Heimkino von Mr. Floppy

Mr. Floppy´s Wohnzimmer-Kino:

Die folgenden Bilder sind Stand Sep. 2016.
 
Dieses Heimkino wurde 1306x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 22. Januar 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 22x bewertet mit ø 8,91 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Seit September 2016 hat bei mir das UHD Zeitalter begonnen. Nach fast 10 Jahren mit eimem Full-HD Pioneer Plasma war es Zeit für ein Upgrade. Mit dem 4k OLED Fernsehr "LG 65 B6D" ist ein würdiger Nachfolger gefunden. Um in den Genuss der UHD-BD´s zu kommen wurde der Samsung UBD-K8500 als Player gewählt. Dieser wird aber zeitnah vom Oppo UDP-203 abgelöst, da der Samsung eher billig wirkt und kein DolbyVision unterstütz. Auf Curved und 3D habe ich bewust verzichtet, da ich beides eher als störend empfinde. Soundtechnisch können Dolby und dts in ihren HD Varianten abgespielt werde, wenn es mal eine deutsche Tonspur unterstütz (-;
Da der Sehabstand zum Fernsehr 2,5 Meter beträgt ist der Auflösungsvorteil von 4k wahrzunehmen. Wobei nach meiner aktueller Erfahrung der erweiterte Farbraum (BT2020) und Kontrast mehr zum Filmerlebnis beitragen als die höhere Auflösung.
Unterm Strich kann ich sagen: Das Hobby Film & Technik macht mir nach vielen Jahren immer noch Freude im kleinen Heimkino.
 

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
Denon DBP-4010UD
Audio
Lautsprecher
5.1
Quadral + Teufel System 5 THX Select
Quadral Platinum Ultra 9
Teufel M 500 FCR
Teufel M 500 D
-
-
Teufel M 5100
Verkabelung
REFERENZ 4mm² mit Bananenstecker fertig vorkonfektioniert von Oehlbach
HDMI
Denom Link (3G) : CD, SACD, DVD-Audio
HDMI : Blu-ray
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4
Harmony One
Oppo UDP-203

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Moin! Schön potente Frontansicht die Du hier ablieferst - gefällt mir. Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 22:06
#19
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Auch dein Wohnzimmer-Kino, mit klasse Technik, ist dir gut gelungen. Mit dem tollen 4K OLED Fernseher "LG 65 B6D" und demnächst den OPPO 203, den ich mir irgendwann auch mal zulegen werde, hast du eine gute Wahl getroffen. Und bei 2,5m Sitzabstand zum Bild, kommt ein wirklich scharfes Kinofeeling auf. Viel Spaß in deinem "Mr. Floppy´s Wohnzimmer-Kino", Eddem. Natürlich 10 Sterne. ....... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com ..... Auf meiner Internetseite habe ich von der Entstehung meines "BossTimeCinema" noch mehr Bilder und auch ausführlicher beschrieben.
Eddem
geschrieben am 17.07.2017 um 13:03
von Eddem
#18
Dankefür deine Bewertung! Dein Heimkino gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Technik. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
filmfreak78
geschrieben am 14.07.2017 um 23:11
#17
Ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik und einer klasse Filmsammlung hast du.
Sieht alles sehr edel aus!! Meine 10 Sterne hast du. :) Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
chris007
geschrieben am 22.01.2017 um 19:47
#16
Geil Front super Technik und ein feines Erscheinungs Bild.
Daher volle 10 Sterne.
Gruss Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 08.06.2014 um 18:10
#15
Hi, dein HK gefällt mir richtig gut. Deinen Unterhaltungselektronik ist wirklich vom feinsten. Da sieht man das wenn man es gleich richtig macht, das man lange Spaß an der Technik hat. Dein Plasma muss sich auch heute, genau wie alle anderen Komponenten nicht vor der aktuellen Technologie Generationen verstecken. Ja da möchte man sich hinsetzen und einen guten Whisky verkosten und einfach nur genießen... Liebe Grüße
Radiohead
geschrieben am 22.03.2014 um 12:30
#14
Dein Heimkino kann sich auch sehen lassen prima Technik. Mach weiter so!
Rightniceboy
geschrieben am 12.03.2014 um 13:39
#13
Hallo und grüsse aus der Schweiz... Ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik hast du dir da aufgebaut. Besonders gefällt mir der Denon DBP-4010. Ein tolles teil. Wünsche Dir weiterhin viel spass beim Filmeschauen und freue mich auf ein Besuch bei mir.....
Samia07
geschrieben am 20.12.2013 um 12:31
#12
Tolle Technik und eine klasse Filmesammlung, was bracht man mehr...
teamintime
geschrieben am 20.12.2013 um 12:29
#11
Hallo grüße Dich ,Markus
wünsche Dir und deiner Familie ,Fohe Ostertage !!!!!!
Dieses Heimkino wurde 9x bewertet mit ø 9,00 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 9 Sternen*********
Würde mich über einem gegen Besuch in meinem Heimkino sehr freuen.Ein Kommentar oder GB Eintrag wehre sehr Nett .....Mir gefällt dein Heimkino mit der Technik richtig gut. Gruß Michael
gelöscht
geschrieben am 31.03.2013 um 00:43
#10
Wow, tolltes HK, tolle Technik, hast bestimmt nen tollen Sound in Deinem HK!
Gehe mal davon aus, dass der Gute Ton auch bei Dir im Vordergrund steht!
Daumen rauf! und volle Punktzahl dafür!
Gruß Hartmut
H.Nagel
geschrieben am 26.03.2013 um 20:32
#9
Erstmal Danke dir für deinen netten Kommentar!!
Und dann muß ich dir dein Lob locker zurückgeben. Erstmal hast du Augen wie ein Adler! Und dann gratuliere ich dir zu deinem phantastischen Heimkino. Du glänzt du mit audiophiler Technik!! Dein Denon BR ist natürlich eine Hausnummer! Deine Lautsprecher sind audiophile glänzende "Mitspieler"

