Heimkino von Jones90

Jones90 bescheidenes Heimkino:
Hey! hier möchte ich Euch kurz mein bescheidenes Heimkino vorstellen. Würde mich über reichlich Kommentare freuen :) Schaut auch im Blog vorbei ;-)
 
Gesamt Budget ca. 5.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.000 EUR
- Raum-Design ca. 3.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 3713x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 20. Februar 2011
Beschreibung
Update 18.02.2011

Habe mir soeben eine neue Leinwand im Format 21:9 bestellt, jetzt muss ich mir noch Gedanken über einen neuen Beamer machen.....mega geil!



UPDATE:



Da ich mir das Theater 10 nicht leisten kann, bin ich im Moment auf der Suche nach etwas anderem, ich habe Evilskins Worte befolgt, und werde morgen die Märkte sprengen.
Ich habe die Hecto Victas im Auge, und zwar folgendes:

Center : Victa 100er
Front   : Victa 700 er 
Rears    : 500er Stands
Sub     :  25 A

Alles in Kirsche oder Rosewood, mal sehen was so an Angeboten rein flattert  

-----------------------------------------------------------------------------------------                 
Heiße Nachricht:
Und zwar war ich vorhin ja das Theater 10 THX Ultra 2 Cinema 7.1 in schwarz anhören bei einem Verwandten, er möchte dieses wahnsinns Teil los werden, daher habe ich mich natürlich als erster gemeldet, ist doch klar :)

Es geht um folgende Teile:
  1. 5 gleiche 4 wege Front / Center Speaker   
  2. 2 Rearboxen / Dipol M 1000 D                                   
  3. Subwoofer M 12000 SW THX Ultra 2   (der Uncle Doc sousagen)
Und was möchte er dafür haben?
Es ist sicherlich billig, aber etwas zu teuer für mich:
2000 Euro

Ich biete es lieber nicht an, das gehört in den Marktplatz meine lieben 
--------------------------------------------------------------

Noch eine Stunde, dann werde ich das Teufel Theater 10 THX Ultra 2 probehören gehen :)
Ich hoffe ich kann Euch danach erfreuliche Nachrichten überbringen, falls es klappt, stehen heute Abend die ersten Bilder hier drin!


12.08.2010 : Blogeintrag mit Video von der Leinwand
(Sound ist mies, aber man erkennt hauptsache etwas)
Tut mir leid wenn die Qualität nicht stimmt, kommt einfach vorbei und schauts Euch selbst an ;-)

-----------------------------------------------------------------
Vielen Dank das Du auf meine Seite gefunden hast!

Ich versuche Euch hier über die Entstehung meines Heimkino zu informieren, so gut es geht


Wie jeder von Euch hat es mich auch in den frühen Jahren gepackt, irgendwann einmal ein eigenes Heimkino zu besitzen,
es war schon immer ein großer Traum von mir, vor einer Leinwand zu liegen und gemütlich Filme anzuschauen.

Es begann vor ca. 2 Jahren, nachdem die untere Wohnung, die damals noch vermietet wurde, frei geworden ist, und ich endlich anfangen konnte mich auszutoben.

Leider war die Wohnung in keinem guten Zustand, daher musste zuerst alles entsorgt werden, damit man sich wieder wie zuhause fühlen konnte.
Es ging relativ schnell voran, sodass wir dann in einem leeren und kaltem Raum standen.
Die gesamte Wohnung wurde neu renoviert, das heißt, die Wände wurden neu verputzt, Decke neu isoliert, Boden neu verlegt.....

Es war zwar eine kostspielige Angelegenheit, aber ich denke, wenn ich das Ergebnis jetzt sehe, war es jeden cent wert.


In den ersten Monaten hatte ich mir eine 4 : 3 Leinwand mit den Maßen 240 x 180 gekauft, diese war aber auf der Wand gegenüber montiert
(heutige Leinwand, linke Wand).
Nach einigen Informationen die ich über ein Forum erhalten habe, wollte ich mir dann unbedingt eine 16:9 Leinwand holen, diese hängt nun an der Wand, der Beamer ist praktisch genauso jung, wie die frisch renovierte Wohnung :)

In meinem alten Zimmer hatte ich noch ein großes Ledersofa stehen, das jetzt den Weg nach unten gefunden hat.
Dieses wird jetzt solange mein Platz sein, bis die neue gekauft ist.


Nun will ich Euch nicht länger aufhalten,
schaut es Euch an :) Viel Spaß wünsch ich Euch auch bei Euren eigenen Gestaltungen!

Updates wird es in meinem Blog geben!



Bilddarstellung
16:9 265 x 149
Dell Vostro 1700
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Apple TV
Audio
Crown XLS 202
Lautsprecher
5.1
Sharp
BCS-112T 2x + 1 Bassbox
Verkabelung
Sonstiges
XBox 360, Sony PlayStation 3

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 29.03.2013 um 18:20
#169
Hallo grüße Dich , Jones90

wünsche Dir und deiner Familie ,schöne Ostertage !!!!!!

