Filmbewertungen von WhiteC30

/image/movie/matrix-resurrections-limited-steelbook-edition----de_klein.jpg
Ein Film an dem sich wie ich gehört und gelesen habe, die Geister scheiden. Ich sag ganz klar, Alle die behaupten hier ein Remake zu sehen, naja die halten auch allein Putin für den Bösen und sehen nicht wie auf deutschem Boden in 90 Jahren die dritte Diktatur ihre Anfänge nimmt.
Dieser Film hat eine ganz klare Botschaft, die Zeit wiederholt sich. Nicht nur Mode und Musik kommen wieder, nein auch das schlechte auf der Welt kommt immer wieder. Nur braucht der Massenmensch leider sehr lange bis er das mal begreift. Der Film macht die ganze Zeit nichts anderes und hält der heutigen Gesellschaft den Spiegel vor, das das nicht Jedem gefällt sieht man an den hohlen Kritiken die hier ein Remake sehen wollen was ihren geistigen Horizont überschreitet.
Das der Film seine Schwächen hat, ja sicher hat er die. Längen in der Erzählung, die Darstellung der "Kräfte" von Neo und Trinity am Ende des Films. Grausam, hat mir nicht gefallen. Aber noch nie hat ein Film diese erzählerische Struktur, ja diesen Spagat zwischen Neu Interpretation und Wiederholung geschafft immer unter dem Gesichtspunkt das sich die Geschichte mit dem Stilelementen ihrer Epoche wiederholt. Daher 5 Punkte für die Story. Auch die Maschinen gehen mit der Zeit. Hitler füllte damals Stadien, heute sitzen Lauterbach und die Grünen in jeder Talkshow. Jeder nutzt die Medien seiner Zeit für sich. Und die blöde Masse folgt. Hauptsache sie wacht nicht auf, und bleibt in ihrer vermeintlichen Blase der Sicherheit. Dabei bleibt sie nur die Batterie für die Maschinen. Wem man noch erklären soll wer die Maschinen unserer Zeit sind, geh weiter schlafen.
Bild und Ton sind solide. Mehr aber auch nicht. Von einer Atmosspur erwarte ich mehr als nur ein paar Effekte, da hätte es im ganzen Film so viele Möglichkeiten gegeben, Potenzial verschenkt. Das Bild hat im Kontrastbereich seine Schwächen. Bei einem grün/schwarz thematisierten Film ist das nun mal enorm entscheidend wenn man Referenz erreichen möchte.
Extras wie immer bei mir neutral bewertet. Schaue ich mir selten an. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 25.06.22 um 13:37
/image/movie/morbius-2022-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Morbius, einen weitere Marvel Verfilmung. Brauch man die? Aber natürlich, Marvel hat in den letzten Jahrzehnten etwas geschaffen was es bisher nicht gegeben hat. Alles passt zusammen, wird Jahre später zusammengewebt, eine Szene ergibt erst 5 Jahre später einen Sinn. Find ich einfach genial dieses "Universum" der Filme. Jetzt kommt noch das Sony-Marvel Franchise dazu, Fans wissen wovon ich rede. Und das ist auch die einzige Frage die ich mir zu Morbius stelle, wo wird der andocken, wo wird er sich einfügen?
Ansonten bekommt man hier gewohnte Kost, typisch Marvel entwickelt sich der frühere Freund zum Todfeind und muss bekämpft werden, hier wird sich eingereiht in Spiderman und Goblin, Thor und Loki, Cap und den Winter-Soldier, etc, man kennt es und es funktioniert auch hier.
Die Story ist solide aber nicht neu.
Bild und Ton finde ich referenzwertig. Wenn mich ein Film schon nach 20 Sekunden aufgrund seiner technischen Präsenz einfängt, was soll man da sagen? Ich habe die englische Atmosspur beim ersten schauen verwendet. Werde die Tage mal gucken wie weit der deutsche Ton mit nur 5.1 hinterherhängt. Die Atmosspur ist eine Wucht. Allein die Szene wenn wenn Dr Morbius seine Echoortung entdeckt, man sitzt mitten drin. Atmos wird genau an den richtigen Stellen mit eingespielt. Passt einfach. Das Bild muss sich bei dem zeitweisen Effektgewitter nicht verstecken, deswegen auch hier volle Punktzahl.
Und ich muss Jared Leto loben, ist keiner meiner favorisierten Schauspieler, hier gefällt er mir als Vampirmensch.
