Heimkino von Passi077

Outerspace Theatre:

Dachgeschosskino auf kleinem Raum. Schwerpunkt Audio.
 
Gesamt Budget ca. 38.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 29.500 EUR
- Merchandising ca. 500 EUR
- Raum-Design ca. 8.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 2004x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 05. Dezember 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 24x bewertet mit ø 7,96 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Kleines Heimkino im Dachgeschoss mit den damit einhergenden Kompromissen.

Sternenhimmel
Selbstbau-Sternenhimmel mit 9m² und ingesamt 960 Lichtfasern.

Geräte Rack
Selbstbau-Rack mit 8 Ebenen. Jede Ebene hat einen Leuchtstreifen integriert.
Gesamtgewicht des Racks inkl. Geräte aktuell: 260kg

Der Name wird durch einen noch zu erstellenden Trailer erklärt :-)
Aber auch jetzt erkennt man schon durch den Sternenhimmel den Bezug zum Weltall.
Bilddarstellung
2,20m
Abspielgeräte
HDI Dune
Audio
Denon AVR-3806
Primare A32, Primare A30.3
Lautsprecher
5.1
Focal Alto Utopia Be
Focal Center Utopia Be
Focal Mini Utopia Be
Focal Electra SW1000 Be
Verkabelung
ViaBlue
ViaBlue
Sonstiges
9m² Sternenhimmel
Selbstbau Rack
Nevo S70

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich steh auf die Beryllium Teile!!!!! Der Klang einer Focal lässt mich dahinschmelzen!
Maikon
geschrieben am 02.09.2015 um 15:21
von Maikon
#26
Sehr feine Technik. Für den Schwerpunkt Audio sollte am Raum selbst noch was getan werden. Gefällt mir gut. Ich wünsche viele schöne Stunden!
DeSasch
geschrieben am 28.05.2014 um 15:08
#25
Gemütliches Dachkino. Viel Spass noch darin! Die Focal sind super, würde gerne mal ein Ohr riskieren. Hab gerade letztens auf einer Messe die Grande Utopia gehört - das war das beeindruckendste was ich bisher in meiner Hifi-Laufbahn gehört habe. Aber gut, der Raum war auch riesig (Konferenzraum in einem Hotel) und die Verstärker haben so viel gekostet wie ein ein kleines Einfamilienhaus (Accuphase Kette)
Barnie
geschrieben am 19.05.2014 um 08:55
von Barnie
#24
Nicht falsch verstehen aber meiner Meinung nach kann man in diesem Raum niemals das raus hohlen was in den Lautsprechern bei dem Preis stecken sollte. Aus meiner Sicht ist das ein total unnätiget Technikoverkill.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß damit. Sieht gigantisch aus.
Gobi_Todic
geschrieben am 12.11.2013 um 19:06
#23
Tolles Audio-Film Kino,ergeht mir selber auch so einen Mix Audio und Film zu finden ist gar nicht so einfach.
Gruss Michael
Piegacinema
geschrieben am 10.12.2012 um 06:49
#22
10 sterne für dieses technik studio -super kinoanlage mit toller beleuchtung
das gehört eindeutig in die gigantenliste
cloverfield99
geschrieben am 30.09.2012 um 14:59
#21
Alter Schwede... technisch stehst du aber sehr gut da...!!! :-)) Jetzt noch ein wenig das Farbkonzept ändern, und ein weinig in Raumakustik investieren, und dein Heimkino ist der absolute Knaller. Gruss TRXHooL
TRXHooL
geschrieben am 07.05.2012 um 19:29
#20
wirklich klasse lautsprecher aber der rearbereich müsste überarbeitet werden. links und rechts sitzende sind nicht im surroundfeld :(
Schakal_zh
geschrieben am 07.05.2012 um 15:16
#19
hi!
sieht toll aus...und die Focals gefallen mir besonders gut....aber auch die sesselkombination gefällt mir sehr gut..... klasse....beste grüße, reveal
reveal
geschrieben am 08.04.2012 um 12:14
von reveal
#18
Absolut geiles Kino. Die Lautsprecher/Technik sind der Hammer. 10 Sterne !!!
Casimodo
geschrieben am 23.02.2012 um 21:47
#17
Mir fehlen die Worte, sowohl schriftlich wie auch verbal. Einfach nur geil. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 30.01.2012 um 16:23
#16
Hätte ich auch gern diese Lautsprecher der Hammer
andy.s
geschrieben am 23.01.2012 um 19:11
von andy.s
#15
Focal Alto Utopia Be geil
Da gebe ich auch einmal die volle 10 Sterne .
HDI Dune ,klasse Wahl
Viel Spaß noch in deinen Konzertsaal!
pana
geschrieben am 03.01.2012 um 09:29
von pana
#14
Geil. Da gebe ich mal volle 10 Sterne in der bewertung! Die Lautsprecher sehen cool aus und das Sofa ist auch eine gute wahl. Besonders gut gefällt mir auch dein Rack und der Sternen-Himmel. Sieht wirklich klasse aus. Nur weiter so und viel Spaß mit deinem Heimkino. Gruß
Snake
Snake
geschrieben am 02.01.2012 um 14:45
von Snake
#13
WOW !!! Was soll man dazu sagen ? WOW!!! freue mich schon sehr auf weitere Bilder und vielleicht auch dass ein oder andere making of ;)
javi
geschrieben am 08.12.2011 um 01:32
von javi
#12
Super Lautsprecher-Wahl und das Cinema-Sofa von stressless ist auch der Hammer.

Sieht super aus, gemütlich und audiophil. :-)
XorLophaX
geschrieben am 02.11.2011 um 09:23
#11
Vielen Dank für Eure Kommentare :-)

@TheWaxmann: Hab meins vom lokalen Möbelhaus ;-) Himolla mit Cumully Funktion. Kostet allerdings etwas mehr als die Teile aus den USA (ca. Faktor 3-4). Was nicht heißt, dass die aus den USA schlechter sein müssen - kenne die nicht. Was ich Dir sagen kann: Das Himolla ist super, bequemer geht's glaube ich nicht :-)
Passi077
geschrieben am 26.10.2011 um 20:04
#10
Auch mal von mir die Daumen hoch!!! Tolle Technik mit irren Lautsprechern... Wo ist der "Gefällt mir"-Button?!?
benvader0815
geschrieben am 26.10.2011 um 12:41
#9
Super Technik und tolles Kino! weiterhin viel spass!
@ TheWaxmann: gibt's z.b. bei www.htmarket.com
xcapoeirax
geschrieben am 26.10.2011 um 00:33
#8
Hallo Passio, klasse Heimkino hast Du da. Glückwunsch.Besonders gefällt mir die 3er Sofa-Kombi.Wo bekommt man sowas her? Gruß TheWaxmann
TheWaxmann
geschrieben am 24.10.2011 um 09:37
#7

Top Angebote

Passi077
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Maikon
Ich steh auf die Be…
von DeSasch
Sehr feine Technik.…
von Barnie
Gemütliches Dachkin…
Nicht falsch verste…
Tolles Audio-Film K…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Passi077 wurde 2.004x besucht.