Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Petition für 4K Restaurierung der special Edition Schnittfassung von Terminator 2

Gestartet: 28 Aug 2018 23:08 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Aug 2018 23:08

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hallo zusammen,

Areadvd hat heute in einer News über eine kürzlich gestartete Onlinepetition berichtet, die sich für eine komplette und fehlerfreie Restaurierung von Terminator 2 einsetzt.

http://www.areadvd.de/news/petition-fuer...on-online/

Zwar wurde die Kinofassung bereits 2017 für die 3D Konvertierung in 4K restauriert, aber eben NUR die Kinofassung. Auf der weltweiten Blu-ray sind die neuen Special Edition Szenen einfach vom alten Skynet Edition Master übernommen worden ohne eine Anpassung an das neue 4K Master, geschweigedenn einer gleichwertigen Restaurierung (auf UHD exitiert darüber hinaus nur die Kinofassung).
Zu allem Überfluss kam es wohl noch zu einer Verwechslung der Master und so nutzen Blu-ray und UHD nicht das neue 4K Master, sondern die rauschgefilterte 3D Version davon. Terminator 2 verdient nicht weniger als so eine ultimative Edition wie Apocalypse Now, da haben Studiocanal und Lionsgate es auch hinbekommen beide Schnittfassungen fehlerfrei, komplett restauriert auf eine Blu-ray zu packen.

Bitte unterstützt die Petition mit einer Unterschrift und helft bei der Verbreitung. Nächstes Jahr kommt ja der offiziell dritte Teil (nach James Camerons Kanon) in die Kinos, denke da bietet sich eine bessere Edition schon aus marketingtechnischen Gesichtpunkten an.
#2
Geschrieben: 29 Aug 2018 04:35

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Das ist die Original Kinofassung und definitiv keine Schnittfassung nur dieses lange Directors Cut braucht doch auch keine Sau.
In deinem Beitrag schreibst du ja auch korrekt als Kinofassung nur dein Titel ist total falsch und Schnittfassungen gab es auch nur auf super acht Film.
#3
Geschrieben: 29 Aug 2018 06:57

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Was du geschrieben hast ergibt keinerlei Sinn, bist du betrunken?
1. Habe ich überhaupt keine Ahnung was du mit dem ersten Satz sagen willst. Abgesehen davon hat die Special Edition Schnittfassung sehr viele Anhänger, da sie Szenen hat die zur Charaktervertiefung beitragen, zum Beispiel Sarahs Folter in Pescadero.
2. War James Cameron an der Erstellung der 1991er Kinofassung und 1993er Special Edition beteiligt. Es gibt keine Fassung, die offiziell mit Director's Cut vermarktet wird.
3. Ist der Ausdruck Schnittfassung völlig korrekt. Es gibt mehrere Fassungen des Filmes und diese werden eben unterschiedlich zusammengeschnitten, damals wurde dies mit analogem Film gemacht, heute digital.
 
#4
Geschrieben: 29 Aug 2018 07:26

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Ghost Rider"
Was du geschrieben hast ergibt keinerlei Sinn.
Das ist die korrekte Aussprache.

Kinofassung & Langfassung

Das beste am Directors Cut ist das entfernen des Chips aus dem Kopf von Arnold Schwarzenegger.
Und das eliminieren des bellenden Hundes durch Robert Patrick.

Man nennt definitiv nicht einen Kinofilm eine Schnittfassung da ja total unprofessionell vom Ausdruck.
Diese sinnlosen Bastelein auf dem Consumerprodukt sind total uninteressant in Bild sowie im Ton.

Analog gibt es nur eine Fassung in 35MM und 70MM von diesem Film.
Vielleicht bekommt ja dann True Lies auch noch eine Langfassung.

 
#5
Geschrieben: 29 Aug 2018 08:23

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Nein, du liegst hier mehrfach falsch.

1. SPECIAL EDITION ist die korrekte Bezeichnung der Langfassung wie sie damals auch vermarktet wurde. Director's Cut ist hingegen falsch, da James Cameron an beiden Fassungen gearbeitet hatte und beide seine Freigabe haben. Insofern handelt es sich bei der SPECIAL EDITION um keine sinnlosen Basteleien. Die SPECIAL EDITION hat definitiv ihre Daseinsberechtigung und jeder Kunde sollte selbst entscheiden welche Fassung er sich anschaut. Die Langfassung von Aliens wurde auch als SPECIAL EDITION verkauft.

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5698359
 
50a077e5-114b-4e82-b6fd-2dafdad9cbdc


https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/292661829900_/Laserdisc-T2-Terminator-2-Judgement-Day-Special-Edition.jpg
 
b846651f-c530-4e69-9a41-f9cea31f68c1


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/812Lx33TGXL._SL1500_.jpg

2. Der Ausdruck Schnittfassung ist absolut gebräuchlich und professionel. Hingegen deine unbelegten Aussagen sind ausgesprochen unprofessionell.
Denn von Filmen gibt es nie nur eine Schnittfassung. Im Laufe der Produktion werden mehrere Fassungen erstellt bis das Studio oder der Regisseur damit zufrieden ist. Manchmal muss ein Film auch später noch gekürzt werden um eine Freigabe zu bekommen. Daher spricht man eben auch von Schnittfassungen. Es gibt verschiedene Formen von Schnittfassungen:
Workprint
Kinofassung
Director's Cut
Producer's Cut
Unrated
Kinofassung
gekürzte Kinofassung
Integralfassung
Extended Version

Gerade bei einem analog gedrehten Film liegen diese Fassungen dann auch auf 35mm oder 70mm Film vor. Denn aus welchem Material sollen bitte die wiedereingefügten Szenen bestehen? Natürlich hat James Cameron und sein Team damals auf das 35mm Kameranegativ zurückgegriffen. Van Ling hat dafür sogar ein paar Übergange im Framebereich restaurieren müssen. Wenn ich mich recht erinnere, beauftragte Cameron dafür sogar erneut ILM, da die neuen Szenen ebenfalls über Special Effects verfügen die damals nicht fertiggestellt waren.
Ob die SPECIAL EDITION nun im Kino gezeigt wurde oder nicht ist irrelevasnt, sagt dies doch nichts über ihre Daseinsberechtigung aus.
#6
Geschrieben: 29 Aug 2018 09:20

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 612
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 308 Danke für 185 Beiträge


Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Zitat:
Zitat von "Ghost Rider"
Was du geschrieben hast ergibt keinerlei Sinn.

Das ist die korrekte Aussprache.
Natürlich ist Ghost Riders Ansprache unnötig rüde.
Aber ich muss gestehen, dass ich deinen Post auch kaum verstanden habe (und auch nur mit mehrfachem Lesen). Satzzeichen, Großkleinschreibung und der Verzicht auf "Sprechsprache" (Das ist weisst du wenn man in das eigentliche also was man wirklich sagen will immer noch so dings na du weisst schon sachen die man im Gespräch als sone art fusssnote versteht oder füll oder so egal eben einfach weglässt) können da wirklich helfen.

Oder - wie du es im nächsten Post gemacht hast - einfach kurze einfach Sätze. :-D

Aber ehrlich: Um 4.35 hätte ich noch deutlich weniger zu Papier gebracht als du. Respekt!glasses-cool.pnggood.png

Gruß

Simon2
#7
Geschrieben: 29 Aug 2018 10:43

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe unterschrieben, da ich gerne die Langfassung auf UHD hätte.



Biete folgende Blu´s zum tausch:




Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 92 Benutzer und 443 Gäste online.