Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Linse zerkratzt/fleckig

Gestartet: 16 Jan 2019 10:38 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 16 Jan 2019 10:38

BladeTNT

Avatar BladeTNT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lichtenau
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 18
seit 06.10.2010
display.png
Sonstiges
beamer.png
Optoma UHD550X
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge


Hey Leute, guten Morgen.
Ich habe gestern von meinem Beamer die Linse reinigen wollen (OPTOMA UHD550x).
und ich Idiot habe glasreiniger benutzt ohne vorher in die Anleitung zu schauen.jetzt habe ich ganz feine Kratzer, die aber nicht weiter schlimm sind,  allerdings diese kleine Flecken rechts die wie eine Schmierschicht aussehen, die lassen sich auch nicht weg wischen. Im Bild selber sieht man es nur minimal, bzw es ist  ganz klein wenig unscharf geworden oben und unten links auf der Leinwand.


Laut optoma würde es 600€ kosten uff..
Sieht böse aus ich weiss, ist aber nicht ganz so wild zu sehen auf der Leinwand.. ausser das es ganz leicht milchig wirktstop.png

cameringo_20190116_002642.jpg


Grus Christian und vielen dank! 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 111 Benutzer und 343 Gäste online.