Filmbewertungen von Rippchen

/image/movie/La-Delgada-Linea-Roja-Edicion-Coleccionistas-ES_klein.jpg
Schlechte Nachricht für die BD:

Auf der BD ist "kein" deutscher Ton vorhanden. Dafür aber auf der DVD. Vielleicht liegt das an der 2. Auflage, da die 1. Auflage noch einen Pappschuber hatte, die ich nicht habe und deswegen die deutsche Spur rausgenommen wurde und die nur noch auf der DVD vorhanden ist, da zumal auch die Beschriftung auf der DVD in deutsch und in spanisch ist. Auf der BD nur in spanisch.

Das ist leider Schade, da ich das Bild gegenüber der BD eindeutig besser finde als auf der DVD!

Das Bild (BD) ist referenzwürdig. Ein sauberer Schwarzwert und leuchtende Farben stechen mir entgegen. Man erkennt die fernen Hügelgräser gestochen scharf. Sowie bei den Nahaufnahmen z.B. die Gesichter jede einzelne Hautunebenheit. Phantastisch!

Der englische Ton (BD) überzeugt wirklich gut. Man hört alles bis hin zu dem rascheln der Gräser und der Flugzeuge die über einen hinweg Fliegen. Man hört eigentlich über alle Boxen immer etwas, selbst die Gespräche sind deutlich zu hören und verständlich!

Der deutsche Ton (DVD) kommt dem englischen Ton schon sehr nahe, was das Bild angeht, läßt sich das noch sehr schön anschauen, aber mehr auch nicht, wenn die Beiden Medien direkt verglichen werden. Das ich ja auf Grund des fehlenden Tones auf der BD gemacht habe. Ich werde mir einfach die deutsche Ausgabe besorgen und dazu stellen.

Zu den Features kann ich im Moment nix sagen, da ich mir diese noch nicht angesehen habe. Welches ich noch nachholen werde, die ganz bestimmt Interessant sind.

Was das Collector´s Book angeht finde ich, das die Ausgabe gut gelungen ist. Ein fester Umschlag mit sehr gut geklebten Einband, welches in spanisch ist. BD und DVD sind gut untergebracht.

Wer den Film mag, sollte sich überlegen ob er sich nicht auch diese Ausgabe besorgt, sofern er Interesse hat. Mein Fall ist es auf jeden Fall.

Note 1 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 02.03.12 um 00:13
/image/movie/Eraser-US_klein.jpg
Ein richtig guter Arnie Streifen! Habe noch die DVD und gefällt mir nun auf Blu-ray noch viel besser.

Das Bild ist eine klare Steigerung zur DVD, in manchen Szenen gibt’s Unschärfen, die aber das Gesamtbild nicht beeinträchtigen. Die Schwarzwerte sind gut bis sehr gut. Auch die Farben haben einen guten Kontrast. Für das Alter des Films völlig in Ordnung, obwohl mehr drin gewesen wäre, bei heutigen Stand der Technik!

Der dt. DD Ton ist auch Super, obwohl ich die englischen Dolby TrueHD 5.1 Tonspur vorziehe. Die Stimmen und die Hintergrundmusik, in der deutschen Spur, sind zwar etwas leise abgemischt, dafür fliegt einem bei den Aktionszenen der Sound um die Ohren. :-)

Weniger gut sind dagegen die komplett fehlenden Extras. Wenigstens ein Audiokommentar oder ein Making-of währen interessant. Schade!!!

Trotzdem eine Kaufempfehlung ist die BD Wert !! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 23.12.10 um 00:51
/image/movie/terminator-s.c.c.---the-sarah-connor-chronicles---staffel-2-neu_klein.jpg
Wie ich schon zu der 1. Staffel sagte, die Serie läuft zwischen Teil 2 und 3, da man endlich erfährt, was mit Sarah passiert und wie John aufwächst. Die einzelnen Episoden fangen von der 1. Folge richtig gut an und gehen sofort ins eingemachte! Was diese Staffel auch ausmacht ist, das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn. Sie erzählt, wie John sich von Sarah trennt und sein eigenes Leben lebt. Aber auch das Verhältnis zu Cameron, super inszeniert!!

Das Bild dieser TV-Serie ist besser als in der 1. Staffel. Der Grieß ist weg (bei mir zumindest), das Bild ist trotzdem noch nicht auf dem höchsten Stand, das ist aber voll vertretbar. Daher gebe ich eine 4,5.

Der Ton (wie in der 1. Staffel) ist in Deutsch auf 2.0 und nicht in 5.1, wie im Englischen. Ich kann sagen, das der Stereo Ton sehr gut Abgemischt ist. Er ist klar und deutlich zu verstehen, selbst kleinere Details die im Hintergrund geschehen sind zu hören. Der 5.1 Sound ist genauso gut wie der 2.0 (sauber Abgemischt!), nur das dieser die Räumlichkeit ausnutzt. Daher gebe ich eine 5

Zu den Extras kann ich sagen, das sie nicht mehr so Mager ausgefallen sind. Zum Thema: Die Fortsetzung der Chroniken, sie sind Ausführlich und sehr interessant aufgebaut, Klasse. Der Rest ist auch interessant, auch zum Teil witzig (Outtakes).

