Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Yellowstone (Paramount Network)

Gestartet: 01 März 2018 08:02 - 188 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2024 13:21

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Yellowstone ist definitiv hervorragend; möglicherweise so grandios, dass es gefährlich ist weil Leute nicht mehr erkennen, dass es Fiktion ist und die dargestellte Szenerie verklären. Marlon Brando, Robert De Niro und Al Pacino waren in Der Pate 1+2 dermaßen charismatische Verbrecher, dass man denken könnte sie seien der Inbegriff von Ehre. Wenn man solche Vergleiche anstellt zeigt das wo man diese Serie einordnet. Davon ist ein Tulsa King extrem weit entfernt, das ist einfach gute Unterhaltung für mich, nicht mehr.
1883 sehe ich im Gegensatz dazu auf dem Niveau von Yellowstone. Die IMDb übrigens auch: 8,7 für Yellowstone zu 8,7 für 1883, schon krass aber verdient. Meiner Meinung nach sind die Bilder in 1883 ähnlich fantastisch wie Yellowstone, Elsa hat mich im Laufe ihrer Veränderung irgendwann an Beth erinnert und die Serie zeigt wie das Fundament gelegt wurde, auf der die Yellowstone Saga basiert und funktioniert inkl. der Verbundenheit zu dem Ort. Könnte mir vorstellen, dass 1883 sogar realistischer ist als Yellowstone, aber das ist eine Mutmaßung. 
Beide Serien erschaffen unvergessliche Figuren und gehören für mich zu den besten aller Zeiten, ungefähr in der Liga mit Breaking Bad und Better Call Saul. 1923 hatte für mich nicht ganz diese Wucht. Ich bin gespannt, wer und was das Serienende von Yellowstone überleben darf und was danach kommt. Aktuell erscheint noch vieles möglich, bin wirklich neugierig wofür man sich entschieden hat.

Wobei Elsas Mutter war schon Bad Ass und die ganzen Starken Dutton Frauen ziehen sich ja durch die ganze Serie. Elsa vom Unschuldlamm zur Toughen Person oder der Charakter von Helen Mirren. Alles Frauen wunderbar lieb sein können aber definitiv sollte man sich nicht mit denen anlegen wink.png

Ich fand 1883 auch auf Augenhöhe mit Yellowstone. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber im Verlauf sehr intensiv und Dramatisch. 1923 brauchte ich erst mal 2 Folgen bis ich die ganzen Charaktere zuordnen konnte ab da an war es für mich auch top
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 30.01.2024 17:06:
Von Helen Mirren erwarte ich nichts anderes, da fehlt der Überraschungseffekt. Beth widersetzt sich den Konventionen und nimmt sich Freiheiten trotz aller Zwänge. Bei Elsa schaut man zu, wie sie lernt das zu tun. Beth ist eine Naturgewalt, Elsa wird von der Situation gezwungen eine zu werden. Wie du schon sagst - mit den Dutton Frauen legt man sich nicht an @Sawasdee1983
Geschrieben: 31 Jan 2024 10:26

Monchi242

Avatar Monchi242

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
1883 ist perfekt. Es wurde im Laufe der Jahrzehnte häufig versucht, die Besiedlung des Westens und die Strapazen der Trecks aufzuzeigen. Noch nie ist das so gut gelungen wie in 1883. Dazu dann noch die Vorgeschichte von Yellowstone, warum die Ranch da steht, wo sie steht, und welche Bedeutung dieser Platz für die Familie hat. Mit Tim McGraw und Faith Hill hat man das quasi das Traumpaar des Country als Hauptdarsteller gewonnen, und die beiden machen ihre Sache sehr gut. Dazu ein Sam Elliott in Höchstform. Die Serie bekommt von mir 10/10 Punkten.

Mich würde mal interessieren, wie man in der deutschen Synchronisation die Szenen gelöst hat, als Sam Elliott den Siedlern vor dem Aufbruch erklärt, worauf sie zu achten haben. Im Original versteht ja nur Josef Englisch und übersetzt das dann für die anderen. Da diese Szenen mehrere Minuten dauern, stelle ich mir die Frage, wie das in der deutschen Version gelöst wurde? Sam Elliott erklärt ja vermutlich schon auf Deutsch, wäre irrsinnig, wenn Josef dann das nochmal auf Deutsch wiederholt.
Geschrieben: 06 Feb 2024 10:54

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Einige der Hauptdarsteller verlangen für die Spin of Fortsetzung eine gewaltige Gehaltserhöhung:

https://www.serienjunkies.de/news/serien/yellowstone-kommt-es-zu-ausstiegen-wegen-gehaltsstreitigkeiten-92816771.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Feb 2024 15:13

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Markt gibt ihnen Recht. Und man spart dafür massiv bei Costners Gehalt, auch wenn Matthew McConaughey neu dazukommt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 März 2024 23:42

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kevin Costner zeigt sich wohl nun doch bereit, die finale Staffel zu spielen und die nötigsten Drehs für einen runden Abschluss zu machen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 März 2024 09:45

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.949
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
518
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1012 mal.
Erhielt 3358 Danke für 1787 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Es geht sogar weiter. Ursprünglich war auch ne Staffel 6 und 7 geplant und so aussichtslos sieht es für diese nun auch nicht mehr aus. Auf jeden Fall mal super News.

Was damit dann vom Tisch ist wäre der Ersatz 2024. Dies war ja als Notnagel geplant sollte Costner wirklich aussteigen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 März 2024 15:22

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hauptsache es bewegt sich mal etwas... diese Pause, mitten in der Staffel, zieht sich langsam.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 März 2024 15:33

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Frage ist jetzt natürlich wie die Stimmung und das gemeinsame Verhältnis intern ist.
Ich würde es mehr als begrüßen, wenn Costner mit von der Partie wäre - gerne auch über der aktuellen Staffel hinaus.
Zwar hat der restliche Cast ein starkes Potenzial die Serie auch ohne Costner fortzuführen, aber ohne ihn wird der Serie definitiv etwas fehlen.
Geschrieben: 27 März 2024 19:10

MannyMarc

Avatar MannyMarc

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 21.620
Clubposts: 1.869
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
171
anzahl.png
Mediabooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91803 mal.
Erhielt 47579 Danke für 20459 Beiträge
MannyMarc Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

@Deniso bin ganz deiner Meinung ohne ihm würde der Serie was fehlen 
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!


SignatureImage_171258.jpg

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 117 Gäste online.