Sparten(Schatz)Kiste

Aufrufe: 405
Kommentare: 9
Danke: 15
27. August 2014
oder auch

"Eine Kiste für manch Spartenschätze"

 
 
Sparten natürlich im Sinne von Genres, es geht hier um kein Ausgrabungswerkzeug für manch Feldstudie oder etwas Mythologisches


Ich hab wieder mal ein bisschen herumgepfuscht, wobei es dieses mal ne kleine Angelegenheit ist. Eine Vintagekiste (altmodischer Look) in dem ich ein paar bestimmte Teilbereiche verstauen wollte, oder besser, ausstellen! Wobei ich die Filme gelegentlich auch wieder auswechseln möchte. Um welche Teilbereiche es sich handelt werdet ich bald mitbekommen ...



Dafür hab ich mir etliche alte Holzkisten (zumindest auf alt getrimmt) bestellt, mit denen ich mir auch ein Regal in der Küche zusammengeschustert hab. Eine kleine dieser Kisten hab ich mir aufgehoben um das Folgende damit zu machen ...


Für mein Vorhaben will ich nun die Kiste mit den "spartischen" (ja,ne, das Wort gibts bestimmt nicht) Überbegriffen besprayen. Deshalb diese mal ausgedruckt.



 


Dann natürlich ausschneiden ...










Bei den Buchstaben, die innerhalb unabhängige Elemente (Rundungen) haben muss man sich natürlich etwas überlegen, sonst hat man ein großes Loch, als Beispiel bei A, O und auch bei R. Also etwas übrig lassen als Bindeglied, dass den Innenteil hält!




Mit den herausgeschnittenen Buchstaben die keine Verwendung mehr finden, kann man zwischenzeitlich irgendwas veranstalten ...





Ah, ging sich nicht aus ...





Na also, die Vorlagen sind mal fertig.





Nun sollten diese auf die Kiste aufgesprüht werden, was eigentlich ganz gut ging ...



Zumindest bei dem ersten Schriftzug, der sah noch richtig klasse aus. Dann ist mir aber leider die Farbe ausgegangen, und was für ein Glück... die gab es nicht mehr!

 
Die Ersatzfarben (hab zwei Dosen probiert) hatten alle nicht mehr die Qualität (Farbkonsistenz), weshalb ich mit dem Ergebnis nicht mehr so zufrieden war, aber was solls, is eben dazu passend TRASHY!
 



 
Hier verronnen die Farben irgendwie leicht.


Das "Retro" is sogar ziemlich übel geworden weil ich hier einen völlig verhunzten Sprühvorgang weggewischen musste, der zweite Auftrag war dann natürlich "durchwachsen". Aber OK, durchs Motto der Kiste verkraft ich das mit links!





Nun gehts wieder ans Befüllen ... eventuell was hiervon?



Neben manch netten Schund - quer durch die Bank - auch manch exzellenten Kult!



Inhalt stets variabel!


Ich hab mir derzeit nur einige Sci-Fi (Trash-, Retro-, B-, Kult-)Filme reingestellt ...





Ohne Aufdrucke eignet sich die Kiste auch hervorragend für eine kleine Westernsammlung! Durch die Ritzen müsste man dann natürlich noch Stroh stopfen.. wäre mehr als perfekt!





Kann man dann irgendwo hinpflanzen ...




Oder auch zu meinem schon bekannten Fabrikationen stellen





Das war's wieder mal von mir, eben dieses Mal mit etwas Kleinem.

 
 



Blog by MoeMents

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Mein lieber Scholli, wieder so eine geniale, individuelle Aufbau-Idee! :D Vielen Dank für die Präsentation hier im Blog.
tantron
06.09.2014 um 01:17
#8
DANKE euch allen für eurer Feedback!! Freut mich, dass dies gut ankommt!

@kodjak: jetz wo du\'s sagst!

@feivel: bei mir glaub ich, der Tank :D

@sawasdee: bei solch Sammlungen wie deiner, völlig sinnlos :)
MoeMents
01.09.2014 um 16:26
#7
Klasse Idee, sieht Stylish aus!
Schön, mal wieder so eine "Bastelanleitung hier im Blogbereich zu finden, gibts meiner Meinung nach viel zu wenige davon.
QuantumStorm
28.08.2014 um 15:00
#6
WOW...sieht unglaublich gut aus :) find ich sehr schön wie du dein ganzes "aufbewahrungsequipment" selbst erstellst und designst...weiter so :)
Sebi_Star
28.08.2014 um 09:43
#5
Geile idee, man ist damit wirklich gut flexibel, wobei nimmt auch gut an Platz ein. Sieht aber cool aus
Sawasdee1983
28.08.2014 um 07:47
#4
Also...gerade das "Verwaschene" bei "Retro" passt doch wie die Faust aufs Auge!

Hervorragend wieder von Dir gemacht, ganz nach meinem Geschmack!

SUPER!
Kodijak
27.08.2014 um 21:36
#3
Moe***.
Als ich dann hier unten bei den Kommentar Möglichkeiten gelandet...
hatte ich vergessen was ich eintragen wollte..
Ach ja.. "Spartischen". Was die deutsche Sprache alles so hergibt.?
Vielen Dank für deine tolle, erneute bastel Anregung.
Gefällt mir: (hb)
docharry2005
27.08.2014 um 21:14
#2
Sehr cooles Teil, Respekt!
cpu lord
27.08.2014 um 20:24
#1

Top Angebote

MoeMents
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare4.336
Blogbeiträge278
Clubposts0
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Schöner Blog zu einem …
von IndyQ 
am Hey, ich bin ja ein …
von ürün 
am Oh mann, hat gedauert …
von friend 
am Ach ja, da werden 80er …
am Jetzt bin ich aber nal …

Blogs von Freunden

Sawasdee1983
Haldir123
TommyKnoxx
QuantumStorm
Cine-Man
CineasticDriver
Dr. Rock
ürün
Charlys Tante
Der Blog von MoeMents wurde 64.601x besucht.