Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2019 14:11

realG

Avatar realG

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Unverschämte Preise und unverschämte Kinogänger bringen mich dazu immer mehr Filme im Heimkino zu schauen. Bei uns kostet ein Ticket im Durchschnitt 17,50€, dazu kommen Parkgebühren von ca.4€ und da man weder Getränke noch Essen mitbringen darf kommt man kaum drum rum noch für 10€ ne kleine Popcorn und ein kleines Getränk zu kaufen. Wenn man dann noch seine Frau einlädt oder sogar mit Kindern ins Kino möchte wird es so richtig teuer. Kinobesucher die erst kommen wenn der Film bereits läuft, zwischen drin mehrfach rein und raus latschen und sofort aufspringen nach dem Film obwohl noch nicht einmal das Licht wieder an ist, gehen mir genauso auf den Keks wie die die meinen jede Szene kommentieren zu müssen, ständig am Handy (oder Tablet- wer bitte kommt ernsthaft mit Tablet ins Kino?!) oder gegen die Sitze treten weil sie meinen ihre dreckigen Füße hochlegen zu müssen. Unfassbar finde ich auch welche Unmengen an Müll nach der Vorstellung auf dem Boden liegt. Rücksichtnahme gleich null.
of course my horse
Geschrieben: 12 Feb 2019 15:03

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5988 mal.
Erhielt 4002 Danke für 2578 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bei den Ticketpreisen muss ich auch regelmäßig schlucken, gerade wenn ich wegen einer OV nach Frankfurt fahre. Aber unterm Strich bin ich halt doch ein Filmfan und möchte die neuen Filme, die mich interessieren, im Kino sehen. Die letzten Jahre war ich im Schnitt 10x (oder öfters) im Kino und ich könnte jetzt auch die ganzen negativen Dinge aufzählen. Ich hab mir irgendwann abgewöhnt, mich über Sachen aufzuregen, die ich nicht ändern kann. Seitdem ich die Filme nur noch in der OV schaue, bilde ich mir sogar ein, von einem anspruchsvollerem Publikum umgeben zu sein (es gibt weniger Kids, Zwischenrufe, Handys, etc.). Der Nachteil and der OV ist leider, dass man in kleinen, schlecht ausgestetteten Kinoräumen landet.

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will - als Filmfan geh ich einfach gerne ins Kino! Morgen gehts in die Preview von "Alita" und ich freu mich schon jetzt ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Feb 2019 15:11

xxChaosxx19

Avatar xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 181 Danke für 114 Beiträge


Zitat:
Zitat von "realG"
Unverschämte Preise und unverschämte Kinogänger bringen mich dazu immer mehr Filme im Heimkino zu schauen. Bei uns kostet ein Ticket im Durchschnitt 17,50€, dazu kommen Parkgebühren von ca.4€ und da man weder Getränke noch Essen mitbringen darf kommt man kaum drum rum noch für 10€ ne kleine Popcorn und ein kleines Getränk zu kaufen. Wenn man dann noch seine Frau einlädt oder sogar mit Kindern ins Kino möchte wird es so richtig teuer. Kinobesucher die erst kommen wenn der Film bereits läuft, zwischen drin mehrfach rein und raus latschen und sofort aufspringen nach dem Film obwohl noch nicht einmal das Licht wieder an ist, gehen mir genauso auf den Keks wie die die meinen jede Szene kommentieren zu müssen, ständig am Handy (oder Tablet- wer bitte kommt ernsthaft mit Tablet ins Kino?!) oder gegen die Sitze treten weil sie meinen ihre dreckigen Füße hochlegen zu müssen. Unfassbar finde ich auch welche Unmengen an Müll nach der Vorstellung auf dem Boden liegt. Rücksichtnahme gleich null.


17,50€ ist natürlich der Hammer!! Ein sehr guter Freund von mir wohnt in Hamburg der sagte letztens was von 23€ zwecks 3D, Überlänge, Reservierung usw da würde es mir aber auch vergehen.
Geschrieben: 20 Feb 2019 07:42

realG

Avatar realG

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt natürlich auch günstigere Vorstellungen und Vergünstigungen, aber ich bin kein Schüler/Student oder Rentner und Vormittags unter der Woche kann ich wegen meinem Job nunmal auch nicht einfach ins Kino.
Mit einem Jahr Kinoabstinenz kann man sich ja dann schon einen Beamer leisten. Mittlerweile hab ich mir ein Heimkino aufgebaut und habe damit wesentlich mehr Spaß als im normalen Kino...
of course my horse
Geschrieben: 20 Feb 2019 14:14

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 615
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


Ich selbst gehe auch fast gar nicht mehr ins Kino ... aber letztens nochmal mit Töchterlein in Bremen und da kostet das Cinemax-Ticket 5,99 ..... bulgy-eyes.pngrotfl.png
(da kam noch 2 Euro 3D-Zuschlag hinzu).
Unglaublich.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 165 Gäste online.