Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Robin Hood (Taron Egerton, Jamie Foxx, Eve Hewson, Jamie Dornan)

Gestartet: 16 Okt 2015 17:08 - 139 Antworten


Veröffentlichung:
23.05.2019
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Nov 2018 22:35

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nein, wird er nicht. Interessiert doch keinen der Film. In Deutschland startet er Anfang Januar, das könnte ein bißchen helfen, aber ich glaube da nicht dran. Das ist einfach so 08/15 und die Kritiken wirklich vernichtend.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Feb 2019 19:14

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24283 Danke für 12303 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen:

Nach dem der Film in den Kinos gnadenlos gefloppt ist, hatte ich keine große Erwartungen an den Film aber ich muss sagen ich hatte einen riesigen Spaß beim Schauen. Klar der Streifen ist alles andere als Historisch Korrekt, Realistisch natürlich auch nicht gerade und auch auf extrem cool getrimmt aber wenn man sich darauf einlässt kann man sich köstlich amüsieren. Teilweise gibt es auch ein bisschen Parallelen zu Batman, nur halt im alten England. Taron Eggerton als cooler Robin Hood macht seine Sache super und zeigt auch fleißig action. Jamie Foxx als Mentor sorgt für sehr witzige Momente, vor allem während der Ausbildung am Anfang des Film. Die Action ist wirklich klasse gestrickt und klar over the top. Highlight ist der Überfall auf die Staatskammer in der Mitte des Films. Der Fight der darauf folgt hat es in sich, dagegen ist das Finale schon recht harmlos. Die Story selbst ist recht einfach gestrickt und dient in erster Linie darum jede Menge Action zu zeigen und Taron möglichst Cool darzustellen und die Action rockt ohne Ende, so ziemlich mit die besten Pfeil und Bogenszenen die ich je gesehen habe. Gegen Ende geht dem Film aber leicht die Luft aus, so dass das Ende schon leicht harmlos erscheint und natürlich extrem vorhersehbar. Natürlich schreit das Ganze nach Franchise Fortsetzung, welches aber leider nie kommen wird.
Insgesamt ein heiden No Brainer Action Spaß

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Feb 2019 22:51

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dir ist nicht mehr zu helfen....
Geschrieben: 20 Feb 2019 04:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24283 Danke für 12303 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "jimmyfloyd"
Dir ist nicht mehr zu helfen....


wieso?? nur weil ich den FIlm gut fand? Klar Oscars wird der keine gewinnen aber ich hatte meinen Spaß mit dem Film und das ist die Hauptsache.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Okt 2019 17:37

