Heimkino von Oberst Struppi

Wohnkino:
Willkommen in meinem Wohnzimmer :). Angefangen hat alles im Jahr 2004 mit den ersten gekauften DVD´s. Später kamen dann noch Blurays, eigene Wohnung und Technik hinzu. Heute besitze ich knapp 800 Filme und, ein für mich ausreichendes, Technik-Setup.
 
Dieses Heimkino wurde 8115x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 09. Oktober 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 281x bewertet mit ø 8,69 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Mein Wohnzimmer setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

Panasonic TX-P65VTW60

Canton Chrono 509DC (Front)
Canton Chrono 505CM (Center
Canton Chrono 502 (Rear)
Klipsch RW12D mit Spikes und Granitplatte (Subwoofer)

Onkyo TX NR-809 (AVR)
Onkyo BD SP-809 (3D BD Player)
Sony Playstation 4
Nintendo Wii U

Logitech Harmony One



Angefangen hat das Heimkino Technik Fieber 2008 mit dem Einzug in die erste eigene Wohnung. Davor habe ich rein nur Filme gesammelt, die ich auf einem kleinen TFT PC Monitor mit TV Box geschaut habe.

Ich habe mich dann über die Jahre gesteigert. Anfangs hatte ich einen 42" Toshiba LCD, gefolgt von einem LG 50" Plasma, der wiederrum kürzlich gegen den 65VTW60 von Panasonic ersetzt wurde.

Soundtechnisch habe ich im Jahr 2008 mit einem Komplettset von Harman/Kardon angefangen. Mittlerweile ist es auf das Canton Chrono Set in Kombination mit einem Klipsch Woofer gewachsen.

Ich bin für meine Ansprüche im Moment sowohl Soundtechnisch, als auch Bildtechnisch mehr als zufrieden.

Meine künftigen Vorhaben sind eine PS4 und die kalibrierung meines Pana Plasmas.


Bilddarstellung
HP Dv6 2090eg
Abspielgeräte
Onkyo BD-SP809
Sony PlayStation 4
mein HP Notebook
Audio
Lautsprecher
5.1
::: CANTON CHRONO :::
Canton Chrono 509DC
Canton Chrono 505CM
Canton Chrono 502
Klipsch RW 12 D
Verkabelung
Oehlbach 2,5qmm² Kupferkabel
HDMI
HDMI
Sonstiges
Nintendo Wii U, Sony PlayStation 4
Harmony One
nix mehr :)...

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 20.08.2017 um 07:00
#335
Sehr edles Wohnambiente mit toll integriertem Heimkino und alles super in Szene gesetzt. Noch viele schöne Stunden in deinem "Wohnkino". 10 Sterne. Freue mich über jedes Feedback. Gruß, Eddem. ...................www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 05.01.2017 um 20:26
#334
Ein schönes Heimkino mit toller Technik und einer netten Filmsammlung hast du.
Sieht alles sehr edel aus!
Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr und weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
geschrieben am 29.09.2016 um 20:31
#333
Schönes Wohnkino hast Du da geschaffen. Tolle Technik, Filme und auch das "drum herum" stimmt. Sehr gemütlich. Viele schöne "blaue"Abende noch!
geschrieben am 25.04.2016 um 23:56
#332
Danke, finde Deines auch schön!
Das mit der Wohnwand wirkt schon gemütlich und fügt sich alles gut ein finde ich.
Ich sitze knapp 2,50 m weg, vorher war ich auch so 3m weg aber habe mittlerweile den Sitzplatz etwas nach vorne gebracht. Ja, dass mit der Grösse kann ich bestätigen, es reicht mir dennoch derzeit voll aus, dafür liefert das Ding n bombenbild!
Irgendwann kommt dann sowieso mal ein Beamer aber ich hoffe dennoch, dass mir der tv noch lange Freude bereitet!
geschrieben am 15.11.2015 um 20:49
#331
Ein sehr schönes und edles Heimkino hast du da. Und eine top Technik.Weiterhin viel Spaß beim Filme anschauen. Gruß Andre
geschrieben am 28.01.2015 um 10:29
#330
So jetzt habe ich mir Dein Heimkino auch mal angesehen :) Klasse Bluray Sammlung. Die Ausstattung gefällt und vor allem das drum herrum sieht toll aus. Da macht doch das Filme gucken spaß könnte ich wetten. Fehlt nur noch der Kamin?! :)
gruß maximus
geschrieben am 28.01.2015 um 09:11
#329
Ja wow! Dein Heimkino sieht ja mal top aus! Nicht nur die Geräte sind klasse, sondern das ganze Styling rundherum. Sehr stylish und modern. Gefällt mir sehr! Viel Spaß weiterhin - da kann man sich wohl fühlen und die Filme genießen!
LG von Irmy :-)
geschrieben am 09.01.2015 um 10:54
#328
Schaut top aus! Hab hier auch Pana und Canton stehen und bin auch sehr zufrieden!
Vielleicht kannst Du mir ne gute Wandhalterung für den TV empfehlen?!
Viele schöne Stunden mit Deinem Set wünsch ich Dir weiterhin!
geschrieben am 31.12.2014 um 15:30
#327
Schönes Heimkino mit klasse Komponenten. Vor allem das TV-Gerät hats meine Frau angetan.

