DIE ACTIONSTARS FÜR ZU HAUSE - Teil 2

Aufrufe: 278
Kommentare: 10
Danke: 12
3. Dezember 2013
Hallo Filmfreunde aus dem B-Moviesektor, es geht wieder weiter mit den DTV-Stars aus den 80ern und 90ern.

Mein 2. Star dieser Reihe wurde Ende der 80er Jahre durch die Serie REICH UND SCHÖN (1987-1989) berühmt.


                                     Sein Name ist BRYAN GENESSE

                    
                                       Bryan Genesse
                                                  moviepilot.de

Er erhielt kleinere Rollen, u.a. in der erfolgreichen Komödie SKIN DEEP von 1989 mit John Ritter.

1991-1993 spielte er in DAS GESETZ DER STRASSE mit, einer weiteren erfolgreichen Serie und war auch als Kampfchoreograph tätig.

Seine erste große Actionrolle bekam er in der Fortsetzung von SHADOWCHASER 1994 und konnte sich erfolgreich gegen Frank Zagarino beweisen.

                          Van Damme Style
                                                    tvmovie.de

Ein Jahr später folgte die 2. Hauptrolle in der weiteren Fortsetzung des DTV-Hits CYBORG COP. In CYBORG COP 3 spielte er diesmal an der Seite von Frank Zagarino und nicht als Gegenpart.

                                      Cyborg Cop III
                                                          ofdb.de

            


Ein weiterer Videothekenhit wurde auch HUMAN TIME BOMB von 1996. Ein sehr explosiver und harter Actionfilm bei dem Bryan wieder als Star überzeugen konnte. Für mich einer seiner besten Filme.

                                    Human Time Bomb
                                                          ofdb.de

Zwei Jahre wurde es ruhig um ihn bis er sich 1998 wieder meldete, in dem Actionfilm COLD HARVEST mit Gary Daniels.

                                    Cold Harvest - Der Countdown läuft
                                                         ofdb.de

Dieser wurde auch sein letzter guter Film und Bryan versuchte sich mit schwachen DTV-Produktionen über Wasser zu halten. Im Jahr 2005 bekam er neben bekannten Gesichtern wie Morgan Freeman, LL Cool J, Justin Timberlake und Kevin Spacey in dem Actionthriller EDISON eine kleine Rolle.

                                     Edison
                                                          ofdb.de

Seine Filmkarriere endete hiermit. Bryan war eher der "Unbekannte" unter den Videothekenstars, war aber gern gesehen.

Bryan wurde am 20.03.1967 in Hamilton, Ontario (Kanada) geboren. Er ist seit 1994 verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Kampfsportler und hat u.a. Muay Thai & Jiu Jitsu trainiert.


                                      TRIBUTE TO BRYAN GENESSE

            

Danke Bryan, deine Filme haben Spaß gemacht und ich behalte dich in guter Erinnerung.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Es macht immer wieder Spaß und es tut gut eure schönen Kommentare zu lesen, danke.
movienator
07.12.2013 um 11:19
#8
ENDLICH! Bist Du wieder zurück im Blogbereich + komme ich auch mal dazu, diese selbstredend Blogperle endlich zu lesen und zu kommentieren :-)!
In "altbewährter", von mir heißgeliebter Manier stellst Du und wieder einen Helden aus der 2. Reihe vor, was wieder einmal in jeder Hinsicht großartig ist!
Bei Genesse denke ich immer sofort an "Human Timebomb", welchen ich damals großartig fand. Gleichwohl ist Genesse, obgleich sympathisch, hier kaum nachhaltig in Erinnerung geblieben - deshalb umso mehr Danke für dessen Erinnerung + Würdigung !
Danke für den Blog + toll, daß Du endlich wieder "heimgekehrt" bist :-)!
Cineast aka Filmnerd
07.12.2013 um 10:14
#7
lang lang ist es her und direkt wieder nen tollen Blog rausgehauen super, auch wenn ich den Darsteller so ziemlich gar nicht kenne
Sawasdee1983
04.12.2013 um 14:37
#6
Gewohnt gute Vorstellung eines "Darstellers", den ich nicht mal ansatzweise kenne!

Eben ein echter "Movienator"! :-)

Ich konnte schon mit der "A-Riege" der "B (oder C?) -Darsteller" wie Chuck Norris, Dolph Lundgren, Michael Dudikoff oder JCVD nichts anfangen, daher ist der Rest erst recht an mir vorbeigegangen.

Hat sich bis jetzt nicht geändert und wird es auch wohl nicht mehr.

Aber wo kämen wir denn da hin, wenn alle das selbe gut finden würden, hmh?!?!? ;-)
NX-01
04.12.2013 um 14:07
von NX-01
#5
Endlich mal wieder ein Movienator-Blog! Danke!
Hast viel zu lange auf Dich warten lassen.
John Woo
04.12.2013 um 08:16
#4
von "Reich und Schön" ins Action-Biz - echt Fett!
Danke für die tolle Vorstellung! :)
MoeMents
03.12.2013 um 21:51
#3
Ah....endlich mal wieder ein echter Movienator Blog!

Die Karriere von Bryan Genesse hab ich leider nicht mehr so mitverfolgt. Da ich in den 90er Jahren dem Actiongenre generell überdrüssig geworden bin.

(habe aber den eher schwachen Shadowchaser 2 noch in Erinnerung)

Bin jetzt aber vor allem auf "Human Timebomb" aufmerksam geworden. Den muss ich mir nochmal irgendwo abgreifen.
Danke für den (für mich) lehrreichen Blog. Durch dich werde ich meine (Action)Lücken aus den 90er Jahren schließen können.

Super Vorstellung von Dir (und natürlich mochte ich die Videos!!!!)

DANKE!

...hoffe Kyle zieht bald (blogtechnisch) nach. :-)

Ich vermisse Euch!!!!!!
Kodijak
03.12.2013 um 19:37
#2
Guten Abend @MOVIE**.
Vielen Dank für deinen umfangreich, recherchierten Blog über "Brian Geneese"
Hoffe Du erhälst den Lohn, der Dir in jedem Fall gebührt. Danke und Kommentare.
docharry2005
03.12.2013 um 18:18
#1

Top Angebote

movienator
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge893
Kommentare6.919
Blogbeiträge87
Clubposts3
Bewertungen1.220
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Imation69 
am Also ich bin da etwas …
von ürün 
am Mein Punisher ist und …
am @pygospa: Es freut …
von pygospa 
am Tolle Blog-Reihe. Ich …
von Blue Boy 
am Ist ja alles ganz schön …

Blogs von Freunden

RELLIK-2008
docharry2005
COOGAN
Haldir123
gelöscht
ozeanmartin
MoeMents
NX-01
Dr. Rock
Der Blog von movienator wurde 34.770x besucht.