Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Was machen mit J-Cards von Steelbooks

Gestartet: 17 Apr 2014 14:33 - 82 Antworten

#1
Geschrieben: 17 Apr 2014 14:33

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich hoffe zumindest, dass ist der richtige Begriff (bin noch relativ neu mit dem Steelbook sammeln). Gemeint ist diese Pappe, wie bei den Zavvi Steelbooks, dieser vorne offene und unten geschlossene Schuber.

Ich bin am überlegen meine zu verkaufen, brauch die nicht wirklich der Vollständigkeithalber und die passen ja leider nicht wenn man das Steelbook in eine Schutzhülle steckt.

Was macht ihr so mit den Teilen?
#2
Geschrieben: 17 Apr 2014 14:48

digidi

Avatar digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich werfe die in den Müll.
#3
Geschrieben: 17 Apr 2014 18:16

Rakezz

Avatar Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Ich horte sie in einem Karton, solte ich mal ein Steelbook verkaufen, kann ich es vollständig weiter geben.

Dazu gibt es btw auch schon einen thread bzw sogar eine Umfrage.
Der Übersicht zuliebe, bitte erst im Forum stöbern, dann ggf. einen Beitrag eröffnen!
https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-steeljunkies/99102-wohin-mit-den-beschreibungen.html
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
#4
Geschrieben: 17 Apr 2014 18:42

-Para-

Avatar -Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bis ich diesen Threat das erste Mal gelesen habe, sind die Teile immer in die blaue Tonne gelandet.

Letztens habe ich einige OVPs für meine Steelwand ausgepackt. Jetzt sammel ich die Teile in nem Karton falls ich mal die Steels wieder verkaufe (was wohl aber eh nie passieren wird :p).
#5
Geschrieben: 18 Apr 2014 23:30

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Rakezz
Ich horte sie in einem Karton, solte ich mal ein Steelbook verkaufen, kann ich es vollständig weiter geben.

Dazu gibt es btw auch schon einen thread bzw sogar eine Umfrage.
Der Übersicht zuliebe, bitte erst im Forum stöbern, dann ggf. einen Beitrag eröffnen!
https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-steeljunkies/99102-wohin-mit-den-beschreibungen.html

Hatte ich schon gesehen, ich ging davon aus, dass es dort eher um diese losen Dinger geht, die drauf kleben aus dünnem Papier, als um die Kartonteile, aber ok.
#6
Geschrieben: 17 Juni 2015 11:59

Pino-Pino

Avatar Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab von Medimops ne Steel bekommen wo einer das Ding zurechtgeschnitten hat und in die Blu-Ray reingepackt hat, da wo die Klammern sind und manchmal n Heftchen bei liegt.
Fand ich ne nette Idee um die Infos aufzuheben.

Ich lass es normal drum weil ich auch nicht weiß was ich damit machen soll.
#7
Geschrieben: 17 Juni 2015 14:17

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


In meinen Augen ist die J-Card nur als Werbung gedacht, für Leute die den Film nicht kennen und ein paar Infos darüber im PoS lesen wollen. Ich kaufe ja gerade Steelbooks weil ich eine pure Verpackung ohne den ganzen Text und Lobdudelei haben will, also verschwinden die J-Cards sofort im Mülleimer.
#8
Geschrieben: 17 Juni 2015 19:45

Pino-Pino

Avatar Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hibb
In meinen Augen ist die J-Card nur als Werbung gedacht, für Leute die den Film nicht kennen und ein paar Infos darüber im PoS lesen wollen. Ich kaufe ja gerade Steelbooks weil ich eine pure Verpackung ohne den ganzen Text und Lobdudelei haben will, also verschwinden die J-Cards sofort im Mülleimer.
Dann weißt ja aber gar nicht was für Extras und andere Sprachen das Ding hat (gibt leider zu viele BRs ohne engl. UT) ohne sie einzuwerfen oder danach zu recherchieren... bes. wenn man Steels aus div. Ländern hat und da noch 3D welche vllt andere Zusatzsprachen haben als 2D.
#9
Geschrieben: 18 Juni 2015 07:29

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich leg die Papier J-Card immer ins Steelbook rein, die aus Pappe leg ich in die Lase. Wegschmeissen tu ich diese nie denn die gehören ja iwie zum Steel dazu.

VOD Streaming Club

 

Geschrieben: 18 Juni 2015 18:11

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Zitat:
Zitat von Pino-Pino
Dann weißt ja aber gar nicht was für Extras und andere Sprachen das Ding hat (gibt leider zu viele BRs ohne engl. UT) ohne sie einzuwerfen oder danach zu recherchieren... bes. wenn man Steels aus div. Ländern hat und da noch 3D welche vllt andere Zusatzsprachen haben als 2D.

Hast schon recht, aber ich schaue fast ausschließlich im O-Ton und Extras sehe ich mir eigentlich nie an. Ich kauf mir halt bewusst die Edition, die meine Wunschtonspur auch beinhaltet, manchmal kommt auch eine dt. Disc ins Steel.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 31 Benutzer und 359 Gäste online.