Wünsche dir noch weiterhin viel Spaß.
geschrieben am 19.12.2014 um 20:22
#326
Sieht super aus bei dir
geschrieben am 05.12.2014 um 18:30
#325
Hey mein Alter Freund , musste wieder mal reinschauen bei dir ! Deine Bilder sind Hammer geil ! Dein Ganzes Heimkino einfach geil :-) Ich Liebe die Cantons wir haben ja die selben soviel ich weiss, wie gesagt wollte dir wieder mal ein schönen Gruss da lassen und falls ma uns nimmer hören dir und deiner Familie schöne Weihnachten diese Jahr

Lg Dobermann
geschrieben am 12.09.2014 um 15:29
#324
Hallo Oberst Struppi, sehr geiles Heimkino gefällt mir echt gut!
top technik ;TOP filme
geschrieben am 05.08.2014 um 01:55
#323
Wow sehr geiles Heimkino gefällt mir echt gut. Solche Front Boxen muss ich mir auch noch mal anschaffen, obwohl ich noch alte habe, und alte Boxen sind Top, jedenfalls die ich habe noch. Viel Spaß weiter mit deinem Heimkino
geschrieben am 04.08.2014 um 20:46
#322
Sieht Sehr Schick bei dir aus , SEHR schön fotografiert , tolle Technik , weiter so . Von so einem Cleanen Heimkino bin ich noch etwas entfernt , aber bei der Technik bin ich auf dem besten Weg ;-)
geschrieben am 04.08.2014 um 20:38
#321
Das Kompliment kann ich gerne wieder zurück geben :) sehr schön eingerichtet und sauber , so wie es sein soll. Die Chronos 509 und den 505 hatte ich vor kurzem auch noch bei mir im Einsatz . Gute Kombination , Auch der Pana ist nen Blickfang .
geschrieben am 09.07.2014 um 19:04
#320
Schwarz oder Weiss ist hier die Frage, aber ihrs in Schwarz sieht geil aus. Auch Ihr Wohnzimmer ist sehr schön und passend zur Technik. Daher volle 10 Sterne.
Gruss Dolderbaron
geschrieben am 13.05.2014 um 15:09
#319
Sehr schönes Heimkino, sehr edel präsentiert, mit sehr guter Technik und schöner Raumgestaltung. Viel Spaß bei der weiteren Entwicklung! Gruß C.T.
geschrieben am 10.05.2014 um 09:25
#318
Danke für deinen Eintrag bei mir.
Tolle Technik die du da hast,schaut alles sehr schön aus bei dir.Kompliment!
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Heimkino,Gruß von Mario
geschrieben am 10.05.2014 um 00:00
#317
Sehr schöne Technik toll integriert. Sieht sehr edel aus. Auch die Fotos, sehr beeindruckend. Wünsche noch viele schöne Stunden in deinem Wohnkino
geschrieben am 09.05.2014 um 23:37
#316
sehr geschmackvoll eingerichtet. tolle lautsprecher und player...
Der tv ist natürlich spitzenklasse.

Top Angebote

Oberst Struppi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge210
Kommentare73
Blogbeiträge0
Clubposts243
Bewertungen25
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Sehr edles Wohnambi…
von chris007 
am Ein schönes Heimkin…
von Deepstar 
am Schönes Wohnkino ha…
von Goldi123 
am Danke, finde Deines…
am Ein sehr schönes un…

Änderungen

von Big T 
am 14.05., 00:11
am 13.05., 10:49
von Dinu 
am 13.05., 01:52
von Eddem 
am 12.05., 22:14

Zufalls-Heimkino