Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Altered Carbon (netflix)

Gestartet: 04 Dez 2017 19:10 - 58 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2018 23:51

blackprojection

Avatar blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
House of Cards gibt es auch auf bluray und gilt auch als "netflix original" (https://www.netflix.com/de/title/70178217) und ich denke das die produktionsfirmen auch eine rolle spielen bei solchen dingen. naja, hoffnung stirbt zuletzt. hätte gern die serie als hardcopy im regal stehen

vor wenigen jahren hat der hauptdarsteller auch in einer "netflix original" serie namens The Killing mitgespielt und dazu gibt es auch eine bluray boxset... just saying
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 04 Mai 2018 04:00

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.634
Clubposts: 29.514
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21863 mal.
Erhielt 24562 Danke für 12356 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von gssehh666
House of Cards gibt es auch auf bluray und gilt auch als "netflix original" (https://www.netflix.com/de/title/70178217) und ich denke das die produktionsfirmen auch eine rolle spielen bei solchen dingen. naja, hoffnung stirbt zuletzt. hätte gern die serie als hardcopy im regal stehen

vor wenigen jahren hat der hauptdarsteller auch in einer "netflix original" serie namens The Killing mitgespielt und dazu gibt es auch eine bluray boxset... just saying

Es gibt Unterschiede bei Netflix Originals, einmal Netflix Originals die Komplet von Netflix produziert wurden wie z.B. Stranger Things oder Netflix Originals die in Zusammenarbeit mit anderen Studios Produziert wurden wie z.B. House of Cards mit Sony, MCU mit Disney oder auch The killing. Letztere kriegen eine BD, bei erster sind die Chancen weniger gut, wobei man dafür eine Zusammenarbeit für den Heimkinorelease mit Paramount gemacht hat, für die USA
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Mai 2018 14:18

blackprojection

Avatar blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
für Stranger Things gibt es sogar diese Target-exclusive mit VHS Design was richtig geil aussieht: https://www.target.com/p/stranger-things-season-1-collector-s-edition-target-exclusive-blu-ray-dvd/-/A-52823816

ich denke es ist auch ausschlaggebend wie populär die serien werden, wahrscheinlich schauen die eher danach ob es sich wirtschaftlich lohnt sowas rauszubringen. ob nun "original" hin oder her, am ende geht es nur darum geld zu verdienen.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Feb 2020 18:38

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 2 Trailer. Los geht es am 27.02.
https://www.youtube.com/watch?v=_MzbLQBeR9Y&feature=youtu.be
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Feb 2020 19:29

blackprojection

Avatar blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
freue mich auf die zweite staffel! bin gespannt wie die story weiter geht
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Feb 2020 10:22

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.634
Clubposts: 29.514
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21863 mal.
Erhielt 24562 Danke für 12356 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab Staffel 2 durch:

Die zweite Staffel ist etwas gespalten, die erste Hälfte ist super mit cooler Atmosphäre, die zweite Hälfte hat zwar einige interessante Wendungen aber durch das Szenariowechsel geht fleißig an Antosphäre verloren und es fängt an sich zu ziehen. Stellenweise ist das Ganze auch etwas konfus und wirkt auch künstlich in die Länge gezogen. Mackie als neuer Kovac macht seine Sache ordentlich, wirkt aber auch deutlich anders als Kinnaman von der Ausstrahlung. Er wirkt weniger Bad Ass sondern mehr brav. Action gibt es aber reichlich und die ist super. Optisch ist die durchgängig erzählte Story auch klasse. Auch nackte Haut wird diesmal verzichtet. Insgesamt eine ganz ordentliche zweite Staffel aber Staffel 1 war deutlich besser.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Mai 2020 13:42

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 1 nun gesehen. Hat mir extrem gut gefallen. Klasse Unterhaltung für Erwachsene mit reichlich Sex, Gewalt und Gore. Kinnaman und Co. machen ihre Sache super und haben eine gute Ausstrahlung und Chemie. Die Story ist auch clever und angenehm komplex.
Qualitativ großes Kino und gemacht für Blu und 4K UHD.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Mai 2020 21:59

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gab bei einer Comic-Con eine mittlerweile sehr bekannte Szene. Anthony Mackie meint, Tom Hollands Spider-Man immer noch nicht gesehen zu haben. Doch dann sagt Holland, er habe auch noch nicht den Film zu The Falcon gesehen und ein Raunen geht durchs Publikum. Jeder weiß warum.

https://www.youtube.com/watch?v=2tvWWcsAjuo
Mackie ist lange dabei und hat doch keinen eigenen Film. Das liegt daran, dass er nicht einmal eine Serie tragen kann. Wenn man Season 1 und Season 2 von Altered Carbon vergleicht, vergleicht man eigentlich zwei verschiedene Serien. Staffel 1 ist in allen Belangen sehr viel besser, größer, cleverer und Joel Kinnaman wischt mit Mackie den Boden auf. Mackie hat keine Ausstrahlung, man kriegt zu ihm keinen Zugang. Er schaut immer wichtig in der Gegend rum, hat aber keinerlei Charisma. Die Regie ist wohl auch eine andere und die Stuntleute ebenfalls, denn man sind die Actionszenen auf CW Niveau gerutscht. Dunkle Szenen, verdeckte Schläge und Tritte aus dem Bereich 'die Darsteller können nicht vor der Kamera eine Choreo kämpfen'. Aus einer im Grunde FSK 18 haben sie zudem eine müde FSK 12 gemacht. Schade, das war nichts. Wenigstens ist Season 1 in sich im Grunde abgeschlossen und sollte jemals eine Blu kommen würde ich diese erste Staffel auch kaufen, denn die Season 1 ist schon toll.
Season 2 nicht.
2/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Aug 2020 21:59

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und da ist die Bestätigung meiner Meinung zu Season 2: Netflix zieht sofort den Stecker. Abgesetzt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 23 Benutzer und 180 Gäste online.