Heimkino von Kreuzi

THE EXPERIENCE new dimension of entertainment:

THE EXPERIENCE - - Das Erlebnis endlich auch hier ON
 
Gesamt Budget ca. 55.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 40.000 EUR
- Raum-Design ca. 15.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 6063x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 04. Dezember 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 141x bewertet mit ø 9,87 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

THE EXPERIENCE new dimension of entertainment


Der Raum
Der Kinoraum ist ca. 8,20m * 5,85m * 3,20m groß
Vor dem Kinoraum sind noch der Treppenabgang und ein separater Technikraum.
Im Treppenabgang ist eine elektrische Tür (Eigenkonstruktion) welche in den eigentlichen Kinoraum führt.
Im Technikraum sind die ganzen Geräte, Steuerungen, Sicherungskästen und weiteres Allerlei gelagert. Das Geräterack ist als Durchreiche konstruiert. Vom Technikraum aus kommt man an die Rückseite und vom Kinoraum aus an die Vorderseite der Geräte. Damit die Displays der Geräte nicht beim Film stören kann man die Geräte elektrisch abdecken.
Der Kinoraum ist an ein Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung angeschlossen.
Schalltechnisch ist das Kino komplett vom Restgebäude abgetrennt.

Die Akustik
Der Kinoraum wurde von Jochen Veith vermessen und akustisch geplant. Die diversen Absorber wurden dann nach Angaben des Akustikers selbst gebaut.

Die Steuerungen
Gesteuert wird das Kino über die Logitech Harmony. Neben der Logi gibt es auch in den Tischen teilweise Steuerknöpfe für die wichtigsten Raumfunktionen wie z.B. Türe oder Licht.
Das Kino ist mit LCN (Local Control Network) Gebäudeleittechnik ausgestattet.

Die Sitze
7 Relaxsessel der Fa. Hukla, welche komplett elektr. steuerbar sind, auf beweglichen Podesten. Zwischen den Sitzen sind Ablagetische mit Getränkehaltern integriert.

Die Leinwand
Eine Dalite Highpower Gain=2,4 im Cinemascopeformat; Breite 5,32m
Die Leinwand ist stufenlos maskierbar.

Der Projektor:
Sonys VW760ES
mit einem ISCO-Kinoanamorphoten; Streckungsfaktor 1,25 um das gesamte Panel des Sonys zu nutzen

Die Lautsprecher:
Front: 6 Stück Satorique MTM Selbstbaulautsprecher. Für Rechts, Links und Center werden jeweils zwei Lautsprecher genutzt. Die Speaker sind jeweils oberhalb und unterhalb der Leinwand angeordnet und werden so angesteuert, dass eine Phantomschallquelle in der Mitte der LW entsteht.
Surround: 4 Stück Satorique MTM Selbstbaulautsprecher. Angeordnet als Array je 2 Stück für Links und Rechts
Back-Surround: 2 Stück Satorique MTM

An der Decke sind 4 Stück Satorique 1 installiert und ermöglichen somit 3D-Sound
Subwoofer:
2* 18" Selbstbausubwoofer mit 275L von Manfred Zoller, kurz "Die Brachialen"
6* K13-Selbstbausubwoofer. Sepziell für den Kickbassbereich abgestimmt, kurz "Die Babys"

Die Vorstufe:
Trinnov Altitude 16

Die Endstufen:
6* Crown XLS 802 D für die Fronts / Surrounds
2* Crown XLS 602 D für die Atmosspeaker

1* Crown XLS 1500 für die Babys
1* T.amp Proline 3000 für die Brachialen

Der Zuspieler:
Oppo 93
jedoch wechseln die Zuspieler von Zeit zu Zeit mal

Die Bass-Shaker:
Meine Subwoofer shaken auch ;-)

Die Fernbedienung:
Logitech Harmony Elite
Für die Wichtigsten Raumsteuerungen sind in zwei Tischen je 10 Tasten eingelassen

Sonstiges
Natürlich steht noch allerhand Deko und sonstiges Zeug rum. Auch diverse Geräte wie z.B. IR-Weiterleitungen, ein PC …etc. sind noch im Einsatz


Viele Infos und eine Baudoku zum "THE EXPERIENCE" gibt es beim Heimkinoclub München unter www.hcmuc.de

 

Bilddarstellung
dalite Highpower
Abspielgeräte
OPPO
Audio
Trinnov Aätitude 16
4* Crown 802D + 3* Crown 602D+ Proline 3000 + Crown XLS 1500
Trinnov Altitude 16
Lautsprecher
7.4.4
7.8.4 Lautsprechersystem
4 * Satorique MTM
2 * Satorique MTM
4 * Satorique MTM
2 * Satorique MTM
2 * Brachialsub (Selbstbau) + 6 * Kicksub (by LSMWM)
6 * Satorique 1 als Atmosspeaker
Verkabelung
noname
noname
noname
noname
Sonstiges
2 Wegebasssystem mit 2 Subwoofern für den Tiefbass und 6 Woofern für den Oberbass
Logitech Harmony Elite

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Super gemacht, wie im Rauschiff.

