Heimkino von Fineline Cinema

Fineline Cinema:
Ich habe uns über die Jahre ein ordentliches Wohnzimmerkino zusammengestellt, welches aber immer wieder verbessert wird. http://invelos.com/DVDCollection.aspx/DHX%20Cinema
 
Gesamt Budget ca. 16.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 12.500 EUR
- Merchandising ca. 500 EUR
- Raum-Design ca. 3.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 3307x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 05. Januar 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 124x bewertet mit ø 8,32 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Hallo.

Hier eine kurze Info zu unserem Wohnzimmerkino:

Seit der Schulzeit interessierte ich mich für das Kino zuhause. Zahlreiche Berichte in Fachzeitschriften wurden gelesen und zig Stunden bei diversen Händlern gestöbert. Vom VHS Recorder und noch Analog AV Receivern sind im Laufe der Zeit die finanziellen Mittel besser geworden, so dass bei jedem Gerätetausch auch der gestiegene Anspruch befriedigt werden konnte... bis zum aktuellen Setup.

Es ist erstmal geschafft: Wir haben das Haus renoviert und sind 09/2017 umgezogen.

Das Wohnzimmer wurde u.a. komplett kernsaniert. Alle Kabel liegen hier unter Putz in Leerrohren. Es ist zwar immer noch kein Beamer / Leinwand  vorhanden, aber die 40mm Leerrohre zum Beamer für das HDMI Kabel sind verbaut. Vorbereitungen für eine versteckt eingebaute Leinwand im Rigipskasten sind getroffen. ;-)

Ebenfalls liegen die Kabel für ATMOS an der gewünschten Position, nach Vorgabe von Dolby, was die Winkel und Abstände für unseren Raum betrifft.

Zudem habe ich derzeit Front High LS installiert. Das habe ich schon ewig vor gehabt, hier habe ich das OK der besseren Hälfte erhalten und endlich umgesetzt. Die Front hat nun eine etwas breitere/ höhere Bühne. Mir gefällt es.
Es wurden LAN Kabel im Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer installiert, sowie der Aufbau eines kleinen Gigabit Netzwerk               ( Serverschrank, NAS, USV, Überwachungskameras,...)

Der Klang der HECOs ist sowohl im Stereobereich, als auch im Filmbetrieb super, und für unsere Raumverhältnisse mehr als gut (natürlich etwas korrigiert durch die autom. Einmessung und nachbearbeitet durch mich).

Der Subwoofer war in der alten Wohnung noch in einer Linie mit den Fronts installiert. Aus Platzgründen musste er an die Seite wandern. Glücklicherweise sind meine Beführchtungen, dass sich dies negativ auf den Klang auswirken könnte nicht bestätigt worden.
Auch die Front LS stehen wieder näher zusammen, was der Raumgeometrie geschuldet ist... optimal ist dies nicht, aber auch hier bin ich zufrieden mit dem Klang. Dröhnen ist nicht vorhanden.

Die Logitech Harmony ELITE mit HUB übernimmt weiterhin die Steuerung des Systems. In Verbindung mit dem jbMedia LightmanagerPro übernimmt sie auch die Beleuchtung des Wohnzimmers und des angrenzenden Esszimmerbereiches.

Gleichzeitig nutzen wir die LAN Leitungen für die immer mehr werdenen Onlineangebote (Amazon Prime, Netflix, AppleTV und eben IPTV Entertain der Telekom).

Raummaße: Front (leider nur) 2,8m / Sitzbereich 3,5m x Raumtiefe 5,1m x 2,45m (abgehängte Decke)

letztes UPDATE:

Sony ZD9 in 65"

Geplante Um- und Ausbauten 2018:

- "Smarthome" nach und nach weiter aufbauen (Wärme, Beleuchtung, Sicherheit).

- Installation ATMOS LS bzw. AURO 3D, wenn AVR ersetzt wurde

- weitere Automatisierungen im Bereich des Hauses und natürlich im Wohnzimmerkino.

