Heimkino von fauli99

fauli99s Filmpalast:

Jetzt bin ich schon fast am Ende.Bald ist mein Kino fertig.Jetzt ist es geschafft und ich bin fertig. Budget: ca.6000
 
Gesamt Budget ca. 6.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.000 EUR
- Raum-Design ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1374x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. Juli 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 38x bewertet mit ø 7,26 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Hallo Leute!

Jetzt habe ich`s auch geschafft und mein ehemaliges Kinderzimmer(Tochter schon ausgezogen,nicht rausgeworfen)in mein eigenes Heimkino verwandelt.Alle Wände sind mit Schaumstoff ausgekleidet um weniger Störungen nach draussen und ein homogeners Klangbild zu erhalten.Geholfen dabei hat mir Matrix1968 den ich noch einmal danken muss(meine Frau ist weniger Glücklich weil er mich erst wirklich "infisziert" hat mit dem Heimkinovirus).Als Equipement habe ich einen Onkyo Reciever(natürlich mit Dolby Atmos 9.2.) und dazu gleich das Teufel THX 4 System inclusive Dolby Atmos Boxen.Highlight ist sicherlich der THX Woofer von Teufel und meine elektrische Leinwand die das Restlicht vom Fenster fast komplett ellemeniert und schwarze Seitenvorhänge.Weiters habe ich in der Mitte des Raumes eine geniale LED Leuchte die "diverse" Stückerln über die Fernbedienung spielt.Fussbodenbeleuchtung wurde auch installiert.Schon über 900 Bluray´s runden das Bild fast ab,diverse Heimkinofiguren haben auch schon den Weg in meinen Raum "gefunden" und es werden sicherlich mehr.


Würde mich freuen wenn ihr Fotos durchseht und mir Kommentare,Meinungen,Kritik und Los schreibt.

