Filmbewertungen von Dr. Rock

/image/movie/rio-bravo-4k-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Erstklassiges Bild auf meiner Leinwand, Ton der OF ebenfalls erstklassig. DF manchmal leicht blechen klingende Dialoge. Ich hätte gerne das blaue Hemd, dass der Duke hier getragen hat. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 20.04.24 um 12:37
/image/movie/years-.jpg
Tolle Serie. Gelungener Blick in unsere rosige Zukunft. Ja, es wird schlimm kommen. Anschnallen. Aber das sollte jeder/jedem, auch ohne die Serie gesehen zu haben, mittlerweile klar sein. Gegensteuern kann man meines Erachtens nur durch konsequentes Anti-Konsumverhalten und totaler Verweigerung der Albernheiten, die im Jahreskreis so stattfinden. Ja, Omas Rede war super. Frag Dich selbst, was alles verschwinden würde, wenn Du Dein Konsumverhalten änderst und wem Du damit die Gelder entziehen kannst. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 24.02.24 um 11:34
/image/movie/65-the-end-is-only-the-beginning-neu_klein.jpg
Achtung! Es ist ein lupenreiner Kinderfilm für einen lustigen Nachmittag mit Kindern. Schade, dass ich das nicht eher gewusst habe. Hätte ich den mit Kindern geschaut, dann volle Punktzahl. Die nahezu nicht existente Handlung ist nur Vorwand für eine Aneinderreihung von für Kinder spannenden Szenen. Daher ist als Identifikationsfigur das Kind mit an Bord.

Ich habe mich leider von der deutschen Altersfreigabe blenden lassen. In Italien ist der Film ohne Altersbeschränkung freigegeben. Ich würde mal sagen, FSK 6 passt hier.

Das Bild ist der Hammer. Ich habe lange nicht mehr so ein tolles Bild auf meiner Leinwand gesehen. Die Tonspur der OF rockt ganz ordentlich.

Wer macht bitte diese Freigaben? Kindergeburtstage sollte entsprechend gekennzeichnet werden. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 25.12.23 um 10:04
/image/movie/babylon---rausch-der-ekstase-blu-ray---bonus-blu-ray-de_klein.jpg
Hier trifft BABYLON BERLIN auf FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS. Alle gehen steil auf Drogen und es wird manchmal ziemlich hysterisch. Ein schriller und bunter Film. Quasi wie beim Holländer aus BABYLON BERLIN.

Der Ton der OF ist wunderschön. Klingt natürlich. Hervorragender Raumklang.

Das Bild leider ein gemischter Beutel. Wegen einiger unscharfer Close ups, insbesondere bei einer Szene, was wirklich störend war, zwei Punkte Abzug. Das Bild von BABYLON BERLIN sah auf meiner Leinwand wesentlich besser aus. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 10.04.23 um 11:50
/image/movie/operation-red-snake---band-of-sisters---de_klein.jpg
So, nun endlich gesichtet. Ein Kriegsfilm der etwas anderen Art. Frauen vs. Männer, die seltsam konditioniert wurden und meinen, es muss so sein wie es ihnen einprogrammiert wurde. Kein Mensch/Mann wird mit so einer seltsamen Einstellung geboren. Die Typen haben mich aufgeregt. Was würde Lagartha mit denen mache? Ich kann es mir gut vorstellen...

Das Bild zeigte sich farbenfroh und scharf auf meiner Leinwand. Der deutsche Ton kann sich hören lassen. Einige tolle Soundeffekte gibt es bei den Gefechten zu hören. Die Synchronisation mit Akzent hätte man sich definitiv sparen können. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 22.01.23 um 10:47
/image/movie/moonfall-2022-de_klein.jpg
Megatrukturierter Trash, der mit Sicherheit von Kaspersky produziert wurde. Auf Überlänge getrimmt mit Subplots, die die Tiefe einer Tasse Ostriesentee erreichen. Halle Berry und Patrick Wilson haben ihren Rollen sehr gut rübergebracht. Die ganzen Nebenrollen waren einfach nur unerträglich und auf Quote getrimmt.

Dazu eine unglaubliche CGI Hölle, die in einigen Fällen nur noch peinlich schlecht aussah. Selbst kurze Aussenaufnahmen sahen einfach nur noch künstlich aus. Das Bild war das schlechteste Bild, welches seit langer Zeit über meine Leinwand flimmerte. Einfach nur künstlich. Nicht mal die Gesichter sahen lebensecht aus. Wie Kontrast voll hochgefahren.

Sehr gut schneidet die Tonspur ab. Da kommt die 11.1 Anlage in Wallungen.

