Filmbewertungen von ürün

/image/movie/carlitos-way-1993-4k-remastered-neu_klein.jpg
"Verzeih mir liebes, ich habe mein bestes gegeben, aber auf diese Reise kann ich dich nicht mit nehmen. Jetzt kommt der Schüttelfrost, die letzte Runde bevor die Bar schliesst..."

Gangster-Mili eu-Filme fand ich schon immer interessanter und spannender als die grossen Mafia-Geschichten. Regisseur BRAIN DE PALMA'S (CARRIE, SCARFACE) CARLITO'S WAY (1993) ist ein spannendes, dramatisches, melancholisches Charakter-Milieu-Kino auf höchstem Niveau. Die Geschichte könnte locker aus dem echten Leben entsprungen sein, tatsächlich basiert die Story auf wahre Ereignisse und Personen in New York, AL PACINO und SEAN PENN spielen nicht nur, Sie leben quasi ihre Rollen. Ebenso die Inszenierung ist perfekt; egal wie oft ich diesen Film sehe, die Suspense packt mich jedes mal erneut. Der ausnahme Regisseur Brain De Palma wollte eigentlich nicht noch einen Gangster-Film drehen, nach dem er das Drehbuch gelesen hat sagte er zu. Mit CARLITO'S WAY hat Brain De Palma erneut ein melancholisches Meisterwerk abgeliefert, mein lieblings Gangster-Film neben IM VORHOF DER HÖLLE (1990), Bonnie and Clyde (1967) und Public Enemies (2009). Film 10/10.

Die technischen Werte überzeugen auf hohem Blu-ray Niveau, so machen Filme auf Blu-ray Spass! Mit Making Of und einem Interview mit Brain De Palma und geschnittenen Szenen gibt es auch reichlich Bonusmaterial. Für die Filmfans des anspruchsvollen Arthaus-Kinos ist CARLITO'S WEG ganz klar Pflichtprogramm. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 15.04.24 um 09:01
/image/movie/thriller---ein-unbarmherziger-film-4k-limited-wattiertes-mediabook-edition-cover-e-2-4k-uhd---4-blu-ray---2-dvd-neu_klein.jpg
THRILLER (1972) ist wirklich ein unbarmherziger Revenge-Exploitation-Thriller von schwedischem Regisseur Bo Arne Vibenius. Jetzt verstehe ich -ebenso wie bei Vigilante/Street Fighters- warum Thriller einer der Lieblingsfilme Quantin Tarantino's ist und eine Inspiration für Kill Bill war...Thriller ist besonders für die damalige Zeit unkonventionell hart und radikal dreckig, die blutigen Shoot-outs in der Superzeitlupe oder die pornographischen Sex-Szenen, und der Terror und die Tragik die unsere Rache-Engel (Christina Lindberg) durch machen muss ist selbst für die heutige Zeit harte Kost! Ich kenne kaum einen anderen Revenge-Thriller der mir dermassen die Sprache verschlagen hat, wenn es ein Meisterwerk des Exploitation-Rape'N'Revenge-Fi lms im europäischen Kino gibt, dann ist es Bo Arne Vibenis' THRILLER (1972)...

Das Mediabook 144/1000 von Mediacs ist ebenso der Wahnsinn wie der Film selbst; 8 Discs, zwei UHD 4K, zwei Blu-rays, zwei DVD's. Auf zwei blu-rays befindet sich das Bonusmaterial. Plus ein wunderschön bebildertes, 96 seitiges Booklet von Mike Blankenburg, und vier Postkarten mit verschiedene Covervarianten und ein mini Poster. Die technischen Werte der Blu-ray Disc sind mittelmass und akzeptabel. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 25.03.24 um 09:28
/image/movie/last-boy-scout-limited-mediabook-edition-cover-b-de_klein.jpg
"-Vergess die Liebe."
"-Du glaubst wohl nicht an die Liebe."
"-Doch ich glaube an die Liebe, ich glaube auch an Krebs." ...

Regisseur Tony Scott's (RIP) (True Romance, Mann unter Feuer) LAST BOY SCOUT (1991) ist kein seichtes Popcorn-Kino, sondern vielmehr ein raffinierter Actionfilm mit Film-Noir Elemente der, der harten Realität des echten Lebens nahe kommt. Der heruntergekommener Dedective BRUCE WILLIS und gefallener Quarterback Damon Wayans geben das coolste Buddy-Duo der Filmgeschichte ab. In Last Boy Scout ist Bruce Willis kein übermenschlicher Superheld, im Gegenteil; ein Charakter mit realen Problemen, Ecken und Kanten der nicht menschlicher sein könnte. BRUCE WILLIS verkörpert eigentlich alles was einen Raymond Chandler-Dedective ausmacht in noch nie da gewesene Coolness und Perfektion! Tony Scott's LAST BOY SCOUT ist für mich ein Meisterwerk des Action-Kinos... Film 10/10.