Geplante Neuanschaffungen 2018

- OPPO 203  UHD Player

- neuer AVR ( derzeit den DENON AVC-8500H als Favorit ins Auge gefasst)

- ATMOS LS ( HECO INW-802)




 

Bilddarstellung
Apple MacBook Pro Retina 13" (late2013) 256GB SSD
Abspielgeräte
Denon DVD-2500BT
Panasonic DMP-BDT500
TELEKOM EntertainTV MR401 UHD Receiver, Boxee Box, Apple TV2 (Wohnzimmer), Apple TV3 (Schlafzimmer), Synology DS413j (12TB)
Denon DVD-2500BT
Telekom MR 401
Denon DCD-1510 (SACD/CD/iDevices)
Playstation 4, Panasonic BDT500
Audio
iPod nano 5./6./7.Generation 16GB Product Red, iPhone 5s 64 GB, iPad 2 wifi 16GB, iPad 3 wifi/4G 64GB
Lautsprecher
7.1
HECO Celan GT Serie / Canton AV 700 / Nubert
HECO Celan GT 902
HECO Celan GT 42
HECO Celan GT 302
Canton AV 700 1 Stück
HECO INW-802 (als Front High)
NUBERT NuBox AW-993
Monster Inspiration
Verkabelung
Front und Center: Kimber 8PR und Bananenstecker
Rears: Oehlbach Silver Stream 4mm² und Bananenstecker
Oehlbach NF1 Y-Kabel f. Subwoofer
Oehlbach XXL Made in Blue HDMI 1 Stück (Denon BD zu AVR)
Oehlbach Real Matrix MKII 1 Stück (Kathrein zu AVR)
Oehlbach Real Matrix MKII 2 Stück
(BD Sony zu AVR, AVR zu TV)
Oehlbach AK 4000 HD MK II KABEL SET MIT F-STECKER
Oehlbach Black Magic (1x BDT-500 zu TV, 1x BDT-500 zu AVR)
Oehlbach NF 214 Set (CD Analog)
Oehlbach Hyper Profi Opto Set (Apple TV)
Oehlbach XXL 8-fach Netzleiste
CAT 7 Verlegekabel, 6A UAE Dosen
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4
Logitech Harmony ELITE, Lightmanager Pro, Smarthome Komponenten
UHD Player (OPPO 3 oder Panasonic UB 900)
neuer AVR ( Denon AVC-X8500H)
Beamer und Leinwand

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 09.02.2018 um 19:49
#150
Sieht richtig Klasse aus! Viel Spaß und Freude im neuen Heim.
geschrieben am 17.05.2017 um 12:20
#149
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Gerne gebe ich dir das Kompliment zurück. Du hast dir ein schönes Wohnambiente mit klasse Technik und den super Heco Celan Lautsprechern geschaffen. Auch deine Blu-ray und Figurensammlung kann sich sehen lassen. Weiterhin viel Spaß damit, Eddem
Für die geplante Um- und Ausbauten 2017 wünsche ich dir, wovon ich überzeugt bin, gutes Gelingen, Eddem. Auf meiner Internetseite ist die Entstehung meines HK besser beschrieben. ...... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 16.02.2017 um 14:33
#148
Starkes Heimkino mit top Equipment! Und eine feine Sammlung An merchandising.

MFG

DENNIS
geschrieben am 30.12.2016 um 12:41
#147
Schönes Kino mit starker Technik und einer tollen Merchandising Sammlung!
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
geschrieben am 19.04.2016 um 12:59
#146
Sehr schönes, gemütliches Wohnzimmerkino! Deine Sammlung an Filmgadgets ist super! Gefällt mir sehr gut! 8 Sterne! Ich lade Dich gerne ein, auch mein Kino zu bewerten. Ich wünsche Dir noch viele spannende und erholsame Filmabende- Tage- bzw. Nächte!Grüsse aus der Schweiz !
geschrieben am 06.08.2015 um 01:38
#145
Schöne Technik, gefällt mir gut.
Vor allem die Celans sind was feines.
Viel Spaß damit.
geschrieben am 20.04.2015 um 14:07
#144
Tolles Heimkino, gefolgt von einer super Sammlung. Gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir viel Spaß damit ! :)
geschrieben am 17.04.2015 um 09:37
#143
Tolles Kino und ne echt geile Sammlung, würde mir auch sehr gefallen.
geschrieben am 14.01.2015 um 06:40
#142
Da habe ich dein Heim-Kino zwar schon bewertet , aber garkeinen Kommentar dagelassen . So was passiert mir auch nicht oft :)