Fazit: einschalten, aufdrehen, wundern und vergessen! 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 12.09.22 um 21:43
/image/movie/child-of-god-2013-neu_klein.jpg
Hier ein Ansatz zu einer Interpretation:

Im Endeffekt ist dies eine gelungene Psychostudie über einen Menschen mit (wahrscheinlich) wenig Schulbildung, gestörter Sozialisation (Eltern) also einem Förderkind, das dann sich alleine überlassen wurde und dann durch Ausgrenzung und zusätzlich noch Ausstoßung mit Degradierung zuerst zum völligen Außenseiter, dann langsam zum seelischen Krüppel wird. Man kann zusehen wie der Typ immer mehr vom Menschen zum Tier mit menschlichen Resttrieben wird.

Andererseits:

Obwo hl ich mir mit der Schulbildung nicht sicher bin. Daher die Klammer. Er kauft "seiner" Leiche ja auch ein schickes Kleid und weiß sich zu benehmen. Das wiederum zeugt von gehobener Bildungsschicht und er hat anfangs ein großes Haus mit Riesen-Grundstück (wo er haust und dann vertrieben wird). Er kommt also aus reicher Familie. Die Gesellschaft nimmt ihm schließlich alles weg. Und die Polizei sorgt dafür, dass es so bleibt und er keine Rechte mehr hat.

Bild und Ton sind unterdurchschnittlich. Hat mich nicht weiter gejuckt. Auf jeden Fall ein sehr spezieller Film mit einer dann doch sehr speziellen Thematik. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 25.08.22 um 11:00
/image/movie/gefahr-aus-dem-weltall-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Erstklassiges 3 D Bild mit einigen erstaunlichen Pop outs. Da können so manche aktuelle Produktionen nicht mithalten. Jack Arnolds Filme sind Kult und Kunst. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 08.08.22 um 22:08
/image/movie/john-williams---the-berlin-concert-blu-ray---audio-blu-ray-neu_klein.jpg
Das Konzert kommt in toller Bildqualität und mit dem Atmos Track in erstklassiger Audioqualität. Mr. Williams hat zwischendurch immer wieder eine Anekdote auf Lager. Die Auswahl der Stücke finde ich gelungen... Auch wenn ich mit Harry Potter nix am Hut habe.

Störend sind im Hintergrund manchmal die weißen Masken. Ich hätte nur schwarze Masken zugelassen. Die wären kaum aufgefallen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 13.04.22 um 10:57
/image/movie/black-hawk-down-4k-uk-import_klein.jpg
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. Mehr Krieg geht nicht in 2,5 Stunden, es sei denn, man meldet sich jetzt als Freiwilliger an der Seite der Ukraine im Kampf gegen die Russen.

Bild ist top, der Ton ebenso. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 06.03.22 um 11:02
/image/movie/fast-and-furious-9---die-fast-and-furious-saga---kinofassung-und-directors-cut---de_klein.jpg
Konnte ich den letzten beiden Teilen zumindest bei der Action noch was abgewinnen, ist das hier nun echter Trash, der eine hohe Rechnerleistung erfordert haben muss.

Wie schlecht die Action war, wurde mir schmerzlich bewusst als ich ein paar Tage später mal wieder die Blues Brothers über die Leinwand tanzen ließ. Handarbeit! Genial und gefährlich. Allein die ganzen Passanten, die da unterwegs waren...

So einen Müll wie FF 9 habe ich schon lange nicht mehr gesehen. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 22.01.22 um 17:25
/image/movie/sundm2-metallica-and-san-francisco-symphony-de_klein.jpg
So sollte Konzerte aussehen und vor allem auch erklingen. Ein akustischer und optischer Hochgenuss. Metallica anscheinend auf der Höhe ihrer Kunst angelangt. Auf - 8 db war gestern/heute nicht mal mehr die Knallerei der ewig gestrigen Vollidioten zu vernehmen und das Sofa war leicht in Schwung.

Vielleicht kommt sowas zur Steigerung dann ja mal mit Dolby Atmos. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 01.01.22 um 12:11
/image/movie/weinberg---im-nebel-des-schweigens-special-edition-limited-digibook-edition-neu_klein.jpg
Was für eine geniale Mini Serie! Einen Punkt Abzug nur dafür, die Auflösung mit in einer, wenn auch nur ganz kurzen, Rückblende zu unterstützen. Wer es nicht kapiert, guckt halt nochmal und bei der Lösung wird sich das ohnehin lohnen.

Bild auf der Leinwand sehr gut. Akustik ebenfalls sehr schön.