Das Mediabook 409/444 von Nameless Media ist wie immer ein echtes Schmuckstück und ein MUSS für die Fans des Filmes und Sammler. Das 24 seitige Booklet von Wolfgang Brunner ist ein Genuss. Die Bildqualität der Blu-ray Disc hat stellenweise Referenz-Werte die in dunkleren Szenen an Qualität verlieren, also sehr gut. Der Ton ist immer schön räumlich, aber leider etwas kraftlos bei der Action. Das einzige Manko sind die Extras, nur ein Trailer, das ist leider zu wenig gerad für so einen Kult-Film, das schöne Booklet und Sammlerstück ist trotzdem bis jetzt die beste Veröffentlichung des Ausnahmefilms LAST BOY SCOUT. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 23.03.24 um 23:25
/image/movie/blutrausch-limited-x-rated-international-cult-collection-3-cover-d_klein.jpg
BLUTRAUSCH/EATEN ALIVE (1977) ist ein kleiner, fieser, dreckiger, verrückter, grotesker Psycho-Slasher von Kult-Regisseur TOBE HOOPER, der auf eine wahre Geschichte beruht. "-Mein Name ist Buck, ich bin hier für einen fu...", hat Tarantino in seinem Kill Bill 2 zitiert, als Anspielung auf den Film Blutrausch. In seinem bösen Zynismus und seiner kruden Expression war Blutrausch (1977) seiner Zeit weit voraus. Für Retro-Horror-Slasher Fans des B-Terror-Kinos ist Blutrausch ein schmutzig-brutales Genre-Kleinod. Dank diesem Film und auch Die Söldner des Todes(1982) habe ich ein lieblings B-Movie Star namens Stuart Whitman. Film 7/10.

Das Mediabook von X-Rated ist wie üblich nice, das Booklet von Prof. Marcus Stiglegger sehr lesenswert. Das Bild der blu-ray Disc hat mich positiv überrascht, satte Farben und eine tolle Schärfe. Ebenso der Surround Ton ist stets räumlich und bedient alle Boxen ständig. Bonusmaterial gibt es auch reichlich, leider ohne deutschen Untertitel, sehr ärgerlich. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 22.03.24 um 17:10
/image/movie/cliffhanger---nur-die-starken-ueberleben-wattierte-limited-mediabook-edition-cover-a_klein.jpg
CLIFFHANGER (1993) von Regisseur Renny Harlin (Stirb Langsam 2) gehört wie meistens üblich, auch zu den Action-Filmen SYLVESTER STALLONE'S die ihre Stärken mehr in der Präsentation haben als im Inhalt. Trotz einschichtige Figuren und des einfachen Plots unterhält der Film kurzweilig; die Naturkulisse und Berglandschaften in den Rocky Mountains und Dolomiten sind heute noch imposant, echte Stunts und handgemachte Action, und natürlich STALLONE'S Präsenz machen diesen Action-Thriller immer noch sehenswert. Film 8/10.

Das wattierte Mediabook A (84/333) von Cinestrange Extreme sieht einfach hochwertiger aus als die anderen Varianten. Zumal finde ich das gezeichnete Coverbild wunderschön..Die Gestaltung des Booklets von Neon Zombie finde ich einfach unpassend zum Film, der Text von Markus Haage allerdings macht es wieder gut. Mit Making of und Interviews gibt es auch reichlich Bonusmaterial. Die technischen Werte der Blu-ray Disc sind unverändert und überzeugen auf einem guten Niveau. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 22.03.24 um 09:45
/image/movie/nemesis-1992-limited-mediabook-edition-cover-b_klein.jpg
"- Ich habe dich geliebt Alex-sun. Es braucht mehr als Fleich und Blut um ein Mensch zu sein."

NEMESIS (1992) ist ein Cyborg-Action-Film und gilt als Albert Pyun's beste Filmarbeit. Der Film ist die John Woo Variante von Cyborg (1989) könnte man auch meinen; die Action rockt wirklich, auch das Drehbuch ist nicht schlecht und bietet sogar fast philosophische Ansätze und Cyborg-Charaktere mit Tiefgang. Sein geringes Budget sieht man dem Film stets an; die Locations und somit die Atmosphäre des Films hat mir nicht so gefallen, zu sehr B-Movie Look. Thomas Jane (The Punisher) und Jackie Earle Haley (Watchmen/Rorschach) haben ganz kleine Nebenrollen, damals noch in jungem Alter. Ich fand den Film okay, mehr aber nicht. Film 6/10.