Sehr schönes Design Heimkino , mit einem Equipment
was exzellent ist.(Beamer ,Leinwand ) Sehr Geschmackvoll eingerichtet auf
einem hohen Niveau.!!! Mit einer blu ray Filmsammlung die Bombastisch ist .Würde mich über einem gegen Besuch in meinem Heimkino sehr freuen.
Ein Kommentar oder GB Eintrag wehre sehr Nett ..... Gruß Michael
geschrieben am 30.05.2012 um 16:17
#168
Wow , super Heimkino mit Top Technik. Die Leinwand ist der Oberhammer , wünsch Dir weiterhin viel Vergnügen !!!
geschrieben am 22.08.2011 um 23:00
#167
hammer..ne leinwand wär echt geil, aber derzeit keinen platz..viel spaß damit ;)
geschrieben am 22.08.2011 um 20:03
#166
Echt geil!!! weiter so
geschrieben am 13.08.2011 um 17:21
#165
Wow.Sieht echt stark aus.Weiter So.
geschrieben am 09.08.2011 um 23:20
#164
richtig klasse gemacht, gefällt mir super!

grüße basti
geschrieben am 21.07.2011 um 14:05
#163
Wahnsinn, wirklich Klasse! Macht bestimmt Laune ohne ende das Schauen und Zocken :-)))
geschrieben am 02.06.2011 um 19:04
#162
Einfach abartig, diese Leinwandgröße verglichen mit dem Rest der Wand! Und dann noch ein Playseat, das erfüllt einfach alle Kleinenjungenträume =)
geschrieben am 20.05.2011 um 17:26
#161
Auch wenn auf den Bildern nicht allzu viel von deiner Technik (z.B. AVR) zu sehen ist: Allein der Anblick des ersten Bildes haut einen echt um! Auf so einer großen Bildfläche zocken oder Filme anschauen muss einfach geil sein. Weiter so!
Gruß Jonas
geschrieben am 18.04.2011 um 21:55
#160
Kann den vorherigen Beiträgen nur zustimmen ... sieht sehr nice aus auf jeden Fall!!
geschrieben am 01.04.2011 um 19:19
#159
Sehr geil... macht bestimmt Spass dort Filme zu schauen :)
geschrieben am 09.03.2011 um 17:07
#158
Schöne Leinwand hast du da!
geschrieben am 18.02.2011 um 13:31
#157
Jonesi, du läßt dich wirklich von Paddmo Lebensgröße messern?!
Echt Wahnsinn, das riesen Ding! ;-)
geschrieben am 18.02.2011 um 10:55
#156
Hammer Leinwand!
Da kommt Kinofeeling auf! ^^
Da würde ich auch gerne mal zochen ;-)
geschrieben am 21.01.2011 um 19:15
#155
krass! wie gross ist denn die LW?????? die sieht gigantisch aus auf den Fotos! du hast dein HK wirklich aufs nötigste reduziert, coole sache :-) da macht meine Frau leider nicht mit ;-) der Racing Sitz ist übrigens auch sau cool!!!!
geschrieben am 06.01.2011 um 18:59
#154
Gefällt mir :) Wenigstens hast du ordentlich Platz... :( Wir könnten uns ja zusammentun, ich bring Raumgestaltung und Technik mit, und du bietest Sitzgelegenheiten und den großen Raum :D

Viel Spaß :) Und kein Stress, gute Lautsprecher kommen nicht auf einmal, sie kommen mit der Zeit :)
geschrieben am 05.01.2011 um 09:28
#153
Richtiges Zocker Kino und Mit dem Hammergroßen Bild macht das Bestimmt Laune.
Sage mal die Große Box ist der Bass oder...
Lass dich nicht streßen,von wegen Boxengröße und so..
Gut Dinge brauchen Zeit,und eine glatte Optik bringt nicht alles..
Mach so weiter,komme Wieder...
geschrieben am 04.01.2011 um 13:04
#152
Wenn du so ne große freie Wand hast warum baust du dir keine Rahmenleinwand? Bessere LS und ein wenig Raumoptimierung (Teppiche, Wandverkleidung) und man könnte da ein richtig schöne Kino draus machen.
geschrieben am 02.01.2011 um 19:33
#151
Schön große Leinwand, der Ton würde mir aber zu dünn kommen :D.
geschrieben am 21.12.2010 um 10:27
#150
Schönes Heimkino und super Riesenleinwand :-)
Viel Spaß weiterhin. LG von Irmy.

Top Angebote

Jones90
Aktivität
Forenbeiträge1.202
Kommentare34
Blogbeiträge4
Clubposts3
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Hallo grüße Dich , …
am Wow , super Heimkin…
am hammer..ne leinwand…
am Echt geil!!! weiter…
von sakpinar 
am Wow.Sieht echt star…

Änderungen

von Big T 
am 14.05., 00:11
am 13.05., 10:49
von Dinu 
am 13.05., 01:52
von Eddem 
am 12.05., 22:14

Zufalls-Heimkino