Extras sind auf der normalen Blu Ray, hab ich mir noch nicht angeschaut, deswegen recht neutral mit 3 Punkten bewertet.
Insgesamt kann ich die eher schlechten Kritiken nicht verstehen. Der Film ist kein Meisterwerk aber allein auf alle Marvelverfilmungen beschränkt reit sich der Film bei mir im oberen Mittelfeld ein. Geschmäcker sind halt verschieden. Mit Captain Marvel, Black Panther oder um bei Sony zu bleiben, Venom2, hat Marvel in meinen Augen deutlich deutlich schlechtere Filme produziert. Aber wie gesagt das ist auch meine eigene Meinung, mag jeder anders empfinden.
Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Morbius innerhalb der nächsten Marvel-Verfilmungen. Fand die Umsetzung seines Charakters gelungen auch wenn man keine tiefe Entwicklung erkennen kann. Aber dann guckt man auch keine Marvel Filme ;-) 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 25.06.22 um 12:20
/image/movie/die-legende-von-aang-neu_klein.jpg
Einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen habe. Das was bei diesem Film eher ein Aushängeschild seien sollte, die Kampfkunst, wird hier dargestellt als würden sich Leute in Zeitlupe schlagen ohne jedweden Spaß an der Sache. Sorry Leute jede Disco-Schlägerei sieht da besser aus. Wenn man mal eine große Schlachtszene mit z.B. einer aus HdR vergleicht könnte man kotzen.
Genau so lieblos wird hier die Story erzählt dir jeder kennt und deshalb auch ne Menge erwartet. Vielleicht hätte man den Schauspielern mit dem Tod drohen müssen um eine etwas akzeptablere Leistung zu bekommen. So was schlechtes hab ich lange nicht mehr gesehen.
Technisch ist die Scheibe ganz ok, auch wenn die deutsche Spur mal wieder total sch.... ist. Wenigstens ist das Bild für eine BD ganz ok.
Extras sind ein paar vorhanden aber alle recht kurz.
Also wer hier eine eposale Verfilmung sucht die der Serie nur ansatzweise gerecht wird findet nichts. Hoffentlich werden die beiden weiteren angekündigten Teile nie gedreht oder man findet Leute die die Sache wirklich ernst nehmen. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 08.07.11 um 17:39
/image/movie/ACDC-Live-at-the-River-Plate_klein.jpg
Also die Anlage bis zur Belastungsgrenze aufgedreht, der Beamer läuft auf der besten Einstellung, ich sitze bequem auf meiner Couch und da kommt ER. Der Rock'n Roll Train. Als die Band die Bühne betritt bekomme ich diese Gänsehaut wie bei den Live-Konzerten die ich gesehen habe und ich will aufspringen und brüllen, recke meine Hörner in die Luft und habe Freundentränen im Gesicht weil diese Scheibe das Gefühl dabei zu sein gerade am Anfang so geil rüber bringt.
Doch leider kommt nach jedem weiteren Song die Ernüchterung. Das Adrenalin ist weg und ich schaue und höre genauer hin und denke mir: Irgendwas stimmt hier nicht.
Der Ton ist leider bescheiden ausgedrückt eher profan und in keinster Weise vernünftig abgemischt. Hier fehlt es einfach an Räumlichkeit und Genauigkeit. Schade.
Das Bild ist für eine BD eher Mittelmaß, was ich nicht ganz verstehen kann weil das Konzert erst vor kurzem war (wenn man im Tourenrhytmus der Band denkt) und nicht wie Donington in den 80'ern was für mich vom Sound her und auch vom Bild deutlich besser ist wenn man das Alter in betracht zieht. Echt Schade.
Die Extras sind eher dürftig und wenn man schon keinen Speicherplatz für einen fulminanten ACDC-Sound verbraucht dann haut doch hier wenigstens richtig was drauf was uns Fans die Wartezeit bis zur nächsten Tour verkürzt.
Bis dahin: We don't speak spanish but we speak Rock'n Roll!!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 10.05.11 um 18:10
/image/movie/Triff-die-Robinsons_klein.jpg
Sehr gelungener Disney-Film für die Unterhaltung zwischendurch. Die Story hat ihre guten sowie ihre schlechten, in diesem Fall traurigen Momente. Zwischendurch ist schon der eine oder andere Witz vorhanden aber wirkliche Brüller hab ich jetzt nicht gefunden.
Das Bild ist Disney typisch über jeden Zweifel erhaben. So muss eine BD aussehen.
