Geschichten, die das Leben schreibt: Der Kampf um das "Dolby-Schild"

Kommentare: 6
Danke: 0
9. März 2010
Mein Heimkino hat in den letzten Tagen eine kleine Aufwertung erhalten: An der Wand neben dem Rear-Speaker prangen jetzt die beiden Schilder mit der Aufschrift "Dolby TrueHD" und "DTS HD Master Audio". Doch bis es soweit kam, musste ein harter Kampf gefochten werden :)

Den Anfang machte eine morgendliche eBay-Suche nach interessanten Deko-Artikeln für Heimkinos oder Wohnzimmer im Allgemeinen. Dabei bin ich auf eine recht teure LED-Variante des Dolby TrueHD Schildes gestoßen, die mir schon recht gut gefallen hat. Schließlich hat mich der Preis dann doch abgeschreckt und ich habe meinen freien Nachmittag damit verbracht, mich nach kostengünstigeren Alternativen umzusehen.

Nach einigen Klicks durch diverse Foren, einige google-Suchen und ner guten halben Stunde Arbeit bin ich auf eine amerikanische Seite gestoßen, wo in einem Heimkino wunderschön die volle Palette von 8 verschiedenen Schildern an der Wand hing - und nicht nur ich wollte wissen, wie die Schilder entstanden sind. Der Link auf folgende Seite konnte mir dann schließlich die Antwort liefern:
 

Also: Kostenlos angemeldet, die Bilder in wirklich hochauflösender Qualität heruntergeladen und das ganze erst einmal bei Seite gelegt, um meine Freundin darauf vorzubereiten, dass sich das Wohnzimmer optisch etwas verändern wird... Die folgende Diskussion möchte ich nicht in der gesamten Kleinarbeit widergeben ;) Es reicht denke ich zu erwähnen, dass sie die Schilder als nicht unbedingt optisch ansprechend empfand, auch wenn sie andere Worte verwendet hat!

Jedenfalls schien es schon das Aus für die Schilder zu sein, wenn wir nicht am nächsten Tag doch noch einen Platz gefunden hätten, der uns beiden für dieses nette Gimmick zugesagt hat. Der Kampf um die Schilder war also (fast) gewonnen.

Jetzt nur noch die richtigen Bilderrahmen bestellen und das ganze bei einem Online-Foto Händler einschicken und ausdrucken lassen. Interessant ist, dass die hochauflösenden, tollen Bilder leider in keinen standartisierten dt. Bilderrahmen zu passen schienen - jedenfalls nicht in einer Größe, die ich als angenehm empfand. Also mussten die Bilder noch kurz mit GIMP bearbeitet und die Seitenverhältnisse an ein Bilderrahmenformat angepasst werden.

Anschließend konnten die Bilder abgeschickt und zwei Tage später abgeholt werden. Die Bilderrahmen lieferte eBay gleich im 5er Pack - und meine Freundin konnte sich über zwei weitere, neue, für sie eher ansprechende Bilder freuen - so hatten wir beide noch was davon!

Seit zwei Tagen sind nun die Nägel in der Wand und die Bilder hängen an ihrem vorbestimmten Platz. Aber der Kampf um die Schilder scheint noch nicht zur Gänze ausgetragen zu sein, denn möglicherweise sollen die beiden anderen Bilder die Schilder an diesem Platz ersetzen! Ich werde sehen, ob ich die beiden Schildchen verteidigen kann, oder ob ich sie am Ende zu Gunsten des heimischen Friedens dann doch in der Küche aufhängen muss :)

Zum Schluss gibts noch ein Bild von den beiden Schildern, damit ihr euch vorstellen könnt, um was es genau geht:

 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Da ist mir definitv der häusliche Frieden wichtiger als die Schilder. So, Prioritäten gesetzt :D
icybolt
12.03.2010 um 10:56
#6
Also was das angeht bin ich mit meinem Schatz ein super TEAM -
aber nur solange Sie auch macht was ich will!
Bei so etwas diskutiere ich nicht lang rum und das weis Sie auch sehr gut - manchmal mußt Du als Mann eben Prioritäten setzen...

;-) LG Oliver
Schnitzi76
12.03.2010 um 04:08
#5
SO schlimm wird\'s denk ich nicht werden :) Irgendwo werden sie den Platz bekommen, den sie verdienen. Aber danke für\'s Daumendrücken.
icybolt
10.03.2010 um 09:43
#4
Ich hoffe für dich, dass du dich durchsetzen kannst und die Bilder "bleiben dürfen". Ansonsten suche irgendein "Getüddel", dass deine Freundin vielleicht in eurer Wohnung verteilt hat und das IHR wichtig ist und mit dem DU absolut nicht leben kannst. Vielleicht hast du dann ja doch eine Chance. Ich drücke dir die Daumen.
forrestfruit
10.03.2010 um 08:51
#3
Ist ein Farbbild - allerdings haben mir die Schilder in der Alu auf Schwarz Version besser gefallen, als die goldenen - gold hätte überhaupt nciht zum Rest des Raumes gepasst. Auf dem angegebenem Link kannst du das ganze auch in hochauflösend betrachten. Da heißen sie denk ich "Alu on Black".
icybolt
10.03.2010 um 07:33
#2
Ganz nett, aber ist das nen schwarz-weiss Bild, oder fehlt da einfach die goldene, glänzende Schrift??
Würde mir mehr gefallen ... =D
simonfast
09.03.2010 um 22:32
#1

Top Angebote

icybolt
Aktivität
Forenbeiträge24
Kommentare69
Blogbeiträge11
Clubposts1
Bewertungen79
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Stiller 
am So, dies ist nun mein …
am ??? gerade diese szenen …
von grissi 
am Da werde ich nachher …
von grissi 
am Congrats zu Deinen …
von sakuwa 
am Hey Kollege =) Glückw…

Blogs von Freunden

gelöscht
XxTheBestionxX
sakuwa
FAssY
Der Blog von icybolt wurde 9.033x besucht.