Das Mediabook 5/125 bietet zwei Blu-rays und DVD's, die sämtliche Nemesis-Reihe (1,2,3,4) ist als Bonus mit drauf. Das Bild des Films ist richtig scharf, sauber und mit satten Farben. Der Ton ist schön räumlich, der englische Ton hat etwas mehr Kraft. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 21.03.24 um 19:37
/image/movie/das-relikt-wattierte-limited-mediabook-edition-blu-ray---2-bonus-dvd-de_klein.jpg
DAS RELIKT (1997) ist ein cooler, düsterer Monster-Horror-Film in der Tradition der alten Horror-Abenteuer Filme; generell hat der Film etwas ganz Genre klassisches an sich, so dass die Atmosphäre des Films einem stets vertraut vorkommt und zugleich effektiv.. Die Spezial Effekte des Films sind zum grössten Teil Handarbeit und sehr gelungen, CGI Effekte kommen nur dann in Einsatz wenn das Monster Kothoga anfängt zu rennen. 40 Millionen US Dollar Budget lassen den Film auch heute noch gut aussehen. Die teilweise klaustrophobische Atmosphäre im Museum ist klasse, und der Cast ist mit Tom Sizemore (RIP) und Linda Hunt in den Hauptrollen auch bestens besetzt, das grösste Manko des Films ist für meinen Geschmack die Spannung..Ebenso die Geschichte die auf den Roman "Relic" basiert dient dem Zweck und hat nicht die meisterliche Reffinesse eines FLY's (DIE FLIEGE/1986) zum Beispiel. Unterhaltsames Popcorn-Kino der alten Schule dass sich bis heute gut gehalten hat. Film 6/10.

Das Mediabook 151/222 von Concorde Entertainment bietet einen tollen Filmtext von Filmprofi Mike Blankenburg. Das Bild hat Schwächen und die Schärfe ist nie HD würdig, aber ich sah auch schon viel schlimmere Fälle. Der Ton ist eigentlich stets räumlich und kraftvoll, aber die schlechte Abmischung die mein Vorbewerter erwähnt, geht mir auch auf den Sack! Die Extras sind leider wieder einmal ohne deutschen Untertitel, das geht gar nicht! Das Relikt ist kein Überflieger, dennoch ein unterhaltsamer Retro-Monster-Film der bei den Horror Fans der alten Schule Gefallen finden könnte. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 21.03.24 um 11:37
/image/movie/drei-engel-auf-der-todesinsel-limited-hartbox-edition-cover-a-neu_klein.jpg
DREI ENGEL AUF DER TODESINSEL (1984) von Jim Wynorski (Chopping Mall, Deathstalker) ist einer der kuriosesten Trash-Filme den ich je gesehen habe, der perfekte SchleFaz Fall! :) Es geht um eine Agentin die gegen einen bösen Sektenführer auf einer Insel kämpft; was den Film zu einer absoluten Trash-Granate macht ist nicht nur der einfache Inhalt und das kleine Budget des Films, zugleich die absolut durchgeknallte Inszenierung! :)) Bis zur Mitte des Films weiss man nie so genau um was es eigentlich geht oder was als nächstes passiert! :) Halb nackte Models, Ninjas, Titten und Splatter, unfreiwillig komische Dialoge, billige Schwertkämpfe und ein böser Skeletor-Zombie als Bösewicht.. The Lost Empire ist eine echte Trash-Perle, ein Film der gut unterhält weil er schlecht ist, der perfekte Partyfilm für einen Abend mit Kumpels und Bier.

Die grosse Hartbox hat keine Limitierungsnummer und beinhaltet eine Blu-ray und eine DVD Disc vom Film. Das Bild bietet eigentlich eine gute Schärfe und Farben, aber es ist wechselhat und mit ein wenig Filmkorn. Der Ton ist mono. Als Bonus gibt es verschiedene Retro-Trailer und eine Bildergalerie. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 21.03.24 um 09:45
/image/movie/brain-slasher-limited-mediabook-edition-cover-c_klein.jpg
Manchmal findet man kleine Schätze wenn mann gar nicht sucht. Ich hatte mich schon immer gefragt; warum so ein charismatischer Darsteller der auch spielen kann wie BRUCE CAMPBELL ausser der EVIL DEAD (1,2,3) Reihe kaum in anderen Produktionen eine Hauptrolle hatte! Umso erfreulicher war meine Entdeckung von Brain Slasher (1992) von Regisseur Steve Barnett; ein Endzeit-Horror-Abenteuer-Scien ce Fiction B-Movie; fantastische Settings und Masken von Kreaturen, derbe Splatter-Effekte, handgemachte Action und Stunts, eine schlaue Story mit Inhalt, so muss es sein! BRAIN SLASHER (1992) hat mich sehr positiv überrascht; ein verdammt unterhaltsamer B-Horror-Film der alten Schule mit unheimlich viel Charme und Atmosphäre. Film 8/10.