Der Sound ist mit seiner DTS-Spur zwar sehr gut abgemischt und bietet allumfassend gute Werte ist aber halt kein HD-Sound (und das sollte hier das Optimum mit 5 Punkten sein).
Die Extras fand ich ganz gut gelungen voll allem die interaktiven Möglichkeiten wie z.B. das Melonen-Spiel.
Also insgesamt kann man hier für einen Preis von knapp 15 Euro nichts falsch machen. Man bekommt die typische Disney-Unterhaltung geboten die man ja seit Kindertagen so lieben gelernt hat. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 15.06.10 um 15:32
/image/movie/awake-2007-neu_klein.jpg
Also lasst mich kurz erklären warum der Film be der Story von mir 5 Punkte bekommt. Ich kann mit dem Hauptakteur mitfühlen. Nein ich bin nicht mit Jessica Alba zusammen, ich bin kein Miliardär und mein Vater lebt auch noch. Dch den Herzinfarkt in jungen Jahren hatte ich auch schon. Und ich kann uch sagen das man diesen Film dann unter ganz anderen Gesichtspunkten sieht. Ich war zwischendurch drauf und dran ihn auszumachen habe mich dann aber doch durchgewrungen ihn bis zum Ende zu gucken. Worum ich auch froh bin den dieser Film bietet echt eine gelungene Story mit einigen Wendungen die man nicht direkt voraus sieht. Insgesamt wirklich gelungen.
Ähnlich wie die Story bewegt das Bild auf einem hohen Niveau. Klar gibt es bessere Filme als Awake wenn es um's Bild geht aber das man hier eine BD guckt merkt man schon. Insgesamt fehlt es dem Bild einfach etwas an Schärfe.
Der Sound sollte mit einer 7.1 HD-Spur wahrscheinlich super hammer geil sein aber dafür hätte man wohl eher einen Action-Film gebraucht als einen Film der hauptsächlich in einem Raum spielt und keine Action-Szenen zu bieten hat. Daher kann ich aufgrund der nicht ausnutzung der gegebenen Möglichkeiten keine volle Punktzahl geben.
Also insgesamt ein sicherlich zu empfehlendes Werk mit einem gut aggierenden Hayden Christensen der die zum diesen Zeitpunkt wohl bekannterere Jessica Alba an die Wand spielt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 14.04.10 um 16:18
/image/movie/final-destination-4-3d-classic-3d-neu_klein.jpg
Ein weiterer Teil der Final Destination-Reihe der aber auch nichts neues mehr zu bieten hat außer den ausgefallenen Tötungsszenen. Allein die Klischeehafte Besetzung der Protagonisten macht den ganzen Film kaputt. Würde man hier ein paar Schauspieler benutzen die dem ganzen etwas mehr Tiefe verleihen würde die Reihe nicht seit dem dritten Teil so abbauen. Den Aha-Effekt gibt es nämlich seitdem nicht mehr und man müsste den Film dann schon anders interessant machen.
Das Bild ist ganz gut geworden. Keine Referenz aber insgesamt ganz solide. Die Effekte wirken insgesamt etwas zu plastisch.
Der Sound ist dank der DD-Spur ebenfalls nichts besonderes.
Also wer die anderen Teile schon kennt verpasst hier nichts. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 14.04.10 um 16:01
/image/movie/zimmer-1408-collectors-edition-directors-cut-neu_klein.jpg
Ein sehr guter John Cusack in einem ganz gutem Horrorthriller. Insgesamt etwas wirre Story aber ok.
Bild und Ton auf einem guten Niveau auch wenn die HD-Tonspur etwas paltt wirkt. Von HD verspreche ich mir mehr. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 14.04.10 um 15:55
/image/movie/the-untouchables---special-collectors-edition-neu_klein.jpg
Endlich der Klassiker schlecht hin auf Bluray-Disc. Der Film mit der legenderen Treppen-Szene endlich in HD.
Der Transfer ist super gelungen auch wenn der deutsche Ton, naja, etwas platt ist. Das Bild hingegen ist für sein Alter über jeden Zweifel erhaben.
Selbst die Extras die ja sonst bei dieser Altersklasse eher nicht vorhanden sind können bei dieser Scheibe mit 3 Punkten überzeugen.