Super umgesetzt.
kaefer03
geschrieben am 05.09.2023 um 22:13
#114
Einfach unfassbar und wirklich eine Erfahrung !
Manuel1982
geschrieben am 21.06.2022 um 04:43
#113
Ziemlich Genial! Absolute Klasse! Gruß Peter
Old_Boy68
geschrieben am 27.12.2019 um 17:01
#112
Immer wieder schön anzuschauen. Vom aller, aller Feinsten!
Eddem
geschrieben am 04.12.2019 um 15:00
von Eddem
#111
Sehr schönes Heimkino, weiterhin viel Spaß damit:)
Bm27
geschrieben am 14.12.2017 um 17:12
von Bm27
#110
Einfach Grandios! Ganz, ganz großes Kino!
Eddem
geschrieben am 07.03.2017 um 14:30
von Eddem
#109
Das ist mal so richtig kompromisslos mit fantastischer Umsetzung.
JokerofDarkness
geschrieben am 26.02.2017 um 10:34
#108
Das ist aber definitiv mal die Königsklasse. Ein richtiges Luxuskino! Ich gehe ja so schon lieber in mein Heimkino, als in eine große Kette, aber, wenn ich so ein Luxuskino hätte, würde ich definitiv Sondervorstellungen machen jedes Wochenende mit ausgesuchten Gästen.;-) Einfach klasse und schwer zu toppen! Eine Liga für sich!
Livecam
geschrieben am 12.01.2017 um 10:33
#107
mehr geht fast nicht! 10/10 Hammer!!!
F50 Fastlane
geschrieben am 10.01.2017 um 20:47
#106
Mit einem Wort: KINO!! So stelle ich mir dass vor:)
Mögen daher meine 10 Sterne mit dir sein.

Super wäre es auch noch, wenn du ein paar Bilder deiner Sammlung aus deinem Vorraum zeigen könntest, die ist auch sehr schön (aus dem Video vom Wolfgang ;)
chris007
geschrieben am 26.12.2016 um 10:14
#105
WOW! Das ist mal ne Hausnummer! Du lebst offensichtlich dein HK. Super umgesetzt! Das Thema Starwars gleich in Raumkonstruktion u. Ambiente einbezogen...allererste Sahne! Dazu Technik vom Feinsten. Sowas sieht man eher selten.
hinseher
geschrieben am 15.10.2016 um 01:17
#104
Für mich das beste HK was ich bis jetzt im Internet gesehen habe. Optik und Technik, hier passt einfach alles! Besser hätte man ein ein HK nicht einrichten können volle 11 Sterne wenn das möglich wäre. So sind es nur 10 geworden ;)
shamyone
geschrieben am 04.09.2016 um 20:55
#103
Hi, ich sag`s mal so, viel besser kann man es eben nicht mehr machen!
mrhigh777
geschrieben am 04.03.2016 um 20:52
#102
1+++++++++++++++....

Unglaublich tolles Heimkino
Micbabil
geschrieben am 20.12.2015 um 19:04
#101
Das HK ist einem schon sehr bekannt....Schöne Grüße da lass :-)
gelöscht
geschrieben am 14.12.2015 um 00:28
#100
Eines der besten Heimkinos die hier vertreten sind! Was ganz spezielles. Der eine bevorzugt die möglichst beste Wohnraumintigration,der der nächste die perfekte Bild oder Ton wiedergeben. Du setzt klare Akzente und machst mal eben ,ein Themen basiertes Heimkino daraus und das ist dir auf breiter Schiene,mehr als gelungen! Allein für deinen ganzen Aufwand im Vorhinein muss dein HK 10 Sterne bekommen! Ich bin einfach nur platt.....Wahnsinns HK Wünsche dir noch viel Spass in deinem Heimkinotraum und lass es ordentlich krachen;)

Gruss,Evil Deafd
Evil Dead
geschrieben am 26.10.2015 um 20:45
#99
Wirklich mit das Beste, was ich jemals als privates Heimkino gesehen habe!

Großen Respekt! Habe das Video von GROBI gesehen und war einfach nur von den Socken, wieviel Liebe und Details in deinem Heimkino stecken!
Im wahrsten Sinne des Wortes: Ganz großes Kino! ;)

LG Matthias
Matze85
geschrieben am 24.10.2015 um 15:55
#98
Alter Schwede. Das ist der Hammer. Kompliment.
Gruß Jürgen
stadtkino
geschrieben am 06.10.2015 um 07:43
#97
Echt der absulote Knaller Dein Heimkino, da würde ich echt gerne mal den einen oder anderen Film schauen. Von mir die vollen 10 Punkte.
Übrigens vielen Dank für den Tipp zum Heimkinoclub München. Werde mich gleich mal anmelden.
chbomu
geschrieben am 26.09.2015 um 10:18
von chbomu
#96
eines der geilsten Kinos die es hierzulande gibt...Hut ab, sehr fein...

VG
Robert
Klipsch-Maniac
geschrieben am 24.09.2015 um 15:11
#95

Top Angebote

Kreuzi
Aktivität
Forenbeiträge73
Kommentare39
Blogbeiträge0
Clubposts704
Bewertungen29
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von kaefer03
Super gemacht, wie …
von Manuel1982
Einfach unfassbar u…
von Old_Boy68
Ziemlich Genial! Ab…
von Eddem
Immer wieder schön …
von Bm27
Sehr schönes Heimki…

Änderungen

von kaefer03 
am 15.04.2024, 18:28
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Kreuzi wurde 6.063x besucht.