Liebe Grüsse aus Wien 22

Peter
 

Bilddarstellung
Sonstiges Benq MH 680
ULTRALUXX Motor Leinwand Professional Full HD - 233 cm Diagonale im Format 4:3 (16:9 einstellbar) - inkl. Funk Fernbedienung
Acer Aspire V3-771G
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Super Slim
Sony BDP-S790
UPC Digital
keiner
keiner (UPC Digitalbox)
keiner
Samsung UHD Player UBD-M7500
Audio
Onkyo TX-RZ 1100
nicht nötig
keinen
keinen
Lautsprecher
9.1
Teufel THX 4
Teufel THX 4
Teufel THX 4
Teufel THX 4
Teufel THX 4
Teufel THX 4
Teufel S 4000 SW THXselect
Jetzt habe ich endlich meine THX Boxen
Verkabelung
2x2,5 Quadrat und Bananenstecker
HDMI
HDMI
Digital TV
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Nintendo DS
Filmfiguren
Phonotisch
mehrere
In ferner Zukunft ein 4K Beamer.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
imposante sammlung allein dafür respekt tolles kino tolle technik von mir 10
cloverfield99
geschrieben am 22.04.2018 um 10:08
#36
Ein schönes Heimkino mit toller Technik und einer super Film/Figurensammlung hast du da. Sieht auch sehr gemütlich aus- Gefällt mir gut! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:). Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 11.02.2018 um 15:19
#35
Mmmh - ich bin zwiegespalten. Einerseits ist die verbaute Technik mehr als brauchbar, anderseits wirkt die Umsetzung auf den Bildern noch irgendwie unfertig. Dazu gehört dann auch, dass trotz Verdunklung die Leinwand rechts und links immer noch vom rückwärtigen Fenster mit einem Lichtrahmen hinterlegt wird. Aber schön das Du Spaß daran hast und das ist die Hauptsache.
JokerofDarkness
geschrieben am 11.02.2018 um 09:19
#34
Sehr schönes Heimkino hast du dir erschaffen. Gefällt mir gut. Auch deine Technik kann sich hören und sehen lassen. Aber vor allem die super Figuren und Blu-ray Sammlung ist der Hammer. Beste Grüße, Eddem. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen. 10 Sterne. ... wwww.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 16.06.2017 um 18:51
von Eddem
#33
Tolle Sammlung in Deinem Kino, viel Spass damit.
kaefer03
geschrieben am 02.05.2016 um 20:38
#32
Hey,
hast ein schickes kleines Kino gebaut und eine schöne Sammlung hast du auch. Dafür 7 Sterne ?
Bernman
geschrieben am 15.01.2015 um 15:46
#31
Ah ja 10 Punkte von mir grüsse aus Neuwied ....
mylordmymen
geschrieben am 28.11.2014 um 18:40
#30
Wow .....du hast aber ein schönen Heimkino geschaffen vor allemdingen wie du das absorbiert hast ist echt Beeindruckend nicht zur letzt an deine Sammlung muss Mann Jahre dafür Sparen.
mylordmymen
geschrieben am 28.11.2014 um 18:38
#29
Einen schönen Kinoraum mit beeindruckender Sammlung hast du dir da geschaffen. Allerdings wenn du die Wände und die Decke gedämmt hast, könnte ich mir vorstellen das der Raum an Dynamik verloren hat. Man sagt ja als Faustregel 1/3 der Fläche akustisch dämmen. Ansonsten wie gesagt, mit der Sammlung Top! Wünsche noch viele schöne Stunden in deinem HK. LG Andy
freeclimber66
geschrieben am 20.11.2014 um 23:47
#28
Viel Spaß und Freude mit deinem Heimkino. Eine wirklich beeindruckende Sammlung!
derbecker
geschrieben am 19.11.2014 um 13:25
#27
Schönes HK mit toller Filmsammlung. Als nächstes würde ich mir eine größere Leinwand im 16:9-Format anschaffen.
bordon38
geschrieben am 01.05.2014 um 15:21
#26
Cooles Heimkino und geile Sammlung. Aber ich würde mir noch was für den Heizkörper einfallen lassen :-)
mebsone
geschrieben am 01.05.2014 um 13:06
#25
Wow das sieht ja schon mal Klasse aus,und die Filme Sammlung kann sich auf jeden Fall auch sehen lassen.Weiter so...
teamintime
geschrieben am 14.12.2013 um 23:10
#24
Dein Heimkino wächst und wächst :)
Du hast wirklich eine tolle Sammlung an Figuren und Filmen
Du hast ja noch einen Wunsch.... Teufel THX System 10, die würden bestimmt wahnsinnig gut in deinem HK passen
Weiterhin viel Spaß mit deinem Heimkino
LG
Michel
Micbabil
geschrieben am 17.08.2013 um 09:13
#23
Hallo Peter Danke für deine Netten Worte und Besuch in meinem Heimkino!
freue mich über deine Bewertung und die Sterne von Dir !!! Danke Gruß Michael
Viel Spaß in deinem sehr schönen Heimkino ********
gelöscht
geschrieben am 27.03.2013 um 09:31
#22
Dein Heimkino gefällt mir. deine Sammlung ist auch top. Viel spaß noch damit ;)
patrick9011
geschrieben am 06.01.2013 um 20:59
#21
top heimkino,trifft genau meinen geschmack.für idee und umsetzung von mir volle punktzahl.10 sternchen.lg
audi0ph1l
geschrieben am 12.08.2012 um 14:26
#20
Hallo, erstmal Gratulation zum Heimkino sieht gut aus vorallem bei dem Budget. 3 Dinge müsteste mal noch erledigen! 1. dein Center brauch unbedingt einen Ständer. 2. ich kann die nur dringenst einen 2. Sub emfpehlen der unterschied ist Böse und 3. kein muss, aber die Heizung würde ich dann noch matt Schwarz streichen die muss doch bei hellen scenen leuchten. Nur mal so ne Idee! Sonst wünsch ich dir noch viele schöne Stunden. MfG Denny
mrhigh777
geschrieben am 12.08.2012 um 13:54
#19
Hammer Heimkino sieht fantastisch aus gefällt mir gut. Du hast aus einem geringen Budget viel gemacht. Gute Filmsammlung hast du auch. Bekommst volle Punktzahl.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 13.05.2012 um 21:34
#18
WOW geniale Sammlung u sehr schickes HK! Wünsch dir noch viel Spaß damit u lg aus Steiermark bei deiner Sammlung bleibt Mund mal kurze Zeit offen (Stand-By) =)
AHG ExOduS666
geschrieben am 12.05.2012 um 11:11
#17

Top Angebote

fauli99
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare17.090
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

imposante sammlung …
von chris007
Ein schönes Heimkin…
Mmmh - ich bin zwie…
von Eddem
Sehr schönes Heimki…
von kaefer03
Tolle Sammlung in D…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von fauli99 wurde 1.374x besucht.