Was soll ich sagen (bzw. schreiben) . Tolle Technik vor allem die Celan GT und der Denon AVR . Die neuen Heco´s machen optisch einiges mehr her als deinen Canton System . Auch deine Sammlung ist sehr vielfältig . Gefällt mir sehr gut dein Wohn-Kino.
geschrieben am 11.01.2015 um 12:16
#141
Sehr schöne Sammlung hast du da schaut gut aus! Die Technik ist klasse weiter so
Gruß Stu
geschrieben am 03.01.2015 um 17:02
#140
Sehr schick integriert. Bauchschmerzen hätte ich nur mit dem Kratzbaum neben den LS und der Katzen allgemein :D 10 Sterne auf jeden Fall
geschrieben am 28.07.2014 um 16:43
#139
Hallo Dean. Saugeiles Heimkino.Technik gefällt mir extrem gut und deine Filmesammlung ist auch klasse. Besonders deine Frontlautsprecher und der Center gefallen mir besonders. ;-) Zeugt auf jeden Fall von gutem Geschmack. Viel Spaß weiterhin damit. Gruß Frank
geschrieben am 11.07.2014 um 21:43
#138
Geiles HK, super Technik aber der Dachboden sieht voll Super aus . Da kann man nur 10 Sterne geben.
Gruss Frank
geschrieben am 03.04.2014 um 22:24
#137
Hallo, super Wohnkino mit toller Technik. Da bekommt man ja Angst um die Katze, das sie von ihrem Kratzbaum gefegt wird.. :-D
Super auch die Verkabelung. Heigh-end vom Feinsten...
geschrieben am 19.03.2014 um 19:37
#136
Hallo Dean danke für deine netten Worte gleiches kann ich auch von deinem HK sagen es ist schon interessant was du da alles an Zeit und Technik investiert hast es sieht alles Top aus und der AVR ist ja wohl der Knaller.Besonders gefallen hat mir die Liebe zum Detail.Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem HK vielleicht sieht man sich mal. Mfg Detleff
geschrieben am 08.03.2014 um 09:00
#135
oh... steht ja in deiner Beschreibung... Langfristig also die GT 302 als Rear?! Und Subwoofer auch ein Heco oder was anderes?
geschrieben am 08.03.2014 um 08:57
#134
Tach.. Man geiles Heimkino!!! Mal ne Frage zu deinen Lautsprechersystem?? Wie harmonieren die Hecolautsprecher denn eigentlich mit den Cantons? Bist du da voll zufrieden, oder willst du langfristig noch komplett auf Heco umsteigen?
geschrieben am 24.02.2014 um 18:20
#133
Echt gewaltig schönes Lautsprecher-Set. Die gesamte Technik ist erste Sahne. Macht sicher ordentlich Druck in deiner Wohnung. Gefällt mir. Viel Spaß noch damit.
geschrieben am 04.01.2014 um 20:18
#132
Klasse Technik und eine sehr schöne Film Sammlung mit sehr vielen Sonder Editionen
geschrieben am 14.12.2013 um 20:09
#131
Sehr cooles Heimkino. Gefällt mir richtig gut. Tolle Technik und alles sehr stimmig eingerichtet.

Top Angebote

Fineline Cinema
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge12
Kommentare0
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Sieht richtig Klass…
von Eddem 
am Vielen Dank für dei…
am Starkes Heimkino mi…
von chris007 
am Schönes Kino mit st…
von Cyrano72 
am Sehr schönes, gemüt…

Änderungen

von Big T 
am 14.05., 00:11
am 13.05., 10:49
von Dinu 
am 13.05., 01:52
von Eddem 
am 12.05., 22:14

Zufalls-Heimkino