Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Roseanne (2018) (ABC)

Gestartet: 19 Mai 2017 10:54 - 124 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2018 11:32

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Steht ein mutmaßlicher Vergewaltiger über einer mutmaßlichen Rassistin.
1. Spacey ist kein mutmaßlicher Vergewaltiger. Er steht im Verdacht andere sexuell belästigt zu haben. Das ist sicher kein Ruhmesblatt und hat auch für ihn Konsequenzen gehabt - wie jetzt für Roseanne. Aber man sollte jetzt nicht die Opfer tatsächler sexuelle Gewalt, etwas das über die bloße Belästigung hinausgeht damit herabwürdigen, dass man alles gleich setzt, nur weil es einem in die Argumentationskette passt.
2. Roseanne ist keine mutmaßliche Rassistin, sondern hat den Beweis dafür selbst erbracht. Mehrfach. 
3. Sind das nicht diesselben Sender und es hat ja wohl jeder für einen Sender verantwortliche das gute Recht selbst zu entscheiden, was er für tragfähig hält und was eben nicht.
4. Wird es hier langsam wirklich ekelhaft.
Geschrieben: 31 Mai 2018 12:35

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.630
Clubposts: 29.512
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21830 mal.
Erhielt 24535 Danke für 12350 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "AlexTaylor22"
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Es gibt Gerüchte das ABC eine Serie über die Verbliebenden Charaktere machen will ohne Roseanne halt

https://renewcanceltv.com/roseanne-spinoff-cancelled-abc-new-show-conners/

Jetzt denk ABC nach.
​Lustigerweise bringen sich auch die Macher von Pushing Daisies ins Gespräch und Schlagen ABC vor ihre Serie fortzusetzten, Auch Charlie Sheen bringt sich ins Gespräch und meint macht mit ihm ne weitere Staffel Two and a half men
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 31 Mai 2018 13:27

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von "Brathering"

Wir brauchen nicht weiter zu diskutieren. Deine Versuche Roseanne mit aller Macht zur ganz schlimmen Rassistin abzustempeln, sind leider sehr ermüdend.

Ich wiederhole mich, dass es nicht ok war, aber zum einen hat sie sich entschuldigt und zum anderen kennt keiner hier die genauen Umstände. Das Thema so aufzubauschen ist mehr als affig.

Und wenn du Spacey indirekt verteidigst, dann belies dich vorher. Es steht sehr wohl die Anschuldigung der Vergewaltigung im Raum und das obendrein von einem damals erst 15-Jährigen.

Ich bin aus der Nummer raus.

Die Serie in der Form ist (ob es mir gefällt oder nicht) eh Geschichte und falls es ein Spin-Off geben wird, werde ich dieses gucken, da ich auch die anderen Darsteller mag. Staffel 10 werde ich dann wohl oder übel nur in englisch gucken können.
 
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 31 Mai 2018 15:51

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Jetzt ist ja auch der POTUS in der Sache aktiv geworden. Vielleicht gibt es schon bald ein Dekret Roseanne wieder auf Sendung zu schicken ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 31 Mai 2018 16:56

Fiend For Life

Avatar Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von "Brathering"
Zitat:
Zitat von "Fiend For Life"
Fiend For Life
P.S.: Islam ist de facto tatsächlich keine Rasse, nicht einmal eine vermeintliche Religion (wie Mohammed in seinen letzten Jahren selbst entlarvt hat), sondern eine politische Ideologie basierend auf Hass, Gewalt und Unterdrückung. Und zwar genau in dieser Reihenfolge.

Alter. Ich muss mich echt wundern.
​Warum musst du dich wundern. Es ist eine ganz simple und unmissverständliche Tatsache. Schon der deutsche Koran ist voll von Hass gegen Ungläubige. Allen voran gegen Juden und Christen, denen weniger Wert als Schweine attestiert wird. Und du weiß ja, wie Moslems über Schwein und Schweinefleisch denken. Danach kommen andere Ungläubige wie Heiden und danach Frauen. Es wird also zunächst völlig unbegründeter Hass erzeugt, indem gelehrt wird, wie böse anders Gläubige sind. Warum erfährt man nicht. Dafür aber gleich mehrmals, dass man diese Ungläubigen bekämpfen muss, bevor sie entweder konvertieren oder sterben, damit man als gläubiger Moslem ins Paradies hinauffahren kann. Hier sehen wir also den Aufruf und die Pflicht zur Gewalt. Die Unterdrückung und den politischen Sinn wird in dem Moment offenbar, wo es die Pflicht jeden Moslems ist, die herrschende Regierung in jedwedem Land zu bekämpfen, was kein Kalifat ist.