Also insgesamt ein MUST-HAVE-SEEN-FILM jetzt endlich in HD genießen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 14.04.10 um 15:22
/image/movie/star-trek-2009-2-disc-special-edition-neu_klein.jpg
Also vorweg ich bin kein Star-Trek Fan und ich werd es wahrscheinlich auch nie werden. Ich hab mich bei diesem Film wohl wirklich vom Trailer blenden lassen. Viel Action usw., gute Unterhaltung etc., die Einführung ins Star-Trek Unieversum.
Ih meine rein technisch gesehen stimmt das auch. Diese BD bewegt sich auf einem verdammt hohen Niveau mit einem excellenten Bild und einem Sound der wirklich super ist. Aber die Story? Naja 2 Stunden dümpelt sie vor sich hin, springt durch die Zeit ,kommt wieder zurück usw. Also bitte nicht falsch verstehen aber ich kann wirklich nicht behaupten das ich mich die knappen 2 Stunden wirklich unterhalten gefühlt habe. Es war ja mal ganz interessant aber das war es auch schon. Hab mich zwischendurch wirklich gelangweilt.
Selbst die zweite Disc mit ihren Extras konnten mich da nicht umstimmen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 14.04.10 um 15:17
/image/movie/last-action-hero-neu_klein.jpg
Für mich einer der besten Arnie`s. Gelungene Komödie bei der er nicht nur sich selbst sondern die ganze Filmindustrie auf die Schüppe nimmt. Hate den Film damals auf VHS und habe ihn als Kind geliebt. Daher war meine Freude umso größer ihn endlich auch auf Bluray-Disc zu besitzen.
Und was man hier bekommt kann sich für einen 17 Jahre alten Film wirklich sehen lassen.
Das Bild ist bis auf ein paar kleine Ausnahmen wirklich hervorragend geworden. Satte Farben und eine gute Schärfe überziehen fast den ganzen Film. Wirklich toll.
Der Sound verspricht sogar eine deutsche HD-Spur. Für einen Film diesen Alters wirklich super. Nur leider find ich das Ergebniss dann doch nicht ganz so toll. Also ich erwarte bei einer HD-Spur etwas mehr. Surrpundeffekte etc wirken irgendwie platt und die einzelnen Kanäle wirken nicht wirlich ausgereizt. Eher kommt der ganze Film etwas frontlastig daher. Aber egal. Hauptsache HD, ne?
Insgesamt kann ich jedem diesen Film nur empfehlen der mal wieder richtig lachen will. Typische 90'er Jahre Unterhaltung. Kult!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 14.04.10 um 15:05
/image/movie/pirates-of-the-caribbean---fluch-der-karibik-2-neu_klein.jpg
Gelungener zweiter Teil der bisherigen Trilogie. Story ähnlich packend wie beim ersten Teil auch wenn ich finde das sie etwas schwächer ist als bei Teil eins. Das Bild ist hierfür noch etwas besser geraten nur der Ton lässt mit DTS mal wieder zu wünschen übrig. Extras auch hier dank der zweiten Disc reichlich vorhanden.
Insgesamt kann man aber jedem nur empfehlen alle drei Teile zu besitzen. Sonst fehlt doch einfach was, oder? 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 14.04.10 um 14:49
/image/movie/pirates-of-the-caribbean---fluch-der-karibik-neu_klein.jpg
Was soll man zu diesen Filmennoch sagen. Einfach Meisterhaft. Top Besetzung, top Story und einfach Disney typische Qualität wenn man mal davon absieht als Deutscher nur eine DTS-Spur zu bekommen. Das Bild wird aber von Teil zu Teil besser daher hier beim ersten Teil nur 4 Punkte. Extras gibt es dank doppel Disc reichlich. Ob diese interessant sind muss jeder selbst herausfinden. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 14.04.10 um 14:45
/image/movie/district-9-limited-edition-steelbook-neu_klein.jpg
Also mich hat der Film ganz klar überrascht. Hatte einen Action-Blockbuster erwartet und nicht eine Live-Doku. Aber es war einfach genial dieser bei zu wohnen. Der Film ist anders aber genial.
Bild und Ton spielen hier ganz klar in der ersten Liga. Keinerei Schwäche bei beiden.
Auch das Steel macht sich ganz schick in meiner Sammlung.
Also einfach kaufen und angucken. Hier seht ihrmal eine etwas andere Liveberichterstattung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 14.04.10 um 14:41
/image/movie/2012-2009-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Top Katastrophenfilm mit einer etwas konfussen Story die aber dank der tolle Bilder ruhig in den Hintergrund rücken kann. 2,5 Stunden beste Unterhaltung auf einem technisch sehr hohen Niveau. Bild und Ton ganz klar referenz-wertig.