Mit dem edlen Mediabook 229/333 von Nameless hatte ich Glück, das Booklet von Mike Blankenburg ist nicht nur wunderschön gestaltet, bietet auch einen sehr lesenwerten Text. Die Bildschärfe ist nicht schlecht, aber auch nicht frei von Korn und Verschmutzungen. Der Ton ist stets räumlich aber kraftarm. Als Bonus gibt es Trailer, TVSpot und eine R-Rated Fassung des Films. BRAIN SLASHER(1992) ist eine echte Perle des old school Horror-B-Movies. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 20.03.24 um 23:02
/image/movie/die-soeldner-des-todes-limited-mediabook-edition-cover-astro-blu-ray---bonus-blu-ray_klein.jpg
Regisseur Alan Birkinshaw's DIE SÖLDNER DES TODES (1982) ist zu empfehlen für die Freunde des schlechten Geschmackes, das ist einer der schlechtesten, übelsten Abenteuerfilme den ich je gesehen habe, und ich habe schon einiges gesehen! :)) Sogar die türkischen B-Actionfilme mit Cüneyt Arkın sind gegen den hier hoch unterhaltsame Werke des B-Actionkinos. Krass, dieser Film fällt so ziemlich in allen Bereichen durch, es gibt auch gute Trashfilme weil sie einen Schauwert und Unterhaltungswert bieten, Die Söldner Des Todes ist in allen Facetten ein richtig mieser C-Film, und gehört mit Sicherheit nicht zu den Highlights des Abenteuerfilms. Das vorbildliche Bahnhofskino. Film 3/10.

Das Mediabook 100/111 von Astro Records ist richtig hochwertig im Gegensatz zum Film, hier hat sich das Label richtig Mühe gegeben; ein 24 seitiges Booklet von Mike Blankenburg das man aus einer Tasche raus nehmen kann, plus ein mini Poster und alle Covervarianten als Postkarten. Die technischen Qualitäten sind mittelmass und akzeptabel. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 20.03.24 um 11:26
/image/movie/dracula-1979-limited-mediabook-edition-cover-a-2-blu-ray---dvd---bonus-dvd-neu_klein.jpg
Regisseur John Badham's DRACULA (1979) ist der romantischster Dracula-Film von allen; eine dramatische Liebesgeschichte im Gewand eines Gothic-Horror-Films. Visuell und atmosphärisch ist Badham's Dracula wie ein historisch-episches Bild-Gemälde, die Landschaft in England, das Schloss in Cornwall und die Settings sind schlichtweg fantastisch. FRANK LANGELLA der das Stück des Dracula's lange vor dem Film am Theater verkörpert hat spielt einsame Spitze. Nur sein Umhang mit dem unfreiwillig komischem Kragen wirkt deplatziert. Es gibt auch ein paar andere witzige Szenen wenn er (sein deutscher Synchronsprecher) als Fledermaus zu komische Geräusche von sich gibt! :)) Dracula'79 ist durch und durch ein moderner und starker Vertreter des Vampirfilms Sub-Genre; der zugleich ebenso zeitlos klassisch wirkt und durch seine epische Gothic-Bildgewalt für die Horror-Genre Fans einen Pflichtprogramm darstellt. Film 8/10.

Das Mediabook 522/555 von Mediacs ist ein Schmuckstück und bietet einen sehr lesenswerten Filmtext von Mike Blankenburg, sowie zwei Blu-rays mit zwei verschiedene Bildfassungen des Films, plus eine extra DVD für das Bonusmaterial und den Film selbst noch mal auf einer DVD Disc. Eine vorbildlich wertige Veröffentlichung für die Sammler und Fans. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 18.03.24 um 23:47
/image/movie/king-kong-1976-remastered-edition-neu_klein.jpg
Regisseur John Guillermin's King Kong-Remake (1976) war lange Jahre der King Kong-Film bis Peter Jackson's Genre-Meisterwerk (2005) ihn von seinem Thron abgelöst hat. King Kong (1976) finde ich immer noch unterhaltsam; eine typische 70'er Jahre Retro-Atmosphäre, die fantastische Settings und Natur-Kulisse auf der Insel sind schlichtweg atemberaubend. Leider sind die Spezial Effekte des mechanischen Kong's stark in die Jahre gekommen, und sehen einfach unfreiwillig komisch aus! :) Was für meinen Geschmack nicht den Filmspass trübt, sondern den gewissen Retro-Charme ausmacht. Wie in jedem guten Genre-Film gibt es auch hier kleine, lustige Nebenhandlungen, dank des Drehbuches und guten Castes. Apropos Cast; JESSICA LANGE ist die heisseste Kong-Braut aller Zeiten, was für eine Frau!..In diesem Punkt bleibt dieser Kong ungeschlagen. Und das brutale Ende am "World Trade Center" ist aus heutiger Sicht leider unendlich mal trauriger! :( (...) Film 6/10.

