.513
Clubposts: 29.493
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21307 mal.
Erhielt 23986 Danke für 12260 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Da auf Disney+ die Serie kaum einer gesehen hat, kommt sie nun in den USA im Free TV um so für The Marvels zu werben:

https://comicbookmovie.com/captain-marvel/the-marvels/msmarvel-is-getting-a-big-push-as-the-series-will-air-on-abc-ahead-of-the-marvels-a204399
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 16 Juli 2023 22:02

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.818
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
513
anzahl.png
Mediabooks:
186
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 3267 Danke für 1743 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Ob da jemand Angst hat das The Marvels im November nicht gut ankommen wird? Tja wenn man sich sein eigenes Grab schaufelt. Es hieß am Anfang von Marvel Television das man die Serien nicht zwingend gesehen haben muss um die Marvel Studio Filme zu verstehen. Tja dieses versprechen wurde sehr schnell gebrochen und jetzt steht man vor dem Scherbenhaufen. Und lustigerweise kann man noch nicht mal mehr schnelle Nachdrehs machen um vielleicht in den ersten 5 Minuten des Films mal die Zusammenhänge zu erläutern - falls das im Film nicht gemacht wird. Herrlich. rotfl.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Juli 2023 10:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.513
Clubposts: 29.493
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21307 mal.
Erhielt 23986 Danke für 12260 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das Ganze wurde ja schon direkt mit Wandavision für Dr. Strange 2 gebrochen, also direkt mit der ersten Serie.

Im Bezug auf Nachdrehs, ach dann lässt man ne A.I. ran und schon zaubert der einem ein neues Intro wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 17 Juli 2023 20:31

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.818
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
513
anzahl.png
Mediabooks:
186
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 3267 Danke für 1743 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Wie? Die AI darf arbeiten und muss nicht streiken? rotfl.png

Mit WandaVision sehe ich es so das man Doctor Strange 2 schon noch verstehen konnte ohne die Serie gesehen zu haben. Klar fragt man sich was mit Wanda passiert ist. Aber bei The Marvels haste jetzt komplett neue Charaktere direkt im Film. Das ist nochmal ne andere Hausnummer.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Simon2 am 17.07.2023 22:08:
Bei mir wars jedenfalls so: Ich habe Dr. Strange2 ganz gut folgen können ohne WandaVision gesehen zu haben. .. auf die Marvels habe ich aber eh keine Lust - der Trailer sah mir stark danach aus, als ob ich keine Zielgruppe sei. ;-)
Geschrieben: 19 Juli 2023 13:20

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.513
Clubposts: 29.493
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21307 mal.
Erhielt 23986 Danke für 12260 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Drehbuchautorin berichtet, dass obwohl sie Credits bei der Hälfte der Staffel hat, keinerlei Tantiemen für die Klicks gekriegt hatte, die anderen Autoren waren bereits zu dem Zeitpunkt als sie dazu kam entlassen, da man sie nicht länger bezahlen wollte und Marvel wohl nach Arbeitswochen bezahlen, wie hoch die Summe war, sagte die Autorin nicht, aber dank She-Hulk wissen war ja, es ist nicht viel:

https://comicbookmovie.com/tv/marvel/ms-marvel/what-if-head-writer-ac-bradley-takes-aim-at-marvel-studios-after-being-underpaid-for-ms-marvel-work-a204453#gs.3apgrv
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 32 Benutzer und 129 Gäste online.