Heimkino von Comander1956

Unser Heimkino mit 4K und HDR:

Hallo, wir sind im Dezember 2016 umgezogen. Hier ist unser neues Heimkino (Foto August 2020)
 
Gesamt Budget ca. 31.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 25.000 EUR
- Raum-Design ca. 6.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 1801x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 05. August 2020
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 31x bewertet mit ø 7,35 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Hallo,
wir sind jetzt im Dezember 2016 umgezogen. In der neuen Wohnung stammen nun endlich alle Lautsprecher von Quadral.

Hinzu gekommen sind 2 x Chromium Style 20 und 2 x Phase 16 (im Dipolbetrieb) Lautsprecher von Quadral.

Im Verbund mit dem Marantz SR 7010 klingt das 9.1 System jetzt wie aus einem Guß.

Die Lautprecherkabel sind nun für die Front- und den Centerspeaker 2,5mm Kabel. Surrund- und Höhenspeaker sind per 1,5mm Kabel angeschlossen.

Wie in der alten Wohnung werden die Kabel wieder durch Kabelkanäle geführt. Jedoch sind sie diesmal hauptsächlich über den Fußleisten angebracht.

Den Raummöglichkeiten angepasst, sind die Lautsprecher so angeordnet das sie in etwa die Auro 3D Anforderungen erfüllen. Aber auch Atmos und DTS X hören sich für meine Ohren gut an.

Für den Projektor Sony VPL VW500ES (seit einem halben Jahr mit neuer Lampe) wurde eine neue Deckenhalterung notwendig. Ansonsten wäre die Projektionsdistanz für die 2,61m Bildbreite nicht erreichbar gewesen. Somit ragt nun der Beamer unterhalb des Fenstersturzes um einige Zenitmeter zum Fenster hin.

Das der VW500 kein HDR und erweiterten Farbbereich erlaubt dürfte bekannt sein. Ebenfalls, das sein Schwarz- und Kontrastwert verbesserungsdürftig ist ebenso.

Trotz diesen Wiedrigkeiten macht das Bild (besonders bei guten UHD BD,s) noch einen Riesenspaß.                                              Aber ich bin auch ein Verfechter von 3D. Und auch das kommt je nach 3D Blu-Ray besser als vom großen Kino her gewöhnt zur Geltung. Für mich ist 3D noch lange nicht tot. Freue mich schon auf "Doctor Strange" und "Rogue One".

 

Verbunden ist er mit einem 40Feet Redmere HDMI Kabel von Monoprice, welches von der Länge gerade noch ausreicht.

Bis auf das bei Projektion fehlende HDR und dem DCI Farbbereich  beim abspielen der UHD Blu-Rays, bin ich mit dem Wohnzimmerheimkino recht glücklich.

Obwohl es bisher nur 2 HighEnd Heimkino Projektoren gibt (den Sony VPL-VW5000ES und den JVC DLA-Z1), die echtes HDR, verbunden mit DCI Farben auf die Leinwand zaubern.
Nachtrag: Seit 2018 habe ich jetzt den Ultra HD Player DMP-UB424 von Panasonic. Anfang 2019 habe ich dann die Leinwand gewechselt. Seit Januar 2019 hängt nun die VNX Black Horizon Edge Free Tension in 16:9 mit 266cm Bildbreite, in unserem Wohnzimmer.
Seit Juli 2020 wurde der altgediente Sony VW500ES, durch den VPL-VW270ES mit Advanced Tuning, in Weiß ersetzt. Damit kann ich dann endlich auch HDR und den erweiterten Farbraum nutzen.
Weitere Anschaffungen sind zur Zeit nicht geplant.

Bilddarstellung
VNX Black Horizon Edge Free Tension, 16:9, 266cm
ASUS ONE PC Ryzem 3 1200, GeForce GT 710 4GB, Office PC 130653
Abspielgeräte
Panasonic DMP-UB424
Samsung Horizon (Kabel Unitynedia/Vodafone)
Audio
Lautsprecher
5.1.4
Quadral Chromium Style
2 x Quadral Chromium Style 52
1 x Quadral Chromium Style 10 Base
2 x Quadral Phase 16
Quadral Aurum Orkus R
Kopfhörer Beyerdynamic DT990
Verkabelung
Amazon Lautsprecherkabel
15m ATZEBE Optical HDMI Kabel, Cabernet Ultra CL2 Active High Speed HDMI Cable, 40ft,Oehlbach
teilweise Oehlbach, Monoprice und andere Hersteller
Sonstiges
Mit 9.1 Auro 3D, Dolby Atmos und DTS X
Logitech Harmony Elite
Momentan nichts weiteres geplant