Für eine TV Produktion ist die Qualität auf einem hohen Niveau. Wirklich schade, das nach dieser Staffel Schluß ist! :-(. Warte immer noch auf Staffel 3. ;-)

Klare Kaufempfehlung!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 12.12.10 um 10:24
/image/movie/terminator-s.c.c.---the-sarah-connor-chronicles---staffel-1-neu_klein.jpg
Die Filme sind Kult, find ich! Die Serie läuft zwischen Teil 2 & 3, was ich wirklich gut finde, da man endlich erfährt, was mit Sarah passiert & wie John aufwächst. Die Geschichte Baut sich in den ersten Folgen ziemlich Lahm auf, was sich zum Glück ändert & dann spannend wird.

Das Bild dieser TV-Serie ist gut aber nicht sehr gut, da ein ständiger Grieß sich durch die ganzen Folgen zieht. Das ist nicht störend (wenn sich kein High-End Freak darüber stört), das Bild hat trotzdem ein sauberes und sattes Bild. Daher gebe ich eine 3,5.

Der Ton ist in Deutsch auf 2.0 und nicht in 5.1, wie im Englischen. Da ich eine gute Anlage besitze, kann ich sagen, das der Stereo Ton sehr gut Abgemischt ist. Er ist klar und deutlich zu verstehen, selbst kleinere Details die im Hintergrund geschehen sind zu hören. Der 5.1 Sound ist genauso gut wie der 2.0 (sauber Abgemischt!), nur das dieser die Räumlichkeit ausnutzt. Daher gebe ich eine 5

Die Extras sind zu Mager ausgefallen, genauso das es nur 9 Folgen sind, wirklich SCHADE!!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 15.09.10 um 18:29
/image/movie/star-wars-clone-wars---die-komplette-erste-staffel-im-collectors-book-neu_klein.jpg
Die Klon-Kriege sind einfach Sagenhaft erzählt! Die Animation ist der Hammer.
Eine Referenz, die das Bild ohne Mackel aussehen läßt & der Ton könnte mehr Räumlichkeit und Druck vertragen.
Als Collectors-Book sehr schön anzusehen & auch inhaltlich toll aufgemacht!
Extras sind auch in Hülle & Fülle vorhanden, da bleibt kein Auge trocken (Als Jedi-Fan!).
Warner hat hier eine sehr gelungenes book auf den Markt geworfen & sage Danke Warner, mehr davon!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 27.08.10 um 17:07
/image/movie/stargate---special-edition-neu_klein.jpg
Mit Wendecover und 1. Auflage mit Prägeschuber !!! :-) Ansonsten schließ ich mich der Meinung von wuanbu an! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.08.10 um 10:05
/image/movie/2001---odyssee-im-weltraum-neu_klein.jpg
Als erstes janis20, spricht mir aus der Seele! Der Film ist einer, wenn nicht der Besten SF-Filme in der Geschichte überhaupt ! Die BD-Umsetzung ist eine Wucht, der Schwarzwert, die Farben & die Deteilreichheit ist so Detailiert, auf meinem Bildschirm, wie eine Bauzeichnung mit einem 0,5 mm Bleistift (!). Sagenhaft gegeüber der (VHS ;-) ) DVD. Super derp das Bild & ausgezeichneter Ton !!!
Fazit: Kein Popkornkino von heute, hat viel beeinflußt, zum Nachdenken "Beflügelt" & so manchen Meilenstein im Nachhinein Geschaffen ! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 17.04.10 um 01:35
/image/movie/30-days-of-night-neu_klein.jpg
Klasse Umsetzung vom Comic. Habe die DVD-Version gesehen und muß sagen, das die BD vom Bild einiges schärfer ausfällt. Die Schwarzwärte sind erstklassig. Sonst hat das Bild an einigen Stellen grieselwert, der aber vom Regisseur beabsichtlicht war. Der Ton ist akustische Referenz. Der hat mich aus dem Sessel gehauen, wow! Die Extras lassen fast keine Wünsche offen. Fazit: Ein Vampirfilm mal nicht in einer Bram Stocker Fassung sehen und erleben wie Vampire wirklich sein können! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 07.08.09 um 09:21
/image/movie/Gangs-of-New-York_klein.jpg
Martin Scorsese hat hier mal wieder bewiesen, das er ein Meister ist. Leider ist die BD nicht so gut ausgefallen, Das Bild ist gut bis Klasse, wird stellenweise schwammig (Schade)! Der Ton kommt auf der DVD besser rüber. Da hätte Splendit mehr drauß machen müssen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 08.03.09 um 22:40

Top Angebote

Rippchen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge590
Kommentare1.266
Blogbeiträge0
Clubposts688
Bewertungen76
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Rippchen

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Rippchen hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Rippchen wurde 35x besucht.