Zugegeben, der Koran ist nicht gerade umfassend und manche Dinge wirken willkürlich. Das liegt daran, dass Mohammend die Zitate Allahs in einem Fiebertraum erlebte. Jedenfalls offiziell, denn es tauchen auch allerhand Suren auf, die Mohammed persönlich dienlich waren. Zum Beispiel, dass ein Patriarch ganz easy und ganz spezifisch die Zweitfrau seines Schwiegersohnes selbst heiraten und poppen kann.
Was ich damit sagen will ist, dass das Elend mit dem Koran nicht vorbei ist. Da er eben nicht so umfassend ist, wird dort erwähnt, dass man sich in jeder Hinsicht nach dem großen Propheten selbst richten muss. Mit anderen Worten: man muss sich an den Entscheidungen und Taten Mohammeds orientieren und seinem Beispiel folgen. Und das wir das gleich einmal klären: es gibt im Islam kein hätte, könnte, sollte, möglicherweise, eventuell oder optional - es gibt nur müssen; friss oder stirb!!!
Diese Taten und Entscheidungen sind in den Hadith aufgeschrieben. Die Hadith, wörtlich übersetzt "Traditionen", sind eine Sammlung von mehreren Dutzend Autoren, die zu einem kleinen Teil die Zeit vor Mohammend beleuchten, dann zum großen Teil Mohammed selbst und letztendlich auch, wie es in den 200 Jahren nach Mohammend weiterging. Die wichtigsten Autoren sind natürlich die Zeitzeugen von Mohammed wie Al Bukhari, Sahi Muslim oder Abu Dawud und anderen. Die Lebensgeschichte von Mohammed wird auch losgelöst von der Hadith als Sunna bezeichnet. Und sie gibt uns ein recht gutes Charakterprofil von Mohammed, bei dem allen Apologen der Kopf schlackern dürfte.

Der Koran ist also recht kurz, die Hadith inklusive der Sunna sind sehr umfangreich und etliche Autoren auch noch nicht übersetzt. Wenn dir das Alles also zu viel zum Lesen ist, kannst du auf die Scharia zurückgreifen. Die Scharia ist nicht nur ein Gesetzestext, sondern auch der unmissverständliche Lebensweg und Lebensart eines gläubigen Moslems unter Berücksichtigung aller Pflichten, Gebote und Aussagen im Koran und der Sunna. Geradlinig, geordnet und sauber verpackt. Quasi ein Best-Of-Islam.

Unter anderem findet sich dort ein Gesetz, dass hellhäutiger Moslem eine schwarze Frau heiraten durfte; umgekehrt aber nicht. Laut Mohammed war der Teufel ein schwarzer Mann mit Kraushaar, der Kot frisst. Außerdem ist nur derjenige ein echter Moslem, der keinen Schwarzen in der Ahnenliste hat. Der Gelehrte Nasir al-Din Tusi sagte einst, dass ein Affe lernfähiger und treuer als jeder Neger sei. Auch andere Hadith-Autoren beschreiben Schwarze als untreu, dumm, bösartig, hässlich und leicht beeinflussbar. Das altarabische Wort für Sklave ist "Abd"; nach Mohammend wurden - Überraschung, Überraschung - hauptsächlich Schwarze so bezeichnet. Mohammed, selbst Sklavenhändler, definierten einen schwarzen Sklaven nur halb so viel wert, wie bei anderen Hautfarben. Männliche schwarze Sklaven wurden auch recht rasch und brutal kastriert, damit sie keine weiteren Kinder zeugen konnten. Die Meisten starben dabei. Bei hellhäutigen und weißen Sklaven verzichtete man oft auf die Kastration.

. . . so viel zum ultra-heftigen, bösartigen, todeswürdigem "Rassismus" von Roseanne Barr . . .


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 41 Benutzer und 174 Gäste online.