2. Blick auf den HDTV-Receiver TechniSat HD8+

Aufrufe: 324
Kommentare: 1
Danke: 1
7. Oktober 2010
So, mittlerweile konnte ich den HDTV-Receiver von TechniSat ein 3/4 Jahr begutachten und einem ausgedehnten Praxistest unterziehen.

Nachwievor habe ich sehr viel Spass an dem Gerät, der mich in den Alltagssituation nicht im Stich gelassen hat, da ich von Software-Bugs und ähnlichem bislang verschont geblieben bin.

Das Bild ist in SD schon sehr gut, aber vorallem in HD macht Fernsehen richtig Spass. Besonders Sendungen wie z. Bsp. Fußball in HD bei der ARD-Sportschau oder bei Länderspielen läßt den Fußball in den heimischen vier Wänden ganz anders "erleben"! Auch Sendungen bzw. Filme bei den Privaten sind einfach schöner anzusehen, wobei diese natürlich nicht an die HD-Qualität von BluRays heranreichen.

Soundtechnisch weiss der Receiver ebenfalls zu gefallen. Mittels Digitalkabel habe ich ihn mit dem Onkyo verbunden und zaubert einen schönen Klang. Über HDCP-Handshake - Probleme kann ich leider nichts sagen, da ich den Receiver ohne Umwege direkt an den LCD angeschlossen habe.

Auch das Zusammenspiel mit meiner externen Festplatte von Western Digital klappt hervorragend, obwohl ich natürlich die Restriktionen der privaten Sender durch das HD+ Signal "ertragen" muß. Die Geräuschkulisse des Receivers und der externen Festplatte ist nur beim Start des Receivers gegeben, denn ca. 15 Sekunden nach dem Anschalten ist nichts mehr davon zu hören.

Die Fernbedienung ist der einzige Wermutstropfen auf den sonst sehr positiven Gesamteindruck, denn die Tasten haben nicht immer den besten Druckpunkt. Auch geben die Tasten beim Betätigen immer so ein Drückgeräusch ab, was ein wenig nervt. Zwar liegt die Fernbedienung grundsätzlich gut in der Hand, aber irgendwie war die Fernbedienung meines TechniSat DigiCorder S1 einfach handlicher.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich rundum zufrieden mit dem Gerät bin und kann jedem Interessierten nur raten, der mit dem Gedanken spielt, sich einen HDTV-Receiver zuzulegen, mehr als einen Blick diesem Gerät zu widmen.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Auch an dieser Stelle für diesen/deinen Blog, mein Danke.
docharry2005
06.04.2014 um 10:06
#1

Top Angebote

Ted
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4.184
Kommentare124
Blogbeiträge4
Clubposts200
Bewertungen185
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(1)
(3)

Kommentare

am Ja, auch ich möchte, …
am Auch an dieser Stelle …
am Vielen Dank für diesen …
am Hi Tino Wenn das die …
von tantron 
am Super Fotos, danke. :)

Blogs von Freunden

scholle
FAssY
docharry2005
sidius15
RELLIK-2008
LoSt_F.a.n.
wuanbu
pernodil
Phoenix Craven
Der Blog von Ted wurde 746x besucht.