Heimkino von Nezgal

Nezgals Nerdhöhle:

Willkommen in meiner Nerdhöhle ! Hier wird aus filmischer Sicht gesuchtet wenn es mal wieder Zeit wird sich alle 3 Herr der Ringe Extended Fassungen hintereinander anzuschauen oder ähnliches. Man hat ja sonst keine Hobbys :D
 
Gesamt Budget ca. 14.900 EUR
- Technik-Kosten ca. 13.000 EUR
- Merchandising ca. 500 EUR
- Raum-Design ca. 1.400 EUR
Dieses Heimkino wurde 983x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 03. April 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 13x bewertet mit ø 8,92 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Willkommen nochmal in meiner Höhle !

Nachdem ich schon immer gerne Filme geschaut habe, dachte ich mir das es an der Zeit wird, doch mal etwas mehr als normal zu investieren um das Kino Feeling nach Hause zu bringen.

Ich hatte vorher schon normale Röhrenfernseher mit nem DVD Player und einem günstigen 5.1 System dranhängen, jeddoch blieb der wirkliche Spaß dabei oft auf der Strecke.

Also rüsteste ich im Juni 2011 auf ein JBL E80 5.1 Set um, mit einem Mivoc SW1100AII und dem Onkyo TX508. Als TV diente ein Panasonic U30 mit 42". Bei weitem nicht das beste am Markt, aber insgesamt schon ein deutlicher Sprung nach vorne.

Ich merkte jeddoch schnell, das mich das Endergebnis noch nicht richtig fesseln wollte, also wurde lange geplant welche Geräte für mich in Frage kommen würden.

Das zweite große Problem war/ist, das ich diesen Raum hier nicht mehr streichen bzw groß ändern werde da ich eh bald ausziehe und daher das Bild noch nicht auf dem Niveu spielt wie es sein könnte.

Nach lange Planung entschied ich mich ziemlich genau ein Jahr später für die nun verbauten Komponenten und versuchte ohne Umbau bzw Renovierung so viel rauszuholen wie es ging. Aber seht selbst :)

Update: 27.06.2014

Umzug ist soweit erstmal gelaufen und das Zimmer sieht schon mehr nach Heimkino aus als zuvor auch wenn es dadurch das noch ein Schreibtisch zum Zocken drin steht nicht ganz so geräumig geworden ist wie ich es mir dachte. Nach und nach werden die Details verbessert, aber davon lebt unser Hobby ja.

Bilddarstellung
WS-P-HomeScreen Rahmenleinwand 200 x 113cm
i7 2600K, GTX 970 4GB, 16 GB RAM, 830 Samsung SSD 256 + 512 GB
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT500
LG BP450
Synology Dsj215+
4k Player - Xbox One S
Audio
Yamaha RX-A3010
Yamaha R-N500
Dynavox AMP-S Verstärkerumschalter
Lautsprecher
5.1.4
Midu Bausatz
Duetta Center Bausatz
Duetta Top Bausatz
JBL Control One
Audible 17 Bausatz
SVS PB-12 NSD DSP
Anti-Mode 8033 C
Verkabelung
Kimber 4PR für Front und Center. Zwillingslitze mit 2,5mm für Rears. Alles an Bananas.
PureLink® - ProSpeed Serie, 10 und 12,5m, Rest Audioquest und Amazon Basics Kabel
1,00m Kimber PBJ Cinchkabel
Sonstiges
Xbox One, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3
Akustik Absorber an Decke und Wänden
4K Beamer od. TV

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schönes HK- gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Und auch deine Film-Sammlung kann sich sehen lassen. Mögen daher meine 10 Sterne mit Dir sein! :-)
RedBlack
geschrieben am 03.04.2016 um 21:17
#14
Schönes Kino. Ist das ein 338 ESD CD Player? Hatte ich bis vor kurzem :-)
Gobi_Todic
geschrieben am 05.12.2015 um 18:40
#13
Ich kann ja mittlerweile aus eigener Erfahrung sagen, das dein Heimkino einfach nur bombastisch ist. Wie im Kino aus der ersten Reihe werden Filme zum Erlebnis. Von einem Blu Ray Nerd zum Anderen kann ich nur sagen, weiter so, die 2000. Blu Ray hast du bestimmt schon bald in deinen Regalen stehen.
zipfel blu
geschrieben am 17.07.2015 um 22:28
#12
Alter Schwede, wat'n geiles Kino...und erst der Sound, stelle ich mir sehr interessant vor! ;-)
Sisko
geschrieben am 13.09.2014 um 09:46
von Sisko
#11
Super Filmsammlung in einem schönen Kino.
kaefer03
geschrieben am 08.07.2014 um 22:16
#10
Sehr schönes HK. Sehr gute Technik und eine spitzenmäßige Filmsammlung. Weiterhin viel Spaß in deinem Tempel.
bordon38
geschrieben am 28.06.2014 um 21:53
#9
Sehr sehr geil umgesetzt !! Gefällt mir sehr gut. Wünsche noch viel Spaß mit bzw in deinem Kino. Gruß aus Duisburg
Hans_sein_Franz
geschrieben am 26.02.2014 um 11:56
#8
Voll geil...dein kino ist kompromisslos, auf audio-visuelle performance ausgelegt und macht garantiert spaß. Lautsprecher-eigenbau ist wirklich ne tolle sache, denn nur so bekommst du auch wirklich das, was du wirklich willst. Echt toll...:-D
heimkinokranker
geschrieben am 23.02.2014 um 18:54
#7
Grüße Dich Operator Benjamin. Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere SHOW und Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße stets, deine hochwertigen, High-End, VIDEO- und AUDIO Komponenten mit allen SINNEN. Meine Bewertung, ohne Wenn und Aber, auch für die ZUKUNFT:+10ex*+*STARS*.!In diesem Sinne, old harry.
docharry2005
geschrieben am 08.11.2013 um 10:08
#6
Auch von mir 8 Sterne.
Würde mich über eine Bewertung meines HK sehr freuen.

Mfg Marcel
SchmAlPacino
geschrieben am 05.07.2013 um 23:18
#5
Hallo. Sehr schön. 8**. MfG Gerrit.
GerDie
geschrieben am 09.06.2013 um 00:06
von GerDie
#4
Ja, genau so in etwa hab ich mir deine Bude vorgestellt. Ne riesen Sammlung, die ja schon bekannt war, aber diesmal mit Bildern echt beeindruckend.
Mach weiter so... auch wenn ich dich wohl nicht so schnell einholen werde mit der blauen Sammelei;-)
zipfel blu
geschrieben am 05.12.2012 um 15:50
#3
technik die begeistert.tolles heimkino mit toller sammlung
audi0ph1l
geschrieben am 04.12.2012 um 15:21
#2
Wirklich nettes Heimkino. Tolle Technik ohne viel Bling Bling! Genau mein Geschmack. Da würde ich zu gerne mal HDR Session machen. Respekt.
P.S. Geiler Sub ( ich hab die geschlossene Variante)
Mr.Vedder
geschrieben am 04.12.2012 um 14:29
#1

Top Angebote

Nezgal
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge39
Kommentare16
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von RedBlack
Sehr schönes HK- ge…
von Gobi_Todic
Schönes Kino. Ist d…
von zipfel blu
Ich kann ja mittler…
von Sisko
Alter Schwede, wat'…
von kaefer03
Super Filmsammlung …

Änderungen

von kaefer03 
am 15.04.2024, 18:28
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Nezgal wurde 983x besucht.