Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Switch Konsole

Gestartet: 20 Okt 2016 17:55 - 166 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2018 07:01

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ninjatune666
Habe mir jetzt "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" gegönnt. Sehr schicke und abwechslungsreiche Levels, aber teilweise sehr schwer, da es einige Trial & Error Passagen gibt, die man beim ersten Mal einfach übersieht bzw. nicht schaffen kann.

Würde mal beim Stand von Level 3.2 eine gute 80% Wertung abgeben.

Muss ich mir auch noch holen, aber ich bin immer noch mit Zelda beschäftigt :)
Was du sagst, kann man stellenweise auch über Donkey Kong Country/Land 1-3 sagen :)
Aber an sich sind ja alle Rezessionen richtig gut, dass wird schon ein sehr guter klassischer Plattformer sein.
Geschrieben: 11 Mai 2018 07:33

Ninjatune666

Avatar Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von feivel
Was du sagst, kann man stellenweise auch über Donkey Kong Country/Land 1-3 sagen :)
.


Jein! ;)
Bei den älteren Teilen gab es hardwarebedingt noch nicht so gravierende spontane Leveldesignänderungen. Natürlich gab es, vor allem bei DKC Teil 2 und 3, sehr fordernde Levels, aber auch die neue etwas indirektere Steuerung macht Tropical Freeze nicht unbedingt leichter.
Früher hielten sich auch die Affen an Lianen und dergleichen automatisch fest - nun muss man den L oder R Knopf drücken, was alles unnötig schwieriger macht, wenn man von Seil zu Seil (auch vertikal) hüpfen muss, während man unter Zeitdruck steht, weil man verfolgt wird. :sarcastic:

Aber dennoch ein gutes Game, wenn auch kein Breath of the wild, bei dem ich nun 205 Spielstunden angezeigt bekomme und außer Krog Samen sammeln nichts mehr zu tun habe... :cool:
Geschrieben: 11 Mai 2018 09:09

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


205 Spielstunden? Die hab ich noch nicht, ich hab auch nicht das Addon bisher gekauft, ich musste aber neu anfangen, weil ichs erst auf der Wii U gezockt habe, und mich dann die Wii U aber irgendwie so genervt hat, aber das Spiel eben nicht. :)
Geschrieben: 11 Mai 2018 09:48

Ninjatune666

Avatar Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von feivel
205 Spielstunden? Die hab ich noch nicht, ich hab auch nicht das Addon bisher gekauft, ich musste aber neu anfangen, weil ichs erst auf der Wii U gezockt habe, und mich dann die Wii U aber irgendwie so genervt hat, aber das Spiel eben nicht. :)

Die 2 Add-ons habe ich auch schon durch, wobei letzteres mehr Abenteuerabwechslung bietet, da das erste Add-on ja lediglich eine "Kampf"Arena mit immer schwerer werdenden Leveln ist. Muss leider auch am Stück gespielt werden, damit man es durch hat.
Lohnt sich aber dennoch gewaltig, da nun das Masterschwert dauerhaft auf Level 60 getuned wurde .:cool:
Geschrieben: 16 Mai 2018 08:53

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Weisst du eigentlich, wie man erkennen kann, wenn man Schreine nicht abgeschlossen hat, auf der Karte? Das hätten sie imho ruhig rot markieren können...
Geschrieben: 23 Mai 2018 09:42

Ninjatune666

Avatar Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich glaube, diese Schreine sind dann orange/blau markiert.

Leider habe ich das erst sehr spät herausgefunden, da ich plötzlich auf der Karte den letzen zu erledigenden Schrein nicht mehr finden konnte und eeewig danach suchte. (Ein anderes Icon war auf dem Schrein Icon draufgelegt)
Geschrieben: 02 Aug 2018 23:13

ÄGID

Avatar ÄGID

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 1
seit 06.12.2014


Was hast du am Ende gemacht?
Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
- Charles Bukowski


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 89 Benutzer und 322 Gäste online.