[15 Dublonen] Review: L.A. Confidential

Kommentare: 0
Danke: 2
11. Juli 2010
Heute war einer meiner Lieblingsfilme in der PS3 - L.A. Confidential. Der Film basiert auf dem Buch von James Ellroy, und hat damals zwei Oscars erhalten, einen für das beste adaptierte Drehbuch und einen für Kim Basinger als beste Nebendarstellerin. Einfach ein klasse Film! :) Nun aber zum Review.



Story:
L.A. Confidential ist ein Film, der das aktive Mitdenken einfordert. Eine komplexe Story, die auch bei jedem weiteren Mal anschauen den Zuschauer fesselt. Tiefgründige, umfangreich gezeichnete Charaktere, brilliant dargestellt von den Schauspielern. Spannung bis zum Schluß, mit einem atemberaubenden Showdown. Ein super Film, und einer meiner Lieblingsfilme, mit einer fantastischen Darstellerleistung.
Punkte: 5/5

Ton:
Bei diesem Film stehen ganz klar die Dialoge im Vordergrund - das merkt man besonders, da über weite Strecken auf Hintergrundmusik verzichtet wird. Die englische Tonspur liegt in Dolby TrueHD 5.1 vor, ein absoluter Ohrenschmaus. Dialoge kommen glasklar aus dem Center, und wenn Surround-Sound gefordert ist (bei den Polizeieinsätzen, oder im Showdown) kommt der Ton ausgewogen von allen Seiten. Eine zweite englische Tonspur, sowie der deutsche Ton, liegen in Dolby Digital 5.1 vor, wobei hier die deutsche Spur sogar besser ist im Vergleich zur englischen.
Punkte: 4/5

Bild:
Ein fantastisches, gestochen scharfes Bild, das im direkten Vergleich zur DVD nochmal ordentlich zulegen kann. Ist der Film pausiert, kann ein sichtbares Filmkorn (Grain) wahrgenommen werden, was aber im laufenden Bild nur sehr schwer zu erkennen ist.
Punkte: 4/5

Extras:
Im Vergleich zu meiner DVD legt die BluRay nochmal ordentlich zu. Es gibt vier umfangreiche Featurettes in HD (insgesamt 96 Minuten Laufzeit), in denen auch die Schauspieler, der Regisseur und die Produzenten zu Wort kommen, außerdem noch einen Audiokommentar, sowie einen reinen Musik-Track (Film nur mit Musik). Die zwei Featurettes der DVD (26 Minuten) sowie 15 Location-Beschreibungen (à 22 Sekunden) sind auch mit dabei. Dann noch als Bonus für Die-Hard-Fans eine TV-Umsetzung des Materials (u.a. mit Kiefer Sutherland) aus dem Jahre 2000 - das war nicht so mein Ding, habs nach drei Minuten ausgemacht. ;)
Punkte: 5/5

Mit 4.5 Punkten im Schnitt ist der Film eine absolute Kaufempfehlung für jeden. Eine klasse Story, tolle Schauspieler, Spannung bis zum Schluß - was will man mehr.

Kaufpreis: 13,00 Euro (neu) aus Amazon-Aktion
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

TheRuhlander
PeterGoge
Pandora
cpu lord
Cine-Man
muecke
Cineast aka Filmnerd
Pimo
Schnitzi76
Der Blog von tantron wurde 39.350x besucht.