Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung NU7179 4K zu Hell

Gestartet: 16 Sep 2018 11:52 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 16 Sep 2018 11:52

Heragon82

Avatar Heragon82

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo habe mir vorgestern diesen 4k Tv gekauft. 
Samsung NU7179
Mein Problem ist nun, ich habe meine Ganzen filme als ISO auf meinem PC. Habe gestern Haary Potter schauen wollen als 4k.
Und das bild war sehr hell, die gesichter waren so hell das man sie kaum erkannt hat, der Himmel so weiß das es schon eklig war.
Habe 2 Kabel ausprobiert, das von Hama verursacht ruckeln. Obwohl es ein 3 * kabel ist.
Ich weiss nicht genau woran es liegt, am Tv hab ich das Bild schon zurück gesezt, hat leider auch nicht viel geholfen.
#2
Geschrieben: 16 Sep 2018 16:13

Jayarkay

Avatar Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie sieht denn das Bild aus wenn du die Iso-Dateien auf dem PC mit dem VLC Media-Player abspielst? 
Ist das Bild da auch so hell und ruckelt?
#3
Geschrieben: 16 Sep 2018 19:17

Heragon82

Avatar Heragon82

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nein da läuft alles normal, ich hab den HDR mode erst nicht anbekommen. Nun ist er an, komisch ist nur das ich mein Monitor dafür abstecken muss. Der Monitor läuft übern DP, und wenn ich den abstecken kann  ich den HDR mode in Win 10 aktivieren. Ist halt echt doof, das ich dafür immer erst den DP abziehen muss, und dann wieder den HDR mode aktivieren kann.
#4
Geschrieben: 17 Sep 2018 07:09

Jayarkay

Avatar Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also am HDMI Kabel kann es nicht liegen. Ein HDMI Kabel zeigt entweder Bild oder kein Bild. Ein ruckelndes Bild oder sonst was kann nicht am Kabel liegen.
Bei meinem fernseher muss man die Bildeinstellungen für jede Quelle separat einstellen.Sprich das normale TV (Kabel), Blu-ray Player (HDMI 1), HDMI 2, USB Anschluss, usw. Starte mal einen Film und geh dann während der Film auf dem Fernseher läuft in die Bildeinstellungen des TV und guck mal ob die Helligkeit zu hoch eingestellt ist. Sonst ggf nochmal nach einem Softwareupdate für den Fernseher gucken. Dann mal mit deinem PC zu einem Kollegen und an den Fernseher anschließen. Und dann auch mal wenn es sich einrichten lässt einen anderen PC verwenden. Laptop tut es hier ja auch. Dann teste auch mal andere Filme. Ist das auch bei anderen Containerformaten wie mkv der Fall?
#5
Geschrieben: 17 Sep 2018 17:23

Heragon82

Avatar Heragon82

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich hab gestern erstmal geschafft den HDR mode zu aktivieren, dafür musste ich mein Monitor abstöpseln der über DP drann war. nun sind die ruckler weg, dafür hab ich bildrauschen drin, besonders gut zu sehen bei schwarz in 16:9 balken. Ich vermute es ligt am 9 euro kabel.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 96 Benutzer und 370 Gäste online.