Die Bildqualität ist nur mittelmass, nie richtig scharf, und immer ein wenig Korn wahrnehmbar. Der Ton ist frontlastig und akzeptabel. Die Extras habe ich mir noch nicht angesehen, also vorläufig Mittelnote. Und ein letztes Wort zum Coverbild; ich fand das Cover von dem 4KSteelbook potthässlich, da ich eh keine 4K Filme sammle, war mir diese einfache Variante willkommen, das Coverbild sieht so herrlich Retro aus. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 17.03.24 um 09:13
/image/movie/supergirl-1984-limited-mediabook-edition-cover-a-2-blu-ray_klein.jpg
SUPERGIRL (1984) ist ein fantastischer DC-Science Fiction-Action Film mit unheimlich viel Retro-Charme und immer noch erstklassigen Spezial Effekten und Settings. Die Flugszenen von Supergirl sind sogar besser chorographiert als die von SUPERMAN mit Christopher Reeve und sehen genial aus. HELEN SLATER war die perfekte Wahl; die damals erst 19 jährige Darstellerin strahlt so viel Charisma aus...SUPERGIRL DIRECTOR'S Cut ist klare Pflicht für jeden DC-Action Film Fan. Als Marvelfilme noch in Kinderschuhen steckten gab es bereits die guten DC-Action Filme. (...) SUPERGIRL (1984) hat heute mehr Charme als den je, und das es nie eine Fortsetzung gab macht diesen Film umso wichtiger und einzigartiger im Comic-Universum.
Film 8/10.

Das Mediabook von Plaion Pictures bietet alle drei Schnittfassungen des Films auf zwei Blu-rays, was sehr lobenswert ist. Christian Heiss geht leider zu sehr auf die Entwicklung Supergirl's in den Comics ein, verfehlt dafür den Spielfilm! Ich hätte gerne gewusst wie hoch zum Beispiel das Budget war und wie der Film bei den Kritikern und Fans ankam...Schade. Das Bild ist stets körnig und man hat selten ein HD-Gefühl, dafür ist der Surround Ton schön räumlich wenn auch etwas kraftlos bei Action. Als Extras gibt es ein sehr sehenswertes Making-Of das knapp eine Stunde dauert, sowie Trailer und eine Bildergalerie und das 20 seitige Booklet. Insgesamt ist Supergirl eine lobenswerte Veröffentlichung trotz Macken, klares Pflichtprogramm für Retro-Action Fans. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 08.03.24 um 19:16
/image/movie/black-cat-1991-2k-remastered-limited-mediabook-edition-cover-a_klein.jpg
BLACK CAT's (1991) Geschichte erinnert oberflächlich und nur bedingt an Nikita, stilistisch nimmt sich der Regisseur Stephen Sin vielmehr die Filmwerke von Ringo Lam oder John Woo als Vorbild würde ich behaupten. Die Heldin Jade Leung legt sich voll und ganz ins Zeug und das Ergebnis kann sich sehen lassen, richtig heisse, handgemachte, harte old school Action. Wie meistens beim Hong-Kong-Action Kino der 80'er, 90'er Jahre üblich, kommen auch die Story und Charaktere nicht zu kurz. Black Cat ist ein feiner und furioser Action-Thriller mit sehenswerten Stunts. Ein Geheimtipp unter seinen grossen Brüdern mit Chow Yun-Fat.

Das Mediabook 575/1000 bietet einen profi Text von Christian Witte, der zwar ziemlich sprachgewandt ist, aber sich zum grössten Teil vom Film also vom Hauptthema abschweift. Das Bild ist mittelwertig, der Ton ist nur mono. Extras sind mit ein paar Trailer auch mager ausgefallen. Für einen niedrigen Preis ist das Mediabook nur zu empfehlen, zumal BLACK CAT einfach rockt und für Retro-Action Fans eine Pflicht darstellt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 29.02.24 um 14:31
/image/movie/jason-goes-to-hell-und-jason-x-doppelset-neugepruefte-neuauflage-de_klein.jpg
Die Freitag der 13. Filme wurden von Teil zu Teil spektakulärer und actionreicher. In der Geschichte des Slasher-Kinos ist JASON VOORHEES nicht nur eine DER Killer-IKONEN zugleich auch der selbst meist getötete Killer, der als Über-Zombie immer wieder zurück kehrt. Eine Logik oder einen Sinn sollte man hier nicht suchen, die Filme machen unheimlich viel Spass, wenn man sich auf sie einlässt. Jason Goes To Hell (1993) ist so herrlich old school, bietet eine tolle Atmosphäre und richtig gute handgemachte Spezial Effekte. Die uncut DVD muss ich noch unbedingt holen. Mit Jason X (2001) avanciert die Reihe zu einem Science Fiction-Action-Splatter-Film-F est der ebenso wie Jason Goes To Hell unheimlich viel Spass macht. Man sieht auch das diese zwei letzten der Reihe das meiste Budget hatten; es sind aber jetzt immer noch keine überteuer grossen Blockbuster-Filme, und genau das macht sie so sympathisch. Filme 7/10.