Lg von Hajü
hajuem
geschrieben am 10.02.2013 um 13:43
von hajuem
#8
Hallo. Danke für deinen netten Komentar. Bei dir sieht es aber auch ganz schön aus. Die Technik ist Spitze. Ich wünsche dir noch viel Spaß in deinem Reich. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 09.02.2013 um 08:55
von GerDie
#7
Neun Sterne von mir. Referenzfernseher seiner Zeit, Referenzreceiver seiner Zeit, fetter Sub, etc.
Über einen Besuch meiner Heimkinoseite mit Bewertung und Kommentar würde ich mich sehr freuen.
gelöscht
geschrieben am 04.02.2013 um 20:03
#6
Wow!! Edle audiophile Technik!! Der Denonplayer sticht da für mich heraus!!
Viel bessere Technik geht nicht!!Schönes Heimkino!!

Lg von Hajü
hajuem
geschrieben am 05.01.2013 um 10:03
von hajuem
#5
Sieht nett aus... Freue mich auf weitere Bilder und Informationen ;)
MorphMedia
geschrieben am 23.10.2012 um 16:41
#4
HD 8+............ :-)
Radioaktivman
geschrieben am 31.08.2012 um 15:10
#3
Guten Abend Markus. Ich wünsche Dir mit deiner hochwertigen Ausstattung, noch viele spannende, gemütliche Zeiten in deinem Heimkino. Ich freue mich, wenn Du die ersten Fotos einstellst. Gib mir dann bitte einen Hinweis.! Ich vergab Dir schon vorab 10 Points (Sterne), der Harry.
docharry2005
geschrieben am 14.02.2012 um 18:45
#2
Was ich sehe gefällt mir gut. Bitte schnell neue Bilder uploaden.
FTuchen
geschrieben am 12.02.2012 um 10:00
#1

Top Angebote

Mr. Floppy
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare45
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen56
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Moin! Schön potente…
von Eddem
Vielen Dank für dei…
Dankefür deine Bewe…
von chris007
Ein sehr schönes He…
Geil Front super Te…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Mr. Floppy wurde 1.306x besucht.