Bitte mehr davon aus Deutschland. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 17.11.21 um 06:49
/image/movie/lovecraft-country-die-komplette-erste-staffel-de_klein.jpg
Was für eine geniale Serie! Nix für Rassisten und andere Monster... Rassisten kommen reichlich drin vor und auch einige Monster. Dazu Hexerei, Zauberei, Magie, Zeitreise... wahrlich eine abgefahrene Mixtur und ein wilder Ritt durch den Rassismus im Amerika der 50er Jahre.

Das Bild zeigte sich auf meiner Leinwand von einer sehr guten Seite. Kräftige Farben und immer wieder schöne räumliche Tiefe. Da es nur UT für Hörgeschädigte gibt, gab es den ersten Durchlauf mit der deutschen DD Tonspur. Für die kann ich guten Gewissens die volle Punktzahl vergeben.

Der Soundtrack ist erstklassig. Schade, dass es den nicht auf physischem Medium gibt.

Bitte mehr davon. Auch wenn die Serie in sich abgeschlossen ist. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 30.10.21 um 12:12
/image/movie/peninsula-2020-neu_klein.jpg
Rasantes CGI Crossover zwischen World War Z und Fast and Furious mit Kleinkind Zielgruppe. Was soll hier ab 16 Jahren sein? Italien frei ab 12, das passt.

Da hätte echt was draus werden können. So leider ein Griff ins infizierte Klo.

Bild sehr gut, Ton der Originalfassung ebenfalls. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 10.10.21 um 16:36
/image/movie/capone-2020-neu_klein.jpg
Tom Hardy in TOP Form als Al Capone mit Neurosyphillies in den letzten Tagen seines Lebens. Recht ungewöhnlicher Film und keine leichte Kost.

Bild ist solider Durchschnitt. Der Ton der OF ist unspektakulär. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 0
bewertet am 26.09.21 um 21:20
/image/movie/black-sabbath-the-end--DE_klein.jpg
Hervorragendes Konzert mit ersklassiger 5.1 Akustik. Die letzten Songs liefen auf -9,5 dB. Das Bild hätte jedoch besser sein können. Wer auf Sabbath steht, bekommt auf jeden Fall einen Vollbedienung.

Die Studiosession macht auch viel Spaß. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 20.09.21 um 11:22
/image/movie/in-the-line-of-fire---die-zweite-chance-4k-4k-uhd-neu_klein.jpg
Das Bild ist an sich perfekt. Allerdings fallen die in die realen Wahlkampfveranstaltungen reinkopierten Aufnahmen/Bilder stark auf und sind qualitativ sehr mies. Das hätte in der heutigen Zeit korrigiert werden können und müssen. Daher ein Punkt Abzug für ein ansonsten tolles Kinobild auf meiner Leinwand.

Der Ton der OF ist sehr gelungen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 23.08.21 um 12:08
/image/movie/waiting-for-the-barbarians-2019-neu_klein.jpg
Die Frage, wer denn nun die Barbaren sind, beantwortet der Film schon nach recht kurzer Zeit. Es wird allerdings noch auf die Barbaren gewartet.

Ein Film, der ein zeitloses Thema äußerst eindringlich und doch ruhig erzählt rüber bringt. Heute wird es zwar anders gehandhabt als im Film und die ausführenden Organe der Regierungen sind keine Soldate mehr sondern es stecken Konzerne dahinter, die irgendwelche Leute mit ihren Grausamkeiten beauftragen aber das Ergebnis ist dasselbe.

Die fast statische Kamera Führung passt so gar nicht zu den Gräueltaten, die gezeigt werden. Es war sehr wohltuend, mal einen Film zu sehen, wo das Bild nicht ein einziges Mal rumwackelt. Die Landschaften sind toll eingefangen und sahen sehr beeindruckend auf meiner Leinwand aus.

Meine Frau hat der Streifen jedenfalls niedergeschlagen. Sie war danach völlig verstört und hatte Alpträume.

Dann werde ich mir wohl das Buch mal gönnen müssen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 01.08.21 um 19:11
/image/movie/star-trek-picard---die-komplette-erste-staffel-neu_klein.jpg
Der alte Mann und das Weltall. Engage!

Hervorragender Fanservice. Wer nicht alle Staffeln TNG wirklich verinnerlicht hat, wird wohl eher mit einem Schnarchfest konfrontiert anstatt mit Nostalgie und Gänsehaut.

Faust- und Schwertkämpfe hätte ich gar nicht gebraucht. Gerne mehr Pizza mit Riker und Tomaten Ernte mit Deanna. Dazu Gespräche über alte Zeiten.