Das Bild der beiden Filme ist okay, akzeptabel aber bewegt sich eben im Mittelbereich. Der englische Ton ist richtig stark und räumlich während der deutsche Ton völlig abkackt in Jason Goes To Hell, Jason X hat etwas mehr Power und Räumlichkeit. Als Extras gibt es eine sehenswerte Dokumentation über die Freitag der 13. Reihe und ein kurzes Making Of über Jason X. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 10.02.24 um 16:36
/image/movie/p2---schreie-im-parkhaus-special-edition-2-blu-ray-neu_klein.jpg
P2 Schreie Im Parkhaus (2007) ist ein ziemlich spannend inszenierter Psycho-Thriller mit sehr guten Schauspielleistungen von Rachel Nichols und ganz besonderes von Wes Bentley. Ich finde den Ansatz der Geschichte sehr gut; auch im echten Leben würde sich eine Anwältin, eine Karriere-Frau kaum mit einem Wachmann abgeben, hier steckt ein wenig sozial-gesellschaftliche Kritik..Und auch der Bösewicht ist nicht eine oberflächliche Figur und eine reine Killermaschine ohne Moral und Gewissen, was wäre passiert wenn die hübsche Anwältin Angela die Einladung des Parkhauswärtes nicht abgewiesen hätte? Das werden wir nie erfahren, denn der Film soll uns ja einen unterhaltsamen und atmosphärischen Psycho-Action Duell bieten und das tut P2 handwerklich auf einem perfekten Niveau.

Das Bild der Blu-ray Disc ist teils richtig schön scharf, teilweise wiederum nicht so scharf. Der Ton ist stets räumlich und kraftvoll. Mit Making of und Interviews gibt es auch Bonusmaterial das leider etwas zu kurz ausfällt. Das von Horror-Jungmeister Alexandre Aja mit gedrehte P2 ist schön old school und dennoch ein Thriller der sein Zeichen setzt in der Neuzeit des Horror-Films. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 09.02.24 um 16:47
/image/movie/big-trouble-in-little-china-limited-mediabook-edition-cover-a_klein.jpg
Wenn man zwanzig Filme auswählen müsste, die das 80'er Jahre Popcorn-Kino repräsentieren, müsste John Carpenter's BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA (1986) mit dabei sein. Der Film mixt so ziemlich alles, was das 80'er Jahre Unterhaltungskino ausmacht; eine mystische Geschichte am amerikanischem Boden mit fernöstlichem Fantasy-Flair, Magie, Action, Humor, Monster, Martial Arts Kämpfe und Schiesserein und natürlich eine Geschichte in der die Bösen besiegt werden mit einem Happy End. Ich finde Carpenter hat ernshaft bessere Filme abgeliefert die ihn als Regisseur mehr ausmachen.., mit einem Budget von über 20 millionen US Dollar war der Film in den Staaten ein Flop, erst im Laufe der Zeit am Videomarkt hat er seine Fans gefunden.. Big Trouble in Little China ist auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Action-Abenteuer-Komödie der 80'er Jahre, was mir an dem Film besonders gefällt sind Szenen, die nicht als Witz gedacht waren, eben deshalb umso unfreiwillig komischer sind! :)) Retro-Fans lieben den Film sowieso, aber auch für die heutigen Film-Fans die auf CGI Kino nicht stehen und auf der Suche nach old school Action sind, wäre der Film empfehlenswert.

