Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Datenbank zur Qualität verschiedener Releases (besonders 4K)

Gestartet: 12 Aug 2019 16:14 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Aug 2019 16:14

heebijeebi

Avatar heebijeebi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Erlangen
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 18.09.2012
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png


Hey Zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, ob es so eine Art Datenbank gibt, wo man sich auf einen Blick erkundigen kann, welche Veröffentlichung die aktuell beste Version (Bild / Ton; US vs. DE; ...) eines Films ist. Ebenso ob "Fehler" (Ton / Bild) - die nicht zum Austausch durch Labels führen, vielleicht sogar wissend gebilligt wurden vom Publisher - o.ä. vorhanden sind. Am besten sogar mit Vergleichsscreenshots für eine objektive Beurteilung.

Gerade aktuell vor dem Hintergrund Blu-rays auszutauschen, möchte ich ungern eine böse Überraschung erleben und am Ende vielleicht doppelt kaufen, weil ich erst im Nachhinein durch Zufall erfahre, dass eine bessere Version z.B. als UK oder US-Import vorhanden ist. (siehe Iron Man 4K (US), Once Upon a Time in China (UK), ...)

So etwas gibt es meines Wissens weder hier auf der Seite noch auf blu-ray.com und man müsste sich pro Film durch x-Reviews und Seiten wühlen bzw. zufällig über eine Version stolpern...

Hoffe das war verständlich :)

LG
#2
Geschrieben: 12 Aug 2019 21:45

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt blu-ray.com und uns, bessere DBs wirst du nirgendwo weltweit finden. Was du möchtest existiert nicht. Die Essenz dessen was du willst ist ein Forum, Reviews und Infos der Käufer. Wenn du also so etwas haben willst, musst du recherchieren, so war es immer und so wird es immer sein. Und ob eine Verison 'besser' oder 'passend' ist muss ja jeder für sich entscheiden.

Labels werden einen Teufel tun und sich austauschen. Das sind Firmen. Fiat stellt ja auch keine Liste auf, wo und in welchen Bereichen sie schlechter sind als die Konkurrenz. Fiat will Fiat verkaufen, nicht die Konkurrenz durch Ehrlichkeit päppeln (die Firma Fiat ist ein reines Beispiel, ich habe nichts gegen die). Deswegen gibt es dann ja Vergleichstest durch Medien jeglicher Art.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 15 Aug 2019 16:07

heebijeebi

Avatar heebijeebi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Erlangen
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 18.09.2012
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png


OK danke für deine Einschätzung. Befürchtet hatte ich es ja, dass es so ist.

PS: Ich hätte auch nicht erwartet, dass die Studios so etwas machen, sondern Filmfans ;)
#4
Geschrieben: 15 Aug 2019 21:18

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tun sie ja. In den Foren. In Diskussionsblogs.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 104 Benutzer und 384 Gäste online.