Patrick Stewart erinnerte mich in etlichen Aufnahmen und Einstellungen immer wieder an eine 500 Jahre alte Galapagos Schildkröte. In den ersten beiden Folgen noch ein wenig steif unterwegs, kehrte bald der Jean-Luc in ihn zurück. Eine wahre Freude, dieses Star Trek Urgestein nochmal in Aktion zu sehen. Auch die Neuzugänge sind durchaus charmant und haben gut gespielt.

Das Bild machte auf meiner Leinwand einen sehr guten Eindruck. Der Ton der Originalfassung hatte bei den Gefechtszenen einigen Druck zu bieten und auf die Deckenlautsprecher wurde hin und wieder auch was gegeben und das passte dann auch von da. Dialoge klar verständlich.

In diesem Sinne MAKE IT SO! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 07.07.21 um 20:28
/image/movie/vice---der-zweite-mann-neu_klein.jpg
Tja, die größten Terroristen sitzen eben in Washington. Diese Feststellung stammt nicht von mir sondern von Noam Chomsky. Allerdings unterstreicht dieser Film diese Aussage hervorragend.

Bale ist TOP und auch der Rest der Riege liefert einfach nur noch ab. Das Making of ist äußerst erhellend und sehr zu empfehlen.

Bild und Ton sind sehr gut. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 18.06.21 um 19:37
/image/movie/die-morde-von-snowtown-neu_klein.jpg
Krasser Streifen über John Bunting. Hier wird harte Kost geboten. Ich bin froh, dass nicht wirklich das gezeigt wurde, was Bunting und seine Schergen mit den Opfern angestellt haben, bevor sie sie ermordeten. Was ich nach dem Film in dieser Hinsicht recherchiert habe, fand ich nahezu unglaublich.

Die Schauspieler sind hier keine Schauspieler. Ich hatte das Gefühl dabei zu sein. Es war eine Doku der Abgründe der Menschheit. Sowas von trostlos und gnadenlos. Das australische Englisch ist schwere Kost. Da mussten UT her.

Die Typen sind jedenfalls eingebuchtet. Einer könnte 2025 rauskommen und wäre dann 45 Jahre alt.

Ein Film nur für Filmfreundinnen und Filfreunde, die auch ein Auge ganz weit abseits des Mainstreams riskieren möchten, eine klare Empfehlung. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 14.06.21 um 16:02
/image/movie/shining-1980-us-kinofassung-4k-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Gestern gesehen. Die Optik auf meiner Leinwand war die perfekte analoge Illusion. Ein erstklassiges Kinobild mit feinstem Filmkorn, tollen Farben und Anflügen von räumlicher Tiefe und feiner Schärfe. Die alte Bluray ist optischer Schrott gegen dieses Bild.

Der Ton der Originalfassung klingt wie nicht von dieser Welt. Was für Töne da im Raum stehen... Die waren auf der alten Bluray überhaupt nicht vorhanden. Ich dachte, ich hebe ab!

Bemängeln muss ich nur, dass der Original Montrack unterschlagen wurde. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 13.06.21 um 09:50
/image/movie/greenland-2020-neu_klein.jpg
Ein ziemlich realistisches Szenario und für ab 12 Jahren ein ganz schön Knaller. Bei mir fällt der Film allerdings durch wegen dieser unglaublichen Kameraarbeit und diesen nahezu permanent verwackelten Bildern. Hektik, Panik und Stress können optisch auch anders vermittelt werden. Dabei mag ich "Found Footage" Filme.... hier passt es überhaupt nicht und versaut den ganzen Film.

Das Bild ist nix besonderes und der deutsche Ton reisst keine Bäume aus. Den Center am Besten gleich 3 db raufregeln! Die OF soll ja Referenz Akustik haben aber da hatte ich beim 17. Film Marathon bei diesem Film keine Lust drauf. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 28.05.21 um 11:57
/image/movie/jumanji-willkommen-im-dschungel-neu_klein.jpg
Leider wird der Gedanke, dass sich die Charaktere in einem Spiel befinden, nur im ersten Drittel verfolgt und dies nicht konsequent. Danach driftet der Streifen ab in die Gewässer der seichten Action Unterhaltung und der Spiele Gedanken verblasst. Schade. Es gibt allerdings einige tolle Landschaften zusehen.

Die Synchro ist mit dem dämlichen Geschrei leicht nervtötend. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 25.05.21 um 13:38

Top Angebote

Dr. Rock
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge26
Kommentare8.167
Blogbeiträge77
Clubposts7
Bewertungen244
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Dr. Rock

Beste Bewertungen

Dr. Rock hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Dr. Rock wurde 151x besucht.