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hat sich allerhand getan, seit meinem letzten Besuch. Meinen Glückwunsch dazu. Leider kann man 10 Sterne nur einmal zu vergeben. Weiterhin viel Spaß mit dem neuen Beamer, Eddem.
Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen, hat sich bei mir ja auch einiges geändert.
Eddem
geschrieben am 11.08.2020 um 10:58
von Eddem
#43
Moin! Da hat Dein Heimkino eine beachtliche Entwicklung hingelegt - ganz große Klasse! Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 22:42
#42
Danke, wünsche ebenso ein frohes Fest :)
anj159
geschrieben am 09.12.2017 um 22:29
von anj159
#41
SUPER Equipment & 4k :) viel Spaß beim Filme schauen.
anj159
geschrieben am 08.12.2017 um 21:11
von anj159
#40
Schöne Sammlung. Tolle Integration ins Wohnzimmer, trotz schwerer Raumverhältnisse. Weiter so!
ds1
geschrieben am 12.10.2017 um 22:19
von ds1
#39
Schönes Wohnheimkino mit krasser Technik und den Super-Beamer. Der Beamer alleine hat 10 Sterne verdient!!

Beste Grüß, Adam

Meine Heimkinoseite:
www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 20.03.2017 um 14:12
von Eddem
#38
Ein schönes Heimkino mit toller Technik hast du. Der Beamer ist natürlich das 'Sahnestück'! :) Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Chris
chris007
geschrieben am 04.02.2017 um 13:09
#37
Schöne Werdegang-Geschichte hier. Du hast auch einen problematischen Raum wie ich sehe, mit Türen und Durchgängen drin. Dein Beamer und die LW sind echt mal der Knaller und auch bei den LS bist du gut davor....kommen als nächstes die Aurum Titan 8 und Vulkan 8 oder sogar schon die 9er?...:-D....die 8er wären schon meine Traumboxen, naja träumen erlaubt....Ich warte in Bezug auf 4K noch ab, meine LW ist auch nicht soooo groß und ich finde es so immer noch top. Beste Grüße...:-)
heimkinokranker
geschrieben am 24.04.2016 um 16:12
#36
Schönes Kino mit einem genialen wenn auch der Beamer etwas "oversized" für eine Wohnzimmeranwendung und im Vergleich zur restlichen Ausstattung ist. :)
DeSasch
geschrieben am 16.05.2014 um 15:54
#35
Schicke Leinwand , das macht jetzt mit Sicherheit Spaß , die filme zu genießen. Aber über eine Systemfernbedienung würde ich nachdenken.

Gruß Holger
der elektriker
geschrieben am 12.12.2013 um 08:25
#34
Ein klasse Heimkino mit tollem Beamer und Leinwand.
Die Lautsprecher von Quadral sehen sehr gut aus und haben für die Größe einen tollen Klang
Viel Spaß noch mit dem Heimkino
LG
Michel
Micbabil
geschrieben am 09.09.2013 um 21:28
#33
sehr schickes Wohnzimmer mit sehr guter Technik. Der Beamer ist ja mal der Hammer. Viel Spaß weiterhin in deinem Homecinema. Schöne Osterfeiertage. Gruß digi1
digi1
geschrieben am 31.03.2013 um 13:13
von digi1
#32
Hallo grüße Dich , wünsche schöne Ostertage!!!
gelöscht
geschrieben am 28.03.2013 um 17:07
#31
Hallo Operator Richard.! Ich wünsche DIR stets, gute Unterhaltung und Spannung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO Komponenten, High-End, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT:+10ex10*+*START*: In diesem Sinne.
docharry2005
geschrieben am 24.03.2013 um 12:17
#30
Schöne Leinwand, sowas fehlt mir noch.
JackDaniels83
geschrieben am 04.02.2013 um 10:35
#29
Hallo sehr schönes Heimkino hast du da. Gute Technik und eine schöne Leinwand.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 30.08.2012 um 00:27
#28
Sehr schöne integration. Gefällt mir sehr gut. Weiter so!
Lg
FTuchen
geschrieben am 21.08.2012 um 01:20
#27
Top integriert. Das gibt sicher sattes Kinofeeling bei Dir zuhause :). Ich geb Dir nen Tipp. Ersetz mal Deine Fernbedienungen durch eine Harmony oder so :). Das macht vieles leichter :). 9 Sterne. Gruß
Oberst Struppi
geschrieben am 13.12.2011 um 19:36
#26
moin moin, hab dein beitrag im hifi-forum und dein test über deinen super hc9000 gelesen!
sehr edel das teil:-) schönes wohnzimmer, habe gestern noch die neue halterung für meinen x3 fertig gestellt:-)

viel spass in eurem super-hd heimkino:-)
dasding81
geschrieben am 01.11.2011 um 14:02
#25
Schön, mit der neuen Einrichtung kommt das richtig gut! Ist alles schön sauber umgesetzt und top Technik. Weiter viel Spaß beim Blu-rays schauen. mfg
Simonchichi
geschrieben am 01.11.2011 um 13:42
#24

Top Angebote

Comander1956
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare194
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen21
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Hat sich allerhand …
Moin! Da hat Dein H…
von anj159
Danke, wünsche eben…
von anj159
SUPER Equipment &am…
von ds1
Schöne Sammlung. To…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Comander1956 wurde 1.801x besucht.