Auch das Steel sieht richtig schick aus. Für mich ein ganz klarer Must-Have-Titel der jedes gute Heimkino bereichen kann und klar zum vorführen für noch nicht BD-Jünger dient um diese zu überzeugen sich der blauen Seite an zu schließen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 14.04.10 um 14:37
/image/movie/Die-Chroniken-von-Narnia-Prinz-Kaspian-von-Narnia_klein.jpg
Tolle Fortsetzung die mir besser gefallen hat als der erste Teil der Trilogie. Einfach mehr Handlung für's Auge. So Schlachten usw, da macht das Zuschauen Spaß.
Technisch wie der erste Teil, auf einem super hohen Niveau, typisch Disney eben.
Extras auch hier ganz interessant. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 16.03.10 um 17:40
/image/movie/Koenig-von-Narnia_klein.jpg
Schönes Fantasie-Spektakel für die Kleinen. Ich glaube meinen Kindern hätte es gefallen, wenn ich welche hätte. Ich persönlich fand es alles etwas zu plastisch, die Tiefe hat gefehlt.
An der Technik gibt es nichts auszusetzen. Alles Top.
Extras waren ganz interessant 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 16.03.10 um 17:37
/image/movie/Robin-Hood-Koenig-der-Diebe_klein.jpg
Das ist einer dieser Filme auf den ich mich seit Jahren gefreut habe ihn endlich auf BD zu besitzen und dann wird man mit einer Scheibe abgespeist die zwar den Top Film beinhaltet an dessen Story es nichts auszusetzen gibt aber dessen technische Umsetzung auf das blaue Medium sowas von sch... ist das man lieber wieder zur DVD greift, da hat man nicht so hohe Erwartungen.
Also Film top, Technik Flop!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 16.03.10 um 17:34
/image/movie/Sieben-Leben_klein.jpg
Will Smith in Hochform. Dieser Film beweist ähnlich wie das Streben nach Glück, das Will Smith mehr kann als nur den Action-Star mit der großen Klappe zu spielen. Hier beweist er einmal mehr was einen richtig guten Schauspieler ausmacht. Der Film geht wirklich unter die Haut, wird nie langweilig und lebt noch lange weiter.
Die Technik dieser Scheibe ist ebenfalls auf hohem Niveau. Bild und Ton geben sich hier keine benennenswerten Schwächen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 16.03.10 um 17:30
/image/movie/Der-schwarze-Falke_klein.jpg
Typischer John-Wayne-Western. Mal zum Tod lachen, mal unlogisch, mal unterhaltsam. Aber so kennen wir ihn und so lieben wir ihn.
Die Umsetzung auf BD ist Oskarreif. Habe noch bei keinem anderen Film diesen Alters so ein fantastisches Bild gesehen.
Gut der Sound mit seiner Mono-Spur ist natürlich der Hammer ;-) 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 16.03.10 um 17:26
/image/movie/der-mit-dem-wolf-tanzt_klein.jpg
Ein Film den jeder glaube ich schon mal gesehen hat oder auf jeden Fall sehen muss. Ein absolutes Meisterwerk. Die 4 Stunden Laufzeit können vielleicht etwas abschreckend wirken aber lasst euch gesagt sein der Film wird nie langweilig und ich muss dazu sagen das ich ihn gar nicht so witzig in Erinnerung hatte, hab an manchen Stellen richtig lachen müssen.
Insgesamt ein Meisterwerk das alles zu bieten hat: schöne Landschaften, wundervolle Filmmusik, der typische Kampf zwischen dem weißen und dem roten Mann, .... einfach top.
Das Bild ist für das Alter des Films über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn manche Aufnahmen doch schon sehr stark verschwommen sind bekommt hier insgesamt ein top Bild geliefert was einer BD würdig ist.
Der Sound wirkt trotz seiner 7 Kanäle etwas platt. Da hätte man schon mehr draus machen können. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 16.03.10 um 17:22
/image/movie/8-blickwinkel---steelbook-neu_klein.jpg
Super geiler Actionthriller mit top Besetzung. Die verschiedenen Ansichten bringen hier echt die Spannung. Ist mal was neues.
Bild und Ton einfach hervorragend, da gibt es nichts zu meckern.