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte keine Erwartungen an den Film, so wie Pierre. Nur was dann kam, kann man kaum fassen: ein C-Movie mit A-Movie Besetzung und Budget.
Ich habe keine Ahnung warum der Film Robin Hood heißt, der Begriff fällt zu keinem Zeitpunkt. 
Irgendwo zwischen Steampunk und Kaspertheater befindet sich der Film. Technologie aus mehreren Jahrhunderten in einem fiktiven Fake-Mittelalter wird gezeigt und genutzt.
Englische Landschaften und Kultur, nur so ganz ohne England, Kultur oder Sinn. Mit hohen Bergen und ohne Wald macht sich Robin von Locksley unfreiwillig auf zu den Kreuzzügen, nur um dann weder an Orten der echten Kreuzzüge zu kämpfen und sie zudem um knapp 600 Jahre zeitlich zu verfehlen. Flugs überschreibt er seiner Marian, mit welcher er in illegaler wilder Ehe lebt, sein Anwesen (was es alles nicht gab und verboten war) damit sie drauf aufpasst. Marian ist zwar irgendwie kriminell und Gleichstellungsbeauftragte und Kommunistin, aber das wird schon. Die besten Szenen finden allerdings genau dort, in Arabien' statt, ein bißchen Hauch von Osgiliath weht durch die gute Action bei einem Kampf in der Stadt. Danach wird es teils abstrus oder eben wahlweise wirklich gehirnamputiert. Robin will völlig grundlos nach vorherigem Massenmord seinerseits plötzlich bestimmte Feinde verschont wissen. Das finden die anderen nicht gut, aber was solls. Aufs Schiff mit ihm zurück in die Heimat! Auf dem gleichen Schiff befindet sich der nicht geflohene 'John' Yahya Ibn Irgendwas aus keinem Grund überhaupt. Er wurde auch verschont obwohl Robin ja machtlos war. Irgendwie. Von irgendwem. Ohne Grund. Er versteckt sich auf dem Schiff seiner Feinde, weil ...ach was weiß ich. Und wie er das gemacht hat? Wird nicht erklärt. Erklärt wird aber im Voralpen-England dass die bösen Muselmanen England erobern wollen und deshalb unbedingt auch in England bekämpft werden müssen. Ist ja allgemein bekannt: die über keine Schiffe verfügenden Moslems segeln an der halben bekannten Welt vorbei zielgerichtet nach England, welches sie gar nicht kennen. Der Rest von Europa im Weg? Hier nicht. Und der Kicker: keiner attackiert John, obwohl er eindeutig der Feind ist. Stand halt so im Drehbu...Toilettenpapier.
In England muss Robin erfahren, dass der böse Sheriff viele Steuern eintreibt und die ganzen Menschen in einem Gasbergwerk? arbeiten. Der Sheriff ist zwar böse, hat aber die Klamotten aus einem Science-Fiction Film und ist deshalb doch wieder irgendwie cool. Denkt er. Und Marian? Da hat Robin wohl schlecht gewettet, denn die Alte ist nicht nur fremdgegangen mit nem Typen den weder sie noch irgendwer mag, aufs Haus hat sie auch nicht aufgepasst und so verteilt sie Almosen und Brot (weiß Gott woher sie das Zeug hat) an die Minenarbeiter. Die Mine selbst sieht aus wie ein riesiger Industriekomplex aus 2018 mit fetten Stahlträgern, 40 Meter hohen Alu-Decken und vielen Holzhütten in dem überdachten! Areal. Vielleicht musste die Crew vor Ort schlafen, wer weiß.
Robin ist sauer, John will ihm helfen und nach einem einzigen anstrengenden Trainingsnachmittag ist der nun perfekt ausgebildete 'Rob' bereit. Dann bestehlen sie alle möglichen Leute und reiten sehr oft durch die geschlossene Anlage die nur einen Zugang per Brücke hat. Der Sheriff hat ca. 500 Mann, aber keiner schließt je das Tor ...
Am Ende wird alles, ja, gut? Nicht so richtig. Man fängt dann quasi mit einer neuen Story an und Schluss ist ...
2/10 (für die gute Action am Anfang)
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Okt 2019 18:38

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Ich fand den Film jetzt auch nicht besonders gut, aber einige Aussagen Deinerseits lassen darauf schließen, dass Du zwischendurch nicht hingeguckt, hingehört oder gepennt hast. 
Geschrieben: 13 Okt 2019 20:05

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nö, sehr aufmerksam geschaut. Aber mehr ist das einfach nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Okt 2019 13:05

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand den Film auch ziemlich schlecht. Ich kann gar nicht mehr genau sagen, an was es lag. Irgendwie hat da hinten und vorne nichts zusammen gepasst!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Okt 2019 13:42

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand die Herangehensweise eigentlich gar nicht so schlecht: wenn man bedenkt, dass man mit den Costner- und Crowe-Verfilmungen schon zwei relativ 'neue' Werke im klassischen Gewand hatte. Die völlig andere Darstellung des Titelhelden war da für mich eigentlich der nächste logische Schritt. Klar, da wurde auch jede Menge Potential verschenkt - die Action bekam mehr Betrachtung, als die der Charakter-Entwicklung... Aber dennoch, für die aktuelle Generation wurde der Stoff recht brauchbar umgesetzt wink.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2019 14:27

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Der Film ging von der Stimmung her eher in Richtung Krach-Bumm-No-Brainer, als in richtig epischer Abenteuerfilm. Das hat für mich einfach nicht funktioniert - vielleicht bin ich auch geschädigt, durch die letzten beiden Filme.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 1142 Gäste online.