Das Mediabook 354/444 von 84'Entertainment bietet wie immer einen sehr tollen Fan-Text von Christoph N. Kellerbach. Das Bild der Blu-ray ist überwiegend scharf und hat satte Farben. Ebenso der Ton überzeugt mit einem starken räumlichen Klang. Als Bonusmaterial gibt es leider ein etwas kurzes Making-of, Audiokommentare von Herrn Carpenter und Russell, entfallene Szenen, Trailer und ein Musikvideo. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 25.01.24 um 10:03
/image/movie/die-mumie-1932-neu_klein.jpg
DIE MUMIE (1932) als Figur und Universum finde ich nicht so stark wie die Figur des Frankenstein's oder Dracula...Der Film überzeugt in jeder Hinsicht und ist zurecht ein Klassiker; der Mix aus Liebesgeschichte und Horror ist sehr gelungen, Regisseur Karl Freund's Die Mumie ist auf jeden Fall der beste Mumie-Film den ich bis jetzt gesehen habe, auch dank Boris Karloff, der guten Inszenierung und Spezial Effekte ist Die Mumie aus dem Jahr 1932 tausend mal gruseliger, bedrückender und dramatischer als die späteren CGI Kinderfilme mit Brendan Fraser..

Die technischen Werte sind zufriedenstellend. Als Bonusmaterial gibt es viele sehenswerte Dokumentationen, Interviews, Trailer mit deutschem Untertitel. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 21.01.24 um 18:38
/image/movie/die-reise-zum-mittelpunkt-der-erde-1959-neu_klein.jpg
DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE (1959), die geniale Verfilmung von Jules Verne's Geschichte war der erste Film den ich gesehen habe, ich muss drei gewesen sein...Ich habe diesen Film nie wieder vergessen! Jahre später habe ich eine Szene entdeckt, die Herrn Spielberg in den 80'ern für seinen Film Indiana Jones/Jäger Des Verlorenen Schatzes(1981) inspiriert haben muss...Eine tolle Retro-Atmosphäre die eben nur damals möglich war, fantastische handgemachte Spezial Effekte, und eine Geschichte mit Humor, Spannung und Inhalt. Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ist einer der grossen Klassiker des Abenteuerfilms und hat bis heute nichts von seinem Charme verloren. Film 10/10.

Das Bild der Blu-ray Disc bietet ebenso fantastische Referenz-Werte! Auf meinem 75 Zoll Fernseher sieht es gestochen scharf aus, ohne Korn oder Verschmutzungen und wunderschöne Farben. Der Ton ist nur mono und somit akzeptabel. Keine Extras. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 20.01.24 um 12:49
/image/movie/the-killer-1989-2k-remastered-limited-edition--neu_klein.jpg
THE KILLER (1989) ist ein sehr gelungener Heroic Bloodshed-Film, der nicht nur ein blutiges Shootout-Ballett bietet sondern auch reichlich Pathos über die Freundschaft und Liebe. Die zwischenmenschliche Annäherung zwischen dem Polizisten und dem Gangster zeigt, dass Gefühle im Leben manchmal wichtiger sind als die blinde Gehorsamkeit und Gesetze die von anderen gemacht werden; was nützen uns die Gesetze wenn wir dabei nicht das Gefühl haben, das richtige zu tun?! The Killer ist also kein seichter Action-Film sondern Charakter-Kino mit Action als Schauwert; in diesem Punkt war das Hongkong-Action-Kino dem Hollywood Action Kino der 80'er Jahre stets überlegen. Für Fans von John Woo, Ringo Lam oder Chow Yun-Fat ist diese Action-Perle auf jeden Fall Pflicht! Film 8/10.

Das Bild der Disc ist sehr gut, scharf und frei von Verschmutzungen. Der Ton ist mono, als Bonus gibt es Trailer, eine Bildergalerie und ein mini Heft von drei Seiten. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 19.01.24 um 22:16
/image/movie/young-sherlock-holmes---das-geheimnis-des-verborgenen-tempels-de_klein.jpg
Diese Geschichte stammt nicht von Sir Arthur Conan Doyle, dennoch inspiriert von seinen Romanen und an Herrn Doyle gewidmet. Wenn eine Sherlock Holmes-Verfilmung im Jahre 1985 entsteht und der Produzent Steven Spielberg heisst, ist die perfekte Inszenierung des Films kein Zufall. Die Atmosphäre des London's im 19. Jahrhundert wurde sehr gelungen eingefangen, fantastische handgemachte Spezial Effekte und ein Alan Cox der den jungen Holmes perfekt spielt und verkörpert. Young Sherlock Holmes - Das Geheimnis des verborgenen Tempels (1985) ist eine echte Perle des 80'er Jahre Unterhaltungskinos, der Film kommt vielleicht nicht an die Raffinesse der grossen Detektive-Geschichten ran, dafür bietet er ein elegantes Abenteuerkino mit unheimlich viel Retro-Charme. Film 8/10.