Und das Steel sieht einfach nur klasse aus 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 16.03.10 um 17:15
/image/movie/Oben-4-Disc-Edition_klein.jpg
Wer hat eigentlich mal behauptet das Oben ein lustiger Film wäre? Ich weiss es nicht mehr. Aber auf jedenfall werde ich den Jenigen mal zur rede stellen müssen. Was habe ich bei diesem Film geweint. Natürlich hat der Film auch seine lustigen Szenen und man kann wirklich drüber lachen aber insgesamt bekommt man hier eine wahnsinnig gute, tiefe Story geboten die mich aber sehr traurig gestimmt hat. Ist echt mal was ganz anderes für einen animierten Film. Volle 5 Punkte.
Auch in allen anderen Bereichen kann die BD vollends überzeugen. Typisch Disney/Pixar. Hervorragendes Bild (Sorry ich kann hier nur 4 Punkte geben, weil schaut euch mal Cars an, da geht schon noch was).
Der Sound hingegen ist erste Sahne mit seiner HD-Spur.
Naja und 5 Punkte für die Extras versteht sich bei dem Umfang der Box von selbst. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 21.02.10 um 18:39
/image/movie/Band-of-Brothers-Wir-waren-Brueder_klein.jpg
Die beste Mini-Serie die je gedreht wurde und die wahrhaft beste Story die je mit Krieg zu tun gehabt hat. Hierfür müsste es eigentlich zehn Punkte geben. Wer sich diese 10 Teile über die Easy-Company im 2. Weltkrieg entgehen lässt hat in seinem Leben echt was verpasst. Jeder Teil für sich ist ein Meisterwerk unter denen bestimmt jeder Zuschauer seinen Liebling hat.
Schon die DVD-Box konnte ich mein eigen nennen und war restlos begeistert. Aber was uns die BD-Box hier liefert ist einfach nur traumhaft. Das Bild (ich gehe bei der Bewertung davon aus das die grobe Körnung gewollt ist um eine Atmosphäre der 40. Jahre zu schaffen) ist einfach super geworden und lässt die DVD hinter sich. Alle Aufnahmen wirken hier einfach noch um einiges besser und schärfer, ja einfach faszinierender, und man hat das Gefühl mit der eigenen Kamera dabei zu sein.
Ich kann mich täuschen aber auch der Sound wirkt trotz gleicher DD-Spur noch eine Spur besser ja schärfer, knackiger.
Die Extras auf der Extra-Discc sind super interessant. Auf jedenfall mit anschauen.
Diese Box sollte in keiner Sammlung fehlen und ich würde mich hier auch nicht von einem hohen Preis abschrecken lassen. Habe auch die vollen 70 Euro bezahlt aber jeder Cent ist es wert dieses Meisterwerk sein eigen zu nenen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 08.02.10 um 18:20
/image/movie/Outlander_klein.jpg
Ein Film den man irgendwie schon kennt obwohl man ihn noch nie gesehen hat. Liegt wohl daran das man sich hier an allem bedient hat was gut ist und unterhalten kann. Wir hätten hier eine Mischung aus Aliens vs. Predator, der 13te Krieger und Beowulf. Alles Filme die ich in blau mein Eigen nenne und deswegen auch von diesem Film recht angetan bin. Von Anfang bis Ende sieht man hier eine solide Story, die zwar nicht neu, aber dennoch unterhaltsam ist. Die Schauspieler machen ihre Sache nicht hervorragend aber gut alles passt recht gut zusammen.
Die technische Umsetzung dieser BD aus dem Hause Koch Media ist hingegen aller meiner Erwartungen sehr gut geworden.
Das Bild leistet sich keine großen Schwächen und kann mit einem hohen Schärfegrad und einer sehr guten Detailgenauigkeit aufwarten. Einzig bei einigen wenigen Szenen wirkt das Bild etwas unscharf.
Der Ton kann mit seiner deutschen HD-Spur echt überzeugen und sorgt für die richtige Atmosphäre. Alles ist da wo es hingehört. Nur es geht halt noch besser daher 4 Punkte.
Die extras sind ganz interessant auch wenn sie nur in SD-Auflösung vorliegen. Fand ich ein bisschen blöd.
Aber insgesamt kriegt man hier einen leckeren Film für den blauen Hunger zwischendurch. Danach fühlt man sich satt aber man weiss ganz genau das noch irgendwas fehlt. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 08.02.10 um 18:09

Top Angebote

WhiteC30
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare216
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen213
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

WhiteC30

Weitere Funktionen

Weitere Listen

Beste Bewertungen

WhiteC30 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von WhiteC30 wurde 28x besucht.