Heimkino von Lord Tyranus

Heimkino CineLutz:

Demnächst ein paar Updates bezüglich der neuen Tension Leinwand und der Filmsammlung!
 
Gesamt Budget ca. 4.700 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.000 EUR
- Raum-Design ca. 700 EUR
Dieses Heimkino wurde 471x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 19. März 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 14x bewertet mit ø 6,14 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Über die Entstehung meines Heimkinos gibt es viel zu erzählen. Es fing klein an und endete letzten Endes mit einem 9.1 Soundsystem und einer Bildschirmdiagonale von 2,75 m. Vor ca. 5 Jahren wurde in mir die Leidenschaft zu Filmen geweckt, die anfangs noch mit einer alten 72 cm Röhre und einem 2.1 Panasonic Soundsystem zufrieden gestellt wurde. Danach folgte vor ca. 3 Jahren ein Sony 5.1 Soundsystem und ein Samsung 32 Zöller, welche meine Sucht jedoch auch nicht stillen konnten. Darauf hin folgte ein Sony Bravia mit 37 Zoll. Mein neuer Pioneer 9.1 Receiver bringt jetzt zusammen mit dem ebenfalls neu angeschafften Beamer nun endlich ein richtiges Heimkinoerlebnis in die eigenen vier Wände. Allein die aufwändige, nicht sichtbare Verkabelung und das Verkleiden der Leinwand und des Beamers nahmen ca. 30 Stunden in Anspruch. Jeder einzelne Lautsprecher wurde mit der Schmiege eingewinkelt. Die Ton- und Bildeinstellungen lagen bei ca. 15 Stunden. Jetzt bin ich endlich glücklich und zufrieden. Nun hoffe ich, dass die Sucht nach etwas Neuem nicht so schnell wieder ausbricht. Eventuell werde ich mir noch eine Popcornmaschine anschaffen ;-)


Bilddarstellung
Alphavision Slender Line
Cooler Master Sileo mit Gtx 460, 8 GB DDR-2, Intel-Quad-Core
Abspielgeräte
HTPC Nox Xtreme Live 2
Samsung
HTPC Nox Xtreme Live 2
Audio
Freescale
Lautsprecher
9.1
Klipsch 5.1 System
Klipsch Front-Lautsprecher
Klipsch Center-Lautsprecher
Jamo THX Select 3-Wege-Dipol
Klipsch 3-Wege-Dipol Surroundboxen
Teufel Kompakt 30 Front-Height
Klipsch Subwoofer
Verkabelung
2,5 mm² Kabel
3 x OEHLBACH Black Magic
Belkin Toslink
Sonstiges
keine Konsole
Funkgesteuerte Beleuchtung mit Lüftung hinterm LCD
Das sind schon einige
Motorisierte Leinwand

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo. Toll mit so einer Boxen Aufstellung hört sich der Film ton bestimmt super an! 2 Kinos in einem Raum auch nicht schlecht.
Gruss aus der schweiz
Piegacinema
geschrieben am 17.03.2014 um 09:42
#13
Sehr schön ,kleiner Tip wuerde die weisse LeinwandStange noch mit schwarzen Panzerband bekleben
teamintime
geschrieben am 29.08.2013 um 20:46
#12
Sehr schön ,kleiner Tip wuerde die weisse LeinwandStange noch mit schwarzen Panzerband bekleben
teamintime
geschrieben am 29.08.2013 um 20:45
#11
Tolle Installation, Teufel THX-System, Beamer, alles super gelöst. 7 Sterne. Es würde mich freuen, wenn du auch auf meiner Heimkinoseite einmal vorbeischauen würdest.
gelöscht
geschrieben am 01.06.2012 um 22:49
#10
schön und sehr gemütlich die gute technik in einem wohnraum untergebracht
cloverfield99
geschrieben am 26.05.2012 um 22:42
#9
Technik ist ja echt Super, aber das Raumdesign is nicht so meins ein bisschen moderna kanns doch sein, oder?
Aber trotzdem Viel Spaß damit und viele Filmabende 6 points
lordgram
geschrieben am 16.04.2012 um 20:44
#8
echt klasse technick kann sich sehen lassen lg:magnatfreak
magnatfreak
geschrieben am 26.03.2012 um 21:12
#7
Vielen Dank für deine sehr umfangreiche Vorstellung. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Heimkino. Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
gelöscht
geschrieben am 24.01.2012 um 08:43
#6
Gut gelungenes Heimkino. Für dieses Budget wirklich toll hinbekommen! Weiterhin viel Spaß. Gruß Nemo
Neo1964
geschrieben am 13.09.2011 um 17:29
#5
Hi danke für deinen Eintrag bei mir, gebe dir ebenfalls ein Kompliment zurück. Hast echt dein Budget gut eingeteilt dein HK kann sich sehen lassen. Viel Spaß noch weiterhin.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 01.09.2011 um 21:12
#4
Sehr schönes HK mit tollen Surround System. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
Diabolo555
geschrieben am 30.08.2011 um 20:08
#3
Ich wünsche dir viel Spaß beim Träumen ach meine natürlich schauen ;-)) Die Beamerhalterung ist dir echt gelungen! Viel Spaß noch
KingDingelling
geschrieben am 30.08.2011 um 16:55
#2
schönes HK und interessante Lautsprecherzusammenstellung ;) Viel Spaß weiterhin
Nachtwandler85
geschrieben am 30.08.2011 um 16:00
#1

Top Angebote

Lord Tyranus
Aktivität
Forenbeiträge14
Kommentare1
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hallo. Toll mit so …
von teamintime
Sehr schön ,kleiner…
von teamintime
Sehr schön ,kleiner…
Tolle Installation,…
schön und sehr gemü…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Lord Tyranus wurde 471x besucht.