Das Bild ist solide, die Schärfe und Farben sind okay, wenn auch weit von Referenz Werten entfernt. Der Ton ist schön räumlich aber nicht unbedingt kraftvoll. Leider keine Extras. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 13.01.24 um 17:22
/image/movie/deathstalker---der-todesjaeger-limited-sonderedition-de_klein.jpg
DEATHSTALKER ist ein Barbaren-Action-Abenteuer Film aus dem Jahr 1983. Der Todesjäger ist gar nicht mal so schlecht und trashig wie ich vermutet habe; die einfache Geschichte ist zwar etwas holprig inszeniert und erklärt wird auch nicht viel, dafür kann sich die handgemachte Action zeigen lassen, coole Settings und Kostüme, mit nackten und sexy Amazonen wird auch nicht gespart. :) Unterhaltsamer 80'er Jahre Barbaren-Action Film. Film 6/10.

Die technischen Werte sind mittelmass und akzeptabel. Als Bonus gibt es nur einen Trailer und eine Bildergalerie. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 13.01.24 um 11:47
/image/movie/die-barbaren-1987-blu-ray-und-bonus-dvd-neu_klein.jpg
Die Barbaren(1987) von Regisseur Ruggero Deodato ist ein trashiges Rip-Off von John Milius' Conan the Barbarian (1982). Natürlich ohne dessen epische Bildsprache, dramatische Tiefe und poetische Musik. Dafür bietet Barbaren eine sinnfreie Geschichte voller Logikfehler und banaler Dialoge, billige Spezial Effekte und zwei Bodybuilding-Zwillinge (Peter Paul, David Paul)die stets mit einer unfreiwillig komischen Körperhaltung rumlaufen! Einer der übelsten Film-Werke der Cannon Produktion der trotzdem unterhält, wenn man auf 80'er Jahre Barbaren-Trash steht. Film 4/10.

Die technischen Werte der Blu-ray Disc sind mittelmass und akzeptabel. Auf der Bonus-DVD gibt es reichlich Bonusmaterial und einen Bonusfilm von Deodato. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 07.01.24 um 18:41
/image/movie/the-scorpion-king-4k-limited-mediabook-edition-cover-b-4k-uhd---blu-ray----de_klein.jpg
Die Inspiration für den Scorpion King entstammt von einem Bild eines Herrschers in Ägypten dass vor 5400 Jahren in ein Kalkstein gekratzt wurde...The Scorpion King (2002) von Regisseur Chuck Russell (The Blob/1988) ist ein solides Mittelmass von einem Action-Abenteuer Film der lange vor unserer Zeit abspielt; der Kampf zwischen Dwayne Rock Johnson und Michael Clarke Duncan (RIP) ist der Höhepunkt des Films, handgemachte Action, zum grössten Teil echte Settings und Stunts, und die gelungene Atmosphäre in der Wüste runden das Sandalen-Abenteuer-Paket ab. Kein Überflieger aber unterhaltsam. Film 6/10.

Das Mediabook 74/555 von Soulfood bietet einen etwas seltsamen Filmtext von Peter Osteried, der sich fast nur auf die Karriere des Action Stars Dwayne Johnson beschränkt..Die Bild und Ton Qualitäten der Blu-ray Disc sind auf höhstem Niveau. Mit Making Of, Interviews und Audiokommentare gibt es auch reichlich Bonusmaterial. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 06.01.24 um 20:09
/image/movie/die-fliege-1986-tape-edition_klein.jpg
Wahrhaftig grosse Horror-Meisterwerke wie James Whale's Frankenstein's Braut (1935) oder Hitchcock's Psycho (1960) waren schon immer Werke die mit ihrer dramatischer Tiefe oder philosophischer Metaebene vielmehr darstellten als nur Horror-Filme. Auch David Cronenberg's Remake The Fly/Die Fliege (1986) ist inhaltlich ein realistisch-raffinierter Mix aus Science Fiction, Horror und Liebesgeschichte. DIE FLIEGE ist einer der Eckpfeiler und Meisterwerke des amerikanischen Science-Fiction-Horror Kinos der 80'er Jahre. Meisterwerke sind Filme die durch ihre inhaltliche Erhabenheit, die Grenzen des Genre-Kinos erweitern oder sprengen und manchmal die wissenschaftlichen Errungenschaften der Zukunft mit der Kunst der Gegenwart/Vergangenheit sichtbar machen. Film 10/10.

Die Tape Edition ist schön Retro und fett, das Bild der blu-ray Disc ist nie richtig scharf und auch nicht frei von Filmkorn. Der Sound ist räumlich und kraftvoll genug. Extras gibt es reichlich aber ich sah nie so ein bescheuertes Menü! Es war verdammt nervig, in dem Menü zurecht zu kommen!..Ein mini Poster gibt es auch. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 01.01.24 um 11:33

Top Angebote

ürün
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge682
Kommentare2.899
Blogbeiträge3
Clubposts23
Bewertungen346
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

ürün

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

ürün hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von ürün wurde 345x besucht.